Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 85 von 150 ErsteErste ... 356575838485868795105135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.400
    Ansi
    Besucher

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

Spliss habe ich auch nicht - ich könnte vermutlich auch ein 3/4 Jahr warten mit einem Friseurbesuch, aber ich schaffs "psychologisch" - oder muss ich eher sagen "psychisch"? - nicht. Auch wenn der Schnitt nochpasst (habe ja auch Naturwellen), aber ich muss dann hin, um wieder mit den Haaren zufrieden zu sein. Das einzige mal, wo ich es ca. 7,5 Monate ausgehalten habe, das war beim Rauswachsen und gleichzeitigem extrem Stress, da denke ich dann nicht dran.

Würde mich auch interessieren, zu welchem Friseur Du gehst. Ich war das letzte mal bei mir ums Eck - nicht gerade billig, aber ich fand's gut, weil die weder zum Färben noch Abschneiden gedrängt haben - jedenfalls der Friseur, bei dem ich war hier

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Ich hab vor kurzem einen neuen Friseur getestet. Hab mich im Internet ein bisserl schlau über den Salon gemacht und gelesen, dass der Inhaber schon einige Preise bei Colourations-Wettbewerben gewonnen hat.

Wie immer wurde ich bei meinem Besuch erstmal gefragt, was bzw. wie ich's gerne hätte. Von einer ca. 25 Jahre jüngeren 'Master-Stylistin', die auf dem Foto im Internet schwarzes, kurzes Haar hatte, mittlerweile einen hellblonden Bob hat.

Hab also beschrieben wie's werden soll und dann (nur damit das klar ist ) gleich hinzugefügt, dass Haare färben nicht in Frage kommt.
    Worauf sie mir das Kompliment machte, dass sie meine Farbe schön findet, dass es mir gut steht, blablabla, grau aber nicht jeder Frau steht.

Hab natürlich gleich widersprochen! Beim Waschen, neben mir, vor mir, hinter mir - überall saßen Frauen, die gerade neue Farbe bekamen. Und alle haben aufgehorcht, als ich mein Statement über graues Haar abgab. Hätte gerne gewußt, was die sich dachten.

Ansi
    Besucher

Könnte mir vorstellen, dass ich dort ein gut TEil gedacht hat, dass Du großes Glück hast, weil Du Dir die stinkende Pampe nicht ins Haar schmieren lassen musstest

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Huhu ich quatsch mal mit OT dazwischen, Bina hatte nach dem Midlifeöl von Maienfelser gefragt: sehr schön, ich trags mit Wasser vermischt auf(Rubinia-Methode), macht rosige gepflegte Haut und riecht sehr dezent nach Rose.OT aus

Haariges: ich war jetzt eine Woche später nochmal beim Hairkiller und hab die Haare mehr stufig schneiden lassen, Lockenhaarschnitt sozusagen. das war eine gute Entscheidung, jetzt fallen sie prima und wirken sogar länger. Eben sitz ich mit Conditioner drin da, dann will ich mal etwas BSÖ einarbeiten vorm Trocknen, bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis. Ich bin furchtbar ungeduldig, wenn ich die Haare geschnitten haben will, dann sofortund gleich und auf der Stelle. Sobald sie mir nicht mehr gefallen, muß ich zum Friseur und was tun. Jetzt kann ich sie aber eine Weile einfach wachsen lassen, denke ich.

Oh, und für Tips bezüglich Feuchtigkeit in den Haaren bin ich sehr dankbar*Gruß zu sensibelinchenwobei ich mir jetzt von Deva Curl Shampoo und Condi für Lockenköpfe bestellt habe, die nicht entfetten und Feuchtigkeit spenden sollen. Aber Leave_Ins mit Feuchtigkeit interessieren mich immer noch, meine Haare sind sehr trocken.

Und ich bin heilfroh, daß ich diese stinkende Pampe nicht mehr in den Haaren haben muß, wobei, die vier Strähnen sind ja nicht echt , also doch etwas Pampe, aber es sieht gut aus und ist nicht dasselbe wie alle vier Wochen den ganzen Kopf einzubalsamieren

Und auf vorher-nachher Bilder bin ich sehr gespannt, Lavee
    Ganz liebe Grüße Queeny

Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

Huhu!
    Queeny, ein aktuelles Bildchen von Dir wäre auch sehr schön ! Ich lieeebe es, Fotos anzuschauen!

Dein Wunsch ist mir Befehl, Borsti

So sahs letzten Freitag aus, inzwischen sind sie ja noch etwas nachgeschnitten, weil sie lockig einfach blöd ineinandergestaucht sind. Und ich will ja noch wachsen lassen und die Löckies kultivieren

Sieht doch schon ganz gut aus, oder? Immerhin habe ich wieder eine Frisur
    Ganz liebe Grüße Queeny

Nordlicht Avatar von candlelight

Find´ich gut, Altweibersommer, dass Du im Salon den Mund aufgemacht hast!Bestimmt haben sie das nicht gerne gehört, es könnten zuviele Kundinnen auf neue Ideen kommen, die das Geschäft mit der Farbe- welches mehr einbringt als das pure Schneiden-mindern würden. Na, immerhin haben sie nicht versucht, Dir was aufzuschwatzen.
    Mir fällt unterwegs immer mal wieder auf, dass mir Leute auf den Kopf sehen. Wenn´s die neue auffällige Brille wär, würde es mich nicht wundern, aber sie gucken eindeutig höher. Was mögen die wohl denken Graue Haare sind ja eigentlich nichts besonderes.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Toll, Queeny! Wieso denn kürzer ?

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )

Forengöttin Avatar von lapis

Queeny, das Silber rauswachsen zu lassen, war eine sehr gute Idee. Ich weiß nicht, warum man dich älter schätzt - leuchtet mir überhaupt nicht ein. Du siehst irgendwie weicher und entspannter mit deinem silberhellen Schopf aus. Ich würde Länge testen, diese wunderbare Farbe in BHVlang ist bestimmt ein Hammer (und ich persönlich würde die schwarzen Strähnen wieder eliminieren. Sieht vielleicht nur auf meinem Monitor so aus, aber sie sehen ein bisschen unharmonisch und hart zu deinen Augen und deinen Brauen aus). Das Silber-Weiß läßt dich leuchten.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Fine

Huhu!
    Queeny, danke für das schöne Foto, das nenn ich ja mal prompt reagiert ! Finde die weißen Haare + Frisur auch sehr schön und kann mir das in Lang super vorstellen!
    Farbig-dunklere Strähnen einziehen finde ich auch super und kann ich mir auch in den langen Haaren sehr gut vorstellen, wenn die sich dann durch die Längen vorne runterkringeln. Würde dann allerdings eine Nuance heller nehmen, das Schwarz macht wirklich einen starken Kontrast und ich finde Dich von der restlichen Farbgebung (Augen, Haut) auch eher "sofisticated" oder "soft" denn kontrastreich. Die Diskussion mit den Farbtypen hatten wir ja schonmal, ich halte Dich für einen (dunklen) Sommer ! Wenn es geht, lasse sie unbedingt wachsen, ich glaube, das wird toll aussehen!

LG Borsti

ocean_summer
    Besucher

Queeny, gut sieht das aus.
    Sie sind ja schon richtig edel weiß.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass dir längere Haare in der Farbe ganz gut stehen würden, auch die Strähnen bilden einen schönen Kontrast.
    Ich würde sie vielleicht nicht ganz so breit machen lassen, sondern etwas feiner. Das dunkle finde ich okay, aber ich glaube, feinere würden noch natürlicher und trotzdem kontrastreich aussehen.
    Ist natürlich nur meine Meinung, soll dir ja gefallen und wie gesagt, sieht sehr gut aus und deine Haare leuchten auch.

ganz unterschiedliche Meinungen zu den Strähnchen Danke für eure lieben Kommentare. Also in real sind sie nicht so krass auffällig,auf dem Bild stechen sie sehr hervor, aber den Tip mit einer sanfteren Farbe werde ich beherzigen, beim nächsten Färben dann. Ohne die Strähnchen wäre das viele weiß fad, denke ich. Die Strähnen gebe n mir den nötigen Schuß Rock N´Roll, muß ja nicht grad blauschwarz sein mittelbraun wäre vielleicht eine bessere Wahl. Wachsen lassen ja, wenn sie das mitmachen, sie sind extrem fein und fluffig, in nächster Zeit wird gekurt, was nur geht. ich könnte sie mir auch länger vorstellen, aber wie gesagt, von der Haarbeschaffenheit her wirds schwierig.

Und , hat noch jemand ein Bild?

Edit: Dunkler Sommer oder zarter Winter, nach meinem Farbtypenbuch eher Richtung Winter, die zarten Sommerfarben lassen mich etwas unscheinbar aussehen, sind aber immer tragbar und harmonisch, vom Winter gehen nicht alle Farben, aber schwarz und weiß geht gut
    Ganz liebe Grüße Queeny

silberfee Avatar von lavee73

ich bin auch wieder da

erstmal toll queeny! gefällt mir super! die schwarzen strähnen machen einen tollen kontrast und das weiß ist super!

ich war heute morgen bei mir um die ecke in münchen trudering - das ist so ein altweiberwaldundwiesenfriseur, wo ich eigentlich nicht reingehen würde vom look her. aber die friseuse ist eine freundin von einer freundin und schneidet super - das hatte ich bei meiner freundin schon gesehen. Ansi und Borsti und sonstigen münchnerinnen gebe ich gerne per pn details.

ich hab ihr das foto von der schauspielerin gezeigt und gemeint, das wäre so die grundidee, aber ich hätte sie vorne gerne nur wenig kürzer.

heute morgen war es von hinten so:

und jetzt so:

mir ist es etwas zu glatt geföhnt, aber das hat sie damit begründet, dass sie sehen muss, wie die stufen ineinander fallen. bin gespannt, wie es selbstgeföhnt aussieht. mann und tochter finden es sehr gut und ich auch . bezahlt hab ich 40€, was ich auch ok finde.
    Geändert von lavee73 (31.07.2012 um 21:01 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Huhu!

Queeny, es ist ja ein weit verbreiteter Irrtum, dass Sommertypen immer pastell steht oder helle Farben! Es gibt auch dunkle Sommer, die dem Winter sehr nahe kommen, nur fehlt ihnen eben das Klare. Sie können auch Marine, dunkle Beerentöne usw. tragen, das muss weder pastellig noch verwaschen sein! Du bist zweifelsohne ein dunkler Typ, aber Dir fehlen eben die wintertypischen Kontraste! Wobei es halt auch wirklich schwer zu sagen ist auf Fotos, von dem her unter Vorbehalt. Dass ist ja nur der EIndruck, der über das Bild entsteht, in echt wirst Du das realistischer beurteilen können. Ich könnte mir übrigens einen kühlen Lippi (rose oder Pink) gut an Dir vorstellen!

Lavee, sehr schöner Schnitt!!! Bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn Du wieder Deine volle Naturwelle drin hast! Mir gefällt es glatt aber auch sehr gut! Die Länge ist wirklich super...kannst Du noch was zusammenwursteln?

*Let it be!* Avatar von Rubinia

Queeny du siehst einfach super aus, gefällt mir ganz doll.

Ich habe dich noch von einem dunkelhaaren Kurzhaarbild im Kopf da sahst du auch gut aus,
    aber jetzt strahlst du richtig weich und lebendig.
    Einfach klasse.

lavee gefällt mir auch sehr gut
    „In deiner eigenen Höhle liegt die Kraft.
    Du mußt in der Höhle deines eigenen Herzens sitzen.“
    Mooji

pferdeschwanz geht gerade nicht - es würden zwar die vorderen reingehen, aber die hinteren sind zu kurz. aber zum schminken und föhnen und so kann ich ja oben so ein yorkshire schwänzchen machen

Lavee, Du hast ja genau meine Haarstruktur ! So, wie Du Deine Haare vorher hattest, hätte ich sie gerne- Länge, Stufen, das dauert bestimmt noch 1 Jahr bis ich soweit bin. Aber Die neue Länge ist auch schön. Ich bin nur kein Fan vom Glattgeföhne, ohne sieht´s bestimmt noch besser aus!
    Queeny, etwas hellere Strähnchen würden wohl natürlicher aussehen, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass es richtig aschbraune Farbe gibt. Nachher wäscht es sich rötlich aus. Gibt es vielleicht so ganz graues Dunkelblond ? Du kannst Dir ja bei Deiner Friseurin was zeigen lassen.
    Ich liebe übrigens auch die dunklen Beerentöne, sogar als Lippenstift.

Meine Laune...
    Fine

Hach, da bekomme ich wirklich auch Lust, mal wieder aktuelle Fotos zu machen. Da ich gerade wegen einer Verletzung meinen rechten Arm nicht benutzen kann, wasche ich nur ganz selten Haare, weil das einfach doof ist mit einer Hand; kann zur Zeit nicht mal nen Pferdeschwanz machen. Aaaaaber: nach dem nächsten Waschen in 3 Wochen werde ich neue Fotos machen (vielleicht ja auch schon am Montag ). Das einzig gute: selten Waschen, keinen Pferdeschwanz, kein permanentes im Haar herumzupfen ist besser für die Haargesundheit. Das wars dann aber auch schon mit den Vorteilen einer Armverletzung...

Hmmm, Lippenstift an sich trag ich gar nicht, wenn dann nur Labellos mit Perlmuttglanz oder mal einen rel. unauffälligen Lipgloss. Fühle mich damit irgendwie unwohl. Bin aber auch eher ein Mensch, der sich unauffällig kleidet, sonst fühl ich mich schnell ver-kleidet.

LG Borsti

Nachteule Avatar von Orchidee

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, sie taugen dir, Orchidee.
    Ich benutze die Produkte immer noch, im Wechsel mit dem Alva Koffein-Shampoo und dem vielbewährten Brokkolisamenöl. Und damit kennst du die Liste meiner Haarpflegeprodukte - mehr habe ich nicht.
    Hallöchen

ach wie schön ist das hier bei euch, ich freu mich auch immer wieder Fotos zu sehen, richtig tolle Haare

@ lavee, du warst aber mutig, wow, ich weiß nicht, ob ich das geschafft hätte, wenn sie schon mal so lange sind
    das mit den langen Haaren von hinten hat mir gut gefallen

Der jetzige Schnitt schaut natürlich auch richtig toll aus. Und du hast sicherlich weniger Arbeit damit.

@ Queeny, du hast eine tolle Haarfarbe

@ Altweibersommer, hihi, die Gesichter in dem Salon hätt ich gerne mal gesehen.

so, ich muss auch schon wieder weg. Nächste Woche hab ich evtl. wieder mehr Zeit.

Dann versuch ich auch mal wieder ein neues Bildchen zu machen, ist ja wieder ein Monat länger

@ lapis

ich hab eben meine Haare mit dem neuen Shampoo gewaschen und werde gleich das Spitzenfluid mal noch einkneten. Bin schon neugierig, ob ich eine Veränderung merke

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Ich sag auch mal , macht doch richtig Mut, so liebe Kommentare zu lesen

Borsti, kann gut sein, das ich ein dunkler Sommer bin, ich weiß eh nicht, wo da der Unterschied zu einem zarten Winter sein soll. Am Schmuck kann ich es am ehesten festmachen: filligraner Silberschmuck (Sommer) verschwindet an mir einfach, klotzige Klunker dagegen (Winter) sind richtig an mir.So sagt zumindest mein schlaues Buch - und empfiehlt dem Winter kurze Haare höchstens Bob, aber in jedem Fall etwas sehr definiertes.Rose oder pinke Lippies sind bei mir gerne gesehenBeerenfarben: immer her damit kühles Rot: auch toll und gute Besserung noch für den Arm

lavee, ich sage auch mutig, mutig. Im ersten Moment bei dem Bild von hinten dachte ich, oh die schönen Haare, aber von vorne gesehen halte ich das kürzere für wesentlich schmeichelhafter, und so schöne gesunde Haare hast du und eine tolle Farbe. Ich denke, das war auch eine gute Entscheidungbestimmt schwingen die Haare jetzt ganz toll und wenn sie noch welliger werden, primader Schnitt steht dir auf jeden Fall sehr gut

candlelight, ich lass mich beim Friseur beraten, wie ich die Strähnchen heller bekomme, o h n e das sie gülden oder rötlich werden, ein dunkelaschblond wäre vielleicht nicht schlecht oder ein helles aschbraun. Wobei die schwarzen hier in real gut ankommen, aber ausprobieren würde ich das gerne mal mit helleren Strähnchenbin einfach garnicht auf die Idee gekommen, hatte nur schwarz im Kopf
    Ganz liebe Grüße Queeny

Forengöttin Avatar von lapis

Lavee, mir haben die langen Haare gut gefallen. Tolle Länge, tolle Stufen.
    Der neue Schnitt ist aber genau so schön. Egal wie du es gehalten hättest: Beides schön!
    Orchidee, nicht irritiert sein, wenn sich die Spitzen erst mal bretthart anfühlen - sobald die Haare trocken sind und ich mit dem Kamm durch gehe, sind sie weich und satt.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

ocean_summer
    Besucher

Ich finde deinen neuen Schnitt auch schön und gut geschnitten, lavee, aber die langen Haare sahen auch toll aus.
    Ich hätte mich glaube ich nicht überwinden können, die abzuschneiden, auch wenn ich eigentlich auch lieber nur schulterlange Haare an mir habe.

ich bin da immer so - wenn ich mich dann endlich mal entschlossen hab, dann soll auch gleich richtig was ab. auf dem foto sahen die langen echt ganz gut aus, aber insgesamt fand ich sie nicht mehr so toll. die stufen unten waren auch recht dünn. ich bin gespannt, wie es ist, wenn ich sie jetzt selber wasche und style - auf jeden fall sicher etwas fülliger. weil so glatt bügle ich meine haare auch nie. dann luftfeuchtigkeit und regen sind sie jetzt eh schon wieder welliger.

Ansi
    Besucher

@Queeny: tolle Haare und schöne Frisur - die dunklen Strähnen würde ich persönlich auch etwas heller, sprich weicher, machen. Aber wenn es nur auf dem Foto so "hart" rauskommt, ist das evtl. auch gar nicht notwendig. Insgesamt sehen Deine Haare aber super aus.

@Lavee: Deine neue Frisur ist wirklich toll und steht Dir gut - ich finde das vorne Foto gut. Klar, etwas sehr glatt - aber kann die Friseurin verstehen, dass sie sehen will, wie es glatt aussieht. Bei Locken ist es bestimmt nicht so einfach zu sehen, wie es dann letztlich aussieht. Blöd wäre es ja, man merkt erst daheim beim Föhnen, dass der Schnitt noch nicht 100% sitzt

Aber Du hattest soooo schöne lange Haare - ich bin neidisch Ich hätte doch mitkommen sollen zum dran klöppeln ....

Super mutig von Dir, so viel abschneiden zu lassen - und es hat sich absolut gelohnt.

Danke Ansi

ich hab noch ein Bild von gestern, das farbtechnisch wesentlich besser ist, wie findet ihr die Strähnen da und welcher Typ bin ich, Borsti?sieht sehr nach dunklem Sommer aus und mit fuchsiafarbenem Lippie

Uploaded with ImageShack.us
    Ganz liebe Grüße Queeny

Meine Laune...
    Fine

Huhu!
    Queeny, ich denke, den Winter und den Frühling kann man ausschließen, beide Farbtypen sind klar (der Winter kühl, der Frühling warm). Du bist auf jeden Fall gedämpft, damit kommt dann nur Sommer oder herbst in Frage.

Um so etwas auf einem Foto beurteilen zu können, muss man ein Bild vor einer weißen Wand machen und im Weißabgleich-Modus fotografieren; außerdem ungeschminkt. Es gibt hier bei den Beauties einen thread, wo man sichbestimmen lassen kann, da steht auch nochmal genauer, welche Kriterien ein Foto erfüllen muss: KLICK
    Wenn Dich das Thema interessiert, würde ich die Fotos da mal einstellen! Meine vorläufige EInschätzung lautet aber weiterhin Sommer. Und da tut es wenig zur Sache, ob einem eher zierlicher oder kräftiger Schmuck steht, da gehts einzig und alleine um den Haut(unter)ton!

LG Borsti

Borsti, ich denke, ich bleib jetzt einfach bei dunklem Sommer das passt stilistisch am besten. Herbst bin ich sicher nicht. Mir kommen jetzt die Strähnchen auch etwas hart vor, beim nächsten Färben lass ich sie heller machen
    Ganz liebe Grüße Queeny

Meine Laune...
    Fine

Herbst bin ich sicher nicht. Mir kommen jetzt die Strähnchen auch etwas hart vor, beim nächsten Färben lass ich sie heller machen
    Oder einfach gar keine Strähnchen? Langweilig finde ich das nämlich ganz und gar nicht, das hattest Du ja befürchtet ohne Strähnchen! Aber so oder so schauen Deine Haare ut aus! Mit heller machen wäre ich vorsichtig, das müsste man mit Waserstoffperoxid runterbleichen und da gibts dann gerne mit Orange- und Gelbstiche! Dann lieber so wie es jetzt ist!

LG Borsti

Borsti

Also wenn heller dann nur beim Friseur, mit Strähnchen hätte ichs halt gerne so ganz weiß - da kann ich mich noch nicht zu durchringen. ich schlaf mal ein paar Nächte drüber. Dann ginge ja auch das Rauswachsenlassenmüssen wieder los

Aussehen tun die Haare auf den Bildern ganz gut, aber ich muß pflegen, sie sind extrem weich und empfindlich. Mit den kurzen hab ich da nie lange rumgemacht, aber jetzt wird ein neues Kapitel aufgeschlagen: Queeny auf dem Weg zur Silbermähnehab mir Kuren von Redken bestellt, ich bin ja mal gespannt
    Ganz liebe Grüße Queeny

Meine Laune...
    Fine

Queeny auf dem Weg zur Silbermähnehab mir Kuren von Redken bestellt, ich bin ja mal gespannt
    Queeny, ich würde nicht ausschließlich Kuren mit Silikonen benutzen. Grad bei sehr feinen Haaren klatschen die dann zweckls Überpflegung (legt sich als Schicht ums Haar und lagert sich an, zumindest bei den oft enthaltenen permanenten Silikonen). Meine Haare (obwohl sehr dick) wurden davon innerhalb kürzester Zeit "klatschig" und fettig. Probiers einfach aus und wenns nicht so wird, wie Du Dir das vorstellst, weißt Du ja, woran es evtl. liegen könnte!

LG

ocean_summer
    Besucher

Queeny, was ich mir bei dir auch gut vorstellen könnte,
    wären zwei schmale dunkle Strähnen direkt vorne am Scheitel, so dass sie praktisch nur dein Gesicht umrahmen und sonst alles weiß.

Queeny, die bestehenden schwarzen Strähnen würde ich lassen. Kann ich mir nicht vorstellen, wie man die aufhellen soll. Aber beim nächsten Mal kannst Du hellere Strähnchen nehmen. Oder wird das zu bunt
    Rauswachsen muss alles, ist halt so. Das muss man bedenken, wenn man lange Haare züchtet- die Strähnen wachsen mit.

Borsti ich hoffe, die Kuren werden nicht zuviel im Redken Thread hieß es, sie beschweren die Haare nicht, wenns doch so ist, weiß ich ja, woran es liegt

Ocean_summer und candlelight, beim nächsten Friseurbesuch lass ich mich beraten, die Strähne links ist auch zu breit geworden, da arbeite ich dran, daß die dünner wird. Ich lass mir die ganzen Vorschläge mal durch den Kopf gehenaufhellen und neu mittelbraun einfärben dürfte eigentlich gehen, darf nur nicht golden oder rot werden
    Ganz liebe Grüße Queeny

Queeny, " rockig" finde ich auch einen längeren Pony

candellight, das stimmt, etwas länger darf er auch noch sein, aber nicht bis in die Augen, das hasse ich wie die Pest
    Ganz liebe Grüße Queeny

ich hab heute meine haare gewaschen und erstmals selber gestylt. ich glaub ich muss noch üben - der hinterkopf ist ja für mich was ganz neues und den so voll volumig und wuschelig hinzubekommen ist nicht mal so leicht. außerdem hab ich übertrieben argen frizz momentan, also auch schon vor dem friseurbesuch. muss an der luft liegen . heute nachmittag habe ich diese lockencreme von nivea genommen und oben die frizzeln etwas glattgestrichen. damit ging es ganz gut, aber die antennen nerven echt!

Inventar Avatar von talina

@lavee
    Lass deinen Haaren etwas Zeit sich an den Schnitt zu gewöhnen
    Das war bei mir auch so, warte mal 2-3 Wochen ab dann geht das schon besser.

das glaub ich auch - ist meistens so, dass die haare etwas zeit brauchen um sich wieder einzukriegen und ich brauch auch zeit um den umgang damit zu lernen. früher hab ich immer wash & go gemacht, also mit selber föhnen, weil ich dann gleich wußte, was ich von dem schnitt erwarten kann und wie er fällt. eine friseurin kann ja fast immer besser föhnen und stylen und man selber kriegt es dann nicht mehr so hin. aber passt schon - ich bin sehr zufrieden!

Nachteule Avatar von Orchidee

Hallöchen

na, habt ihr auch alle so wunderschön warm Ich liebe es

hab mal vorhin ein Bildchen auf Terrasse gemacht von meinen "Grauen", die Länge naja, die kommt einfach nicht zur Geltung, weil sie sich kringeln, Löckchen hatte ich früher doch nie so richtig

Sie sind frisch gewaschen, da gefallen sie mir ja nie so richtig, weil sie dann einfach zu trocken sind, trotz dem neuen Spitzenfluid. Es hilft irgendwie nix dagegen, da werd ich mit Leben müssen

Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

sonnige Grüße auch von mir!
    Ich bin heute mit noch feuchten Haaren losgegangen und habe sie mir draußen trockenfönen lassen - leichter Wind bei 30°. Sie kringeln sich richtig. Ich weiss auch nicht, wann ich das zum letzten Mal so hatte- zu Färbezeiten bestimmt nicht.