Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Forengöttin Avatar von chaotica

täglich flüssig make up schädlich?

hallo,

ist es schädlich wenn ich täglich flüssig make up benutze?

im sommer benutze ich meist nur puder oder ein pudermake up, das sieht da auch gut aus weil meine haut nicht so trocken ist. aber im herbst/winter wird meine haut viel trockener ( besonders wangenbereich, hab ne extreme mischhaut) da sieht puder einfach nur unnatürlich und unmöglich aus, außerdem spannt es dann kurze zeit nach dem auftragen und fühlt sich unangenehm an.

make up dagegen klasse, ich benütze eins mit matt effekt ( nivea matt refine mit reis oder colour adapt), mach in den etwas fettigeren zonen (T-Zone) noch etwas puder drüber, und ich habe den ganzen tag einen schönen ebenmäßigen teint der sehr natürlich aussieht.

nur hab ich etwas bedenken daß es schädlicher für die haut ist als nur puder oder puder make up.

über MF hab ich auch schon was gelesen, stelle es mir in der anwendung aber irgendwie ziemlich kompliziert vor, ich brauche etwas was ich morgens wirklich schnell und mühelos auftragen kann und nicht erstmal ewig rummixen muß.

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

AW: täglich flüssig make up schädlich?

Ich benutze schon Flüssig MU seit ich denken kann. Meiner Haut hat es nie geschadet. Die heutigen MUs sind alle sehr pflegend. Die meistens haben ja sogar einen Lichtschutzfaktor drin.

Wenn man das falsche Produkt erwischt, zum Beispiel eins was die Haut austrocknet dann ist es bestimmt nicht so dolle.
    Aber meiner Meinung nach kannst du unbedenglich ein flüssiges MU benutzen.
    Genauso ist es mit Puder. Das ist hier zwar nicht das Thema. Aber die ganz alten Puder die so vor ca. 50 Jahren mal auf dem Markt waren die haben die Haut total ausgetrocknet. Heute sind sie ganz anders und schaden der Haut nicht.

huhu,

danke für die antwort, jetzt bin ich ja beruhigt.

habe früher eben nur puder oder puder make up benutzt, aber seit einiger zeit habe ich, eben im herbst winter letztes jahr gemerkt daß flüssiges viel besser ist bei mir.

welches benutzt du denn?

die inics von meinen sollen ja nicht gerade toll sein, aber ich muß sagen daß ich mit denen am besten zurecht komme.

ist nicht einfach einen passenden ton zu finden und eins wo ich gut vertrage, dann sollte es mattieren aber eben nicht zu sehr und nicht austrocknen.

Experte Avatar von Lexi

Mhm ich dachte auch immer es wäre nicht so gut und hab versucht meine manchmal etwas unreine Haut zu "schonen".

Jetzt mach ich es trotzdem und was soll ich sagen die Haut ist besser! Am Make up liegts zwar bestimmt nicht aber schaden tuts ihr dann ja wohl auch nicht.
    Liebe Grüße
    Lexi

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

@chaotica: Ich habe immer mehrere MUs in Gebrauch. Irgendwie lasse ich mich bei Douglas immer schnell anfixen wenn ich eine neue Foundation entdecke. Ích nehme aber generell nur sehr leichte MUs die wenig decken.
    Im Moment sind es: Chanel Pro Lumiere und das neue Innodingsbums von Chanel, Kanebo Liquid Finish und das Sisley Phyto.

Ja mit dem passenden Ton ist es immer sehr schwierig. Bin ein dunkler Hauttyp und viele Foundations sind mir zu hell.
    Geändert von Lara-Isabelle (01.11.2006 um 01:16 Uhr)

själ
    Besucher

Schädlich ist Make-Up sicher nicht.
    Habe selbst sehr empfindliche Haut und mit Make-Up ist meine Haut gerade im Herbst/Winter abends sehr viel weniger gereizt, als ohne. Also bei mir wirkt Make-Up als eine Art Barriere vor Umwelteinflüssen.

Don't Panic

FrouFou
    Besucher

Bei mir ist es so, dass ich mir nicht staendig ins Gesicht patsche wenn ich Foundation trage - und somit meiner Haut gutes tue. Einen indirekt psychologischen Effekt hat es sicher auch

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Zitat Zitat von själ
    Schädlich ist Make-Up sicher nicht.
    Habe selbst sehr empfindliche Haut und mit Make-Up ist meine Haut gerade im Herbst/Winter abends sehr viel weniger gereizt, als ohne. Also bei mir wirkt Make-Up als eine Art Barriere vor Umwelteinflüssen.

Don't Panic
    Genauso geht es mir auch

Make up ist auch ein richtiger Schutz in den kalten Monaten.

Ich habe auch im übrigen jahrelang flüssig Make up getragen/verwendet. Es hat meiner Haut nie geschadet. Kommt auf das Produkt an, was du nimmst. Wenn du es im allgemeinen gut verträgst, spricht nichts gegen eine längerfristige Verwendung. Früher kursierte mal das Gerücht, flüssig Make up würde die Poren verstopfen und die Haut am Atmen hindern und das wäre schädlich.......

Die neueren Produkte sind aber so ausgefeilt und verfeinert, dass das kein Problem mehr sein dürfte.

Crinoidea
    Besucher

Vor einiger Zeit habe ich im Fernsehen einen Beitrag gesehen, in dem sie quasi mit "MU-Lügen" aufgeräumt haben. Und die sagten eben auch, daß es längst nicht mehr so wäre, daß es die Poren verstopfen würde. Und auch zusätzlicher Puder über Flüssig- oder Creme-MU sei sogar ganz sinnvoll, da das sich das MU dadurch nicht in den Hausfältchen absetzen, sondern schön an seinem Platz bleiben würde.

Wenn man sich gut abschminkt, ist MU wohl gar kein Problem. Ich nehme das nun auch schon seit langer Zeit (speziell eines gegen unreine Haut) und meiner Haut geht es wirklich gut damit.

Experte Avatar von Lexi

@ Verena Fou: Das könnte bei mir auch der Grund sein, warum meine Haut gerade so gut ist!

Interessanter Gedanke. Hätte ich auch selbst drauf kommen können
    Liebe Grüße
    Lexi

FrouFou
    Besucher

@Lexi, ja ich muss mich auch immer am Riemen reissen - man kann seine Haut mit staendigem Gefummel wirklich ruinieren

hallöchen,

jetzt bin ich wirklich beruhigt!

habe bis vor einiger zeit nämlich nur puder bzw puder make up getragen, das hatte ich auch sehr gut vertragen, wobei die wangen immer sehr trocken aussahen und das finish im winter halt irgendwie unnatürlich.

flüssiges dagegen weniger früher, hab mich da zu zugekleistert gefühlt und bei meiner extremen t-zone sah das schon in kürze schlimm aus.

als sie dann die make ups mit extremen matt effekt rausbrachten ( cashmire von loreal, colour adapt usw) habe ich das mal ausprobiert und war begeistert!

habe gerade im winter eben im wangenbereich extrem trockene haut, da ist puder blöd, aber dafür in der t-zone fettige.
    mit den make ups fahre ich echt super, viele hersteller haben ja nachgezogen ( momentan bin ich vomnivea mit reis ganz begeistert).

und ich glaube auch daß sich da qualitativ viel getan hat in den letzten jahren denn ich fühle diese make ups gar nicht mehr auf der haut.

die teureren (sieshido usw) sind sicher noch besser, aber da ich studentin bin kann ich mir das nicht leisten.

hat jemand erfahrung mit denen aus dem body shop? hatte da ne weile das two in one face base und fand das auch ganz toll, benutze ich über den sommer.
    Geändert von chaotica (01.11.2006 um 14:48 Uhr)

ach so,

ich habe auf der oberlippe, am kinn, und in der t-zone etwas größere poren, hatte da in der pupertät viele unreinheiten, das ist jetzt glücklicherweise weg aber die poren stören mich doch etwas.

vor alllem auf der oberlippe setzt sich das make up da gerne rein was beim ganz genauen hinschauen nicht so schön aussieht.

das war früher immer der pulpunkt beim puder bzw puder make up weil der puder die poren geschlossen hat und ganz fein gemacht hat.

gibts da irgend ein trick?

oder soll ich einfach über die stellen mehr puder machen?

ähnliches ist bei mir unter den augen, da hab ich ganz feine linchen die auch, wenn ich make up auftrage vermehrt auffallen was unschön aussieht. das habe ich jetzt aber so gelöst daß ich an der stelle das make up wirklich nur sehr sehr dünn auftrage, dann sieht man nix.

Fortgeschritten

ich habe vor ein paar monaten vollkommen mit dem flüssig MU aufgehört und benutze wenn überhaupt (vielleicht zwei mal im monat) eine getönte tagescreme und sonst nur bronzepuder. meiner haut hat tut das viel besser, hatte vorher teilweise böse unreinheiten, die jetzt fast vollkommen weg sind. ich denke, es kommt auch auf den hauttyp an, ob MU schädlich oder fördernd ist.
    the difference between ordinary and extraordinary ist that little 'extra'