Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Sue
    Besucher

    Von Henna auf Chemie

    Hi Mädels,

    hatte vor kurzem einen Thread eröffnet, da meine Haare das Henna nicht wirklich annahmen.
    Habe meine Haare gestern mit einem Peelingshampoo kräftig durchgewaschen um die Struktur aufzurauhen und die Rückstände zu entfernen. Leider hat das auch nix gebracht, meine Haare sind jetzt grad mal hellbraun am Ansatz, ne eigentlich kann man das gar nicht hellbraun nennen, das ist eher so ein dunkelblond mit Rotstich also hat eigentlich nur n hellroten Touch verursacht .Ich möchte aber nicht mehr so lange mit diesem komisch aussehenden Ansatz rumlaufen. Wann kann ich meine Haare denn jetzt wieder mit Chemie (schwarz) färben und was muß ich beachten? Kann es sein das meine Haare die Chemie nicht mehr annehmen?
    Ich finds schade das meine Haare das Henna nicht annehmen, hab ich bisher auch noch nie bei irgendwem erlebt *heul* ich verstehs irgendwie auch ned, warum bei mir grad nicht

    LG

    [ Geändert von Sue am 04.04.2005 10:34 ]

  2. #2
    Poner
    Besucher

    Re: Von Henna auf Chemie

    Hallo Sue!

    Wie oft und lang hast Du denn das Henna oder PHF angewendet?


  3. #3
    Sue
    Besucher

    Re: Von Henna auf Chemie


    Was ist denn der Unterschied zwischen Henna und PHF?

    Das war ein Henna/PHF von Logona Braun Umbra. Ich hab meine Haare zuerst mit Mahagoni gefärbt, und 3 Stunden einwirken lassen. Danach mit Braun Umbra auch 3 Stunden und gestern mit Vorbehandlung und auch 3 Stunden einwirken lassen. Ist das zu kurz?

    Ich finde Hennan ist irgendwie voll der Streß. Hab meine Haare auch fast gar nicht mehr durchkämmen können danach obwohl sie schon mit Spülung schwer durchzubekommen sind.

    LG

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Von Henna auf Chemie

    Hallo Sue,

    von Natur aus dunkelblonde Haare mit PHF schwarz zu bekommen ist sehr schwer.
    Dafür sollte man die Haare erst mal vorpigmentieren (hast Du ja schon gemacht mit dem braun Umbra) und dann mit einer Mischung aus Braun Umbra und schwarz nachfärben. Der Anteil von schwarz kann dann nach und nach erhöht werden, am besten mit 10% schwarz anfangen und dann langsam steigern.
    Das Vorpigmentieren ist so wichtig, damit die Farbe der Haare an sich schon mal dunkler wird als dunkelblond. Die PHF wirken immer zusammen mit der eigenen Haarfarbe. Das heisst z.B. Mahagonie wird auf hellem Haar viel heller aussehen als auf braunem Haar, und schwarz ist auf hellem Haar eben erst mal kein schwarz sondern braun (im schlimmsten Fall grünlich!).

    Ausserdem muss man das ziemlich oft wiederholen, damit man etwas sieht. Je öfter man die PHF anwendet umso intensiver wird die Farbe werden. Das ist schon eine aufwändigere Sache. Wahrscheinlich werden die Haare dann auch nicht pechschwarz sondern eher sehr dunkelbraun.

    Wenn Dir das alles zu viel ist, kannst Du auch wieder zu chemischen Haarfarben übergehen. (ausser aufhellen, aber das willst Du ja nicht )

    Am besten etwas warten (so 2-3 Wochen) und dann erst chemisch färben. Ich würde dann auch mit der chemischen Farbe erst mal eine kleine Probesträhne machen, zur Sicherheit.

    Zum Unterschied Henna und PHF: Henna ist natürlich auch eine Pflanzenhaarfarbe, und zwar eine, die die Haare rot färbt. PHF können aber auch Mischungen verschiedener färbender pflanzlicher Rohstoffe sein, mit denen man dann verschiedene Farben erreichen kann und eben nicht nur rot.

    Liebe Grüsse



  5. #5
    Poner
    Besucher

    Re: Von Henna auf Chemie

    Alle Farben ausser pures Hennarot ist PHF.

    Ja das mit dem durchkämmen musst Du vorsichtig machen. So ein Nest hatte ich auch schon auf den Kopf.

    Das ist schade das es bei dir nicht gleich so animmt.

    War bei mir anfänglich auch so. Nach vielen PHF Aktionen, habe ich mein gewünschtes Ergebnis erreicht.

    PHF intensviert sich oft erst nach mehrmaligen Anwendungen und ist nicht Chemisch überfärbar.

    Das muss einem schon klar sein, bevor man sich dazu entscheidet.

    Ich würde nicht aufgeben und weitere Tips der BJs in Anspruch nehmen. Die haben alle schon Mega Erfahrungen damit.

    Ansonsten würde ich an Deiner Stelle gerade den Ansatz einmal die Woche nachfärben mit Braun Umbra, so das es für dich leichter ist zum gewünschten Ziel zu kommen?

    LGweni

  6. #6
    Poner
    Besucher

    Re: Von Henna auf Chemie

    doch Chemisch überfärbbar?

    Okay, ich nix gesacht habe

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Von Henna auf Chemie

    wenighaar schrieb:
    doch Chemisch überfärbbar?

    Okay, ich nix gesacht habe
    Nein, grundsätzlich hast Du völlig recht! Zum Beispiel blondieren oder aufhellen geht gar nicht, oder eine ganz andere Farbe ist auch sehr kritisch.
    Wenn man dunkle Haare hat und dann schwarz (chemisch) drübergeht könnte es schon klappen, wenn man eine Zeit abwartet. Und eine Probesträhne versucht, es kann immer was schiefgehen bei PHF und chemischen Farben.

    Ansonsten würde ich an Deiner Stelle gerade den Ansatz einmal die Woche nachfärben mit Braun Umbra, so das es für dich leichter ist zum gewünschten Ziel zu kommen?
    Würde ich auch sagen, und dabei ein bisschen schwarz reinmischen und nach und nach den Anteil schwarz erhöhen.

    Ausserdem ist eine Haarkur nach PHF nicht schlecht, um die Haare weicher zu kriegen. Das schlechte durchkämmen kommt wahrscheinlich durch die Vorbehandlung, die die Schuppenschicht ja aufrauht. Deshalb: Vorbehandlung, PHF, Kur.

    Anfangs ist es aufwändiger als Chemie, aber wenn man einmal die richtige Mischung für sich gefunden hat finde ich es nicht schwieriger. Und die Haare bleiben auch gesund.

    Liebe Grüsse

  8. #8
    Sue
    Besucher

    Re: Von Henna auf Chemie

    Danke für die Antworten.

    Naja es ist aber so, daß ich mir das einfach ned leisten kann immer so oft mit PHF zu arbeiten. Ich hatte zu dem Braun Umbra schon schwarz mitgemischt. Ich versuchs einfach in 4 WOchen mit Chemie wieder, ich hoff das es klappt aber wenn das Henna meine Haare eh nicht so wirklich angenommen haben dann müsste es eigentlich schon klappen. Selbst ne Haarkur würde nicht helfen um meine Haare durchzubekommen, leider. Da hilft nur noch mein Silk Fluid, Silikonbombe

    LG

  9. #9
    Sue
    Besucher

    Re: Von Henna auf Chemie


    Ach ich glaub ich versuchs doch nochmal. Ich hab ja noch 3 Packungen PHF Zuhause, wär auch blöd die wegzukippen Die Farben von Müller sind ja eh billiger glaub ich.

    LG

  10. #10
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    Re: Von Henna auf Chemie

    Ich war früher auch vom PHF Schwarz enttäuscht weil es nie schwarz wurde, bin dann wieder zu chemischen Farben gewechselt und jetzt wieder zu PHF
    Die Prozedur ist schon aufwendig, aber mit viiiiieeeel Balsam kann ich meine Haare anschliessend schon durchkämmen Ganz vorsichtig halt...
    und man muss wirklich mehrmals färben bis die Farbe gut hält. Aber dann reicht es sicher wenn man es seltener macht.

    Übrigens hab ich zu meiner letzten schwarzen PHF etwas Salz beigemischt um das Indigo zu unterstützen und dann wurde es das erste Mal auch annähernd schwarz und nicht so wie bei meinen letzten Versuchen rotbraun

  11. #11
    Sue
    Besucher

    Chemie auf Henna, mit was muß ich rechnen?

    Huhu,

    ich hab vor ca. zwei-drei Wochen gehennat und will wieder mit Chemie ran. Ich hab jetzt dunkelbraune Haare und will mit schwarz drüber. Ich mach zwar erst ne Probestähne aber würd dennoch gern wissen mit was für ner Farbe ich rechnen muß. Kann es auch sein das es dennoch gleich schön schwarz wird? Oder die Farbe gar nicht angenommen wird?

    LG

  12. #12
    Nimue
    Besucher

    Re: Chemie auf Henna, mit was muß ich rechnen?

    ich hab mal schwarz über henna rot gefärbt - hat eigentlich gut gehalten (meine haare nehmen schnell färbungen und tönungen an) nur sah man an der sonne manchmal noch das orange-farbene durchschimmern, aber nur ganz wenig. bei mir war zwischen den behandlungen aber deutlich mehr zeit dazwischen (vielleicht ein halbes jahr, oder mehr?) und das henna hatte schon deutlich an farbintensität verloren...

  13. #13
    Sue
    Besucher

    Re: Chemie auf Henna, mit was muß ich rechnen?

    Huhu,

    für alle die es interessiert: Ich hab erst eine Probesträhne in blau-schwarz gemacht und das hat super funktioniert. Hab meine Haare vorher mit einem Peeling ausgewaschen damit die Farbe besser hält. Dann hab ich meine ganzen Haare mit der restlichen Intensivtönung gefärbt und jetzt hab ich tief schwarze Haare und überhaupt keinen Grünstich oder ähnlichem. Ich bin echt happy, dachte ich muß eeeewig warten bis ich wieder mit Chemie drüber kann. Dann kann ich ja auch jederzeit wieder auf Henna umsteigen, es gab weder Probleme Henna auf Chemie zu färben und andersrum jetzt auch nicht. Was will man mehr

    LG

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    129

    Chemie auf Henna??? Ab wann?

    Dahab ich mich endlich getraut mir enlich mal Strähnchen machen zu lassen,da meint der Friseur zu mir, dass noch 2 Monate warten soll.
    Icht hatte nämlich vor ca. 2 Monaten mal rotes Henna drin. Man sieht das eigtl. kaum noch und ich dacht das hätt sich längst rausgewaschen.
    auf jeden fall wurd mir dann davon abgeraten, weil die wahrscheinlichkeit dass meine haare einen grünstich bekommen sehr hoch sei... hab's dann auch gelassen:..
    meint ihr ich muss wirkl. so lange warten, bis ich mir endlich die strähnchen machen kann?
    also noch 6-8 wochen???
    hab keine lust, will endlich ne neue Frisur


    wär super wenn jmd was darüber weiß!!! lg fannyyyyyy

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von MissStrange
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    352

    Re: Chemie auf Henna??? Ab wann?

    Möchtest Du denn blonde Strähnchen machen lassen? Oder eine andere Farbe? Sind Deine Haare blond?

    Ich habe ja auch in den letzten 3 Monaten zwischen Chemie und Henna gewechselt. Allerdings habe ich dunkelrote Haare, sie haben aber definitiv keinen Grünstich bekommen und wurden dadurch meiner Meinung nach auch nicht so strapaziert. Ob das bei blonden Haaren passiert weiß ich nicht...

    Zwischen Henna und Chemie habe ich ca. 2 Wochen gewartet.

    Liebe Grüße

  16. #16
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    Re: Chemie auf Henna??? Ab wann?

    Guck mal daaaaa hatte ich dein Problem ;) und bin jetzt trotzdem chemieschwarz *hrhr*

    Von welcher Firma war dein Henna?

  17. #17
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Chemie auf Henna??? Ab wann?

    Ich würde zur Vorsicht raten und lieber auf den Friseur hören! Wenn die Haare mit Henna rot gefärbt sind, und man möchte mit Chemie drüber, z.B. braun, anderes Rot, schwarz etc. geht das in den meisten Fällen gut. Henna-Haare aufhellen ist aber problematischer, da kommt es wirklich am ehesten zu seltsamen Fehlfärbungen. Obwohl, grün werden die Haare soweit ich weiss nur dann, wenn man braune oder schwarze PHF drauf hat und dann aufhellt.
    Ich würde bei Deiner Kombi eher auf orange-gelb tippen.

    Lieber warten um ein Risiko auszuschliessen, auch wenns schwer fällt.


    Liebe Grüsse

  18. #18
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    129

    Re: Chemie auf Henna??? Ab wann?

    mmh, ich wollte dunkleblonde strähnchen.
    der frisör meinte dann als ich die idee hatte vllt dunkle strähnchen mahcen zu lassen, dass das total egal wäre und auch bei dunklen nen grünstich geben könnte...

    naj, werde wohl dohc noch warten

    vielen dank für eure hilfe

  19. #19
    Experte Avatar von muesli
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    518

    Frage chemie über henna

    kann mant mit chemischer haarfarbe hennabehandeltes haar färben? was wären die schlimmsten 'folgen'?

  20. #20
    Missy
    Besucher

    AW: chemie über henna

    hallo! allgemein wird sehr davon abgeraten (geh mal zur suchoption)... aber ich muss gestehen, meine haare waren mit henna so hässlich, dass ich sie heute blauschwarz gefärbt habe. (und vor einer woche machte ich henna drauf). jetzt sind sie wieder superschön.
    kommt halt draufan, was du machen willst? aufhellen geht gaaaaaaar nicht, so habe ich meine haare ruiniert, aber dunkler machen oder tönen würd ich sagen geht gut!

  21. #21
    Experte Avatar von muesli
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    518

    AW: chemie über henna

    also aufhellen will ich sie nicht,davon könnten sie ja grün werden *schüttel*

    dachte an schokobraun oder so,weil ich habe jetzt einen ansatz von ca 2cm und es sieht aus,als ob die haare grau wären :S

  22. #22
    Crinoidea
    Besucher

    AW: chemie über henna

    Hi muesli,

    also, wirklich wissen tu ich es nicht. Aber ich war letzte Woche in einem Geschäft für Frisörbedarf und habe mich dort mit der Inhaberin etwas unterhalten. Und die meinte, daß eine ihrer Angestellten, die ihre Haare sonst immer mit rotem Henna gefärbt hat, mit einer Farbe aus dem Laden gefärbt hat. Und es scheint funktioniert zu haben. Leider war die entsprechende Angestellte nicht da; ich hätte mir schon gerne mal das Ergebnis angeschaut.

    Vielleicht gehst du einfach mal in solch ein Geschäft und fragst nach. Wenn du Glück hast, dann haben die damit auch Erfahrung.
    Als ich noch chemisch gefärbt und getönt habe, habe ich mir immer die Farbe in einem Geschäft für Frisörbedarf gekauft. Einfach eine Tube Farbe und eine Flasche Wasserstoffperoxid kaufen und zuhause nach Anleitung mischen. Der Vorteil ist, das du nur soviel anmischen kannst, wie du brauchst. So könntest du ganz einfach eine Porbesträhne machen. Bei den Farben aus dem Supermarkt fand ich das immer so unpraktisch, das man gleich das ganze anmischen muß.
    Nur bei dem Wasserstoffperoxid gibt es verschiedene Prozentangaben: 3%, 6%, 9%. Ich glaube, ich habe immer 3%-iges für eine Intensivtönung und 6%-iges für eine Färbung genommen. Aber da wissen die im Laden auf jeden Fall bescheid.

    Dann viel Erfolg und berichte doch mal, ob und wie es geklappt hat mit dem Drüberfärben.

    Viele Grüße,

    Crinoidea

  23. #23
    Experte Avatar von muesli
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    518

    AW: chemie über henna

    dankeschön für die antwort :)

    bei mir hat färben mit supermarktprodukten immer recht gut funktioniert,da war immer genug farbe für alle haare drin (meistens jedenfalls:D)

    kannst du mir vielleicht eine drogerie-/supermarktfarbe empfehlen?

  24. #24
    Crinoidea
    Besucher

    AW: chemie über henna

    Hm, , das ist schon so lange her, daß ich mit Farbe aus dem Supermarkt gefärbt habe. Da müßte ich mir die erst mal wieder alle angucken um zu sehen, welche ich ganz früher immer genommen habe.
    Vom Farbergebnis her fand ich die Farben aus dem Supermarkt auch immer ganz gut. Aber die aus dem Frisörbedarfsgeschäft (puh, langes Wort) konnte ich dann immer schön miteinander mischen und vorher eine Probesträhne machen. Und wenn die nix war, habe ich einfach eine andere Farbe angerührt.

    Wenn du magst, dann gehe ich gerne mal am Montag in den Supermarkt und schau mich um. Aber bei Chemiefarben bin ich eben leider nicht mehr up to date und bis dahin werden sich bestimmt noch gaaaanz viele andere mit guten Tipps hier gemeldet haben . Da gibt es doch bestimmt noch so einige, die das schon mal ausprobiert haben.


  25. #25
    Crinoidea
    Besucher

    AW: chemie über henna

    Hi muesli,

    ich war gerade bei Schlecker und habe mich mal nach Haarfaben umgeschaut.
    Leider stand auf vielen Packungen schon drauf, daß man sie nicht anwenden soll, wenn die Haare zuvor mit Henna gefärbt wurden.
    Nur bei den Farben von Schwarzkopf (Poly Brilliance) stand es nicht drauf.
    Deshalb habe ich mal auf der Homepage von Schwarzkopf nachgeschaut und dort stand auch nichts davon.
    Schau doch einfach mal selbst auf der Homepage nach: http://www.schwarzkopf.de

    Dort sind dann auch die Tipps und Anwendungshinweise aufgelistet sowie die Nuancen (ich fand Samtbraun sehr schön).

    Auch wenn bei Schwarzkopf nicht darauf hingewiesen wird, daß man es nicht auf hennabehandeltem Haar anwenden darf, ist es natürlich kein Garant dafür, daß es funktioniert. Aber zur Not könntest du denen vielleicht auch einfach eine eMail schicken.

    Welche Marke hat denn Missy benutzt?

    Vielleicht meldet sich hier ja noch jemand, der das schon einmal gewagt hat.


  26. #26
    Experte Avatar von muesli
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    518

    AW: chemie über henna

    so,meine letzte hennasitzung ist jetzt ca einen monat her.

    heute wage ich mich an chemie,denke ich...*bibber*

    welchen farbton würdet ihr mir empfehlen?




    (das ist nich meine momentane haarfarbe,wie gesagt habe ich mit henna gefärbt. jetzt sind meine haare eher dunkelrot)

  27. #27
    BJ-Einsteiger Avatar von Hybris
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    112

    Katze AW: chemie über henna

    Huhu =)

    Ich habe vor einigen Jahren auch Chemie über Henna und Henna über Chemie (von rotem Henna zu intensivrot Fäbrbung zu schwarz Färbung und irgendwann nachdem die Färbung sehr verblasst war und schon eher nach hellem braun aussah wieder zurück zu Henna) benutzt und keine schrecklichen Ergebnisse bekommen. Aber das waren auch alles keine krassen Unterschiede. Empfehlen würde ich es allerdings nicht. Es ist einfach nicht gut für die Haare und sicher kann man nie sein, dass nicht doch eine Farbe rauskommt die man nicht haben will.
    Ich drück dir die Daumen, dass alles gut klappt und deine Haare toll aussehen!
    Liebe Grüße,
    Die Hybris
    -„Von einem gewissen Punkt an gibt es keine Rückkehr mehr. Dieser Punkt ist zu erreichen.“-
    Kafka

  28. #28
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.08.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    2

    AW: chemie über henna

    Hi zusammen,

    hab mir gestern nach einem Jahr Henna und Indigo wieder Chemie ins Haar geklatscht und über das Ergebnis kann ich mich eigentlich nicht beschweren.
    Meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond in seiner langweiligsten Weise, deswegen habe ich jahrelang rot, braun und schwarz gefärbt, bis ich dann vor ca. einem Jahr mit den Pflanzenfarben angefangen habe. Da aber sogar das normale rot keine zwei Wochen hält und die Farbe allgemein nach schon nach einer Woche nicht mehr der Hit ist, färb ich jetzt wieder mit Chemie.
    Auf der Gebrauchsanweisung stand zwar etwas von wegen "nicht bei Henna gefärbten Haaren, erst herauswachsen lassen", aber wie soll das bitte bei schulterlangem Haar funktionieren?
    Das Ergebnis jedenfalls ist super. Die Farbe (Schwarz mit leichtem rotstich, vorher dunkelbraun-rot) ist gigantisch und absolut gleichmäßig. Meine Kopfhaut zupft ein bisschen, mal sehen wann sich das gibt. Ansonsten kann ich mich echt nicht beschweren.

  29. #29
    yuna
    Besucher

    AW: chemie über henna

    Zitat Zitat von muesli
    so,meine letzte hennasitzung ist jetzt ca einen monat her.

    heute wage ich mich an chemie,denke ich...*bibber*
    Und hast dus gemacht? Lebst du noch?

    Also ich hab auch nach einer Anwendung von Sante Terra nach ein paar Wochen wieder Chemie drüber gefärbt. Und ich hab auf meinem chemiebehandelten Haar wieder PHF angewendet. Bis jetzt ist nie was schlimmes passiert, zwischendrin lagen immer so einige Wochen. Vielleicht hab ich aber auch einfach Glück gehabt.

  30. #30
    Experte Avatar von muesli
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    518

    AW: chemie über henna

    ja,ich lebe noch

    aber irgendwie hab ich jetzt doch bammel...

  31. #31
    Experte Avatar von muesli
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    518

    AW: chemie über henna

    edit: ich habs getaaan

    und es ist schön geworden..etwas dunkel,aber schön

    fotos gibts evtl morgen oder samstag.

    ich hab von garnier nutrisse 'naturbraun' benutzt.

  32. #32
    yuna
    Besucher

    AW: chemie über henna

    Na also, ist doch alles gut gegangen.

    Bin schon gespannt auf die Fotos!

  33. #33
    Kinschen
    Besucher

    Chemie über PHF?

    Hallo!

    Bin schon eine ganze Zeit hier als "geheimer Mitleser" unterwegs, und mir wurde schon oft damit sehr geholfen.

    Jetzt muss ich aber mal direkt fragen. Ich hab zwar schon die Forumssuche bemüht, aber so wirklich erfolgreich war ich nicht :(

    Meine Haare (Taillienlang) sind mit Henna + Indigo gefärbt, und momentan, ach du schreck Rot Braun gescheckt. Dabei hätte ich sogern schwarze Haare gehabt!
    Sieht so aus als gäbe es für mich am PHF Himmel keinen funkelnden Stern :(
    Scheint als müsse ich zur Chemie zurück. Und jetzt meine Frage:
    Hat schon einmal jemand versucht, mit Chemie über PHF gefärbte Haare zu färben? Mit schwarz, geht das ohne Grün zu werden?

    Und ich hab hier im Forum mal ein Rezept gelesen, um PHF wieder aus dem haar rauszulösen, kann es aber nicht mehr finden
    Wenn das gehen würde, wäre ich warscheinlich auch glücklich :)

    Liebe Grüße!
    Maike

    Edit:
    Sorry, ich mach das nochmal in den PHF thread *grade die FAQ nochmal gelesen hat*
    Thema Löschen geht irgendwie nicht.
    Geändert von Kinschen (31.10.2006 um 19:02 Uhr)

  34. #34
    BJ-Einsteiger Avatar von XninchenXX
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    123

    AW: Chemie über PHF?

    Hey,
    keine Angst,wenn du über PHF-gefärbtes Haar mit Chemie-schwarz drüber gehst, wird das keinesfalls grün! Das schlimmste was passieren könnte wäre, dass du zwar schwarzes Haar,allerding mit einem minimalen Rotschimmer bekommen könntest!
    hatte vor ca einem Jahr auch meine mahagoni-gefärbten Haare mit chemisch-Schokobraun getönt und es hat fast ganz gedeckt obwohl es nur eine Tönung war!

    in den Sommerferien habe ich mein PHF-gefärbtes (mahagoni) Haar hellblond gebleicht (!) und es ist alles gut verlaufen...musste es leider (meine Haare haben es ohne Schaden überstanden) zweimal machen bis es richtig hellblond war!
    Geändert von XninchenXX (31.10.2006 um 19:03 Uhr)

  35. #35
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Chemie über PHF?

    Ich kenne mich zwar hiermit nicht so gut aus, aber kann man nicht auch mit Pflanzenfarbe schwarz färben?
    Alles Liebe Sommi

  36. #36
    rotten to the core Avatar von Stigma
    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    2.461

    AW: Chemie über PHF?

    Huhu!

    Ich glaub dunkel drüber färben geht generell. Ich hab meine mahagoniroten Haare auch schon 2x mit schwarz chemisch überfärbt, hat prima geklappt. Nur wenn du ne hellere Farbe haben wölltest wäre es problematisch.

    Aber ich an deiner Stelle würde lieber noch 1 bis 2 mal mit schwarzer PHF drüberfärben. Je öfter du färbst, desto mehr Farbpigmente bleiben ja auch an den Haaren. Zumindest machst du sie dir so nicht kaputt und bei taillenlang gezüchteten Haaren würd ich lieber die Zeit investieren

  37. #37
    rotten to the core Avatar von Stigma
    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    2.461

    AW: Chemie über PHF?

    Huhu, ich nochmal

    Habe eben das Rezept gefunden, das du gesucht hattest:

    So geht´s wieder raus.
    Intensivpackung:
    3 ml Klettwurzelextrakt
    3 g Cetylalkohol
    1 g Kurquat KDM
    3 Tropfen Zitronensaftkonzentrat
    5 Tropfen ätherisches Öl
    85 ml destil. Wasser

    Tränke dazu das Haar reichlich mit Oliven- oder Avocadoöl. Einziehen lassen. Dann erhitze Wasser, Cetylalkohol und Kurquat auf ca. 85 Grad. Anschließend vom Herd nehmen und gut verrühren. Dabei füge das Klettwurzelextrakt hinzu und nach dem Abkühlen schließlich auch das ätherische Öl. Lasse die Intensivpackung mindestens 20 Minuten auf dem eingeölten Haar einwirken. Anschließend gut ausspülen. Wenn och immer Farbreste im Haar geblieben sind, können die Anwendungen wiederholt werden. Das Haar wird dabei nicht in Mitleidenschaft gezogen. Nach der nächsten Haarwäsche eimpfiehlt sich eine Kurpackung.

  38. #38
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: Chemie über PHF?

    Hast du mal Jias PHF FAQ gelesen, da steht eigentlich alles erklärt, auch ohne Forumssuche !
    Kuckuck

  39. #39
    Kinschen
    Besucher

    AW: Chemie über PHF?

    @ Stigma

    Na ja, von PHF hab ich jetzt die Nase voll. Hab schon 4 mal Henna gefärbt, und gegen ende ist es dann gräslich violetstichig geworden *seufz* Das Indigo macht auch einfach eine gräsliche suarerei *sich die Hände beguck*

    Danke für das Rezept! Genau das hab ich gesucht :)
    Bekomme ich die Zutaten alle in der Apotheke?

    @Haruka
    Ja, aber leider erst hinterher, sry, siehe edit oben

  40. #40
    rotten to the core Avatar von Stigma
    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    2.461

    AW: Chemie über PHF?

    @Kinschen: Ja, laut der ursprünglichen Autorin bekommt man alle Zutaten in der Apotheke. Ich selbst hab das Rezept noch nie ausprobiert. Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.