Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 67
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Chemie über PHF?

Vor vielen Jahren habe ich auch mal schwarz gePHFt und es wurde nix...damals wußte ich jedoch auch die Hintergründe noch nicht (Haare waren mit Siliprodukten gepflegt worden-daher nahm es die Farbe nicht an).
    Habe dann direkt im Anschluss schwarz gefärbt mit Chemie...das ging ohne Probleme...hatte mich jedoch vorher noch bei L'oreal telefonisch erkundigt.

Wie ich gelesen habe fehlt Dir die Geduld zum weiter PHFen....und Du möchtest wieder "richtig" färben.
    Was ich DIR vorschlagen möchte....ich würde erstmal nur eine Schaumtönung ins Haar machen....das ist viel viel schonender zu Deinen Haaren...oder maximal eine Intensivtönung - hielt bei mir genauso lang wie eine richtige Coloration.

Kinschen
    Besucher

Ich versuche jetzt erstmal das Rezept. Wenn es mich wieder blond macht, färbt ich vielleicht gar nicht mehr :)
    Ansonsten hab ich mir auch überlegt erstmal Tönungen zu machen, denn ich hab doch ein wenig Angst vor einem rauswachsenden Ansatz *seufz*

Ihr seid toll! Danke

Fortgeschritten Avatar von Mimi2

halli hallo!
    wer kann mir sagen ob "sanotint" nun pflanzlich ist oder reine chemie? ich mache nämlich seit 2 monaten in sachen haarflege absolut nix mehr mit chemie und wollte eig dabei bleiben...jetzt würd ich meine haare aber gern ein wenig dunkler haben und sanotint hat genau die richtige farbe für mich:)

loves Real Food Avatar von Robin

Berichte mal bitte ob das mit dem Rezept geklappt hat Hab das auch schon gelesen, aber mich noch nicht getraut.
    Long time no see...

Kinschen
    Besucher

Hab jetzt nach einer Tour durch die Apotheken alles, außer das Klettwurzelextrakt. Das gab's in keiner Apotheke und im Reformhaus auch nicht :( Ich probiers mal ohne, vielleicht klappts so auch.

rotten to the core Avatar von Stigma

Dann wünsche ich dir viel Erfolg

Und bitte berichte uns wie es gelaufen ist. Robin und ich sind da nämlich auch sehr dran interessiert

Hallo nochmal Kinschen !

Mich würde noch interessieren, wieviel du in Summe für alle Zutaten bezahlt hast !

Spiele ja nach wie vor auch noch mit dem Gedanken das Rezept auszuprobieren...

Kinschen
    Besucher

Ich habs ausprobiert, allerdings hat es nicht wirklich geholfen :( Lag vielleicht daran dass das Klettwurzelöl gefehlt hat *überleg*
    Ein ganzer Schwall blau/grün kam beim waschen raus, aber das Henna blieb wo es war. Jetzt sind die Haare Rot/Dunkelbraun. Sieht gar nicht soo schlimm aus, ich glaube ich lass sie jetzt erstmal in Ruhe und Färbe nicht drüber :)

Ich kann nicht genau sagen wie viel ich bezahlt hab, weil ich manches schon hier hatte. Also für den Cetylalkohol waren es 1,70. Kurquat KDM war nirgendwo mehr zu kriegen, und in der Apotheke wurde mir gesagt das es aus dem Sortiment genommen wurde, deswegen wurde mir ein anderes empfohlen, moment *nachgucken geh* Tegomuls hat 2,70 oder sowas gekostet. Ich hab aber noch von beiden viel übrig für weitere Kosmetik :) Der Rest war alles bereits vorhanden :)

Huhu

Schade, hatte schon gehofft das "Heilmittel" gefunden zu haben. Versuche ja auch das hennarot rauszukriegen. Aber da hilft wohl leider echt nur rauswachsen lassen und immer wieder nachschneiden. Schade, wo ich doch sooooo gerne auch lang züchten möchte

BJ-Einsteiger

Ausrufezeichen chemie auf Henna = braun

hallo ihr lieben,

seit fast 6 jahren färbe ich meine haare mit phf und habe eigentlich ein
    schönes kräftiges rot (logona flammenrot) auf meinem naturgewelltem
    kopf.
    Nachdem ich mich von meiner fast 10 jährigen beziehung getrennt habe,
    möchte ich mich radikal verändern. also, neues leben neue haarfarbe.

ich hatte mir gedacht, von dem kräftigen rot auf ein schönes dunkles braun
    mit leichtem rot (orange)-stich zu wechseln.
    also, dunkelbraun mit chemie (logona) färben und dann eine pdf-farbe darüber.

Wie mache ich es am besten und welche farben könnt ihr mir empfehlen?

hat jemand damit erfahrung und hat dies schon durch?

Bitte hilfe, ich brauche dringend eine VERÄNDERUNG!!!

AW: chemie auf Henna = braun

Zitat Zitat von kikok77 Beitrag anzeigen
    ich hatte mir gedacht, von dem kräftigen rot auf ein schönes dunkles braun
    mit leichtem rot (orange)-stich zu wechseln.
    also, dunkelbraun mit chemie (logona) färben und dann eine pdf-farbe darüber.
    Hi Kikok77, ich verstehe den Satz nicht so richtig.

Du willst sie dunkelbraun färben mit Chemie Logona???

Logona ist doch PHF! Warum färbst Du nicht mit PHF über Deine jetztige Farbe?

Sorry, vielleicht habe ich Dich auch irgendwie falsch verstanden??
    Geändert von Lady (15.02.2007 um 10:35 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hallo lady,
    hab mich verkehrt ausgedrückt.
    Es gibt doch von logona auch haarfarben in der tube (oder?). ich
    dacht, das wären keine phf.

Aber ich glaube, du weißt was ich meine; braune Haare mit phf.
    ich dachte nur, vorher mal ne kräftige chemiefarbe drunter und
    dann schön wieder henna drauf.
    am liebsten wäre mir schon phf, aber ich glaube, das dauert mir
    zu lange.

kannst du was empfehlen? so eine schöne dunkle kastanienfarbe
    oder sogar noch etwas dunkler.

LG
    kikok77

In den Tuben gibt es bisher nur Rottöne..aber da soll jetzt was neues kommen, Teak und Nougat. Sind aber auch PHF.

Ich würde Chemiefärben ausfallen lassen und gleich PHF!!!

Ich kenne mich nur mit Logona schwarz aus, bzw. habe ich das letzte mal 1/3 mahgoni dazu gemischt um das schwarz zu intensivieren.

Beim PHFen ist halt etwas Geduld gefragt. Es wird sicherlich nicht beim ersten mal gleich schwarz.

An Deiner Stelle würde ich mal probieren schwarz und mahagoni zu mischen und dann zu färben.

Damit Deine Haare die Farbe besser aufnehmen sollten sie möglichs silikonfrei sein.

BJ-Einsteiger

möglichkeit henna mit chemie überzufärben?

So habe jetzt noch einmal drüber gefärbt mit braun und es sieht einfach nurnoch schlimm aus die farbe einfach viel zu dunkel usw...
    bin so traurig warum ich das gemacht hab möchte einfach nurnoch meine blonden haare zurück
    kann ich nicht irgendwie drüberfärben?
    bin echt am verzweifeln

Fortgeschritten Avatar von Lenore

AW: möglichkeit henna mit chemie überzufärben?

Ab zum Friseur/zur Friseurin deines Vertrauens! Sorry, aber das ist leider das einzige, was mir einfällt, wenn du die Haare unbedingt wieder blond haben willst. Grundsätzlich ist es möglich, nach Henna wieder Chemiefarben zu benutzen, aber heller "überfärben" ist nicht. Damit deine Haare heller werden, müssen ihnen Pigmente entzogen werden und ich würde an deiner Stelle auf keinen Fall versuchen, da selber mit Blondierung etc. zu experimentieren. Mit großer Wahrscheinlichkeit würdest du nicht das gewünschte Ergebnis erzielen und außerdem deine Haare unnötig strapazieren.
    Vielleicht kann der Friseur was mit Strähnchen oder so machen, sodass die Farbe insgesamt wieder heller wird. Kenn mich da nicht so gut aus, aber ich würde ihm/ihr einfach sagen, dass du Henna benutzt hast. Ich denke, ein/e Fachmann/frau wird wissen, was zu tun ist.
    Natürlich könntest du versuchen, die Farbe mit vielen Kuren wieder etwas rauszuziehen (die Spülung Sante Brilliant Care zieht Farbe raus, wenn man sie als Kur anwendet; am besten eine Stunde einwirken lassen). Dass du dadurch dein Blond wieder bekommen wirst, glaube ich allerdings kaum. Deshalb --> Friseur
    Viel Glück, ich weiß wie schlimm sowas ist...
    Geändert von Lenore (25.03.2007 um 20:08 Uhr)

Inventar Avatar von Gwenyfar

AW: möglichkeit henna mit chemie überzufärben?

Ja Lenore hat recht! Geh auf jeden Fall zum Friseur!
    Hab einmal aus Versehen braunes Henna auf blonde Strähnen geklatscht die ich eigentlich behalten wollte, aber vergessen hatte mit den anderen "wegzupacken" um nur die unteren Haare mit Henna zu behandeln.
    War hinterher auch nicht glücklich und dacht mir, ach dann nehm ich einfach wieder ne Blondierung und hau die drüber, dann hab ich mein Blond zurück.
    Hatte danach zwei furchtbare grasgrün-/braungrün-/blaugrün-gesprenkelte Strähnen und war so verzweifelt daß ich mir wieder ne braune Chemie-Farbe geholt und wieder drübergefärbt habe! Die Haare sind natürlich später alle abgebrochen!

Deswegen auf jeden Fall zum Friseur! Der bekommt das bestimmt wieder hin!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Emily_The_Strange
    Besucher

Chemie über Pflanzenhaarfarbe?

Habe zwar vor einigen Tagen mit Khadi gefhpt, aber das Ergebnis am Ansatz wird immer rötlicher! Ich muss wohl wieder mit Chemie ran. Leider. Naja, eine schöne kühlere Farbe bekommt man mit Henna&Co leider nicht hin, wenn man wie ich, ein dunkles Blond als Ausgangshaarfarbe hat. Nur geht das? Ansich, dürfte es ja kein Problem sein, will ja schließlich nicht blondieren!

-Lisa-
    Besucher

AW: Chemie über Pflanzenhaarfarbe?

guck mal da:

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=78265

Ich persönlich würde noch länger warten :leiderja:. Bei PHF/Henna ist so ziemlich alles möglich nur nicht hellere Haare.

Emily_The_Strange
    Besucher

danke lisa

Inventar Avatar von granada

hallo emily
    ich hab es letzthin auch aufgegeben mit phf, und ging mit chemie (intensivtönung, blauschwarz) dahinter. ging prima, haare waren wie immer und die farbe auch (endlich wieder)

Emily_The_Strange
    Besucher

puuuh aber ich kann mich leider nicht durch 1000 seiten durcharbeiten!! also bitte, brauche kurz eure meinungen!

Emily_The_Strange
    Besucher

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    hallo emily
    ich hab es letzthin auch aufgegeben mit phf, und ging mit chemie (intensivtönung, blauschwarz) dahinter. ging prima, haare waren wie immer und die farbe auch (endlich wieder)
    hallo,
    ja eben. ich habe es zwar "nur" 5 mal probiert, aber es ist einfach unendlich mühsam und ich habe auch ehrlich gesagt, neben studium und baby keine zeit 3 stunden an meinen haaren rumzumachen. du verstehst was ich meine?! auserdem denke ich, dass man mit phf nur ein gutes eregbnis erzielen kann wenn man eine farbe wählt bzw. eine farbe will die nicht so weit entfernt der naturhaarfarbe liegt. sprich ich, dunkelblond von natur - um ein schönes sattes dunkelbraun bzw. mittelbraun zu bekommen...fast unmöglich ohne rotstich! ich meine, wem ein rotstich steht..schön! aber ich sehe total komisch damit aus! habe dunkle augenbrauen und dunkle augen und so ein orange-rot-schimmer am ansatz lässt mich krank aussehen!
    also hast du lange zeit gewartet bis du wieder auf chemie gewechslet hast?

middle of nowhere Avatar von Silver

Man sagt so ca. 20 silifeie Haarwäschen sollten immer zwischen PHF u. Chemie liegen! Aber im Langhaarnetzwerk habe ich gelesen 8 Haarwäschen reichen auch, was nun stimmt
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Emily_The_Strange
    Besucher

oh ok. danke. dann warte ich mal eine woche ab und wasch nun jeden 2. tag

Experte Avatar von Curly83

Ich find das ja auch ziemlich dumm ich färbe meine haar e mit kk immer schwarz aber irgendwann will ich sie auch mall wieder heller haben. Das ist eben das grösste problem beim Phfen heller kriegt man sie nicht ;-(
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

Experte Avatar von Curly83

Achja nochwas dazuu die kuren und pflegen die in den packungen sind benutze ich nicht das sind alles nur sili Bomben dazu sag ich *nein danke*
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

BJ-Einsteiger

Hallo hab auch mal ei.e frage habe vor einer woche meine haare mit sante schwarz getont ist nichts geworden nur der ansatz etwss dunkel jetzt wollte icheine intensivtonung loreal gasging cream gloss in dunkelbraun oder schwarzbraun drubr machen jetzt die frage geht das ? Habe mei.e haareseit dem fast jexen tag gewaschen und habe auch schon zweimal ein farbshampoo von keralok in schokobraun drauf kann ich jetzt die intensivtonung draufmachen? Oder bekomme ich grune haare?