Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    miss-honeybunny
    Besucher

    ich weiß nicht mehr weiter....

    Hallo,

    ich beobachte bei mir schon über ein paar Wochen, dass meine sowieso schon dünnen Haare immer weniger werden. Ich hatte zwar dünnes Haar, aber davon viel. Bemerkt hat es eine Freundin, die mich länger nicht gesehen hat und fragte, was ich mit meinen Haaren gemacht hätte, sie wären so dünn geworden. Ich war mittlerweile damit beim Hautarzt und es ist alles ok. Vor ein paar Tagen hatte ich die Faxen so dicke, dass ich meine langen Haare um fast 20 cm abgeschnitten habe, weil es einfach nicht mehr schön aussah. Offen trage ich die Haare mittlerweile gar nicht mehr. Da ich natürlich schief geschnitten habe bin ich den nächsten Tag zum Friseur und da wurde mir gesagt, dass die Haare total abgebrochen sind und kaputt sind....habe ich anscheinend schön drüber weggeguckt. Ich habe die Haare immer getönt oder gefärbt und hatte damit nie Probleme, damit habe ich mittlerweile aufgehört. Möchte ja meine tollen Haare wieder zurück. Jetzt ist aber mein Problem: welches Schampoo nehmen???? Mein Schrank platzt mittlerweile vor Schampoo, Spülungen und Kuren und nix sagt mir wirklich zu. Ich dachte ich tu was Gutes und steige um auf NK. Dr. Hauschka Schampoo und Spülung. habe das Gefühl, dass meine Haare noch trockener werden als sie schon sind und das Zeug juckt auf dem Kopf wie sonstwas ....habe ich hier auch schon vermehrt gelesen, dass das vorkommen kann. Nun habe ich gestern das Schauma Samt & Seidig samt Spülung gekauft....soweit ok, aber Schuppen.....entweder bekomme ich Schuppen oder aber meine Haare sind sowas von strohig nach dem Waschen das ich heulen könnte oder deie 3. Variante: nach dem Waschen ok, nächsten Tag fettiger Ansatz, Rest trocken....

    Kann mir vielleicht irgendwer einen Tip geben, wie ich es hinbekomme, die Haare wieder in den Griff zu bekommen??? Sehe zur Zeit aus wie ein geplatztes Kissen, weil die ganzen abgebrochenen Haare abstehen, aber das muss ja auch irgendwie (außer wachsen lassen) verhndert werden können, dass es weiter bricht......

    so habe viel geschrieben, hoffe man steigt etwas durch....meine Haare gehen mir jetzt noch etwas über die Schultern, aber ich habe das gefühl, dass sie immer dünner und weniger werden und ich bin mittlerweile so verzweifelt, dass ich überlege mir eine Kurzhaarfrisur (die mir gar nicht steht) anzuschaffen.....

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von Bani
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    473

    AW: ich weiß nicht mehr weiter....

    das klingt imho ganz stark nach silikonentzug gerade. ich wuerde es mal mit einer oelkur versuchen...
    jedenfalls musste da ganz brav durchhalten. sie werden ganz sicher wieder viel viel schoener...
    Mein externer Blog

    [URL="http://www.alleine-naehen-ist-oede.de"]
    Der Treffpunkt für Nähbegeisterte!

  3. #3
    Frau Shiva Avatar von Amara
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    569
    Meine Laune...
    Fine

    AW: ich weiß nicht mehr weiter....

    Ich hatte auch Probleme mit juckender und schuppender Kopfhaut. Ich habe ein NK Shampoo nach dem anderen genommen, weil es nicht besser werden wollte. Und die Haare wurden auch nicht schöner.
    Ich benutze jetzt die Lush Shampoos.
    Dir speziell würde ich dieses hier: http://www.lush-shop.de/rehab-shampoo-100ml.1340.html
    empfehlen, oder
    dieses: http://www.lush-shop.de/cynthia-sylv...00ml.1337.html

    Du brauchst nur sehr wenig. Ich bin absolut begeistert.


    Ich finde es traurig, dass Dein Hautarzt nicht gemerkt hat, dass die Haare abgebrochen sind.
    Aber ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Deine Haare bald wieder schön sind.

  4. #4
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.714

    AW: ich weiß nicht mehr weiter....

    Für mich klingt das auch nach Silikonentzug, was bedeutet mit viel Oel und Geduld kann man das wieder in den Griff bekommen.

    Leider müssen die abgebrochenen Haare aber erst wieder nachwachsen, was seine Zeit braucht, denn drankleben kann man die ja nicht wieder.

    Was auch noch gut sein kann ist das Du möglicherweise zu oft die Haare wäschst.(kenne das von mir früher, da meinte ich immer wenn`s juckt und am Ansatz fettet dann einfach öfter waschen, was natürlich total in die Hosen ging)

    Könnte auch sein das Du sehr kalkhaltiges Wasser hast oder auch nicht gründlich genug ausspülst, vielleicht sogar beides.

    Um dazu was zu sagen müsste man schon Deine genaue Pflegeroutine besser kennen falls Du überhaupt eine hast.

    Bei kalkhaltigem Wasser hilft sehr gut eine Essigspülung zum Abschluss mit 2 Esslöffeln Apfelesseig auch 2 Liter kaltem Wasser.

    Abschliessend wäre noch zu sagen das wenn Du eh Deine Haare züchten willst und zwar so gesund wie möglich, dann wäre es mit Sicherheit sinnvoll der Haarzüchtergruppe beizutreten, denn dort wird wirklich ganz spezifisch auf die Pflege und bedürfnisse von langem Haar eingegangen.

    VG von Feng-Shui

  5. #5
    miss-honeybunny
    Besucher

    AW: ich weiß nicht mehr weiter....

    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten.

    @Placebo: vielen Dank für den Tip, werde ich mir mal ansehen.....über den Hautarzt habe ich mich auch geärgert. Mir war letztentlich wichtig, dass die Haarprobe ok war und dann habe ich mich mit dem auch nicht weiter beschäftigt.

    @ Feng-Shui: wär schön, wenn man die einfach so wieder rankleben könnte ich wasche meist so alle 2-3 Tage. Wie kalkhaltig das Wasser ist weiß ich gar nicht, müßte ich mich mal schlau machen. Aber guter Tip! Danke!!! Hatte ich gesehen mit den Haarzüchtern und hatte mich auch angemeldet, aber bis jetzt noch nix weiter gehört !?!

  6. #6
    Experte Avatar von rotschopf
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    883

    AW: ich weiß nicht mehr weiter....

    Was für eine Gesichtsform hast du und wie alt bist du?
    Könntest du dir vorstellen, dein Harr erst mal ganz ab zu machen? Wenn es tatsächlich so kaputt ist?
    Isr sicher eine Radikallösung, aber manchen Frauen asteht das super und es dauert auch nicht soo lange, bis das Haar wieder lang genug für eine Kurzhaarfrisur ist. Aber es kommt natürlich drauf an, ob dir das von der Gesichtsform her steht und auch sonst zu deinem Typ passt.

    Ansonsten versuche auch, dein Haar von innen her aufzupäppeln: Biotin, Zink, etc.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.