Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    ~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

Nach oder vor dem Haare waschen die Kur anwenden???

Und zwar hab ich vor paar Tagen gelesen , dass ne Kur viel effektiver und am besten wirkt, wenn man sie vor dem eigentlichen Haare waschen anwendet...

mir ist das echt völlig neu,hab davon noch nie etwas gehört...
    macht das jemand von euch???
    macht das wirklich nen Unterschìed???
    oder macht ihr eure Kuren immer nach dem eigentlichen Haare waschen???
    Sogenannter Fußballfan

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Nach oder vor dem Haare waschen die Kur anwenden???

Hi SuN,

bei mir kommt es darauf an was für eine Kur ich mache.
    Zu KK Zeiten habe ich oft die gekauften Kuren benutzt und sie nach dem waschen angewendet.
    Wenn ich mit Olivenöl, Ei und Honig gekurt habe...dann habe ich erst gekurt und dann gewaschen...da sonst das Öl nicht rausgeht.

Seit ich nur noch NK benutze shampooniere ich vorher ganz leicht dann kure ich und dann shampooniere ich nochmals ganz leicht (da ich sonst die Milch nicht ganz rausbekomme).

Ich denke da kommt es auch wieder auf die Haare und auf die Kur an.

Für mich ist die beste Kur:

• erst waschen

• Sante Brilliant Care - Honig - Milch Kur

• nochmals waschen
    Geändert von Lady (01.11.2006 um 09:05 Uhr)

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

von nem unterschied wüsste ich nun nicht (hab darauf auch ehrlich gesagt noch nie geachtet). ich mach die kur immer vorher, weil ich nach der kur doch eh die haare waschen muss. z.b. bei ner ölkur würd ich nie auf die idee kommen, sie nach der wäsche zu machen. bin eindeutig zu faul vorher und danach nochmal zu waschen.
    es is bei mir also so: kur vor der wäsche (eventuell haare mit den händen ein bisschen vorher feucht machen, hängt von der kur ab) und danach erst richtig waschen
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Experte Avatar von Saandy

Ich muss sagen, dass ich noch nie auf die Idee gekommen bin, eine Kur vor dem Waschen zu machen. Ich meine, dass es bei den gekauften Kuren auch immer darauf steht, dass man sie ins gewaschene Haar geben soll.
    Eine Ölkur habe ich noch nie gemacht, aber da stelle ich es mir wirklich sinnvoll vor, die Kur vor dem Waschen anzuwenden

Oma Avatar von IVY

ich kure immer vor dem waschen

so spare ich mir einen arbeitsgang und kann die kur länger einwirken lassen. egal ob mit oder ohne öl. kure aber nur in den längen.

erst waschen dann 1-2 stunden einwirken lassen und dann wieder waschen finde ich viel zu umständlich und unnötig
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Ich finde es auch nicht gut sie vorher zu waschen, da ich jedoch über Nacht oft Jojobaöl oder tagsüber als leave in recht viel Sante Haarwachs benutze nehmen meine Haare die Kur viel besser an wenn ich sie vorher leicht durchwasche.

Inventar Avatar von Shamandalie

bei mir ist es auch so: nehme ich ne kur, die öl, oder andere sachen enthält,die erstens lang wirken sollten und zweitens gründlich ausgewaschen gehören, verwende ich sie vor dem waschen. gekaufte kuren verwende ich nach dem waschen, da die mit wasser allein ja leicht raus gehen.

Inventar

Zitat Zitat von Lady
    Ich finde es auch nicht gut sie vorher zu waschen, da ich jedoch über Nacht oft Jojobaöl oder tagsüber als leave in recht viel Sante Haarwachs benutze nehmen meine Haare die Kur viel besser an wenn ich sie vorher leicht durchwasche.
    Ich glaub, das ist auch wieder so'n typisches Locken-Schicksal Hab nämlich auch immer Leave-In drin (meistens sogar richtig viel davon), und ich glaube nicht, dass eine Kur ohne vorheriges Waschen auch nur die Spur einer Wirkungschance hätte. Speziell auf trockenem Haar ... das wäre wohl wie mit Klamotten duschen

Und danach - klar, wenn Ei, Öl oder irgendein Gemüse beteiligt war, auf jeden Fall nochmal waschen. Und wenn ich nur mit SBC gekurt habe, ist das Rauswaschen ja quasi ne c/o Wäsche.

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

Hmmm...wie gesagt,ich wäre auch nie im Leben auf die Idee gekommen ne Kur vorher zu machen und dann die Haare zu waschen...aber ich werd es beim nächsten mal ausprobieren...
    Sogenannter Fußballfan

Wenn ich meine Haare nach der Kur (SBC-Honig-Milch) nicht anschließend nochmal waschen würde...dann wären sie relativ hart durch die Milch...und dann bekomme ich auch nicht das gewünschte Volumen. Habs schon ausprobiert. Sie sind dann zwar super gepflegt aber zu schwer und hängen dann eher runter....daher denke ich kommt es ganz auf die Kur an die man benutzt.
    Aber bei mir ist es so, dass die guten Stoffe ja dann im Haar drin sind und die Haare trotz bzw. durch die Wäsche erst richtig glänzend, voluminös usw. sind.

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

Wenn ich eine Joghur oder Kokosmilchkur mache, feuchte ich die Haare an und lass das ne Stunde drauf und wasche sie dann erst. Es is ja viel strapaziöser für die haare sie 2mal zu waschen. Allerdings ist der Einwand von Sekretärin nicht unberechtigt. Beim Shampoonieren wird ja die Schuppenschicht der Haare geöffnet, viel mehr als wenn man nur Wasser benutz und da könnte es schon sein, dass die kur besser wirkt. aber es kommt wohl auch auf die Haare an
    Wenn man ne nk-Spülung oder -Kur lang einwirken lässt ist es besser die haare vorher zu waschen.

Inventar Avatar von Vulpecula

Also wenn ich das nächste Mal eine Öl-Joghurt Kur mache, erst bissl waschen mit Shampoo , dann Kur rein und dann nochmal mit Shampoo ran???

Wie funktioniert das mit Milch? Nimmt man die pur als Kur oder zusammen mit Joghurt?

Fortgeschritten Avatar von Naiima

Ich frag mich manchmal, ob es überhaupt was bringt eine selbstgemachte Kur zu machen, wenn man danach die Haare wäscht. Wäscht man da nicht alles wieder aus?

Bei Öl ist mir schon klar, dass das irgendwie wieder raus muss, aber bleibt da wirklich was im Haar?

Gesperrt Avatar von Sintica

Hallo,

ich muss nach dem Kuren waschen, da mein Haar sonst stets strähnig und beschwert ist bei NK-Spülungen/Kuren. Zweimal waschen (vorher und nachher) scheidet bei mir aus Bequemlichkeit aus, außerdem ist meine Kopfhaut eine Zicke. Ich gabe 1x die Woche vor dem Sporteln meine Pflege ins Haar und spüle sie beim Haarwaschen unter der Dusche danach wieder aus.

lg
    Sintica

@naiima

du, genau das dauchte ich mir vorhin auch. also wie was wo warum nun?!

kur danach auswaschen, denke auch, eigentlich spült man alles wieder raus... weil haare sind ja tot und nehmen doch nix aktiv so richtig auf oder wie?!

Forengöttin Avatar von resi

Ich wasche die Kur meistens mit ganz wenig Schampoo wieder raus, da Joghurt, Honig, Milch oder auch z.B. Kokosmilch mit Wasser nur schwer herauszubekommen ist.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger Avatar von Canna

Ich mache die Kur auch immer vor dem Haare waschen. Für mich ist das viel praktischer weil ich die Haare beim duschen wasche und es wäre ja blöd zweimal duschen zu müssen.
    Meine Kur besteht auch aus SBC, Honig und oft noch Jogurth. Das knall ich mir in die Haare und mache eine Stunde lang irgendwas mit meinem Turban auf dem Kopf. Anschliessend kann ich easy unter die Dusche hüpfen und Ansatzwäsche machen. Die Kur wird dann mit den Shampooresten und viel Wasser ausgespült. Danach noch süss-saure Rinse und das wars...
    Klappt bei meinen Haaren auf jedenfall supi.
    Liebe Grüsse
    Canna

Haartyp 1bMii

Year Zero Avatar von Vader

Ich kure auch vor dem Haarewaschen und merke trotzdem deutlich, daß die Haare viel schöner sind, als wenn ich sie nur waschen würde. Beim letzen Mal habe ich die Alverde Zitrone-Melisse mit Kokosöl gemixt, eine Stunde draufgelassen, danach Ansatzwäsche gemacht, saure Rinse zum Abschluß - die Haare waren traumhaft weich, glänzend und absolut nicht beschwert.
    So Far So Noir

https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

Fortgeschritten Avatar von Anne

Ich mache einmal die Woche eine Haarkur vor dem waschen. Lasse die Kur ca. 2 Stunden einwirken und dann wasche ich aus. Manchmal gebe ich auch eine Kur in die Haarspitzen und lasse es über Nacht einwirken.
    Liebe Grüsse Anne

Experte Avatar von kanajalana

Zitat Zitat von Naiima
    Ich frag mich manchmal, ob es überhaupt was bringt eine selbstgemachte Kur zu machen, wenn man danach die Haare wäscht. Wäscht man da nicht alles wieder aus?

Bei Öl ist mir schon klar, dass das irgendwie wieder raus muss, aber bleibt da wirklich was im Haar?

Also, das Zeug ist hartnäckig.
    Ich habe vor einer Woche das erste Mal eine Joghurt-Honig-Öl Kur gemacht, habe danach einmal die Längen shampooniert (nicht besonders viel aber auch nich besonders wenig) und dann nochmal den Ansatz. Zwar mit mildem Shampoo, aber ich hab gedacht, dass das trotzdem geht, habe es auch ziemlich lange einwirken lassen.
    Was soll ich sagen, nach dem trocknen waren meine Haare noch ziemlich ölig. Das ist bei meinen Haaren speziell jetzt nicht schlimm, sahen zumindest nicht trocken aus, aber wenn man sie angefasst hat ...

Dann habe ich sie nochmal gewaschen aber nur den Ansatz, ein paar Tage später: es sind immernoch vereinzelte Ölsträhnen drin ...
    Hatte auch nicht besonders viel Öl genommen.

Also, muss wohl jeder mal selbst ausprobieren. ICH weiß jetzt, dass das Shampoo die Kur bei mir nicht unwirksam gemacht hat ...

BJ-Einsteiger Avatar von ana.conda

Ich bin auch noch nie auf die Idee gekommen, vor dem Waschen zu kuren; die Kur kommt doch eh in die nassen Haare und da denke ich, ist es Jacke wie Hose, ob ich die Haare jetzt über dem Waschbecken nun erst nur anfeuchte oder schnell wasche - unsere Waschbecken sind hier eh auf "Kleine-Leute-Normalhöhe" und damit viel zu tief für mich angebracht; mit meinen 1,84m tut mir der Rücken so oder so weh, egal ob ich 1 oder 3 Minuten über dem Waschbecken gehangen hab. Und wenn ich die Haare dann direkt gewaschen statt nur nassgemacht habe, weiß ich wenigstens, wofür mir mein Rücken wehtut.

Außerdem bilde ich mir sonst auch ein, dass ich dann doch nicht nur die Überreste der Kur ausspüle, sondern beim anschließenden Waschen auch irgendwie deren ganze Wirkung wieder abwaschen würde (und ich find meine Locken nach ner Kur viel schöner als nach ner einfachen Haarwäsche) und selbst wenn das nur Einbildung wäre, würds mir doch ein subjektiv mieses Gefühl geben, dass ichs lieber beim erst Waschen und dann Kuren belassen würde.

Zitat Zitat von Naiima
    Wenn ich SBC-Honig-Milch Kur mache dann saugen die Haare in 1 Stunde sehr sehr viel auf....und den Überschuß wasche ich aus, sonst wären meine Haare hart von der Milch wenn ich sie nicht mit Shampoo wasche.
    Und da ich vorher recht viel Sante Haarwachs drin habe - wasche ich sie vorher auch...damit die Haare die Kur aufnehmen können.

Ich hab früher oft so selbstgemachte Kuren vor dem Waschen gemacht. (Hab ein Büchlein mit ganz vielen Rezepten drin). Aber irgendwie fand ich das Ergebnis nie so prickelnd. Ausser bei Öl, aber das geht immer sauschlecht raus, da muss ich immer zigmal waschen.

Letztens hab ich eine mit Honig, Kokosöl und Joghurt gemacht und rein gar nichts gemerkt nachher.

BJ-Einsteiger

ich wende kuren immer vor dem waschen an und zwar auf trockenen haaren. auf meinen haaren ist die wirkung so am besten.
    ich lasse die kur zwischen 1 und 3 stunden einwirkung, haare waschen, aber dann trotzdem ganz normal die spülung benutzen.

Inventar

Zitat Zitat von Naiima
    Ich hab früher oft so selbstgemachte Kuren vor dem Waschen gemacht. (Hab ein Büchlein mit ganz vielen Rezepten drin). Aber irgendwie fand ich das Ergebnis nie so prickelnd. Ausser bei Öl, aber das geht immer sauschlecht raus, da muss ich immer zigmal waschen.

Letztens hab ich eine mit Honig, Kokosöl und Joghurt gemacht und rein gar nichts gemerkt nachher.
    Vielleicht lässt du's zu kurz einwirken? Ich würde ja sagen, bei fast allen Kuren ist das Minimum eine Stunde ... und je länger, desto besser.

Kann sein, meistens bin ich etwas im Stress und es reicht nur für 30min oder so.

Gestern hab ich sie aber bestimmt 1 Stunde einwirken lassen.

Frau Shiva Avatar von Amara
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe in meiner Ausbildung gelernt, dass Haut und Haare Pflegestoffe nur begrenzt aufnehmen können. Alles was länger als 10 bis 20 min. auf Haut und Haar ist, ist Überschuss. Es kann dann nicht mehr aufgenommen werden.

Ja, ich weiß, bei einigen ist das anscheinend anders.

Durchs Shampoonieren, nachdem man eine Kur aufgetragen hat, werden die Pflegestoffe wieder herausgespült.
    Am Besten ist es eine Kur nach dem Waschen, nur mit Wasser auszuspülen.
    Dann bleiben die meisten Pflegestoffe im Haar.
    Öl, z.B. Kokosöl (riecht neutral!), kann man auch dünn in trockene Spitzen kneten. Diese Pflege ist besser, als vorher eine Menge Öl aufzutragen, welches man schlecht auswaschen kann.

So ich hab mir jetzt einen Mix aus meiner Coolaulin-Pflegespülung und Kokosöl (2:1) in die Haare gepampt und lass es jetzt mind. 1h einwirken.

*gespanntbin*

Danach werd ich es mit dem Nebio Weizenkeim Shampoo ausspülen.

@placebo

genauso habe ich es mir auch rein logisch gedacht.
    Wo hast du zu was ne ausbildung gemacht?
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Nimue
    Besucher

Es haben hier ja schon ein paar die erfahrung gemacht, dass öl- und Pre-wasch-kuren wirklich etwas bringen.

Ich habe gerade die Kokosöl-kur für mich entdeckt. Ich trage das öl auf dem Trockenen Haar auf und wasche es danach aus. ich wasch ja auch nicht mein Ganzes Haar komplett durch, sondern hauptsächlich die Kopfhaut. Benutze danach aber noch Spülung. Benutze ich Kokosöl im trockenen Haar erwisch ich schnell mal zu viel.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

mittlerweile benutz ich spülungen und kuren vor dem waschen. hinterher ist zuviel und ohne ist auch net gut.

meine haare (typ 1a) sind dann definitiv (nicht anscheinend, denn ich denke ich kann das sehr gut beurteilen) gepflegt, fast sogar noch zu viel. werde es erstmal weiterhin so machen.
    while ( !asleep ) sheep++;

treibt ihr Unwesen

Ich frage mich auch ständig ob Kuren VOR dem Waschen überhaupt noch so effektiv sind wie die nach dem Waschen (bringen aber auch was)
    Ich kure aber ehrlich gesagt auch lieber vorher, weil meine Haare nach so einer Kur EXTREMST platt und volumenlos sind. Die sind dann zwar erstmal fühl-und sichtbar gepflegt aber platt wie sonst was. Auch kommt es mir nach ner Kur immer so vor als hätte ich plötzlich ganz wenige und dünne Haare
    Gut, die Längen sind auch durch die Blondierung tot, dünn und schwach aber ich habe den Eindruck durch die Kur danach wird das noch 10 mal mehr betont.

Ich habe so eine reichhaltige Kur heute gemacht (Alverde Feuchtigkeitskur gepimpt mit Panthenol, Sheabutter und Avocadoöl und Weizenprotein) ...hejj...zum Glück gammel ich heute zuhause rum, so würde ich mich nicht zeigen, platt, platt, platt ohne Ende. Und die Haare fühlen sich zwar seidig gepflegt an (und glänzen sogar schön am Ansatz) aber wenn ich durch die Haare gehe, kommt es mir so vor als wäre mir seit gestern die Hälfte von den Haaren ausgefallen (hoff ich doch nicht )

kontext
    Besucher

Nachdem Du das drüben bei Alterra gepostet hast, BB, ging mir das Thema auch nicht mehr aus dem Kopf. Den Effekt kenne ich so nicht, meine Haare werden eher voluminöser, schwerer, wie aufgefüllt, wenn sie so etwas genossen haben.
    Da ich mal davon ausgehe, dass Du es vorbildlichst ausspülst gäbe es vllt noch einen Mittelweg über extrem verdünntes Shampoo (also, wirklch nur einen Miniklecks in 1 Liter Wasser auflösen und damit nach der Kur nochmal ganz leicht das Haar behandeln, mehr darüberschütten als durchschäumen).. nur so eine Idee. Denn dass Dir alles zusammenklappt, ist ja auch nicht Sinn der Sache. :/

treibt ihr Unwesen

kontext Jo, seit neuestem probiere ich das mit Shampoo verdünnen, gelingt mir noch nicht gut ehrlich gesagt weil es dann zuwenig schäumt (für meine Gewohnheiten ) und ich habe ständig das Gefühl ich sollte nachlegen (ich nehme übrigens ca. 1 Klecks Shampoo + 5 x so viel Wasser und mische das in einem Fläschle)

Naja..ich neige aber auch dazu es mit dem "tunen" der Kur zu übertreiben Ich pack alles mögliche rein an Sachen bis ich recht reichhaltiges halbes Kilo Brei aufm Kopf habe.
    Und durch die blöden Stufen in meinem Haar wirkt das dann nicht mehr so toll (ausser daß es gepflegt ist) wenn es nicht mit Shampoo ausgewaschen wird.

Blau
    Besucher

Blondi das mit den platten Haaren nach Condi und Kur kenne ich aber auch. Und meine Haare sind nicht blondiert. Ich weiß gar nicht, warum ich mit Condi anfing aber meine Haare brauchen es definitv nicht. Egal wie pflegend der Condi ist. Shampoo, Apfelessig und Cassia reichen aus.

Einmal in Monat mach ich eine ordentliche Portion Condi in die trockenen Haare vorm Waschen rein udn nach 20 min wird wieder ausgewaschen. So funktioniert es super.

Ich bin also überzeugter Anhänger der Theorie, dass Haare nach dem Waschen durch diverse Inci im Shampoo so abgedichtet sind (können Öle, Silis, Quats, .... sein), dass die Pflege von Condi und Freunden nicht mehr aufgenommen werden kann. Vor dem Waschen aber schon

Revenge

Zitat Zitat von Amara Beitrag anzeigen
    Ich habe in meiner Ausbildung gelernt, dass Haut und Haare Pflegestoffe nur begrenzt aufnehmen können. Alles was länger als 10 bis 20 min. auf Haut und Haar ist, ist Überschuss. Es kann dann nicht mehr aufgenommen werden.

Ja, ich weiß, bei einigen ist das anscheinend anders.

Durchs Shampoonieren, nachdem man eine Kur aufgetragen hat, werden die Pflegestoffe wieder herausgespült.
    Am Besten ist es eine Kur nach dem Waschen, nur mit Wasser auszuspülen.
    Dann bleiben die meisten Pflegestoffe im Haar.
    Öl, z.B. Kokosöl (riecht neutral!), kann man auch dünn in trockene Spitzen kneten. Diese Pflege ist besser, als vorher eine Menge Öl aufzutragen, welches man schlecht auswaschen kann.
    So hab ich mir das auch gedacht.
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

http://www.blog-wonderfulmoments.de/

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

ich schätze es kommt schon auch noch auf die zusammensetzung des shampoos an. wenn man zB eine sehr schwere prewash-kur (zB öl, BB, BL) kurz (!) mit mildem NK-shampoo auswäscht, dann bleibt sicher noch ein guter pflegeeffekt übrig, zumindest empfinde ich das so, sonst würde ich mir die "arbeit" ja auch nicht antun man kann auch probieren, nur mit condi auszuwaschen, bei mir funktioniert das gut.
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Forengöttin Avatar von konrike

ich kure grundsätzlich vor dem haarewaschen.

gerade eine ölkur, die stundenlang einwirken soll, kann man ja schlecht nach der haarwäsche machen...
    2 oder 3 tropfen öl ins haar nach dem waschen und drin lassen, ok, das funktioniert, aber mehr nicht.

auch eine fertige kur aus der tube muss ja wieder raus aus den haaren, kann man ja nicht drin lassen.

man wäscht seine haare danach ja nicht 3 mal oder benutzt literweise shampoo.
    kurz durchwaschen, das dauert vielleicht 30 sekunden, ausspülen, fertig.

die pflegewirkung ist bei mir immer sehr gut.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Revenge

Ich denke, ich werde beides mal versuchen müssen.
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

http://www.blog-wonderfulmoments.de/

Teetrinkerin
    Besucher

Wenn man prewash kurt, muss man dann die Haare wenigstens vorher nass machen oder geht eine normale NK-Kur auch im trockenen Haar, wenn man sie später wieder mit Shampoo auswäscht?