Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 47
    Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Nach oder vor dem Haare waschen die Kur anwenden???

also meiner meinung nach ist es nicht nötig eine nk-tuben-kur mit shampoo auszuwaschen, egal wie lang sie eingewirkt ist. ich wasche nur öl oder BB kurz mit nk-shampoo aus.
    würde schon meinen dass man die haare vorher nass machen muss, sonst braucht man ja unmengen an kur (unnötigerweise).
    weil mir das vorher nass machen zu aufwändig ist, mische ich eine normale menge (tuben)kur in einer ex-färbeflasche mit wasser und verteile das gemisch auf den trockenen haaren, bis sie gut durchtränkt sind. kommt aufs gleiche raus.
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich finds nicht so aufwändig, sie vorher nass zu machen. Die Kur kommt sowieso nur ins untere Drittel, maximal in die untere Hälfte. Da flechte ich einfach nen Engländer und lass die Quaste so lang, wie Kur rein soll. Den Teil kämme ich dann mit einem angefeuchteten, grobzinkigen Kamm, bis die Haare gleichmäßig feucht sind. Geht wirklich schnell.

Wenn ich BB in die Haare gebe, feuchte ich sie aber vorher nicht an.
    may contain nuts

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

royal, du hast ja auch nicht blondierungen & co bis fast ganz rauf
    in etwa 3 jahren mach ich mir dann auch nur eine quaste.

im waschbecken schaff ich das nicht (die armatur wurde blöderweise nicht an meinen kopf angepasst eingebaut), mag es auch nicht (weil die längen so leicht im abfluss verschwinden ) und in der dusche ist mir eben zu aufwändig. so bin ich dann auf die flaschen-methode gekommen.

find's aber sehr interessant wie die anderen das so machen, man kann ja immer wieder was neues ausprobieren, auf das man selbst nie gekommen wäre.
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Nee, aber mehrfach coloriert bis zu den Ohren...
    Wenn ich das Zeug zu nah an die Kopfhaut bringe, verlier ich beim Waschen einfach zuviele Haare... Deswegen halte ich mich da zurück.
    Also, die "Quaste" ist dann auch locker 30-60cm lang, nicht dass da Missverständnisse aufkommen.
    may contain nuts

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Amara Beitrag anzeigen
    Ich habe in meiner Ausbildung gelernt, dass Haut und Haare Pflegestoffe nur begrenzt aufnehmen können. Alles was länger als 10 bis 20 min. auf Haut und Haar ist, ist Überschuss. Es kann dann nicht mehr aufgenommen werden.

Ja, ich weiß, bei einigen ist das anscheinend anders.

Durchs Shampoonieren, nachdem man eine Kur aufgetragen hat, werden die Pflegestoffe wieder herausgespült.
    Am Besten ist es eine Kur nach dem Waschen, nur mit Wasser auszuspülen.
    Dann bleiben die meisten Pflegestoffe im Haar.
    Klingt soweit ja plausibel...aber heißt das nicht auch gleichzeitig, dass eine Kur nach dem Haare waschen nur noch begrenzt aufgenommen werden kann, da die Haare durch das vorige Haare shampoonieren bereits gesättigt sind?

Übrigens, auch Jahre nachdem ich den Thread erstellt habe, habe ich noch keine richtige Antwort gefunden
    Sogenannter Fußballfan

Chucky´s Braut Avatar von Jasmine

Ich habe heute mal ausprobiert, wie es ist wenn ich eine Haarkur vor dem waschen in die trockenen Längen gebe. Ich hab nämlich auch das Problem, dass meine Haar nach dem kuren extrem platt runterhängen.

Also heute die Kur in die trockenen Längen, einwirken lassen und mit Shampoo ausgewaschen. Das Ergebnis ist okay, jedenfalls besser, als wenn ich die Kur nach dem waschen nur mit Wasser ausspüle.
    Ich bin hydro.
    Suche Primark-Shopper:http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rimark-Shopper
    BAZINGA!
    Bangerang Peter!

Amata
    Besucher

Ich kure lieber vor dem Waschen, alles andere ist mir zuviel Aufwand.
    Meist mache ich die Haare etwas feucht, dann kommen BL oder Öle oder ein Gemisch rein und ich lasse es längere Zeit einwirken. Ich nehme beim späteren Auswaschen immer einen sehr reichhaltigen Condi mit dazu, nur mit Shampoo alleine kriege ich das Fett nicht aus meinen Haaren.