Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Fortgeschritten Avatar von moehre_koeln

Neue Haarzüchterin am Start :-)

Hallo an alle Züchter und anderen Haarverrückten,

jetzt will ich mich hier doch auch mal einklinken. Nach mehreren erfolglosen Versuchen des Haarezüchtens (halbherzig, ich geb's zu!) und wieder Abschneiden habe ich mich nun entschlossen, mich wirklich dranzugeben und ernsthaft das Züchten anzufangen. Ich hab ganz viele Fragen, deswegen wird's wohl ein längere Thread
    Ich hab jetzt hier erstmal eifrig im Forum herumgestöbert und natürlich Holgers Seite von oben bis unten geistig inhaliert (NEID! Solche Haare auch haben will!). Dabei musste ich leider feststellen, daß ich bis dato so ziemlich alles falsch gemacht habe, was man überhaupt nur falschmachen konnte:

- Silikon ohne Ende (Pantene Shampoo und Spülung)
    - Schlechte Kämme und Bürsten
    - Haare im nassen Zustand Bürsten und hochstecken
    - etc. etc.

Ihr seht schon, da muß sich was ändern
    Ich habe zwar sehr viele Haare, aber tendenziell eher fein und sehr glatt, so daß ich einen ersten Versuch mal mit Neobio Apfelshampoo und Honigspülung starten möchte. Hab's gerade bestellt...
    Des weiteren sind die Haare gelegentlich gefärbt worden (blondierte Strähnchen) und die untere Längen und die Spitzen sind ziemlich fertig.
    Mir brennen jetzt ganz viele Fragen auf den Nägeln, vielleicht könnt Ihr mir helfen:

1) Im Forum wird immer wieder von Silikon-Buil ups gesprochen. Woran kann ich denn erkennen, ob sich diese Silikonschichten an meinen Haaren angelagert haben?

2) Eigentlich wollte ich erst mit einem Peelingshampoo starten, um evtl. Silikonschichten weitestgehend wegzukriegen. Jetzt hab ich hier gelesen, daß das evtl. die Haare schädigen kann. Holger empfiehlt allerdings das Sebastian Stark Naked Shampoo. Und Holger würde doch nix empfehlen, was unseren Haaren schadet, oder?

3) Was für Kämme / Bürsten würdet Ihr empfehlen? Naturborsten? Kunststoff? Drahtbürsten? Kamm? Oder doch lieber Bürste? Mmmhhh...

4) Was würdet Ihr für die Pflege der Spitzen verwenden? Holger empfiehlt Phyto 7 Hydratisierende Tagescreme. Hier im Forum habe ich noch von einem Sanoll - Produkt gelesen. Wieder andere sprechen von Kokos- oder Jojobaöl. Welches Produkt eignet sich denn am besten für welche Haare? (Hab total den Überblick verloren ).

5) Wie kann ich beurteilen, ob die Spitzen so kaputt sind, daß ich sie schneiden lassen muß (bäääääh) oder noch reparieren kann?

6) Und zuletzt noch die Frage nach den Haartypen. Vielen von Euch haben solche kryptischen Abkürzungen in der Signatur, die wohl eine Beschreibung des Haartyps darstellen. Wo finde ich denn den "Verschlüsselungscode" dafür? Dann könnte ich meinen Haartyp auch gleich mit einstellen...

So, das war jetzt ganz viel auf einmal. Ich hoffe, der Thread ist nicht zu lang geworden.
    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für Eure Hilfe und
    "100 CM FÜR ALLE!!!"

Liebe Grüße
    Möhre
    Liebe Grüße
    Möhre

Haarzüchter: 1bFii hellbraun
    Länge ab Haaransatz: 59 cm
    Länge ab Oberkopf: 49 cm

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

AW: Neue Haarzüchterin am Start :-)

also zu den kämmen kann ich dir sagen, such dir eine aus holz mit wildschweinborsten

Kinschen
    Besucher

Ich bin zwar auch erst neu hier, aber schon seit längerem Haarzüchterin

1) Wenn ich Silikone verwendet habe, haben sich meine Haare unter der Dusche immer so "glitschig" angefüllt. Teilweise echt eklig

2) Kann ich leider nix zu sagen, weil ich noch nie Peelingshampoos benutzt habe, immer nur Saure Rinse.

3) Ich glaube das kommt bei jedem drauf an. Ich hab mal eine Zeitlang mit Naturborsten gekämmt, da hat meine Haare aber weder glänzender noch schöner gemacht(Eher wenigerweil ich einfach nie ganz durchkam). Jetzt kämm ich immer mit einem Plastikkamm (ohne scharfe Kanten!) vor und mit einer normalen Bürste nach. Holz hab ich noch nie probiert, ist aber sicher gesünder für die Haare.

4) Also ich benutze JoJoba-Öl. Meine Haare mögen das

5) Kaputte Spitzen kann man leider nicht mehr "reparieren". Da hilft nur abschneiden. Am besten noch ein paar cm höher als der Spliss bereits sichtbar ist, da die Schädigung meist schon weiter oben anfäng.

6)

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von moehre_koeln
    - Silikon ohne Ende (Pantene Shampoo und Spülung)
    Meine Haare waren auch mit Silikonprodukten schön und gesund...aber mit NK sind sie halt noch schöner...und das solltest DU einfach auch mal probieren. Es gibt auch Haartypen, welche nicht mit NK klarkommen....dann kann man aber immer noch zurück zur KK gehen...finde ich....Hauptsache ist doch, dass die Haare gesund und schön aussehen und man sich damit super fühlt.

- Schlechte Kämme und Bürsten
    - Haare im nassen Zustand Bürsten und hochstecken
    - etc. etc.
    Das solltest Du natürlich ändern

2) Eigentlich wollte ich erst mit einem Peelingshampoo starten, um evtl. Silikonschichten weitestgehend wegzukriegen. Jetzt hab ich hier gelesen, daß das evtl. die Haare schädigen kann. Holger empfiehlt allerdings das Sebastian Stark Naked Shampoo. Und Holger würde doch nix empfehlen, was unseren Haaren schadet, oder?
    Nein, das würde Holger wirklich nicht.
    Ich würde jedoch nicht gleich übertreiben sondern einfach Deine Haare mit Deinem neuen Shampoo regelmäßig waschen...die Silikonschicht entfernt sich nach und nach von ganz alleine und Du sprapazierst Dein Haar nicht unnötig.

3) Was für Kämme / Bürsten würdet Ihr empfehlen? Naturborsten? Kunststoff? Drahtbürsten? Kamm? Oder doch lieber Bürste? Mmmhhh...
    Die Beauties hier im Forum schwören auf Wildschweinborsten und Hormkämme...ist das beste fürs Haar....ich kann jedoch nicht mitreden, da ich meine Haare NIE kämme oder bürste.

4) Was würdet Ihr für die Pflege der Spitzen verwenden? Holger empfiehlt Phyto 7 Hydratisierende Tagescreme. Hier im Forum habe ich noch von einem Sanoll - Produkt gelesen. Wieder andere sprechen von Kokos- oder Jojobaöl. Welches Produkt eignet sich denn am besten für welche Haare? (Hab total den Überblick verloren ).
    Das muss jeder für sich rauskriegen....das ist soooo unterschiedlich, mögen Deine Haare Öl...oder lieber Feuchtigkeit...vielleicht mal über Nacht eine Strähne bzw. Spitzenenden mit Öl und eine mit Feuchtigkeit (z.B. Aloe vera Gel) pflegen...am nächsten Morgen siehst Du dann was Deinen Haaren besser gefällt.

5) Wie kann ich beurteilen, ob die Spitzen so kaputt sind, daß ich sie schneiden lassen muß (bäääääh) oder noch reparieren kann?
    Wenn die Spitzen gespalten sind....dann kannst Du sie nicht reparieren, kannst dann nur optisch was machen (Öl oder so drauf, dann ist der Spliss weniger sichtbar). Jedoch zieht sich der Spliss im Haar immer weiter nach oben....somit hilft nur kaputte Spitzen schneiden.
    Wenn sie nur trocken sind kannst Du sie pflegen indem Du ihnen die entspechende Pflege durchziehst...welche Pflege das sein wird....testen.

6) Und zuletzt noch die Frage nach den Haartypen. Vielen von Euch haben solche kryptischen Abkürzungen in der Signatur, die wohl eine Beschreibung des Haartyps darstellen. Wo finde ich denn den "Verschlüsselungscode" dafür? Dann könnte ich meinen Haartyp auch gleich mit einstellen...
    Schau mal hier nach:
    http://www.beautyjunkies.de/wiki/index.php/Haartypen

BJ-Einsteiger Avatar von Madita

Hallo!

Dann versammeln wir Neuen uns mal hier und züchten zusammen

Zu Frage 6), den Haartypen-Bezeichnungen:
    http://www.beautyjunkies.de/wiki/index.php/Haartypen

(ich hoffe, das klappt mit dem Link...)

zu 4) Von dem Phyto-7 Haarspitzenfluid hab ich eine Probe und finde es echt gut, werde es mir sicher bald in groß kaufen. Andere Produkte habe ich nicht nicht ausprobiert.

und zu 3) hier wurden schon oft die Kämme und Bürsten von Kostkamm empfohlen (www.kostkamm.de), wollte ich auch schon immer ausprobieren. (Vielleicht errät ja der Weihnachtsmann meine Wünsche? )

Liebe Grüße!

Inventar Avatar von Vulpecula

ICH MACH MIT!

Bin auf NK umgestiegen, bzw. mische mit Sili freier KK. Dann aber alverde, wenn alles alle ist.
    - Haare lufttrocknen.
    - Nur trockene Haare bürsten.
    - Bissl Öl rein, versuche grad, ob Joghurt was bringt.
    - Nehme eine billige Plastikbürste von rossmann, grobzinkig, aber keine scharfen Kanten.
    - Lockere grobe weiche Haargummis.
    - Nie Stylingprodukte.

Aber was sein muss: chem. meine strähnen nachfärben lassen!!!

Hoffe, sie wachsen ganz ganz schnell!!!

BJ-Einsteiger Avatar von Madita

Joghurt hatte ich heute auch schon drin. Mit Honig Ist echt gut geworden!
    Und am Wochenende PHF. Jetzt gehts meinen Haaren wieder besser, sind irgendwie richtig gestärkt dadurch. Jughurt nehme ich jetzt sicher öfter!

Forengöttin Avatar von resi

Ich damals das Blaue Lotus Schampoo von Guhl genommen um die Silikonschicht auszuwaschen. Es wird auch auf Holgers Seite empfohlen. Das gute an dem Schampoo ist, dass es kein richtiges Peeligschampoo ist (dadurch strapaziert es nicht so schlimm) sondern eher ein stark reinigendes Schampoo. Ich glaube ich habe es so ca. bei 4 Wäschen verwendet bis ich das Gefühl hatte das die Silikonschicht runter ist. Jetzt verwende ich es noch so ca. alle 4-8 Wochen, wenn ich das Gefühl habe das Haar ist zu überpflegt oder ich möchte mal besonders viel Volumen.
    Für die Haarspitzenpflege nehme ich Kokosöl von Logona (kostet glaub ich so um die 5 Euro und ist sehr Ergiebig).
    1 mal die Woche kure ich. Dafür nehme ich entweder die SBC (Sante Brillant Care), die Kräuterhaarkur von Neobio oder mische eine Kur aus Joghurt, Honig u. Öl. Wobei ich auch gerne die SBC und die Kräuterhaarkur mit Honig mische. Wenn mein Haar richtig trocken ist kure ich noch 1 mal die Woche zusätzlich mit Öl. Dafür knete ich Öl (Kokosöl, Jojobaöl, Sonnenblumenöl oder auch Sheabutter) in mein Haar und lasse es über Nacht einwirken. Am nächsten Morgen wasche ich es mit etwas Schampoo wieder aus.
    Ansonsten kann ich dir noch raten, dich der Haarzüchtergruppe anzuschließen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger Avatar von lain-chan

ich bin auch dabei :)

bin seit kurzer seit von kk auf nk umgestiegen und statt chemiefarbe gibts nur noch phf - und siehe da, meine haare sind glücklich :)

nun sind sie schon überschulterlang *froi

die passende bürste such ich auch noch... das ist gar nicht so einfach.

ansonsten kann ich nur sehr von sbc + logona + phf (mit jogurt ^^) schwärmen - die haare wachsen und gedeien ohne spliss

BJ-Einsteiger

ich bin seit ca. 2 jahren am züchten. ich hatte alles stufig geschnitten und einen angestuften hinterkopf. inzwischen bin ich bei ca. 56 cm angekommen, mein ziel ist ca. 80 cm.
    im moment sind meine haare noch chemisch gefärbt, habe aber schon einmal mit phf gefärbt und probiere diesmal dabei zu bleiben.
    shampoos benutz ich entweder logona (ich hab hier ein paar verschiedene hier stehen) oder lush, spülung entweder sbc oder retread, als kur habe ich sanoll intensivhaarkur.
    für die haarspitzen nehme ich entweder kokosöl von logona oder traubenkernöl. ich schmier mir das in die längen und spitzen, mach einen zopf und lass es entweder bis abends wirken oder bis zum nächsten tag.
    ich hatte meine haare schon mal mit 19 sehr lang, da müsste ich wohl sehr nah an die 80cm rangekommen sein und hab sie mir dann auf kinnlänge abschneiden lassen. danach hatte ich verschiedene kurz- und mittellanghaarschnitte. jetzt will ichs wieder richtig lang haben.

Hallo Ihr alle,

das ist ja toll, vielen Dank für Eure Antworten!!!
    Ich werde dann jetzt mal dem Rat von Lady folgen und nicht mit Peelingshampoo starten, sondern einfach mal abwarten, wie die Haare auf die Neobio-Produkte reagieren. Wenn ich mit denen nicht klarkomme (es gibt ja die ein oder andere hier im Forum, die das nicht soooo toll fand) würde ich dann evtl. die Logona Ginko Repair ausprobieren.
    Ansonsten habe ich eben mal bei "Kostkamm" reingeschnuppert. Da werde ich sicher zuschlagen, muß ich aber noch genauer schauen. Die Sachen sind ja leider nicht sehr billig .
    Ansonsten werde ich mich mal durch die verschiedenen Kuren und Spitzenpflegen durchprobieren. Ich denke mal, die SBC werde ich auf jeden Fall versuchen. Und Joghurt, Honig und Öl hab ich eh immer im Haus, das werde ich direkt mal am Wochenende testen.

@ Kinschen und Madita und Kommissarin und Iain-Chan:
    Prima, dann gibt's ja fast schon sowas wie eine Newbie-Haarzüchter-Truppe! Freu mich, das andere meine frischen Erfahrungen teilen!

In die Haarzüchtergruppe würde ich gerne auch mit rein. Ich werd mich da gleich mal anmelden.

Bis bald und liebe Grüße
    Möhre
    Liebe Grüße
    Möhre

Inventar Avatar von Stargazers

Hallihallo,
    bin grad zufällig von einer kosmetik seite zur nächsten gehüpft... und da ich mich als echt kosmetik junkie bezeichnen muss musste ich mich auch gleich hier anmelden

thema haare:

aaargh! ich hasse meine haare... grummel.
    sie waren mal 80 cm lang..hm aber die wurden immer kaputter..und kaputter...und jetzt hab ich ziemlich viel abgeschnitten in letzter zeit..hm sind vl noch 65 cm lang? aber trotzdme sind die kaputt? gibt es denn kein wundermittel?

öhm... sie sind glaub ich sehr sehr sehr trocken. man kämmt sie einmal..und nach 5 minuten sind sie wieder unkämmbar, versturbelt, kraus, fühlen sich trocken an, ekelig.
    gibt es irgendein wundermittel zum haare-gesund-glatt-und-lang kriegen?
    glaub ich hab aber auch ziemlich viel mist gemacht... öhm haare immer nass gekämpt..immer hochgesteckt..
    obwohl? was ist eig. die gesüdneste art haare langwerden zu lassen? offen? im zopf? hochgesteckt?
    dachte immer offen kriegen sie noch mehr spliss. im zopf stoßen sie auch überall an...hm und hochgesteckt? trage ich sie seit nem halben jahr...krieg aber langsam zweifel ob das ncith noch schlechter ist denn 1.) hab ich jetzt viele kurze krause haare an der stelle wo ich sie meist hochstecke und zweitens...weiß nciht ob was herbst-bedingt ist, aber mrif allen echt *snüff* in letzter zeit viiiiiele, viel zu viele haare aus und ich hab gehört das kann durch zu oft hoch-gesteckt tragen kommen weil das sehr zieht an der kopfhaut etc. ?!?!

erstmal: welches shampoo, spülung,kur..etc ist denn gut für lange haare die trocken sind?
    gibts irgendein wudnemrittel was zu glatten haaren führt? meine sind so krank, ka, ein mix aus kraus, glatt und wellig...ehm jaja wie gesgat ich mag sie nicht ^^

soo..genug gespammt.

Fortgeschritten Avatar von phoibe

hi!!

würd auch gern bei den newbie-haarzüchtern mitmachen

hätt soooo gern hüftlanges haar in einem jahr ist es hoffentlich geschafft. aber irgendwie sind die letzten cm am schwierigsten da sie anfangen zu splissen je länger sie werden

phf: hab ich ausprobiert. farbe ist schön aber dickere haare oder mehr glanz gabs leider nicht... (hab ich was falsch gemacht ) von daher pausiere ich zur zeit da mir der aufwand zu groß war...

haarspitzenpflege: normale NK-creme. öl hat meine spitzen leider ausgetrocknet

shampoo: logona wasche meine haare alle 5 tage, essigrinse: immer, spülung/kur 1-2mal im monat

ansonsten versuch ich immer lieb und nett zu meinen haaren zu sein keine stylingprodukte, keine metallklammern, seltenst fönen und immer einen groooßen bogen um jeden friseursalon!!

Experte Avatar von kanajalana

,

Ich werde dann jetzt mal dem Rat von Lady folgen und nicht mit Peelingshampoo starten, sondern einfach mal abwarten, wie die Haare auf die Neobio-Produkte reagieren. Wenn ich mit denen nicht klarkomme (es gibt ja die ein oder andere hier im Forum, die das nicht soooo toll fand) würde ich dann evtl. die Logona Ginko Repair ausprobieren.
    Ja, aber wenn du vorher nur Silikonprodukte benutzt hast, musst du auch erstmal während einer gewissen Umstellungsphase mit einer Erstverschlechterung rechnen. Wenn dann die Silikonschicht sich langsam abbaut und der un-silikon-behaftete Haarzustand zum Vorschein kommt ...
    Also am besten nicht gleich aufgeben, falls du nicht sofort Traumhaare bekommst

Ach Apropos Gruppe Haarzüchter, weiß da jemand ab wann man da Aussicht hat, Mitglied werden zu können? Muss man da schon länger hier sein?
    Will auch Haarezüchten

Inventar Avatar von Vulpecula

Also ich stell auch grad um auf Nk. Mische Nk mit Herbal Essence, manchmal nehme ich balea ohne Silis. Und dann Rosenshampoo von Blütezeit und Spülung von Logona. Also alles durcheinander. Wenn dann alles alle ist, hol ich mir alverde Shampoo und Spülung.
    Bisher konnte ich keine Verschlechterung der Haare, aber auch nicht so richtig Besserung der Haare spüren. Mache das aber schon so 6 Wochen.

Andere Frage:
    1. Alle schwärmen hier so von der SBC. Ich habe aber blonde und schwarze gefärbte Strähnen. Sieht die Spülung wirklich Farbe? Dann nehm ich lieber alverde.
    2. Saure Rinse. Bitte um Rezept! Was bewirkt sie? Auch für meine strapazirten gefärbten Haare geeignet?
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Experte Avatar von kanajalana

Zitat Zitat von kommissarin
    Andere Frage:
    1. Alle schwärmen hier so von der SBC. Ich habe aber blonde und schwarze gefärbte Strähnen. Sieht die Spülung wirklich Farbe? Dann nehm ich lieber alverde.
    2. Saure Rinse. Bitte um Rezept! Was bewirkt sie? Auch für meine strapazirten gefärbten Haare geeignet?
    Zu 1.: Also bei den meisten hier zieht sie wohl Farbe. Bei mir auch (bin heller geworden )
    Ich habe hier gelesen, dass sie wenn man sie mit Honig mischt keine Farbe mehr ziehen soll.

Zu 2.: 1-3 Esslöffel Essig (z.B. Apfelessig) in 1-2l Wasser und das dann nach dem Haarewaschen über den Kopf kippen, kurz einwirken lassen und ausspülen.
    Man kann das auch mit Zitronensaft statt Essig machen und die genaue Dosierung muss wohl jeder für sich selbst rausfinden.

Da die Spülung ja die Schuppenschicht nach dem Waschen schließt, fixiert sie die Farbe in den Haaren. Somit wäre es auch für gefärbtes und strapaziertes Haar geeignet.

Inventar Avatar von Stargazers

frage:sind in balea shampoos etwa keine silikone drin? *heydaswärejatoll* ^^

zweitens: ja ich bin unwissend: was ist an silikonen so schlecht?

drittens: was soll der apfelessig bewirken? bringt der was bei trockenem,kaputtem haar?

Hallo alle,

Prima, noch mehr Newbies. Ich sammele

@Kanajalana: Yepp, vor dem Silikonentzug graut's mir auch schon etwas. Falls er denn tatsächlich kommt (scheint ja nicht bei allen zu passieren) werde ich mich bemühen, das geflissentlich zu ignorieren und tapfer durchzuhalten.

Was die saure Rinse angeht: Du hattest geschrieben, daß man sie sowohl mit Essig als auch mit Zitrone machen kann. Soweit ich das irgendwo gelesen habe (frag mich jetzt nicht wo, ich glaub im BJ Wiki...) kann gerade beim Einsatz von Zitronensaft auch eine Aufhellung der Haare passieren, oder?

@stargazers:
    Ich hab hier neulich eine sehr schöne Erklärung von l'orchidée gelesen:
    Das Silikon, das in den üblichen Drogerie-Haarpflegesachen drin ist, ist im Prinzip das gleiche Zeugs, was Euer Klempner auch zum Abdichten an die Badewanne geschmiert hat. Naja, so in etwa jedenfalls
    Und es macht mit Deinen Haaren auch genau das gleiche wie mit der Badewanne: es dichtet sie ab. Damit sehen sie zwar relativ glatt aus, aber da sie gegen alle "abgeschottet" sind, kann keine Pflege mehr auf die Haare einwirken. Das heißt, sie sehen zwar noch halbwegs passabel aus, aber "innendrin" gehen sie langsam aber sicher kaputt. Sozusagen: außen hui, innen pfui.
    Also sollte man möglichst auf silikonhaltige Pflegemittel verzichten.

Der Essig in der sauren Rinse sorgt dafür, daß sich die aufgeraute Schuppenschicht Deiner Haare schließt. Stell Dir einfach vor, Dein Haar ist wie ein Wollfaden. Wenn die Schuppenschicht aufgeraut ist, stehen da sozusagen die feinen Fussel von der Wolle ab. Wenn sie geschlossen ist, ist der Wollfaden ganz glatt und geschmeidig. Und übertragen auf Deine Haare heißt das, daß sie mit geschlossener Schuppenschicht schön glatt und glänzend werden. Kaputte Haare reparieren oder trockene Haare pflegen kann diese saure Spülung allerdings nicht. Sie unterstützt nur...

So, jetzt mach ich mich mal auf die Federn, morgen früh geht der Wecker um halb sechs
    Liebe Grüße
    Möhre
    Liebe Grüße
    Möhre

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

uiuiui, nun werd ich sogar schon als quelle angegeben *mich geehrt fühl*
    also es ist chemisch gesehen wahrscheinlich nicht der gleiche stoff wie bei den badewannen. aber es gehört immerhin alles zur gleichen inhaltsstoff-gruppe (halt den silikonen). eine vollkommenen abdichtung wird wahrscheinlich nicht stattfinden, aber es dürfte etwa so sein wie wenn du reiskörner in nem glas hast. sowas wie wasser (h2o-moleküle sind immerhin recht klein) schaffts noch durchzukommen, aber langkettige pflegestoffe schaffens nicht mehr. stell dir vor die pflegestoffe sind z.b. erbsen, die schüttest du in dem glas dann auf die reiskörner, aber sie schaffen es nicht durch den reis nach unten zu kommen.

und ja, zitronensaft kannst du auch bei der sauren rinse nehmen. und zitrone kann eine leichte aufhellung bewirken. wenn du das also absolut nicht willst, dann würde ich eher zu ner sauren rinse mit z.b. apfelessig raten
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Experte Avatar von Fusseltrine

ich hab da auch mal ne frage:

gerade jetzt im winter werden meine haare total durch mantelkragen und schaal und evtl. auch mütze strapaziert. wie handhabt ihr das? ich MUSS einfach nen fetten mantel und nen fetten schal tragen. bin ne totale frostbeuele. aber meine haare quetsch ich irgendwie immer irgendwo hin und sie werden immer wuscheliger.

sollte man jetzt im winter eben aus diesen gründen noch mehr pflegen?

LG
    Fusseltrine

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

mehr pflege brauchen haare im winter sowieso. durch den andauernden wechsel warm-kalt und die trockene heizungsluft trocknen sie im winter eher aus, d.h. du musst ihnen viel feuchtigkeit zuführen.
    zudem wäre es im winter wahrscheinlich besser, sie öfters mal hochzustecken, um die reibung an schal usw. zu vermeiden. was auch gut ist: leave-ins (also z.b. sanoll haarspitzentagescreme, phyto 7 oder 9, kokosöl, handcremes usw) in die spitzen. dadurch bekommen sie dann ein bisschen mehr schutz.
    ich bin sogar am überlegen wegen der vermehrten reibung an schal und mantel mir für den winter eine silikonhaltige spitzenpflege zu besorgen. denn silikon hat neben den negativen folgen auch was positives: es legt sich auch schützend um die haare. bin da echt am grübeln... aber im grunde bin ich froh, dass ich den mist runter hab. werd nun also anfangs erst mal die nk-mittel probieren und die spitzen genau beobachten
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

@Fusseltrine
    Ja, grad im Winter...Heizungsluft, Frost, Schal usw....das strapaziert die Haare noch mehr.

Durch Heizungsluft benötigen MEINE Haare z.B. noch mehr Feuchtigkeit, ich kann dieses meinen Haaren sehr gut in Form von Milchhaarkur zuführen (SBC-Honig-Milch)...es ist mein erster NK-Winter

Bei Schalt, dicke Krägen usw. pass ich halt ein wenig auf. Wenn ich sie offen trage dann trage ICH alles nach außen...also über dem Kragen und Schal sichtbar. Die Reibung innen tut meinen Haaren (so denke ich) nicht so gut.

Hallo,

yepp, die Frage nach der Winterpflege wäre dann meine nächste gewesen

@ Lady: Du hast schon mehrfach Deine SBC-Honig-Milch Mischung erwähnt. Wie machst Du da das Mischverhältnis?

Liebe Grüße
    Möhre
    Liebe Grüße
    Möhre

@ Lady: Du hast schon mehrfach Deine SBC-Honig-Milch Mischung erwähnt. Wie machst Du da das Mischverhältnis?
    Ich nehme 2 EL SBC + 2 EL Honig + 250 ml H-Milch 3,5 %ige.
    Danach wasche ich aber nochmals...da die Milch die Haare sonst sehr hart macht. LG Lady

Hallo Lady,

vielen Dank, werd ich ausprobieren!

Grüßle
    Möhre
    Liebe Grüße
    Möhre