- Silikon ohne Ende (Pantene Shampoo und Spülung)
Meine Haare waren auch mit Silikonprodukten schön und gesund...aber mit NK sind sie halt noch schöner...und das solltest DU einfach auch mal probieren. Es gibt auch Haartypen, welche nicht mit NK klarkommen....dann kann man aber immer noch zurück zur KK gehen...finde ich....Hauptsache ist doch, dass die Haare gesund und schön aussehen und man sich damit super fühlt.
- Schlechte Kämme und Bürsten
- Haare im nassen Zustand Bürsten und hochstecken
- etc. etc.
Das solltest Du natürlich ändern
2) Eigentlich wollte ich erst mit einem Peelingshampoo starten, um evtl. Silikonschichten weitestgehend wegzukriegen. Jetzt hab ich hier gelesen, daß das evtl. die Haare schädigen kann. Holger empfiehlt allerdings das Sebastian Stark Naked Shampoo. Und Holger würde doch nix empfehlen, was unseren Haaren schadet, oder?
Nein, das würde Holger wirklich nicht.
Ich würde jedoch nicht gleich übertreiben sondern einfach Deine Haare mit Deinem neuen Shampoo regelmäßig waschen...die Silikonschicht entfernt sich nach und nach von ganz alleine und Du sprapazierst Dein Haar nicht unnötig.
3) Was für Kämme / Bürsten würdet Ihr empfehlen? Naturborsten? Kunststoff? Drahtbürsten? Kamm? Oder doch lieber Bürste? Mmmhhh...
Die Beauties hier im Forum schwören auf Wildschweinborsten und Hormkämme...ist das beste fürs Haar....ich kann jedoch nicht mitreden, da ich meine Haare NIE kämme oder bürste.
4) Was würdet Ihr für die Pflege der Spitzen verwenden? Holger empfiehlt Phyto 7 Hydratisierende Tagescreme. Hier im Forum habe ich noch von einem Sanoll - Produkt gelesen. Wieder andere sprechen von Kokos- oder Jojobaöl. Welches Produkt eignet sich denn am besten für welche Haare? (Hab total den Überblick verloren
).
Das muss jeder für sich rauskriegen....das ist soooo unterschiedlich, mögen Deine Haare Öl...oder lieber Feuchtigkeit...vielleicht mal über Nacht eine Strähne bzw. Spitzenenden mit Öl und eine mit Feuchtigkeit (z.B. Aloe vera Gel) pflegen...am nächsten Morgen siehst Du dann was Deinen Haaren besser gefällt.
5) Wie kann ich beurteilen, ob die Spitzen so kaputt sind, daß ich sie schneiden lassen muß (bäääääh) oder noch reparieren kann?
Wenn die Spitzen gespalten sind....dann kannst Du sie nicht reparieren, kannst dann nur optisch was machen (Öl oder so drauf, dann ist der Spliss weniger sichtbar). Jedoch zieht sich der Spliss im Haar immer weiter nach oben....somit hilft nur kaputte Spitzen schneiden.
Wenn sie nur trocken sind kannst Du sie pflegen indem Du ihnen die entspechende Pflege durchziehst...welche Pflege das sein wird....testen.
6) Und zuletzt noch die Frage nach den Haartypen. Vielen von Euch haben solche kryptischen Abkürzungen in der Signatur, die wohl eine Beschreibung des Haartyps darstellen. Wo finde ich denn den "Verschlüsselungscode" dafür? Dann könnte ich meinen Haartyp auch gleich mit einstellen...
Schau mal hier nach:
http://www.beautyjunkies.de/wiki/index.php/Haartypen