Klares JA!Zitat von Steinchen
Klares JA!Zitat von Steinchen
Aber klar doch - bei uns hat´s zurzeit zwischen O und max. 3 Grad, es hat sogar schon ein bisschen ...
Abgesehen davon habe ich meine Winterjacken aber schon ein paar Wochen im Einsatz, weil es sowohl morgens als auch abends wirklich schon seit einiger Zeit schweinekalt ist ...
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Ich hab meine auch schon an - beim Radeln ist es morgens und abends echt kalt! Bin auch ne Frostbeule, deshalb hab ich meine heißgeliebte Lederjacke jetzt gegen eine dicke, längere schwarze Cordjacke eingetauscht. Ist herrlich warm!
Dann habe ich noch eine schwarz-weiße Tweedjacke von H&M, eher was Schickeres und nur für die wärmeren Wintertage geeignet, da sie sehr dünn ist.
Irgendwo ist auch noch ein Sisley-Mantel in schwarz, ganz klassisch, aber mir gefällt der Schnitt leider überhaupt nicht mehr, deshalb ziehe ich den nicht mehr an. Eigentlich schade um das gute Stück...
Ich träume ja noch von nem roten Wollmäntelchen. aber bislang habe ich noch kein Schönes gesichtet. irgendwelche Tipps?
Ich hab meinen roten zwar in einer kleinen Boutique gefunden, aber trotzdem empfehle ich die großen Kaufhäuser mit viel Auswahl. Hab schon welche bei Sinn Leffers und Peek und Cloppenburg gesehen.Zitat von ameleya
Ach ja, hab meine Wintersachen auch schon an. Ich hol aber meist schon Anfang September meine Rollis raus.
Patriotism is the virtue of the vicious.
- Oscar Wilde -
Ich zieh meine Winterjacke auch schon an.
Hab die hier von Esprit:
About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.
Wenn es winterlich kalt ist, dann zieh ich auch ne Winterjacke an . ich will doch lieb zu mir sein . Und seit 3 Tagen ist es hier winterlich kalt .
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Ich hab bislang noch nichtmal Strümpfe an (trage ich von März-Oktober nie, werd ich dann jetzt wohl aber mal wieder anfangen), da wäre ich mit meiner Winterjacke jetzt echt overdressed.
*bibber*, ich schlepp hier zuhause schon die kuscheligen selbstgestrickten, und wenn ich unterwegs bin, die Baumwollkniestrümpfe zur Hose *es gerne kuschelig hab*
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Ich auch
Patriotism is the virtue of the vicious.
- Oscar Wilde -
Ich ahbe auch eine Winterjacke von Carhartt, über den Preis sprechen wir besser nicht, aber ich habe den Vorteil, das mir die jacken 2,3 jahre min passen und ich die auch so lange anziehe.
hallo ihr.
meine für den winter ist diese hier: http://www.mangoshop.com/zoom.jsp?id...20&almacen=001
Zitat von Gänseblümchen
wow, die sieht super aus, v.a. in der farbe und mit dem gürtel. weißt du zufällig was die kostet?
Ich trage keine Jacken, ich mag die nicht. Und ich habe mir zum ersten Mal seit mehreren Jahren einen neuen Mantel gekauft:
Und der wird jetzt auch getragen bis er in Fetzen fällt
Ah, super, danke für den Tipp! Dann werd ich da mal schauen! Wäre nämlich ein gutes Weihnachtsgeschenk!Zitat von phoenixfeatherholly
Nimue, der Mantel ist wunderschön! Die Knopfleiste gefällt mir total gut!
@ trinica: 100€
hab sie zum geburtstag geschenkt bekommen. sieht gut aus.
Ich auch ... . Ich bin auch schon wieder in Stimmung, dieses Jahr mit dem Sockenstricken anzufangen (kommt immer erst, wenn´s richtig kalt ist).Zitat von Ina
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Ich habe in dieser saison schon ein paar fäddisch , die habsch für meine Schwester gestrickt. Und nun arbeite ich gerade ein Paar für mich. Bin bei der erste Socke schon bei der Ferse
George Bernard Shaw
ich habe nur zwei jacken seit vorletztem winter.
eine kurze und einen mantel ... beide schwarz und eher das, was man "übergangsjacke" nennen würde.
sie sind vom stoff eher dünn, aber ich handhabe das eh schon seit ewigen zeiten so, daß ich lieber einen dicken pulli anzieh im winter und eine dünnere jacke, als andersherum
bin meist eh mit auto unterwegs, so daß ich oft gar nicht in die verlegenheit komme zu frieren und für spaziergänge oder shoppingbummel gibt's dann eben dicke strickjacken drunter und meterlange schals um den hals gewickelt
@ Nimue: Toller Mantel, gefällt mir gut
wo hast du die jacke denn gekauft ????Zitat von Aisthra
Hatte die JAcke bei Bonprix bestellt. Kostet dort 69€ und die Jacke gibt es auch noch in hell-braun. Habe sie die letzten Tage angehabt, da es doch empfindlich kül geworden ist. Wärmt echt gut !
Hab mir eine weiße Pelzimitatjacke geleistet
......
Geändert von sweetsusi (09.10.2009 um 21:16 Uhr)
Und hat die untendrunter noch nen Reisverschluss?? Ansonsten Nur so paar Knöpfe dran - da ziehts doch rein!!!Zitat von plastic-lullaby
http://www.promod.com/odyssee/src/fp...&PgRs=2&PrMo=8
Meine neueste.. sieht in echt tausendmal besser aus, edler und schöner einfach. Hält extrem warm ausserdem.
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
ich hab eine kurze schwarze (ne art bomber)jacke vom H&M mit bund unten. vor 1-2 jahren gekauft. und eine längere Jacke, auch vom H&M denk ich - schon so lange her. hab mir schon länger keine neue geleistet.
werd auch nur eine neue kaufen, wenn mir meine traumjacke über den weg rennt
Ich bräuchte da mal etwas Kaufmotivation: Ich habe einen total schönen knielangen Mantel aus Wollstoff gesehen und schwanke jetzt zwischen schwarz und braun! Sehen beide super aus, passen beide zum Großteil meiner Klamotten. 2 ähnliche schwarze Mäntel habe ich zwar, aber der eine ist mir viel zu groß und der andere schon etwas mitgenommen..
Was meint ihr?
Geändert von Alabama (06.11.2006 um 15:47 Uhr)
@Alabama
Wenn Du ein warmer Typ bist-- braun; wenn kalter-- schwarz.
ich hab mir gestern bei ebay diesen mantel für 30 Euro ersteigert:
auch eher was für den Herbst aber mit nem ordentlichen Pullover geht das schon =)
Ich hab eine von H&M, die hat so eine geile Farbe, so eine Mischung aus hellgrau und hellbeige, passt irgendwie zu ALLEM!
Sie ist eher kurz, hat keine Kapuze sondern einen Kragen, ist warm, hat einen Reißverschluss und unten dran so ein Ding mit 2 Knöpfen... vllt kennt die ja jemand... auf jeden Fall LIEBE ich sie!
Hätte gerne noch eine braune mit Fellkapuze, aber im Moment muss ich mein Geld für andere Sachen ausgeben.
Meine Winterjacken aus den letzten Jahren mag ich irgendwie nicht mehr so gerne... Glaub nicht, dass ich davon dieses Jahr noch eine anziehe, irgendwie
Hab aber noch viele Hersbtjacken/Mäntel, die ich natürlich auch anziehen kann, wenn es gerade nicht sooo kalt ist.
hmm, ich hab mich in diesen mantel:
verguckt, aber bin mir noch unschluessig, ob ich den wirklich "brauche". dabei find ich den schnitt sooo schoen .
/mina
woah der Mantel ist ja Traumhaft. Woher denn? wenn ich fragen darf
http://www.promod.com/odyssee/src/fp...&PgRs=2&PrMo=8
koennte aber sein, dass er im laden guenstiger ist. man findet ja nicht so oft nen schoenen A-schnitt.
/mina
p.s.: ich hab so handzuckungen, kennt ihr das auch . vielleicht zuckt es so stark, dass es irgendwie bestellt wird. mensch, mein armes konto...
Geändert von mina (06.11.2006 um 22:31 Uhr)
Der Mantel ist echt superschön, der hat mir auch sehr gut gefallen. Hab mich aber dann doch für diesen hier hier entschieden:
Er betont mehr die Taille durch den Gürtel, ist also mehr auf Figur gemacht finde ich. Ich bin ziemlich groß (1,76m) und relativ schlank (38/40), da sieht das ganz gut aus Bin sehr zufrieden, vor allem bei dem relativ günstigen Preis. Ich denke den kann man länger tragen.
@bluemchen
wie issen die qualitaet so bei den promod maenteln? fusseln die leicht an den beanspruchten stellen wie aermeln? ich hatte leider nen paar reinfaelle von promod, gottseidank nur billig teile, aber man wird vorsichtiger...
/mina
Hm, dazu kann ich ehrlich gesagt bisher nur wenig sagen, hatte den Mantel erst 3 Mal an, aber ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis ok. Wenn ich mir ähnliche Esprit-Mäntel für den doppelten Preis anschaue, waren die meiner Meinung nach auch nicht besser von der Qualität her. Aber das kann sich natürlich auch erst nach längerem Tragen herausstellen Hab mir schon öfter Kleidung von Promod bestellt, und das was mir von der Qualität nicht gefällt, geht halt dann einfach zurück. Kann allerdings nicht mit Langzeiterfahrungen dienen. Leider.
mina, ich finde die schuhe auf dem bild fast noch toller als den mantel , hab mir vor kurzem beim h&m übrigens einen ähnlichen gekauft.
Boah, die Schuhe sind echt toll - die schau ich mir nachher in der Mittagspause mal an!
Also, ich war heute mal wieder im Scandic Way of Life (Laden mit allerlei Kleidung und Kleinkram aus Skandinavien) und hab ein paar tolle Jacken von St-Martins, Noa Noa und Sandwich_ gesehen.
Aber Anfang Dezember geht es nach Kopenhagen und da wird dann gnadenlos geshoppt. :)
Geändert von smørrebrød (07.11.2006 um 20:40 Uhr)
Smuk som et stjerneskud,
som tiden går,
smukkere ser hun ud,
år efter år.
@ smørrebrød
ich will nach kopenhagen einkaufen gehen !!!!!!!!