Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von Monoi

Eure Winterjacke 2006/07

Ich hätte gern eine neue Jacke für diesen Winter. Hab auch schon eine sehr schöne, die zu mir passen würde entdeckt. Leider recht teuer.

Habt ihr vielleicht ein paar schöne Anregungen?
    Welche ist eure Jacke 2006?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.

früher: Polin87

Fortgeschritten Avatar von Eddie

AW: Eure Winterjacke 2006/07

Hallo,

was kostet denn das gute Stück?
    schön ist sie auf alle Fälle!

ich werde mir jackenmäßig heuer nix neues kaufen. Werde meine gute alte Jacke verwenden.
    Das einzige was ich befürchte, ich muss mir wahrscheinlihc oder ziemlich sicher einen Mantel kaufen (igitt: ich hasse einkaufen)

lg Eddie

Die Jacke kostet 110 Euro. Soll laut Beschreibung auch schön warm sein, also perfekt für den Winter. Außerdem hört es sich nach guter Qualität an. Ist von Charhatt. Ich weiß nur nicht ob schwarz besser wäre.

Eigentlich bräuchte ich auch keine neue. Hab noch eine vom letzten Jahr von C&A. Das ist so eine überwiegend graue Jacke, die kariert ist. Ist so ein Kurzmantel. Aber ich hätt wissen müssen, dass sie mir dieses Jahr nicht mehr gefällt, eben wegen den Farben. Außerdem hab ich das auch oft bei Notkäufen. Hab letztes Jahr nämlich unbedingt eine neue Jacke gebraucht und dadurch die erstbeste, die mir gefallen hat gekauft. Ja das hätte ich mir mal lieber 2 mal überlegt.

Um die Charhatt Jacke zu kaufen bräuchte ich aber noch irgendwie so einen entscheidenen Stoß. Ich weiß nur nicht wie der aussieht.

Fortgeschritten Avatar von Eddie

Hallo,

also ich finde 110 Euro für eine wunderbare warme und schöne Jacke nicht zu teuer.
    Aber der Einwurf mit der Farbe stimmt. die Farbe ist super, aber ob sie dir nächstes Jahr noch gefällt, bleibt zu bezweifeln.

lg Eddie

Forengöttin Avatar von Magi

Ohhh, die Jacke ist echt schön. Mag Bündchen so gern... Ich kaufe aber auch keine neue. Ich habe letztes Jahr zwei gekauft und das muss langen. Ich habe daher für diesen Winter:

* einen knielangen, schwarzen Kurzmantel mit Kaputze - eher sportlich-legerer Stil
    * einen knielangen, schwarzen Kurzmantel von TORRID - schicker aus grobem Wollstoff mit großen Knöpfen und Kragen

Außerdem habe ich noch einen schwarzen Kurzmantel in schwarz, aber ohne Kaputze und der ist doof Ich trage aber im Winter auch gern meine Herbstjacken mit dickem Pulli.

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Vor wenigen Tagen ist meine neue Jacke eingetroffen:

Inventar Avatar von schlumpfinchen

die carharrt jacken sollen echt super-mega-warm sein. da lohnt das geld bestimmt wenn du sie länger trägst.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Würd die Jacke zu meinen Stil passen, würd ich sie sofort nehmen. Total schön!

Ich hab, vom letzten Jahr noch:

- knallroter Kurzmantel, sehr schlicht, eher dünn
    - petrolfarbener Mantel, mittellang, aus Feincord, schmaler Schnitt, mit Gürtel
    - schwarzer, kurzer Trench, wärmt gut, schmal geschnitten
    - relativ kurze, khakifarbene Jacke, gefüttert, mit Bünchen, sieht minimal punkig aus
    - wollweisser Mantel, mittellang, sehr schmal geschnitten, weisser Kunstfellbesatz am Kragen, Prinzessinen-Stil

Dieses Jahr hab ich mir in Kiel einen mittellangen, daunenartigen Mantel geholt, oliv/khakifarben, eher schmal geschnitten, mit gut schließenden Bündchen, eher sportlicher Stil, wärmt sehr gut, abnehmbare Kapuze

Was kommt noch? Hmm.. bin mir nicht sicher.. dunkelgrau, kuschelweich, warm und edel wär mir sehr recht.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Isch habe mir gerade eine bestellt Ich liiiieeeebe rehbraun, und trage auch schon eine Steppjacke in Wildlederoptik in der farbe, die habe ich im letzten jahr bei Vögele erstanden.
    Anfang dieser Wintersaison habe ich mich bei OTTO Apart in eine Wolljacke dieser Farbe verliebt, mit Riesenschalkragen und so. ...Für 139 Euronen.
    Eben war ich online bummeln, bei OTTO ist sie (gottlob) ausverkauft. Aber bei Heine isse reduziert . Da musste ich einfach zuschlagen. Es gibt sie auch noch in creme, camel und schwarz. jajaaa, ich weiss... jede frau sollte ne schwarze jacke im Schranke haben... aber ich liebe nun mal rehbraun, gerade für meine Haarfarbe und meinen Teint . Und so konnt ich nicht widerstehen... Hier isse nun: www.neu.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/SH_ViewProduct-ArticleNo;sid=SdUcJG6d5JEcJCvXQscyBHUxLhUaekRb-QwHCsTZlAXi5D8D-zA24t5E?ArticleNo=032059X&Source=Search

Ihr müsst unten das kleine Bild anklicken, dort ist auch mein braunton in voller Schönheit zu sehen
    Geändert von Ina (02.11.2006 um 17:54 Uhr)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Trinity
    Besucher

Ich war Besitzerin von ca. 12 Winterjacken... die sind mir nun alle zu groß!
    Nun mußte ich schon neu kaufen und besitze nun eine schwarzen Wollmantel von H&M, der ist soooo schön. Einen schwarzen Cordmantel, der aber nicht ganz so dick ist und für den richtigen Winter eher nix. Dann eine schokobraune Steppjacke und eine Steppjacke in rosa. Ob das reicht?

Hasenmannfrau
    Besucher

@Asithra: Die Jacke gefällt mir sehr gut! Wo hast Du die denn her?

Meine Laune...
    Aggressive

Reichen sollte es eigentlich schon.....
    Ich habe noch einen uralten schwarzen schweren Wollmantel, der mir eigentlich viel zu gross ist. Aber bei Wintermänteln macht das nix, und weil Frau ja watt schwarzes hat, hab ich den für den fall der Fälle noch im Schrank. dann habsch noch ne leichtere matschgrüne Übergangsjacke, nen tiefschokobraunen Daunenkurzmantel mit kapuze (voluminös, aber soooo warm), und eben die rehbraune Steppjscke von Vögele vom letzten jahr. Auch die habe ich mir ruhig eine Nummer grösser gekauft, damit Frau auch noch was Dickes druntertragen kann. Die Wolljacke eben, da habsch überlegt, hab bei heine in der masstabelle geguckt . Normalerweise trage ich inzwischen Grösse 40/42. bei ner Körpergrösse von 179 cm ganz okay *find*. Aber die heine jacke hab ich in 44 bestellt. Wenn Winterjacken so wie auf den leib geschneidert sitzen, wärmen sie meist nicht so und engen ein .... oder ???

Trinity, eigentlich haäät ich diese jacke nicht "gebraucht". Andererseits musste das einfach sein. Ich finde die "très chic"
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Aggressive

@ Hasi, musstu aufs Bild klicken, rechte maustaste, und auf Bildeigenschaften gehen. dann steht da "Bon prix" .zustimm:
    Wie heine auch aus der OTTO-family
    George Bernard Shaw

Hasenmannfrau
    Besucher

Stimmt, auf die Idee bin ich dann auch gerade irgendwann mal gekommen...

Hmmmm......... die ist so schön und 69 EUR find ich jetzt dafür, dass sie aus Leder ist, auch nicht zu viel! Andererseits: Ich denke, mit meinem Bauch würde ich sie vor ca. Mitte Januar nicht zubekommen... und ob sich das dann noch lohnt Obwohl ich sie nächstes Jahr sicher auch noch schön finde. Aber ich weiß nicht!

Meine Laune...
    Aggressive

Hasi, der nächste Winter kommt bestimmt . meine hat auch ne lieferzeit von vier Wochen, aber ich bestelle mir die ja auch nicht bloss für eine saison .
    Aus den Kreisen komm isch nischt
    George Bernard Shaw

Hasenmannfrau
    Besucher

Auch wieder wahr. Ärgerlich nur, wenn sie jetzt 69 EUR kostet und dann im Januar oder so, wenn ich sie brauchen könnt, nur noch 39... bei meinem Glück ist das nämlich genau SO

Allwissend Avatar von Selicia

Ich habe noch von letztem oder vorletztem Jahr:
    - roter Kurzmantel
    - weiße kurze Daunenjacke mit Kapuze
    - rosa Skijacke
    - warmer grüner Parka mit Fellkapuze

Neu habe ich:
    - schwarze Skijacke
    - schwarzer Kurzmantel
    - weißer Parka vom Tchibo
    - schwarz weiß karierter Kurzmantel

Werde nichs Weiteres kaufen, denke, dass reicht aber auch *g*

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

@Hasenmannfrau
    Stimmt, die Jacke ist von Bonprix. Ich habe die in Größe 38 und sie sitzt genau richtig. Aber mit Bäuchlein wird es sicher etwas eng denke ich, da die Jacke doch ein wenig tailliert ist.

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Hab noch:
    3 Daunenwesten (rosa, rot, schwarz) von Street One
    1 camelfarbenen Wollmantel (lang) von Giorgio
    1 roten Wollmantel (kurz) von QS
    1 Webpelz Jacke (Eisbär-Look) von Fransa

Ausgemistet:
    1 weinroten Dufflecoat von ?
    1 dunkelblauen Wollmantel von Gil Bret

Neu gekauft:
    1 dunkelblauen Dufflecoat von Gil Bret für 199,- Euro
    Geändert von phoenixfeatherholly (02.11.2006 um 18:30 Uhr)
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

BJ-Einsteiger Avatar von ana.conda

Ich kauf mir auch keine neue Winterjacke; ich sollte mir viel lieber nen dickeren Pullover kaufen, denn im Gegensatz zu Jacken und Mänteln besitze ich (abgesehen von einem alten Sweatshirt meines Ex) keinen einzigen (!) Pulli (und sonst nur zwei ganz dünne Langarmshirts).

Meine Winterjacke vom letzten Jahr gefällt mir auch noch ganz gut; da habe ich mir eine weiße Kurzjacke gekauft gehabt, die finde ich ganz schön und lässt sich so auch gut kombinieren.
    Ansonsten habe ich schon seit ein paar Jahren einen beige-glänzenden Parka; den find ich auch ganz schön, vor Allem reicht er auch über den Hintern; so ist mir das ja wurscht, aber wenn ich dann mal wieder stundenlang draußen auf dem Weihnachtsmarkt rumrenne...

Und ich hab noch einen weißen Anorak mit ner blöden Skifahrer-Applikation auf der Rückseite; der gefällt mir zwar designmäßig gar nicht so und ich seh dadrin aus wie ein Michelin-Männchen (obwohl der eigentlich sogar ein, zwei Nummern zu groß ist), aber der hält soooooooo extrem warm; auf Winterspaziergängen im Wald (da sehen es ja die Wenigsten) zieh ich den echt gerne an.
    Den hab ich übrigens von der Mutter meines Ex, die auch Mitleid mit mir hatte, weil ich "nur Kleidung besitze, in denen man im Winter doch garantiert erfrieren müsse".

Ach ja, und dann hab ich noch einen knielangen Mantel aus dunkelblauem Lammleder mit Puschelkragen; ansonsten noch einen Daunen-Weste und wenn ich die unter meinen Trenchcoats trage, zieh ich meine Trenchs aus wärmeren Zeiten auch bei Minusgraden an. (Außerdem hab ich da einen knallgelben von Vero Moda und der sieht, wenn draußen alles so trist ist, so schön fröhlich aus. )

sway-67
    Besucher

Zitat Zitat von schlumpfinchen
    die carharrt jacken sollen echt super-mega-warm sein. da lohnt das geld bestimmt wenn du sie länger trägst.

mag alles sein,aber die jacken sind leider nicht atmungsaktiv

hab auch ein carhatt windbraker (na so ein ding zum drüberziehen) und das ding ist kein stück atmungsaktiv und ist aus dem selben material.

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Insgesamt muss ich auch sagen, dass ich meine Jacken immer mehrere Jahre trage und nur nach und nach mal "nachrüste". Hab auch irgendwie immer den gleichen Stil.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich habe dieses Jahr von meiner Mum eine schöne braune Winterjacke (rosa gefüttert) bekommen. Vom letzten Jahr habe ich noch eine grüne Steppjacke und eine hellblaue Jacke mit abknöpfbarem Pelzkragen und vom vorletzten Jahr noch eine tolle Lederimitatjacke (mit schönem Fell gefüttert) und eine pinke Jacke mit Bündchen. Und dann habe ich noch so ein Zwischending aus Jacke und Kurzmantel - nehme ich gerne, wenn´s mal etwas eleganter sein soll ...

Erst kürzlich habe ich mal ein paar von meinen Winterjacken entsorgt (die ich wirklich schon ewig hatte), weil einfach kein Platz mehr war.

Also, ich denke, ich bin definitiv versorgt - mehr brauche ich nicht ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Mir ist jetzt aufgefallen, dass die meisten von euch, sehr viele verschiedene Jacken haben. Tragt ihr die auch alle in einem Winter? Ich hab für einen Winter nämlich immer nur eine Jacke gehabt und nie zwischen mehreren gewechselt.

Zur der Jacke von Carhartt: Es ist mir egal,ob die atmungsaktiv ist oder nicht. An erster Stelle steht wirklich, dass sie mollig warm hält. Und ich glaub, dass schlumpfinchen mir den letzten Tritt verpasst hat um die Jacke zu kaufen. Frag mich nur was meine Mama dazu sagen wird, wenn ich mit einer neuen Jacke ankomme, obwohl ich schon letztes Jahr eine gekauft hab, die noch gut ist.

Inventar

Ich habe meist zwei Jacken für einen Winter- einige davon trage ich mehrere Jahre (z.B. Wollmäntel, die halten sich ja gut und kommen nicht aus der Mode).

Inventar

Achso und ja ich habe:
    Zwei schwarze Wollmäntel- einer Mitte Oberschenkel, einer bis zum Knie.
    Eine rote kurze Jacke von Esprit (aber trag ich nicht so gerne)
    und ein schilfgrüner Anorak mit vielen Taschen vorne...

BJ-Einsteiger Avatar von ana.conda

Mir ist jetzt aufgefallen, dass die meisten von euch, sehr viele verschiedene Jacken haben. Tragt ihr die auch alle in einem Winter? Ich hab für einen Winter nämlich immer nur eine Jacke gehabt und nie zwischen mehreren gewechselt.
    Also ich switche schon bzw. stimme die Jacken immer auf das restliche Outfit ab; wenn ich den gelben Trench jetzt zu ner farbigen Hose tragen würde, sähe ich bald aus wie Pumuckl, der geht nur zu schlichten dunklen Hosen oder Jeans.

Und sonst kommts halt auch drauf an, was ich so vorhab und wie kalt es draußen ist: wenn ich nur ganz kurz draußen bin, reicht ne kürzere dünnere Jacke, aber wenn ich bei -10°C wieder stundenlang draußen rumstapfe, muss es halt ein bisschen mehr sein.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

hab die hier in schwarz

naja, eher herbstjacke...
    while ( !asleep ) sheep++;

Meine Laune...
    Tired

Ich wechsel schon. Roter Mantel geht nicht immer und zu allem, schwarzer Mantel wird mir manchmal zu fad, petrolfarbener Mantel passt auch nicht immer ordentlich dazu (roter Rollikragen schaut raus.. igitt..), weisser Mantel ist sowieso eher was für besondere Anlässe (Schmutzgefahr!).
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Ina
    Wenn Winterjacken so wie auf den leib geschneidert sitzen, wärmen sie meist nicht so und engen ein .... oder ???

Trinity, eigentlich haäät ich diese jacke nicht "gebraucht". Andererseits musste das einfach sein. Ich finde die "très chic"

Die ist aber auch echt schön... mir juckt es schon in den Fingern! Ich trage Winterjacken auch sehr lange muß ich sagen, daher hatte ich auch so viele.
    Klar sollen die luftig sitzen, aber die "alten" Jacken waren in Größe 46 und ich brauche nur noch 38, wenn´s luftig sein soll 40. Das kann ich echt nicht mehr tragen! Sieht aus wie Zorro!

Meine Laune...
    Aggressive

Die ist aber auch echt schön...
    Ja, nääää???? Daher
    George Bernard Shaw

själ
    Besucher

Zitat Zitat von Aisthra
    Vor wenigen Tagen ist meine neue Jacke eingetroffen:
    die ist aber schön

mit so'nem XXL-Schal, grobgestrickten Handschuhen und einer Mütze darin im Winter über den Weihnachtsmarkt bummeln.... herrlich

Meine Laune...
    Aggressive

Ja, die ist schön, sieht aber so kurz aus . und ich brauch immer was für eine warme lendenwirbelsäule und einen warmen Podex
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Tired

Die Jacke gefällt mir auch wahnsinnig gut.. Nur bräucht ich sie ein wenig länger.. als Kurzmäntelchen.. ich bekomm zu häufig Nieren/Blasen/usw Probleme..

honey's blog

själ
    Besucher

Stimmt, als Mäntelchen wär's auch nicht schlecht.
    Wobei dass dann vielleicht vom Stil her schon wieder grenzwertig werden könnte. Ich find die kurze Form da eigentlich schon ganz gut. Und einen Mantel bzw. längere Jacken habe ich auch noch.

Hab aber auch keine Nierenprobleme o.ä. - von daher würd mich das jetzt auch nicht abhalten.

Wo kann man das gute Stück denn wohl käuflich erwerben?

Meine Laune...
    Tired

Grenzwertig?

honey's blog

Gesperrt Avatar von reh

ich hab dieses jahr 3 jäckchen...
    einen grauen wollmantel, so in richtung dufflecoat nur ohne diese riegelchen zum schliessen, da is nur ein reissverschluss...die kapuze is mit sweatshirt-stoff gefüttert, is also doch noch ein bisschen sportlich.
    dann noch nen schwarzen cordmantel...der hält schön warm.

und für sonst so hab ich die jacke hier in schwarz

die carhartt jacke find ich aber auch sehr hübsch, würd ich mir wohl in schwarz holen...mal guggen, vielleicht lauf ich ihr mal übern weg, dann darf sie mit wenn sie passt.

själ
    Besucher

Zitat Zitat von Turquatic
    Grenzwertig?
    grenzwertig, ja, sagt man hier so

hm, ich finde, diese Art von Knöpfen sieht schnell sehr nach 80er-Jahre-im-Kindergarten aus. Deshalb grenzwertig. Weil eigentlich schön, aber vielleicht dann doch ein bisschen zuviel des Guten

Meine Laune...
    Tired

Achsooo, ok.
    Naja, ein bisschen abgwandelt hätt ich das ganze schon gern, so als Mantel..
    Mal schauen, ob ich was nettes finde.

honey's blog

Steinchen
    Besucher

Zieht ihr schon eure Winterjacken an? Ich bin irgendwie noch gar nicht so weit, meine schln anzuziehen, das kommt mir noch so früh vor