ich hab shcon überall gesucht aber was soll da schlimm dran sein?
ich hab shcon überall gesucht aber was soll da schlimm dran sein?
Hallo sweetgirl,
ich hab mal gegoogelt:
PEG: chemisch, machen die Haut durchlässiger, so dass Schadstoffe leichter in den Körper gelangen, können betäubend wirken...
Hoffe, es hilft Dir weiter,
Lg
In unsrer allseits beliebten "Inhaltsstoffe"-Rubrik findet sich folgender Text:
"Definition: Kritisch: Diese Stoffe können die Zellwände aufweichen und so das Einschleusen von Schadstoffen in die Haut begünstigen. Zur Herstellung wird Ethylenoxid eingesetzt; Ethylenoxid ist ein sehr reaktiver Stoff und ist potentiell krebserregend.
Einsatz: Polyethylenglykole und deren Abkömmlinge werden als Emulgatoren für Cremes und Lotionen sowie Lösungsmittel für Parfüm-Öle eingesetzt.
In Shampoos werden sie auch als Tenside eingesetzt."
Ethylenoxid ist die Vorläufersubstans von Senfgas, ein Gas, das im ersten Weltkrieg als Kampfgas eingesetzt wurde. Ethylenoxid ist weiterhin hochgiftig (ist ja logisch) und wird heutzutage unter anderem als Insektenbekämpfungsmittel eingesetzt.
Die PEGs haben jetzt nicht mehr die Giftigkeit von Ethylenoxid (sagt die Industrie, ne) aber ob man etwas in seinem Shampoo möchte, das aus einem Kampfgas hergestellt wurde, muss wohl jeder selber entscheiden...
Silith
Naja, andere haben sogar fertige chemische Kampfstoffe - keine Vorläuferstoffe - unter der Haut im Gesicht... Ich sag nur BOTOX. Und wenn die verflixten Falten davon endlich wech sind, kümmert es keinen, dass Botox eigentlich ein hervorragendes Kampfmittel ist, da gering dosiert hoch effektiv .
Grüße,
Mira
Ich würd auch kein Botox benutzen wollen da gilt schließlich das gleiche für (und man muss auch noch Unsummen dafür zaheln, tsss!).
Und am Ende sieht man dann völlig gelähmt aus... gibt's ja im Fernsehn mittlerweile schöne Beispiele für