Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Shantay

Alverde Olive/Henna

hallo BJ's!

Also ich habe vor ca. 2 wochen meine Haarpflege auf NK umgestellt. habe das Forum von oben bis unten durchforstet und mich für den anfang für Alverde entschieden (is für mich (aufm Land) am günstigsten zu besorgen, und preislich etwas mehr meinem Geldbeutel im moment angepasst ).
    Habe mir da ich sehr viele, ABER sehr feine Haare habe, die etwas strapziert sind, besonders die spitzen das Alverde Olive/Henna shampoo geholt. zur pflege (kuren, ab und zu spülung) die SBC. Mit der SBC bin ich sehr zufrieden, weil sie meine Haare nicht beschwert und sie trotzdem super weich, glänzend und "fluffig" sind, also nicht anklatschen. Aber ich habe das Gefühl, dass ich vermehrt Haare verliere seit ich mit dem Shampoo wasche... ist das die Umstellung? Silikonentzug? Oder liegts doch am shampoo?? manche hier haben schon geschrieben dass ein herbstlicher/winterlicher "Fellwechsel" in Frage kommen könnte. Ich nehme auch Kieselerde+Zink Kapseln (für Haare, Haut, Nägel + Bindegewebe von Abtei).
    Ich mache mir halt jetzt sorgen dass der haarausfall schlimmer werden könnte, oder soll ich einfach mal durchhalten? Oder lieber gleich ein shampoowechsel machen?? Ich muss jobbedingt auch fast täglich duschen (ich weiss, is eigentlich nicht gut für die Haare, aber es muss leider sein...)...
    sehr viel auf einmal, aber ich bin so unsicher im moment!!

danke schon mal für eure hilfe!!

Lg shantay

Inventar Avatar von Stargazers

AW: Alverde olive/henna shampoo

tut mri leid ich habe keine ahnung.
    bei mir ist momentan aber auch voll fellwechsel (hoffe ich jedenfalls das es das bloß ist) hab schon öfters versucht von normalen produkten zu nk produkten "runter" zu kommen..aber meine haare fühlen sich danahc sowas von horror an, trocken, kaputt....kraus...? ?!!?!

Inventar

kriege von als auch haarausfall.

Allwissend Avatar von Minthe

Shantay schrieb: Oder liegts doch am shampoo??
    Ich habe auch keine guten Erfahrungen mit diesem Shampoo gemacht (habe davon entzündliche/juckende Stellen an der Kopfhaut bekommen und führe es auch auf das scharfe Tensid zurück ).
    Daher würde ich einen Shampoowechsel empfehlen. Das Birke/Salbei Shampoo von Alverde ist z.B. mit Zuckertensiden und sehr mild (Tipp: für eine gute Schaumentwicklung einen kleinen Klecks davon in einer Flasche mit etwas Wasser verdünnen und vor dem Auftragen gut schütteln!)

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

also strohig oder schuppen oder kopfhautjucken hab ich überhaupt nicht. im gegenteil, mein haare fühlen sich ja eigentlich toll an und sehen auch besser aus. nur dass ich eben wesentlich mehr haare in der bürste habe als sonst... auch nachem waschen... und da hab ich halt schiss dass die noch weniger werden als sie eh schon sind..!!
    das birke/salbei könnte ich mal probieren.
    Gibt es evtl. falls es echt am shampoo liegt auch eines von sante das ihr empfehlen könntet?
    Ich will halt net noch mehr haare verliern, brauch aber ein shampoo das volumen bringt und nicht beschwert, weil die ansätze auch schnell nachfetten und recht platt sind wenn mal 2tage nicht gewaschen....!

....***verzweifel**
    Geändert von Shantay (02.11.2006 um 13:28 Uhr)

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

mach grad auch unnagenehme erfahrungen mit dem shampoo........meine kopfhaut juckt (hab ich sonst eigentlich nie) und ich hab langsam echt starken haarausfall........ werd erstmal ein anderes shampoo kaufen und das wohl in die tonne kloppen müssen. komisch, weil ja draufsteht, dass es von stiftung wahrentest ein sehr gut bekommen hat.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

eismaus
    Besucher

Also von Sante gibts das Natural Volume Shampoo oder so ähnlich, das benutzt meine Mutter immer. Es macht find ich echt schönes Volumen und ist mit Zuckertensiden, also sehr mild. Macht die Haare auch wirklich sehr schön sauber.
    Viel Erfolg beim Rumprobieren!!
    eismaus

miss inconsistency Avatar von ameleya

Ich verwende es seit ca. einem dreiviertel Jahr und bin sehr zufrieden damit! Das Birke-Salbei-Shampoo hatte ich auch mal, ist allerdings für meine fettenden Haare etwas zu mild gewesen.
    Anna, dass die Stiftung Warentest das Shampoo sehr gut testet, heißt ja noch nicht, dass es wirklich jeder verträgt! Gerade NK-Sachen können ja manchmal Allergien auslösen.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

trotzdem hat es mich sehr gewundert. benutz ja schön länger nk und hatte so eine krasse reaktion noch nie. hab heute erstmal das birke/salbei und aloe/hibiskus gekauft. mit den beiden komm ich gut klar.hoffe das wird jetzt besser mit dem haarausfall.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

esoterische Ulknudel Avatar von white magic

Also zur ZEit haben viele Haarausfall. Ich schätze das es an der Jahreszeit liegt.

Kleiner persoenlicher Hinweiss von mir noch. Als ich auf NK umgestiegen bin habe ich auf jede Kleinigkeit bei meinen Haaren geachtet und gleich wie wild rumexperimentiert. Zum Schluß war aber alles normal.
    Vor allem wenn man bedenkt, das man sich vor so einer Umstellung meist nicht sehr mit den Haaren beschäftigt. Ich zumindest nciht. Und nun wird jeden Kopfjucken gleich als Allergie gewertet, jeden Körnchen was mal rieselt gleich als Ekzem und was nciht noch alles.
    Ich muss mich auch zurückhalten und erstmal kucken ob die Symtome die ich habe nciht vieleicht doch normal sind.
    Jeder Kopp juckt mal und ab und an rieselt es halt auch mal.

Also alles easy ;o)
    Am 25.12.2006 gehts nach Indien *freu*

@white magic
    könntest natürlich auch recht haben...Evtl. mach ich mir ja doch ZU VIELE gedanken im moment...
    werd jetz ma abwarten und mir danach einfach mal ein andres probieren... am besten erstmal Probiergrößen...

Inventar

ich hab auch das olive/henna und bis jetzt 2mal verwendet (nicht hintereinander). hab mir nach dem ersten mal waschen eingebildet, dass mir so viele haare ausgehen (vielleicht viel zu beeinflusst von euch bj's ) naja dann hab ich dazwischen wieder ein paar mal mit schauma frucht & vitamin gewaschen und einmal mit glem vital gegen schuppen (war nix anderes da, obwohl ich keine schuppen habe).
    und es sind mir noch genauso viele haare ausgegangen. pro tag verliert man eben bis zu 100 haare und wenn ich den ganzen tag einen zopf habe und dann am abend haare wasche, gehn halt ein paar haare verloren. ic hdenke das ist normal...
    außerdem glaub ich nicht, dass 2-3mal waschen so großen einfluss hat.. außer man ist wirklich allergisch dagegen

Forengöttin Avatar von Rubina

Gibts etwas neues an der olive-henna benutzer front?

HAbe längere Zeit das aloe hibiskus verwendet, das war ganz okay, allerdings fettenden meine HAare recht schnell nach. Deshalb bin ich nun am überlegen, ob ich lieber das olive-henna ausprobieren soll.... oder soch lieber das birke- salbei....

Meine Haare sind fast BH Verschlußlang mit schnell fettenden Ansatz und strohigen, zu spliss meigenden Spitzen.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Allwissend Avatar von Wilma

Olive-Henna ist top,Birke-Salbei macht bei mir schwere ,"klatschige" Haare
    viel spass wünscht Wilma

miss inconsistency Avatar von ameleya

Bei mir ist Birke-Salbei anscheinend zu mild, ich habe das Gefühl, die Haare werden nicht richtig sauber (sie sind nach dem Waschen noch strähnig).
    Olive-Henna ist eines meiner Lieblinge! Nachfetten hat meiner Erfahrung nach weniger mit Shampoo zu tun als mit der Häufigkeit der Haarwäsche und hormonellem Zyklus. (Es sei denn, es handelt sich um extrem milde Shampoos, siehe oben.)
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

also ich bin mit dem birke/salbei suuuuper zufrieden das erste shampoo das ich dauerhaft nehmen kann ohne schuppen oder juckreiz zu kriegen! das olive hab ich einmal ausprobiert, aber es hat nix gebracht und gepflegt schon gar nicht!
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Von Olive-Henna fetten meine Haare super schnell nach Ich glaube meine Haare sind mittlerweile so gesund, dass sie wie früher schnell anfangen fettig zu werden Passend zum Hautbild
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

BJ-Einsteiger Avatar von wechselwarm

ich bin eigentlich so weit mit dem alverde olive/henna shampoo zufrieden, die haare sind schön weich, fluffig und glänzend nach der Wäsche... :D
    wenn eben nicht das schnellere Nachfetten wäre, wie ich mir jedenfalls einbilde, würd ichs vorbehaltslos weiterempfehlen ;)

naja...werd wohl demnächst, wenn ichs aufgebraucht hab, wieder auf logona umsteigen! Die Shampoos sind einfach toll*hihi*

aber alverde is natürlich schonender für den ohnehin schon kleinen geldbeuten ^^

Black Jasper
    Besucher

Ich hab mir gestern das Shampoo gekauft mit passender Zitronenspülung und möchte es jetzt im Wechsel mit meinem antischuppenshampoo verwenden.
    Jetzt um diese Jahreszeit gehen mir auch viele haare aus --> Fellwechsel.
    Ich werde ab Januar anfangen zu testen und langsam auf NK umstellen. ein neues Jahr ein neuer Beginn.

Experte

@Shantay

also - ich hab bei mir die ERfahrung gemacht, wie ich auf NK umgestellt habe, dass ich anfangs vermehrt Haare gelassen habe, aber ich glaube, das ist normal, denn angeblich lösen sich auch lockere Haare, die ansonsten noch durch das Silikon angeklebt sind (so irgendwie hab ich das gelesen.........); Fellwechsel müsste eigentlich schon fast! vorbei sein, bei mir zumindest Oktober+November.........

Ansonsten geb ich White Magic vollkommen Recht, man beachtet durch die Unmstellung Haare + Kopfhaut viel mehr als früher und erwartet vielleicht auch ein sofortiges tolles ERgebnis.........

Aber das Shampoo würde ich vielleicht doch wechslen, steig um auf ein ganz mildes mit Zuckertensiden......... auch von oftmaligem Shampoowechsel halte ich persönlich nicht viel........... Kopfhaut und Haar sollen sich mal auf eines einstellen, denn ist schon genug Umstellung von KK auf NK.

LG
    Chrissy

Greta
    Besucher

Ich bin sowohl mit dem Olive-Henna-, als auch mit Birke-Salbei-Shampoo nicht klargekommen. Obwohl meine Kopfhaut nicht besonders empfindlich ist, hat sie ersteres total ausgetrocknet. Das zweite wiederum war zu mild, die Haare wurden nicht richtig sauber. Von den Alverde Shampoos hat mich deshalb bisher nur das Wildrosen-Shampoo überzeugt, aber das gibt's ja leider nicht mehr .

Forengöttin Avatar von Rubina

Super, danke für eure Beiträge...
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

BJ-Einsteiger Avatar von BabYgirL JoJo

bin grade auf diesen beitrag gestoßen, weil bei budni das shampoo gerade im angebot ist und ich mal gucken wollte wie ihr das shampoo so findet
    hat jmd neue erfahrungen? haben die das shampoo verbessert?
    weil bei budni online zu dem shampoo steht das öko-test es mit sehr gut bewertet hat?

Mae
    Besucher

Hm, ist ja komisch...

Bei mir ist es genau anders herum. Habe erst vor kurzem auf silifrei und PHF umgestellt und jetzt sind kaum noch Haare im Abfluss! Vorher war der ganze Abfluss immer voll damit und manchmal musste ich den erst wieder von den Haaren frei machen, damit das Wasser weiter abfließen kann!

Dass das aber nicht normal war, war mir klar!

Henna/Olive habe ich auch noch im Schrank. Kann aber noch nichts dazu schreiben, weil ich immer erst die anderen Shampoos aufbrauche!
    #
    lg

Fortgeschritten Avatar von HanniiLein

Hab das Olive/henna shampoo auch.
    Haare glänzen toll und es reinigt gut, nur meine Kopfhaut ist etwas trocken.....
    Tagebuch folgt demnächst

(!) H A A R Z Ü C H T E R (!)

schulterlang
    achsellänge
    BH Verschlusslänge
    mitte rücken

Ziele:
    * mindestens bhverschluss-länge
    * pony rauswachsen (es wird hart werden.)
    * weniger Spliss (wobei mich das garnicht so arg stört.)

2c-3aMi

Inventar Avatar von cani

ich habs auch, hab hier aber ca.100shampoos zum aufbrauchen+kann deshalb nicht von langzeiterfahrung berichten, schiebs immer mal so rein...
    finds in ordnung. nehm ja immer noch viel condi, weil die "längen" sehr trocken sind, deshalb weiß ich auch nicht obs ansonsten austrocknet.
    kophhaut verträgts gut,obwohl ich sls nich sooo toll find.
    fettet nicht schneller nach als bei anderen shampoos. der duft ist ganz angenehm frisch, leicht zitronig, schäumt gut, macht sauber.

danke werds mir dann wohl einfach mal kaufen... damit ich mein erstes nk-shampoo hab hihi

Experte Avatar von Sarahh

Dieses Shampoo ist mein absoluter Liebling. Ich komme total gut damit klar und benutze seit einem 3/4 Jahr kein anderes mehr. Es reinigt sehr gut und macht bei mir schönes Volumen und ganz doll Glanz und trocknet meine Haare gar nicht aus.

rotten to the core Avatar von Stigma

also ich empfinde das shampoo als sehr austrocknend. die längen sind bei mir danach richtig trocken und bauschig.
    das hatte ich so bei noch keinem anderen shampoo

ich nehms mittlerweile zum waschbecken putzen

Zitat Zitat von Stigma Beitrag anzeigen
    ich nehms mittlerweile zum waschbecken putzen

Fortgeschritten Avatar von dmx-lady

Habe auch das olive/henna shampoo und bin total begeistert! Meine Haare landen weniger im Abfluss und werden fühlbar kräftiger
    --<--@

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Also ich find das Olive-Henna echt toll, vor allem, weil es die Haare nicht so klatschig macht.
    Habe keine Probleme mit Haarausfall oder ähnlichem. Mache aber auch jedesmal eine Spülung mit Sante Brilliant Care danach und schmiere die Spitzen mit Logona Kokosöl ein, damit sie nicht austrocknen.

Fortgeschritten Avatar von MandyMoore84

Hi,

ich habe das Alverde Olive/Henna nur ein mal benutzt. Ich habe davon kaum Haarausfall, dafür aber fiese Kopfhautprobleme bekommen und die Haare werden nicht sauber. Das liegt aber allgemein daran, dass ich NK nicht vertrage.
    Hat jemand Interesse am Shampoo? Wie gesagt, es ist nur einmal benutzt worden.

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Gibt es eigentlich von diesem Shampoo eine Probiergröße?

Vom B/S und von den Spülungen gibt es eine, das weiß ich, aber auch von diesem Shampoo? Wäre toll
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Fortgeschritten Avatar von dmx-lady

Bei uns im DM gabs schon alles von Alverde in Probiergrößen, muss man immer mal wieder gucken ob dann das Olive/ Henna dabei ist. Normalerweise von Zeit zu Zeit schon immer wieder.
    --<--@

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von dmx-lady Beitrag anzeigen
    Bei uns im DM gabs schon alles von Alverde in Probiergrößen, muss man immer mal wieder gucken ob dann das Olive/ Henna dabei ist. Normalerweise von Zeit zu Zeit schon immer wieder.
    Danke für die Antwort!

Sehr schön dann werd ich sehr bald zum DM müssen.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

Ich habe das Olive/Henna-Shampoo auch seit 2 Wochen oder so und bin bis jetzt ganz zufrieden....ich warte allerdings mit meinem endgültigen Urteil noch ein wenig ab.

Allerdings lasse ich momentan viel weniger Haare als sonst....ich kann momentan sogar einen schwarzen Pulli tragen und meine Haare offen tragen, ohne dass ständig jemand pflücken muss

ng_girl
    Besucher

Also ich habe das Shampoo heute das erste Mal probiert und bin positiv überrascht! Nachdem sämtliche andere Alverde shampoos meine Haare ausgetrocknet haben, sind die nach dem Waschen mit dem Olive Henna sehr glänzend und geschmeidig bis in die Spitzen!! Nur meine Kopfhaut hat danach ganz schön gezwiebelt, aber das kann auch daran liegen, dass ich sie vor dem Waschen mit meiner Wildschweinborstenbürste massakriert habe...

Fortgeschritten Avatar von Empathy

Ich habe mir das Olive/Henna letzte Woche gekauft und heute zum 3. Mal verwendet. Und ich bin richtig begeistert. Ich habe recht fettige Haare, die ich eigentlich jeden Tag waschen müsste (meist helfe ich am 2. Tag mit Trockenshampoo nach). Das Olive/Henna reinigt wunderbar, reizt bei mir die Kopfhaut nicht und ist dabei so pflegend, dass ich heute die Spülung für die Längen sogar weglassen konnte. Und ich glaube, damit könnte ich auch mal den Waschzyklus verlängern. Einfach nur klasse!

ng_girl
    Besucher

Daumen hoch AW: Alverde olive/henna shampoo

Zitat Zitat von Empathy Beitrag anzeigen
    ...und ist dabei so pflegend, dass ich heute die Spülung für die Längen sogar weglassen konnte.
    Dieser Aspekt macht es mir auch ganz besonders sympathisch!