Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    toretta
    Besucher

Haarezüchten - Welcher Sinn steht dahinter?

Die Frage beschäftigt mich schon ne ganze Weile, weil ich hier viele sehe, die gnadenlos lange (und gepflegte) Haare haben. Aber: Wieso? Ich meine, gepflegte können ja auch kürzer sein und schön aussehen. Wieso braucht man dazu einen Meter Länge?

Das soll nicht böse oder angreifend gemeint sein, ich bewundere Leute, die die Geduld aufbringen ihre Haare so zu pflegen, dass sie überhaupt so lang werden 8anders wie ich *g*). Es wundert mich nur.

Inventar

AW: Haarezüchten - Welcher Sinn steht dahinter?

Ich glaube das ist so eine Lebenseinstellung. Also so hippie- oder mittelaltermässig drauf zu sein oder so. Weil lange Haare weiblich und ´´was besonderes´´ sind und natürlich und was weiß ich. Wenn man kein schönes Gesicht hat, kann man es durch schöne Haare vll. ausgleichen- und lange wirken halt einfach weiblicher.

Inventar Avatar von Stargazers

ja ich glaube lange haare haben sehr viel mit "weiblichkeit" zu tun. und gesund-ist ja klar, findet jeder schön.

also ich als metal-fan *lol* .. ach mehr brauch ich glaub ich nicht zu sagen.

find lange haare haben echt was mit der lebenseinstellung zu tun...
    und das grade so viele hier von lange haaren sprechen hängt wohl damit zusammen das man mit langen haaren viel emrh probs hat und drüber schwafeln muss..lol..jeder auf der suche nach nem wudnemrittel *ichauch* ^^

Nimue
    Besucher

Ich habe mich mit 15 dazu entschieden, Polange Haare zu haben und arbeite seitdem daran

Es hat folgende gründe:
    - Lange gepflegte Haare sind für mich ein Zeichen von Unabhängigkeit gegenüber den Diversen Modeströmungen
    - ich könnte eh keine gescheiten frisuren hinkriegen. Und wenn ich schon weder ne Tolle Haarstruktur noch ne Tolle Farbe habe, so kanich wneigstens mit der Lànge Punkten -
    - man sticht aus der Masse Raus - theoretisch zumindest. Mit nem Dutt natürlich nicht

Und naja, das wärs eigentlich schon. Ist halt irgendwann zur gewohnheit geworden- Hab mich heute auch gefragt wieso zum Teufel ich das überhaupt mache und sie nicht einfach auf eine etwas pflegeleichtere Länge Kürze (denn ja, mittlerweile merke ich dass lange haare doch ziemlich aufwendig sein können )

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Weil ich es kann.

VG von Feng-Shui

Inventar Avatar von Maharani

Wahrscheinlich hat es tatsächlich was mit Weiblichkeit zu tun.

Mir wurden als Kind immer die Haare kurz geschnitten. Jetzt möchte ich mir endlich den Traum von langen Haaren gönnen, auch wenn es dauert. Meine Wunschlänge wäre knapp BH-lang.

Inventar Avatar von Stargazers

jaaaa das mit dem aus-der-masse-stechen ist bei mir auch so.
    ausserdem finde ich ist es echt ne art lebenseinstellung *g* z.b. so ehrgeizige,dizipliniert,egoistische, karriere-frauen/mädchen haben meist eher kurze haare *g* lol und so bin ich nicht,will ich nciht sein... ok diziplin wäre schon etwas...so inne rschule..und so..aber naja*g*
    ach egal...das klingt oberflächlich...naja ehh schwachsinn...
    bei mir hat es eher was mit de rmsuik zu tun =)

Meermädchen Avatar von uting

ich finde gepflegte lange haare sind einfach für sich ne augenweide. ich bin weder gothicmäßig unterwegs noch großartog öko, bis auf NK, aber das eher weil ich keine lust mehr hatte meine sauer verdiente kohle für übermäßig parfümierte chemieabfälle auszugeben...
    ich finde es sinnlich, meine haare zu pflegen, phf, bürsten, irgendwelche joghurt-öl-kuren. dabei entspanne ich. und es macht mir einfach riesig spaß mein äußeres mit verschiedenen frisuren zu verändern. mal romantisch mit wellen oder wild hochgesteckt, n klassischer zopf, die wilde offende mähne, seitlich eingeschlagen weggesteckt wie meine oma 1940, bald dann die dicke flechte, die sich über den rücken schlängelt... dass ich n mädchen bin weiß ich auch mit stoppelschnitt...

toretta
    Besucher

Zitat Zitat von uting
    ich finde gepflegte lange haare sind einfach für sich ne augenweide. ich bin weder gothicmäßig unterwegs noch großartog öko, bis auf NK, aber das eher weil ich keine lust mehr hatte meine sauer verdiente kohle für übermäßig parfümierte chemieabfälle auszugeben...
    ich finde es sinnlich, meine haare zu pflegen, phf, bürsten, irgendwelche joghurt-öl-kuren. dabei entspanne ich. und es macht mir einfach riesig spaß mein äußeres mit verschiedenen frisuren zu verändern. mal romantisch mit wellen oder wild hochgesteckt, n klassischer zopf, die wilde offende mähne, seitlich eingeschlagen weggesteckt wie meine oma 1940, bald dann die dicke flechte, die sich über den rücken schlängelt... dass ich n mädchen bin weiß ich auch mit stoppelschnitt...
    N gutes Argument: Die Haarpflege als Zeit der Muße

Ich finde es quatsch immerzu nach einem Sinn zu fragen.

Sowas ist nur förderlich für`s Schubladendenken der Leute und davon hat es eh schon viel zu viele meiner Meinung nach.

Wir in der Haarzüchtergruppe sind genauso verschieden und haben so indivieduelle Gründe warum wir langes Haar haben oder haben wollen wie kurzhaarige Menschen auch, nur das uns dort ein gemeinsammes Ziel zusammenführt nämlich unser Haar wachsen zu lassen und nicht mehr oder weniger.

Was mich betrifft so trage ich mein Haar einfach lang, weil ich es so schön finde und fertig.

Warum das so ist das ich es schöner finde wie kurzes Haar, habe ich mich noch nie gefragt, weil ich denke da könnte man genauso einen homosexuellen Menschen fragen warum er nicht aufs andere Geschlecht steht, sondern ist wie er ebend ist.

VG von Feng-Shui

Experte Avatar von funny meg
    Meine Laune...
    Devilish

Ja klar sehen lange Haare toll aus. Allerdings fällt mir auf, daß die meißten Frauen ihre Haare selten offen tragen, weil das in vielen Berufen ja auch hinderlich sein kann. Überwiegend wird dann Pferdeschwanz getragen, was ja sowas von langweilig aussieht, obwohl es ja wirklich viele Möglichkeiten gibt mit langen Haaren Frisuren zu gestalten. Es gibt Mädels die ich jahrelang jeden Tag im Bus sehe, die kenne ich nur mit Pferdeschwanz. Da frag ich mich echt, warum haben die lange Haare.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Also nee, ich bin weder Hippie noch Mittelalterfreak, und ich arbeit mich jetzt wieder auf taillenlang hin.
    Mein Grund ist einfach und absolut primitiv:
    Ich finds geil und schön an mir.

Übrigens trag ich meine Haare fast nur offen. Auch bei Taillenlänge.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Zitat Zitat von funny meg
    Ja klar sehen lange Haare toll aus. Allerdings fällt mir auf, daß die meißten Frauen ihre Haare selten offen tragen, weil das in vielen Berufen ja auch hinderlich sein kann. Überwiegend wird dann Pferdeschwanz getragen, was ja sowas von langweilig aussieht, obwohl es ja wirklich viele Möglichkeiten gibt mit langen Haaren Frisuren zu gestalten. Es gibt Mädels die ich jahrelang jeden Tag im Bus sehe, die kenne ich nur mit Pferdeschwanz. Da frag ich mich echt, warum haben die lange Haare.
    Möglicherweise zu ihrem eigenen vergnügen, und nicht weil sie es immerzu nur darauf anlegen anderen Leuten gefallen zu wollen.

Wenn ich nach Hause komme und mein Haar öffne, dann fällt plötzlich alle hektik des Tages von mir ab, weil das öffnen meines Haares mir sagt..so jetzt ist Feierabend und entspannung angesagt.

VG von Feng-Shui

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Möglicher Weise würden mir andere Frisuren (alles fern von Pony jedenfalls) auch nicht übel stehen. Auch würde Anderen vielleicht nicht unbedingt auffallen, wenn 20cm ab wären - oder man würde sagen, es macht doch keinen grossen Unterschied.

Aber ich mag es einfach - je mehr Länge, desto besser. Und nichtmal nur in der Aussenbetrachtung, also zusammen mit Gesicht/Körper, sondern einfach die Haare an sich. Die sind schön, die glänzen, fühlen sich toll an (Eigenlob ist was tolles (bis auf den Spliss)). Einfach etwas, das mir an mir besonders gefällt und an dem ich dauernd rumfummel, -bürste oder schnupper ()..

Und natürlich trag ich sie offen, sonst hab ich ja "nichts" davon ;)
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Forengöttin Avatar von Tuuli

Warum?
    Ich finde lange Haare einfach wunderschön, schon immer. Das hat weder mit meinem Kleidungsstil, noch mit meinem Musikgeschmack zu tun. Es ist einfach sehr sinnlich. Sich die Haare zu bürsten, oder das Streicheln, wenn die langen Haare den nackten Rücken berühren, einfach ein tolles Gefühl.
    Ich wollte auch als kleines Mädchen schon Haare wie Rapunzel naja, vielleicht nicht ganz soooo lang.
    Geändert von Tuuli (02.11.2006 um 00:18 Uhr)
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Experte

Huhu,

wie witzig, ich hab mir gestern eine ähnliche Frage gestellt...den Thread DAZU eröffne ich gleich *g*

Ich habe mehrere Gründe, warum ich züchte:

1.) weil ich immer mal lange Haare haben wollte, irgendwann (Schulterlänge) allerdings daran verzweifelt bin u. wieder habe schneiden lassen.

2.) weil ich gerne tolle Hochsteck- und Flechtfrisuren haben möchte. Da ich dünne, fisslige Haare habe, hoffe ich, dass das mit langen Haaren viel, viel besser funktioniert.

3.) finde ich, das laaaaaange Haare (wenn möglich über BH-Länge) einfach superklasse aussehen...

Lg Livi

Inventar Avatar von Tierney

Ich kann nicht behaupten, dass es einen oder mehrere bestimmte Gruende hat. Dass es zu einer Szene passen wuerde in der ich mich bewege (nein, bin Otto Normal Frau) oder dass ich Aufmerksamkeit wollte oder auffallen im Allgemeinen (auch dazu nein, trage sie bevorzugt in verschiedene Knoten/Twists hochgesteckt, weils mir gefaellt - sieht man also nicht sofort/direkt)...es ist einfach eine Praeferenz, genauso wie ich gutgepflegte Haende und Naegel mag und meine Autos schwarz bevorzuge
    Geändert von Tierney (02.11.2006 um 09:06 Uhr)
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

sugar
    Besucher

Ich finde lange Haare an mir einfach schön, that's it.
    Länger als jetzt sollen sie aber (erstmal) nicht werden.
    Allerdings muss ich auch ehrlich zugeben, dass ich es mit dem Frisieren nicht so habe, und daher ein Kurzhaarschnitt oder so ein mittellanger Stufenschnitt nichts für mich wäre. Außerdem standen mir solche Schnitte früher nie, war immer froh wenn sie dann wieder in den Zopf passten.

Zum Thema zusammenbinden: Bei vielen Tätigkeiten ist es halt einfach praktischer, und die Frisur gefällt vielleicht auch der Person. Ich finde es jetzt nicht langweilig, es kommt ja auch immer auf das sonstige Styling an (Klamotten, eventuell Make Up). Außerdem finde ich einen halbwegs langen Pferdeschwanz schöner als so ein kurzes, grade so hinbekommenes Minizöpfchen.

Fortgeschritten Avatar von Tatinka

Ich finde lange Haare einfach schön. Ich finde es toll, wenn sie glänzen, weich aussehen, einen schönen Farbton haben. Das sehe ich mir gerne bei anderen an und finde es auch bei mir einfach schön. Mir genügt schon dieses Wissen, dass sie lang sind, um sie schön zu finden (ich gehöre zu den Menschen, die sie meistens hochstecken. Trotzdem macht es für mich einen Riesenunterschied, ob sie knapp Bh-Verschluss-lang oder Po-lang sind.). Ob eine Lebenseinstellung dahintersteckt? Keine Ahnung. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Es ist mir ehrlich gesagt recht gleichgültig. Genauso wie die einen lieber Bilder von Picasso mögen und andere Franz Marc viel toller finden, finden halt die einen lange Haare toll und die andere kurze
    Haarzüchter

Typ 1aFi Länge 85 cm
    Ziel: Steißbeinlänge

eruptiv Avatar von yamina

*Es macht Spass und entspannt,sich um die Haare zu kümmern-wie uting geschrieben hat.
    *Mit langem Haar muss ich meine Krause nicht zu einer Frisur fönen und stylen,statt dessen hab ich Locken.
    *Es fühlt sich einfach toll an,wenn die Haare über den Rücken streifen..etc
    *Es ist so schön warm im Winter!
    *Viel Abwechslung bei Frisuren.Außerdem kann man die Haare ohne Klämmerchen und Zeug aus dem Gesicht stecken,so dass sie gar nicht mehr stören.Bei kinnlangen Haaren war das sooo unpraktisch!Vom Zeitaufwand kann ich die langen Haare echt nur mit einem sehr kurzen Schnitt vergleichen...alles halblange ist bei mir aufwändiger.

Mit Weiblichkeit hat das bei mir nix zu tun-die hängt nicht von meinen Haaren ab.

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

hm.. der sinn des züchtens. eventuell einfach das lossagen von jeder (meist grottig aussehenden) trendfrisur? der wille, sich von der masse mit max. bh-verschluss langen haaren abzusetzen?
    ich empfinde es als super entspannend meine haare zu pflegen. ich weiss, dass meine haare kurz sowieso nicht gut aussehen (da würd ich durch die locken aussehen, als hätte ich in ne steckdose gegriffen ) und freu mich einfach über jeden cm an länge. ich kann unwahrscheinlich viele frisuren ausprobieren. und es ist nunmal auch ein sinnbild für weiblichkeit. tja und nebenbei liebe ich es komplimente für meine haare zu bekommen und lange korkenzieher-locken fallen nunmal auf (allein schon ein "whoaaa sind die natur?" reicht mir da schon)
    man könnte im gegenzug auch fragen: welchen sinn macht es jedem trend nachzulaufen und z.b. ne stinktierfrisur () zu tragen? welche erfüllung findet man darin wie die graue masse auszusehen?
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Warum nicht?

Ich liebe es, das ich jeden Tag mit einer anderen Frisur aus dem Haus gehen kann. Wenn ich mir meine "kurzen" und "mittel" Kollegen angucke, die sehen jeden einzelnen Tag gleich aus.

Ich habe sarkastisches Haar - eine Kurz- oder Mittelfrisur war für mich morgens immer übelst viel Arbeit, bis es so aussah, dass ich damit vor die Tür konnte. Heut bin ich damit in maximal 10 Minuten durch, meistens sinds nur 5 Minuten. Oder noch weniger.

Eine Langhaarabendfrisur hat etwas absolut glamouröses - das hab ich mit einer Kurz- bis Mittelfrisur niemals hinbekommen. Von den Komplimenten mal gar nicht zu reden...

Ich finds gut, dass ich mit langem Haar von Trends mehr oder weniger unabhängig sein kann. Die Zeiten, wo ich jedem Trend hinterhergehechelt bin, sind vorbei. Heut weiß ich, wer ich bin. Die mit dem langen aalglatten Haar.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Meine Laune...
    Amused

Mit kurzen Haaren hatte ich sehr viel mehr Arbeit als mit langen. Da war jeden morgen waschen und stylen Pflicht :leiderja: Heute kann ich auch einfach mal nicht waschen und nen Zopf machen oder hochstecken. Hochsteckfrisuren sind eh so herrlich elegant...ich mag kurz an mir eher nicht

Ausserdem machts Spaß, seine Haare zu betüddeln

LG

Meine Laune...
    Tired

Hm.. ich find nicht, dass Trendfrisuren meist scheisse aussehen..
    So manche kurzhaarige Frau sieht tausendmal besser aus als viele mit langen Haaren.
    Und hey, lange Haare sind doch auch irgendwie Trend.
    Ich konnte mit langen Haaren immer viel weniger machen als mit kürzeren,
    die langen waren einfach zu schwer für tolle Frisuren.
    Ich seh genügend Frauen mit langem Haar, von der Masse gebt man sich da also gar nicht so großartig ab..
    Und Haare zu pflegen.. Mich nervt schon waschen und kämmen maßlos.

Wie gesagt, trotzdem will ich wieder richtig lange Haare.. sind unkompliziert, brauchen nicht viel, wollen nicht dauernd nachgeschnitten werden, und ich find mich ziemlich heiss damit.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Inventar

Zitat Zitat von l’orchidée
    ich weiss, dass meine haare kurz sowieso nicht gut aussehen (da würd ich durch die locken aussehen, als hätte ich in ne steckdose gegriffen )
    So isses auch bei mir. Lange Haare stehen mir viel besser als kurze, und das ist auch der EINZIGE Grund, warum ich bei den Züchterinnen bin. Ich persönlich finde Haare bis zum Hintern auch nicht besonders schön (wobei es da grandiose Ausnahmen gibt!) ... möchte sowieso nicht mehr als BHV-Länge im gelockten Zustand. Und im Gegensatz zu anderen hier find ich es auch nicht besonders entspannend oder sinnlich, meine Haare zu pflegen, bloß irre nervig .... ich machs tatsächlich nur aus Eitelkeit

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Tuuli
    Warum?
    Ich finde lange Haare einfach wunderschön, schon immer. Das hat weder mit meinem Kleidungsstil, noch mit meinem Musikgeschmack zu tun. Es ist einfach sehr sinnlich. Sich die Haare zu bürsten, oder das Streicheln, wenn die langen Haare den nackten Rücken berühren, einfach ein tolles Gefühl.
    Ich wollte auch als kleines Mädchen schon Haare wie Rapunzel naja, vielleicht nicht ganz soooo lang.
    Du sprichts mir aus der Seele!
    Ich fasse meine Haare so gern an, ich finde sie einfach wunder-, wunderschön...

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

naja, der trend geht meist bis bh-verschluss. aber wenn man sie auf taillenlänge hat, dann dürfte das schon auffallen. bei den hässlichen trendfrisuren denk ich an die übelst durchgestuften frisuren (seh ich oft im bus und find das nicht wirklich toll) oder an die bereits erwähnte stinktierfrisur
    und lange haare sehen vielleicht auf den ersten blick langweilig aus, aber mit ein bisschen kreativität kann man da einiges mit anstellen. das klappt bei nem kurzen bob z.b. nicht wirklich
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Inventar

Zitat Zitat von Turquatic
    Hm.. ich find nicht, dass Trendfrisuren meist scheisse aussehen..
    Find ich übrigens auch nicht (mit Ausnahme vom Stinktier )! Da gibts so tolle Frisuren ... die MIR bloß eben überhaupt nicht stehen, bzw. mit meiner Haarstruktur einfach nicht zu machen sind.

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

ich trag die haare so wie es mir gefällt. und das ist bei mir wohl eher die standardfrisur, die hier öfter belächelt wird. und zwar schulterlang mit stufen, und farblich immer mal wechselnden strähnchen. ich falle lieber mit meinem wesen auf als mit meinen haaren

Meine Laune...
    Tired

Ich persönlich find übrigens Frauen mit kurzen, wild wuscheligen Haaren viel ansprechender. Vorzugsweise in schwarz.
    Muss halt zum Typ passen.. und wie gesagt, oft sehen lange Haare (auf der Straße, in der Schule damals, im Bekanntenkreis, in der Arbeit..) ziemlich ungepflegt, dünn und fisselig aus. Das gefällt mir viel weniger als jeder Kurzhaarschnitt..

honey's blog

Mir gefallen auch viele Kurzhaarfrisuren oder 'Standard-' bzw. Trendfrisuren.

Was ist eigentlich eine Stinktierfrisur!? Lol...Bild?

Inventar

Zitat Zitat von .nicole.
    Mir gefallen auch viele Kurzhaarfrisuren oder 'Standard-' bzw. Trendfrisuren.

Was ist eigentlich eine Stinktierfrisur!? Lol...Bild?
    Oben platinblond und unten drunter schwarzbraun ... gibts auch in anderen Farben, aber das ist der Stinktier-Klassiker *g*

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Sekretaerin
    Oben platinblond und unten drunter schwarzbraun ... gibts auch in anderen Farben, aber das ist der Stinktier-Klassiker *g*
    cool, dann hat ich das auch mal allerdings waren sie bei mir oben schwarz und unten rot

Ah ok..hat ich mir schon fast gedacht. Fand ich nicht so schlecht. Der Trend ist schon wieder am Abklingen denke ich...sehe ich kaum noch

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

-schönes langes haar schmückt eine frau!
    -bei mir ist es auch eine lebenseinstellung und ein innerer zwang, der mich befallen hat, nachdem ich meine haare auf 3mm abrasiert hatte.
    -ich möchte keinem trend hinterherlaufen
    -aus der trendmasse hervorstechen
    -haare pflegen+bürsten entspannt
    -es ist eine art hobby

auch wenn ich meine haare oft hochgeklammert hab und viele leute gar nicht wissen, wie lang meine haare sind, so sehe ich es als mein kleines besonderes geheimnis, dass ich vor besonderen menschen lüfte.
    welchem mann bleibt nicht die luft weg, wenn er eine nackte frau mit polangem glänzendem haar sieht?
    Geändert von skloin (02.11.2006 um 11:33 Uhr)

Allwissend Avatar von Niki
    Meine Laune...
    Fine

Bei mir ist es ähnlich wie bei Nora, nachdem ich mir meine Haare abrasiert hatte, war ich mir einer Sache ganz sicher- niiiie wieder kurze Haare
    Weder kurz, noch kinnlang oder sonstwas- mit meinen Locken war das so schrecklich, der berühmte Steckdosen-Effekt...

Ich gefalle mir (und auch meiner Umwelt) mit langen Haaren besser, habe Spass daran, meine Haare zu pflegen und sie zb hochzustecken.
    Mir wäre es auch zu stressig, morgens wieder ewig im Bad zu stehen und zu versuchen, meine Haare zu bändigen und sie mit Stylingkram zuzupappen (anders gings gar nicht)...
    So kann ich sie an Tagen, an denen sie nicht wollen, wie ich will, einfach zu nem Dutt nehmen und gut is

Zudem ist es schön, wenn ich Komplimenten für meine langen Haare bekomm , was ich für meine Explosions-Haare nicht bekam...
    "Schönheit ist empfundener Rhythmus. Rhythmus der Wellen, durch die uns alles Außen vermittelt wird.
    Oder auch: Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet..."
    Christian Morgenstern

Forengöttin Avatar von angelheaven

Zitat Zitat von Maharani
    Wahrscheinlich hat es tatsächlich was mit Weiblichkeit zu tun.

Mir wurden als Kind immer die Haare kurz geschnitten. Jetzt möchte ich mir endlich den Traum von langen Haaren gönnen, auch wenn es dauert. Meine Wunschlänge wäre knapp BH-lang.
    Bei mir war das auch so. Man hat mich manchmal auch mit einem Jungen verwechselt . Ich hab eigentlich gar nicht gemerkt, dass ich eigentlich am züchten bin. Während all meine Freundinnen ständig ne neue Frisur haben, wollte ich die Haare bis zum Po. Ich find das einfach schön. Solange sie gesund aussehen natürlich.

Experte Avatar von flunserl

Also bei mir ist das so: Ich habe immer ewig lange Haare gehabt, teilweise bis zu hüftlang. U.a. ein Grund dafür war sicher, dass ich früher Kellyfan war.

Naja, in der 7. Klasse war irgendwie so ein Schnitt in meinem Leben, ich hab u.a. die Schule gewechselt, hatte sehr starken Haarausfall wegen eine OP und den Kellyfan sollte man mir nicht mehr ansehen. Ich hab mir dann die Haare von Hüftlänge auf Kinnlänge abschneiden lassen.
    Zuerst hats mir auch gut gefallen, aber je länger sie so kurz waren, umso mehr hab ich gemerkt, dass ich mich irgendwie nackt fühle, wenn da nichts über meinen Rücken runter hängt. außerdem hatte ich das Gefühl, dass ich mit dem Haareschneiden, so bllöds klingt, ein bisschen meine Persönlichkeit verleugnet hab. War halt schon immer ein bisschen seltsam. (Rollenspiele, Mittelalter etc.)

Naja, irgendwie hab ichs aus verschiedenen Gründen nie geschafft über Schulterlänge rauszukommen, aber jetzt werd ich durchhalten!!!
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

Oma Avatar von IVY

Zitat Zitat von funny meg
    Es gibt Mädels die ich jahrelang jeden Tag im Bus sehe, die kenne ich nur mit Pferdeschwanz. Da frag ich mich echt, warum haben die lange Haare.
    naja, sie haben wenigstens die möglichkeit sich verschiedene frisuren zu stylen.
    vielleicht machen sie das auch wenn sie weggehen oder bei anderen gelegenheiten...

gerade mit kurzen haaren sieht man doch IMMER gleich aus. kenne niemanden der kurze haare hat und sie unterschiedlich stylt.
    so viele möglichkeiten gibt es da ja auch nicht.

ich züchte zwar nicht bis zum po aber so schulterblattlänge müssen sie immer haben (viel länger funktioniert leider nicht )
    lange haare finde ich auch sehr weiblich
    ich würde mit kurzen haaren einfach nur aussehen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

BJ-Einsteiger Avatar von Hoellri

Zitat Zitat von nora
    ...auch wenn ich meine haare oft hochgeklammert hab und viele leute gar nicht wissen, wie lang meine haare sind, so sehe ich es als mein kleines besonderes geheimnis, dass ich vor besonderen menschen lüfte.
    welchem mann bleibt nicht die luft weg, wenn er eine nackte frau mit polangem glänzendem haar sieht?
    Heisst das jetzt, wenn die Haare 'nur' ellbogenlang sind, schaut er weiter Fernsehen?

Das musste ich kommentieren, sorry.