Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Besucher

Re: Hochsteckfrisur für Unfähige :-(

nochmal edit: der link war schon da, deshalb hab ich ihn wieder entfernt, vergesst den Beitrag einfach

Hier ist eine deutsche Seite:

Candy

edit: Sorry, das kommt davon, wenn man nicht vorher guckt - ist ja gar nicht auf deutsch, ist nur von einer Deutschen...

[ Geändert von Candy am 21.09.2005 07:52 ]

[ Geändert von Candy am 21.09.2005 07:54 ]

Fortgeschritten

Re: Hochsteckfrisur für Unfähige :-(

Ich mache das immer so:

Zuerst einen Zopf, ziemlich weit oben am Hinterkopf, binden. Dann ziehe ich noch ein paar Srähnen an den Seiten heruas, dann siehts nicht so streng aus. Dann teilst du kleine Strähnen vom Zopf ab, so ungefähr 1cm dick, zwirbelst die Strähne bis sie sic kringeln möchte....so, dann nimmst du aus dieser Strähne, von der Mitte, eine kleine Strähne und ziehst die restlichen, gezwirbelten Haare zur Kopfhaut runter(hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich...)und jetzt nur noch mit einem kleinen Klämmerchen feststecken. Das musst du natürlich mit den restlichen Haaren auch machen. Braucht etwas Übung, aber nach zweimal hast du den Dreh/Zwirbel raus....

Inventar

Hochsteckfrisur

Es gibt sooo viele schöne Frisuren und für den Abschlussball von einer Tanzschule hätte ich gerne eine, aber zum Frisur will ich nicht.
    Da werd ich um waschen mit Silikonbomben und föhnen und bestenfalls heißen Glätteisen/Lockenstab kaum herumkommen. Zudem sie bestimmt auch erst schneiden werden, was allen in allem ein Vermögen kostet. Hab ich nicht und will ich auch nicht, meine armen Haare.

Was soll ich denn mit meinen Haaren machen?

Sind ca 5-10 länger als Bh-Verschuss kurz.

http://www.friseur.com/trends/images/2003/coiffure-les-mariees/mariees-2002-s17-1.jpg

http://www.friseur.com/trends/images/2003/coiffure-les-mariees/mariees-2002-s60-1.jpg

http://www.friseur.com/trends/images/2003/family-18/family-18-S-79-1.jpg

http://www.friseur.com/trends/images/dressing-long-hair1/dressing-long-hair-1-010.jpg

Bonbon *hehe.... fand ich niedlich ^^

http://www.friseur.com/trends/images/2003/family-16/family-16-s-56-2.jpg

http://www.friseur.com/trends/images/h-b-hochsteckgrafik/hs-4-98-s83-2b3-hoch.jpg

Es gibt so viele tolle Frisuren, aber in Eigenregie wird mans kaum hinbekommen..... hilfe....

Oma Avatar von IVY

Re: Hochstekfrisur

am besten wäre eine freundin schnappen und ganz viele frisuren ausprobieren

meistens klappt das ja selber nicht so gut, vor allem wenn es am hinterkopf schön aussehen soll...

die frisuren sind übrigens toll
    aber sowas bekommt wohl nur ein profi hin

[ Geändert von IVY am 20.11.2005 19:40 ]
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Allwissend Avatar von vipw

hmm...also deine freundinnen brauchen doch bestimmt auch hilfe bzw würden sich bestimmt freun...

die meisten frisuren von den links sind ja bananen...un die sin gar nich so schwer eigentlich..
    besonders wenn wie auf den bildern die spitzen oben raushängen...

musst sie nur einfach eindrehn (schwer zu erklären....einfach mal drehn...) un dann am besten mit einem speziellen kämmchen feststecken...(mit kleinen haarklammer rutscht bei mir meistens was raus)

Inventar

Wenn ich wüsste wie man sowas steckt, hätte ich auch ne Vorstellung davon was ich wollen würde und wie ich es hinbekomme, habe ich aber nicht -.-
    Wie soll man da Frisuren ausprobieren?!

Marla
    Besucher

Hallo Fallen-Angel,

Bananen sind eigentlich wirklich ganz einfach zu stecken. Bei den Bildern, die du verlinkt hast, wurde die Banane immer von unten her gedreht, d.h.
    1) Haare im Nacken zusammennehmen und ein paarmal drehen.
    2) Langsam die eingedrehten Haare gerade nach oben bewegen und dabei noch immer drehen.
    3) Mit der freien Hand die entstandene Rolle noch ein bisschen formen und arrangieren.
    4) Falls die Enden nicht oben rausstehen sollen wie bei den Bildern, werden sie nach unten gefaltet und unter die Rolle geschoben.
    5) Mit ein paar Haarnadeln feststecken. Möglich sind auch Hairscroos, mehrere kleine Kämme oder ein French Twist Comb.

Wenn oben die Spitzen nicht rauslugen sollen, finde ich es aber schöner, wenn die Banane von oben nach unten gedreht wird. Wie das geht, ist hier beschrieben. Dort steht auch, wie die Haarnadeln genau hineingesteckt werden.

Liebe Grüße,
    Marla

Fortgeschritten Avatar von Isi

Banane is echt super.Sieht total edel aus.

[ Geändert von Isi am 20.11.2005 20:12 ]

Oma Avatar von IVY

http://www.ledwinka.at/langhaar/hsf_index.htm

http://www.mdr.de/hier-ab-vier/rat_und_tat/3626.html

http://www.womenweb.de/modebeauty/sonstiges/artikel.html?artikelid=4545

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?ArtikelID=1450894&archived=1&searc htext=hochsteckfris&type=beginnings&bool=or&databa se=Archiv&offset=10#1450894

vielleicht ist das was für dich dabei...
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar

Marla schrieb:
    1) Haare im Nacken zusammennehmen und ein paarmal drehen.
    2) Langsam die eingedrehten Haare gerade nach oben bewegen und dabei noch immer drehen.
    Drehen?
    Auf den Bildern sind die Haare "gerade" zurückgezogen und gehen dann erst "über" die Banene bevor sie darunter verschwinden?!
    Wenn ich aber drehe, verlaufen die Haare 1. zum Hinterkopf und 2. hab ich dann doch eine "Wurst" auf am Hinterkopf und nicht diesen "eingeschlagenen" Effekt?!

Marla
    Besucher

Hallo Fallen-Angel,

Ich kriege so diesen "eingeschlagenen Effekt" hin
    Man muss halt weiterdrehen, während man die "Haarwurst" nach oben nimmt. Und das Ganze dann mit der freien Hand noch zurechtschieben, d.h. die Haare auch entlang der "Haarwurst" nach oben schieben. Dann wird das bei mir so, wie am Bild.
    Aber wenn ich die Banane von oben her drehe (so, wie im verlinkten Thread beschrieben), geht es leichter und irgendwie wird die Form schöner (hinterkopf-lastiger). Dann kann man (bei meiner Haarlänge - die ist erst gut schulterlang ) halt keine Zipfel oben rausstehen lassen. Wenn das Haar länger ist, kriegt man die rausstehenden Spitzen aber eventuell hin, weil man dann die "Überlänge" ja wieder nach oben falten muss, um sie im Eingeschlagenen zu verstauen...
    Das klingt alles so kompliziert, ist es aber eigentlich gar nicht

Liebe Grüße,
    Marla

Inventar

Ich lass heute mal meine Mum basteln ;)
    Und berichte euch dann evlt. von einem Ergebniss.

Wie steckst du das ganze fest?!
    Es muss sehr fest sein, denn wild getanzt wird dennoch ^^

Marla
    Besucher

Ja, lass sie mal basteln
    Diese Banane habe ich bis auf die festgesteckten Locken oben auch durch Drehen gemacht, trotzdem sieht sie "eingeschlagen" aus:

Werkzeuge habe ich ganz verschiedene... ich verwende normale Metallnadeln, Hairscroos, Kämme oder Klammern. Damit es richtig bombenfest wird, muss ich die Haare allerdings vorher eindrehen (meine sind sonst enorm flutschig) und etwas Haarspray verwenden. Und man muss halt drauf achten, dass die Nadeln wirklich mit viel Spannung fixiert sind, d.h. zuerst von der entgegengesetzten Richtung reinschieben - bei der Banane auf meinem Bild wäre das von links. Dann die Nadel erst in die entgegengesetzte Richtung drehen, sodass man sie dann von rechts unter der Banane versenken kann.

Liebe Grüße,
    Marla

Greta
    Besucher

Kompliment, Marla! Das schaut sooo schön und edel aus. Apropos: Schön, dass Du wieder da bist, man hat ja ganz schön lange nichts mehr von Dir gelesen .

Inventar

Ich habs vorhin mal selbst probiert, wenn ich sie festhalte siehts so aus.
    Wie ichs feststecke keine Ahnung, aber wir proben gleich ein mal ;)
    Danke schön.

Marla
    Besucher

@ Greta
    Vielen Dank Ich bin auch froh, wieder hier zu sein bei Euch

@ Fallen-Angel
    Und, wie hat es geklappt mit dem Feststecken?

Liebe Grüße,
    Marla

Inventar

Na wurde nicht probiert, hatten keine passenden Nadeln da.

Inventar

So dann hat mir meine Mum gestern die Kopfhaut zerstochen *lol
    War nicht immer ganz angenehm ^^
    Sah ganz passabel aus, heute darf nein muss sie noch mal üben, damit es morgen klappt, da sie selbst gern in meinen Haaren wurschtel, macht ihr das nichts ;)

Marla
    Besucher

Das finde ich toll, dass dir deine Mum so gerne hilft beim Hochstecken. Musst du unbedingt berichten, wie die Frisur für den Ball geworden ist

Inventar

Die Frisur sah gut aus. Hatten zwar anfängliche Startschwierigkeiten beim Hochstecken, aber letztendlich ist es dann gelungen. Waren noch andere Bananen unterwegs ;).

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Hochsteckfrisuren

Hallo zusammen,

ich gehe am 18.02. auf einen Ball. Gestern habe ich mir schon mein Kleid gekauft, Schuhe und Schmuck habe ich auch schon. Nun suche ich noch eine tolle Hochsteckfrisur.
    Das Kleid ist ziemlich schlicht, deswegen sollte es schon eine etwas pompösere Frisur sein. Meine Haare sind bis zum BH-Verschluss lang, also es müsste schon einiges drin sein, grins! Bei google. de hab ich schon mal "Hochsteckfrisuren" eingegeben und auch ein paar Frisuren gefunden, aber noch nicht so das Richtige...
    Achso, es kann ruhig eine etwas schwierigere sein, denn ich lass mir die Haare beim Friseur machen...
    Also wer hat Bilder oder Links wo ich mal schauen kann?!

Danke Euch schon mal...
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Inventar Avatar von Viveca

Re: Hochsteckfrisuren?!

Hi vanessa,
    kuk doch mal unter Hochzeitsfrisuren! da gibt es bei google ohne Ende Ergebnisse...
    Viele Grüße!

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Ahaaaaaaaaaa, danke für den Tipp
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo Vanessa ,

Diesen Link habe ich damals von einer anderen Beauty bekommen.

Was gehst du denn auf einen Ball? Machst du mal Fotos, wenn du eine Hochsteckfrisur ausprobiert hast ???

Meine Haare sind so glatt, da hält irgendwie keine Hochsteckfrisur .

BJ-Einsteiger

Schonende Hochsteckfrisur

Hey Ihr!

Ich hab da so ein bisschen ein Problem..ich würde meine Haare gern öfter hochstecken statt sie zum Pferdeschwanz gebunden oder offen zu tragen, weils ja schonender sein soll.

Mein Problem ist, dass meine Haare aus fast allen Konstruktionen rausrutschen, wenn ich sie nicht grad mit Haarspray einkleistere, was ja nun nicht grad Sinn und Zweck der Übung ist.

Im Moment flechte ich sie manchmal zum Zopf und stecke den dann mit Haarnadeln (mit runden Spitzen) am Kopf fest. Aber 1. hält das auch nicht so richtig 2. weiß ich nicht, ob nicht die Haarnadeln schädlich für die Haare sind und 3. find ich, dass es bei meiner jetzigen Haarlänge noch gerade so geht, aber wenn die noch länger werden, was sie ja sollen, sieht das mit den nach oben stehenden Spitzen schon ziemlich doof aus?

Hier gibt es doch viele, die die Haare hochstecken, auch längere als meine. Wie macht ihr das denn?

Wäre über jeden Tipp dankbar

Liebe Grüße, Sol

Jimmy
    Besucher

AW: schonende Hochsteckfrisur

schließe mich der Farge an. Meine Haare sind so weich, da rutscht alles raus, wenn ich Klammern (die mit einer Spirale die auch Friseure beim Schneiden und Partien feststecken nehmen) verwende, dann sind die Haare zwar wie festgetackert am Kopf, ich bekomme aber Kopfschmerzen.

Experte Avatar von blondesgift

Hey.hab auch glattes, rutschiges Haar.Grundsätzlich würde ich frisch gewaschenes Haar nicht (gleich am ersten Tag ) hochstecken! Ich stecke meine Haare erst hoch, wenn die letzte Wäsche einen Tag her war- dann sind sie griffiger. Stylingprodukte benutze ich gar nicht- mein 'Styling-Gel' ist reines Kokosnussöl-mehr nicht-falls die Haare doch noch rutschen etwas anfeuchten.Das war's.

sugar
    Besucher

Sorry, hab leider auch keine Lösung, nur dasselbe Problem.

Ich mag nicht so arg strenge Frisuren, es sollte schon locker sein. Aber bei meinem glatten Haar rutscht mit der Zeit fast alles raus, und wenn ich das so ganz straff mache tuts mir weh.

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Vielleicht wäre ein Hochstecken mit Haarnadeln/Haarstäbe was für Euch?

Geht wirklich leicht und hält erstaulich gut Mittlerweile bekomm ich das auch besser als auf dem Foto hin , war mein erster Versuch

Forengöttin Avatar von Haruka

Schoookooooooo Hast du eine Anleitung dafür??
    Kuckuck

Forenkönigin Avatar von Pima

Das will ich a uch können!!!!

Käfer hat es auch schon mal probiert, aber gesagt das sie es nicht hibekommen hat.
    Also eine Anleitung wäre nicht schlecht. undvllt. auch nen Tipp wo man sowas bekommt
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

Rheinkind Avatar von Jeanny

Schoko das sieht toll aus.

Ich will das auch können!!
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Meine Laune...
    Cheerful

Ihr Lieben! Holger hat mir das gezeigt, leider wusst ich es nicht mehr so genau , aber ich machs so:
    Ich nehm meine Haare als Pferdeschwanz in die Hand, dann lege ich oben den Haarstab direkt an und drehe die Haare mit Hilfe des Haarstabes durch kreisende Bewegungen in sich so fest, wie ich das nachher haben will, dann nehm ich den Haarstab nach oben und steck ihn durch die Haare durch

Ich hab die Haarstäbe von Bijou Brigitte, lagen alle bei 2-3 Euro

Pima, sprichst Du vom Käferle? Wenn sie mal wieder zum BJ-Treffen nach Stuttgart kommt, zeig ich ihr, wie das geht Ist nämlich echt einfach, ich bin sonst was Frisuren angeht, sowas von unbegabt und unkreativ, bin sonst immer nur mit offenen Haare oder Pferdeschwanz rumgelaufen

sugar
    Besucher

Wow, echt super schön!

Ob das auch bei feinem Haar geht?
    Werd mal nach Haarstäben Ausschau halten....

Helmut Avatar von Kaeferle
    Meine Laune...
    Bitchy

Ja, ich bin der Käfer
    *knicks und Schoko die Hand schüttel*
    Hatte ja schon damals erzählt, dass des bei mir nich funzoniert und hab s dann nochmal so ausprobiert, wie du s mir erzählt hasch... Aber meine Spaghetti-Haare weigern sich da, zu halten. Des flutschelt da immer alles wieder raus. Bring beim nächsten Mal trotzdem einen mit und dann wird demonstriert
    Liebe Grüße,
    der Käfer.

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Käferle
    Hatte ja schon damals erzählt, dass des bei mir nich funzoniert und hab s dann nochmal so ausprobiert, wie du s mir erzählt hasch... Aber meine Spaghetti-Haare weigern sich da, zu halten. Des flutschelt da immer alles wieder raus. Bring beim nächsten Mal trotzdem einen mit und dann wird demonstriert
    Ich fand Deine Haare gar nicht "spaghettiartig"
    Genau so machen wirs, das nächste Mal mach ich Dir mal so einen Haarstab rein

sugar
    Besucher

Habs grad mal mit nem Stift probiert , da ging es.
    Aber obs bei mir den ganzen Tag hält? Hab auch flutschige Spaghettis....

Egal, Montag schau ich mal bei Bijou Brigitte rein....

BJ-Einsteiger

Sieht echt toll aus!!
    Mein Bruder hat mir zwei so Haarstäbe aus Holz aus Brasilien mitgebracht, weil seine Freundin sich damit immer die Haare hochgesteckt hat und er sich gedacht hat, das wär auch was für mich. Die war allerdings Brasilianerin japanischer Abstammung und hatte natürlich total dickes Haar...bei mir liegen die Stäbe seit ner Ewigkeit in der Schublade, weil ich damit leider nix haltbares hinbekomme...werde es nachher nochmal versuchen..wenn ich denn IRGENDWANN fertig bin mit lernen *seufz*
    Wobei ich mich gestern von nem Foto hab inspirieren lassen und jetzt gerade ne Steckfrisur mit drei geflochtenen Zöpfen auf dem Kopf hab, die sich als recht haltbar erweist Fotos kommen noch, aber erst, wenn meine Haare nachgefärbt sind, die bringt nämlich so richtig schön zur Geltung, dass bei den letzten Färbesessions nur das Deckhaar die Farbe richtig angenommen hat

Gruß, Sol

Fortgeschritten Avatar von LittleLioness

Also das mit diesen Haarstäben is ne gute Idee, muss ich auch mal versuchen Aber ob ich da wirklich was haltbares hinbekomm ist fraglich *g* Aber so teuer sind diese Stäbe ja nicht.

Hm wegen den feinen rutschigen Haaren. Bevor ich meine Haarklammern in die Haare gebe, sprüh ich sie mit Haarspray ein. So hält die Frisur bei mir wirklich gut und ich glaub es ist schonender, als wenn man die ganzen Haare mit Haarspray zukleistert.
    Liebe Grüße Dany

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

bei kostkamm gibt es übrigends bildanleitungen dazu.

wird zeit, dass ich mir einen mal zwei, drei haarstäbe kaufe. bei bijou brigitte gabs mal welche im asia-look, aber als ich die kaufen wollt, warens sie schon weg
    while ( !asleep ) sheep++;