Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Hoellri

Spitzen schneiden? Interesse?

Hallo Ihr lieben,

Da ich leidenschaftlich gern Haare schneide, wollte ich mal wissen, ob sich jemand von Euch dafür interessieren würde, sich von mir die Haare schneiden zu lassen. Wenn Du sagst: "Schneid 2,1475667 cm ab!", schneid ich 2,1475667 cm ab. Wenn ich etwas mehr Freiheiten bekomme, auch nicht schlecht. Muss aber dazusagen, dass ich es nie gelernt habe (kann ja auch ein Vorteil sein), aber schon einige Erfahrung darin habe.

Meine Motivation dazu ist eine ähnliche wie die des allseits hochverehrten Holgers, ich hab Spass dran Frauen zu noch schöneren Haaren zu verhelfen. Ich will "Holger II" werden

Achja die Gegend wäre so MA, LU, HD, KA, S, FR, LD.

So jetzt hab ich diesen Versuchsballon gestartet, mal sehen was passiert.

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Spitzen schneiden? Interesse?

ICH schneide auch total gerne Spitzen...grins...nur bei mir alleine mache ich es total ungern...lasse mir lieber Schneiden und genieße es...(könnt da immer stundenlang zuschaun).

Wäre toll wenn Du sie mir schneiden könntest.
    Du bist ja sogar in BW...WO???

Inventar Avatar von Natalie

hm spitzenschneiden wäre schon nicht schlecht , aber nicht zu viel aber ich wohne ja in rheinland- pfalz...
    eifriger haarzüchter

BJ-Einsteiger

ohhh....meine spitzen hätten es auch mal wieder mehr als nötig...da ich nicht gerne zum friseur gehe und mich nicht traue selbst hand anzulegen sehen sie auch schon dementsprechend kaputt aus
    ich wohne übrigens auch in bw
    lg

Allwissend Avatar von Marlene

jaaaaaaaa, Hoellri, wo kommst du denn genau her ?
    Liebster Gruß von Marlene

Hallo alle zusammen!

Also mein 'Heimathafen' ist Karlsruhe.

Gesperrt Avatar von Lemonstar

Da kann man sich ja schon fast an der bayerisch-schwäbischen Grenze treffen und ich biete noch ein bisserl (oder viel ) Färben an...

Zitat Zitat von Lemonstar
    Da kann man sich ja schon fast an der bayerisch-schwäbischen Grenze treffen und ich biete noch ein bisserl (oder viel ) Färben an...
    Hallo!

Mir ist nicht so ganz klar, was Du mir damit sagen wolltest. Wenn Du auch sowas machen willst, wie wäre es denn, einen eigenen Thread dazu aufzumachen?

Na hoffentlich kommt nicht gleich die Foren-Polizei!

Gesperrt Avatar von Liliana

Zitat Zitat von Hoellri
    Hallo alle zusammen!

Also mein 'Heimathafen' ist Karlsruhe.
    Da mag ich dir mal ganz spontan ein Hallo aus Rastatt entgegenschleudern

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Komisch... das

Warum darf Lemonstar nicht anbieten zu färben ?
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

Experte Avatar von Thatsit

Huh, Haarfetischisten machen mir Angst, besonders, wenn sie sich noch untereinander bekriegen
    Grüße, Thatsit

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Thatsit
    Huh, Haarfetischisten machen mir Angst, besonders, wenn sie sich noch untereinander bekriegen
    .-*-._.-*-._.-*-.

Fortgeschritten Avatar von gemma1000

mhh is schon komisch..frage mich gerade wofür man 3 jahre ne ausbildung macht..ich denke nicht ohne grund...hobbymäßig haare schneiden das kann doch kein guter haarschnitt werden...ich würde so einen " hobbyhaarschnitt"
    mal gerne kontrollieren..(is nicht böse gemeint.ist nur meine meinung)

Oma Avatar von IVY

gemma, hast du schon mal auf die seite von holger geschaut ?
    da wirst du deine meinung ganz schnell ändern
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

BJ-Einsteiger

Hi Ivy!

Holger ist zwar offiziell kein fertig ausgebildeter Friseur, aber er hat grundsätzlich schon mal einen Frisörsalon beruflich von innen gesehen! Das macht schon nen kleinen Unterschied.

Ich schneid ja auch an anderer Leute Haare rum (Mann, Tochter, Freundinnen von Tochter...), trotzdem reagier ich auf solche Angebote skeptisch.

Gerade "nur ein bisschen Spitzenschneiden" ist nämlich superschwer, weil man beim Ansetzen der Führungslinie (d.h. beim allerersten Ansetzen der Schere an die Haare) ein sehr genaues Bild davon haben muss, wo die längste, zu dem Zeitpunkt hochgesteckte Haarpartie endet.

Einfach auf BH-Verschlusslänge abschneiden ist viiiiel einfacher.

Im Prinzip schneidet man beim Spitzenschneiden bei langen Haaren ja auch nicht einfach nur die allerlängsten Spitzen ab. Wenn das nachher richtig gepflegt aussehen soll, muss man aus den kürzeren auch noch den Spliss rausschneiden...

Im Übrigen hab ich Holger sich hier noch nicht darüber beklagen hören, dass hier sooo einseitig zu Langhaarfrisuren geraten wird. Er verbreitet auch nicht die These, dass ungestufte Haare Frauen aussehen lassen wie 13-jährige Mädchen und behauptet auch nicht von sich, genau zweikommairgendwas Zentimeter auf den Punkt abschneiden zu können.

Aber natürlich will ich hier niemanden daran hindern, diesen tollen Service mal auszuprobieren *fg*

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von IVY
    gemma, hast du schon mal auf die seite von holger geschaut ?
    da wirst du deine meinung ganz schnell ändern
    Das stimmt. Aber was hier abgeht, ist trotzdem seltsam.
    .-*-._.-*-._.-*-.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

wieso das nur? ist doch absoluuut seriös der fred hier. *g*
    while ( !asleep ) sheep++;

blossom
    Besucher

Weiter........holt die Scheren und Färbekämme raus...."Attacke..."

Allwissend Avatar von Holger

@Aelin
    Du hast recht das zum Spitzenschneiden, wenn man es präzise machen will, mehr Zeit & Knowhow investiert werden muss als so manche annehmen. Nur ich versteh nicht das Spitzenschneiden für manche in der Branche scheinbar unter ihrer Würde ist.. gerade da ist perfektes Augenmass und Kenntnis der Haarstruktur gefragt. und eine spezielle schwierigkeit stellt scheinbar das Spitzenschneiden bei Stufen dar.. denn man muss sich ja GENAU ansehen wie die Stufen geschnitten wurden und kann nicht einfach neue schneiden, aber das ist genau das was immer wieder passiert und auch einer der gründe warum so viele mit viel zu kurzen Stufen bei vergleichsweise langen Haaren herumlaufen.
    Ein Friseur hat mir mal gesagt (ohne meinen Hintergrund oder meine Seite zu kennen) das er es hasst Spitzen zu schneiden, weil er da ja präzise arbeiten muss, und man jeden Fehler sofort sieht. Radikale Veränderungen oder Stufen macht er viel lieber weils dann eben auch nicht genau sein muss. Ausserdem sagt ihm sein Chef immer wieder das er nicht länger als 15 min pro Schnitt brauchen darf..
    ich denke das es da schwierig ist einen Kundenwunsch und auch ein perfektes Ergebnis abzuliefern.

Aber zurück zum Thema..
    Ich kann die Skepsis bei privaten Angeboten verstehen, denn es muss absolut klar sein ob derjenige den man an seinen Kopf lässt erstens was davon versteht, und zweitens völlig klar ist warum er das ganze macht. Und das übers Internet herauszufinden ist schonmal sehr schwierig.
    Meine Schwester meint heute noch das ich viel zuviel privates über mich geschrieben hab auf meiner Seite, aber das ist eben der Unterschied zu anderen die es möglichweise aus Fetischaspekten machen, die bleiben auch ganz gern anonym.
    Ich weiss nicht was ich von den Angeboten hier halten soll, aber ich würde ohne Begleitung nirgendwo hingehen (das sag ich auch allen die zum ersten mal zu mir kommen das sie gern jemanden mitbringen können, ist für mich ganz normal wenn man in eine fremde Wohnung zu eine(r)(m) fremden geht) und man sollte vorher soviel wie möglich Besprechen, vielleicht auch telefonisch.. aber ich glaub das brauch ich gar nicht groß zu Erwähnen, das sollte einem der gesunde Menschenverstand schon eingeben.

hab übrigens noch ein vorher/nachher foto wo ich selber überrascht war als ich mir das Bilder von vor einem Jahr angesehen hab 3x war sie bei mir, Ich hab das Deckhaar auf Íhren Wunsch hin immer weiter aufgehellt.

2005 2006

Oma Avatar von IVY

jaja, finde das auch ein bißchen aber es ging mir jetzt nur um die tatsache das man nicht unbedingt eine ausbildung zum friseur haben muß um haare schneiden zu können.

DIE können das nämlich sehr oft auch nicht , haben wir ja schon festgestellt
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Allwissend Avatar von Holger

stimmt ivy, aber man muss sich eben schon mehr damit beschäftigen, egal ob beruflich oder privat (beruflich ist um einiges einfacher) um gute Ergebnisse zu bekommen.

MU-Artist Avatar von Malice

Zitat Zitat von gemma1000
    mhh is schon komisch..frage mich gerade wofür man 3 jahre ne ausbildung macht..ich denke nicht ohne grund...hobbymäßig haare schneiden das kann doch kein guter haarschnitt werden...ich würde so einen " hobbyhaarschnitt"
    mal gerne kontrollieren..(is nicht böse gemeint.ist nur meine meinung)

Also sorry, seit ich bei Holger war, bin ich nie wieder zu nem "normalen" Friseur (den Fehler mit Unisex vergessen wir jetzt mal, ich hab es tief bereut!!!).

Wollt mir vor ein paar Wochen allerdings nur nen Pony schneiden lassen. und Ich wollte nen V-förmigen Pony. Rausgegangen bin ich dann mit einem total schiefen zick zack pony oder sowas! Das hätt ich selbst mit ner Bastelschere besser hinbekommen.
    Spitzen schneid ich mir jetzt selbst, ich färb mir selbst die Haare und einen Friseursalon will ich nie wieder sehen!!
    (außer natürlich Holger's )

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Meine Laune...
    Angelic

@Holger: schöööne Bilderchens - irgendwann komm ich auch mal zu dir.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Frau Shiva Avatar von Amara
    Meine Laune...
    Fine

Spitzen schneiden soll schwer sein???
    Das kann ich nicht nachvollziehen.
    Egal, wie man die Stufen zieht. Man kann immer nur die Spitzen schneiden.
    Das ist nicht schwerer , eher leichter, als einen neuen Schnitt in die Haare zu bringen.

Ebenso die Unterkante. Natürlich müsste man dafür die kürzeste untere Stelle als Maß nehmen, um eine gerade Linie rein zu bringen.
    Man kann aber auch krumm und schief nachschneiden.

Ist halt nur die Frage, ob schief geschnittene Haare gut liegen und gut aussehen.
    Wenn man immer zum gleichen Friseur mit der gleichen Schneidetechnik geht, findet der auch seine Schnittlinie sofort wieder. Kann dementsprechend auch nur 1 mm abschneiden.
    Wer ständig wechselt, darf sich nicht über unterschiedliche Ergebnisse wundern.

Wenn 2 Visagisten 1 Make-up Palette benutzen, fällt das Ergebnis auch total unterschiedlich aus.

Allwissend

@placebo, dass sehe ich auch so was den letzten absatz betrifft.
    Geändert von Juanita (25.11.2006 um 21:43 Uhr)
    carpe diem

Zitat Zitat von IVY
    jaja, finde das auch ein bißchen aber es ging mir jetzt nur um die tatsache das man nicht unbedingt eine ausbildung zum friseur haben muß um haare schneiden zu können.

DIE können das nämlich sehr oft auch nicht , haben wir ja schon festgestellt
    vielleicht brauch man keine ausbildung um die haare unten gerade abzuschneiden...
    aber für alles andere schon.wie gesagt wofür machen wir denn die 3 jährige ausbildung..
    klar gibt es immer wieder friseure wo man sich fragt wie die die prüfung geschaft haben...ich sehe das immer wieder bei uns im laden.aber genau so seh ich haarschnitte von sogenanten hobbyfriseuren und die sind meist noch schlimmer...

zum haareschneiden gehört viel mehr als nur unten gerade abschneiden..

Oma Avatar von IVY

gemma, ich will jetzt gar nicht über friseure herziehen aber anscheinend ist es wirklich sehr schwer einen guten zu finden.
    einen der genau das macht was der kunde wünscht. so viele schlechte erfahrungen sprechen doch für sich (ich will gar nicht alle über einen kamm scheren aber ich habe das gefühl die meisten sind nach einem friseurbesuch unzufrieden)

was meinst du warum das so ist ? sind eure kunden immer zufrieden ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich denke nicht das man unbedingt Friseur sein muss um gut Haare schneiden zu können.

Es gibt ja auch Leute welche nie eine Schneiderlehre absolviert haben und trotzdem super nähen können um nur ein beispiel zu nennen.

Wenn jemand ein Talent hat dann hat er das eben und wenn jemand kein Talent für eine Sache hat, dann wird das mit sicherheit auch nicht viel besser werden trotz Gesellenbrief.

Talent muss man mitbringen und die technischen Kniffe kann man sich auch selbst beibringen mit der Zeit.

VG von Feng-Shui

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

Zitat Zitat von Placebo
    Spitzen schneiden soll schwer sein???
    Das kann ich nicht nachvollziehen.
    Egal, wie man die Stufen zieht. Man kann immer nur die Spitzen schneiden.
    Das ist nicht schwerer , eher leichter, als einen neuen Schnitt in die Haare zu bringen.
    also ganz ehrlich: so mies wie viele friseure spitzen schneiden (vor allem wenns wirklich nur wenig sein soll), scheint es sehr schwer zu sein. genauso wie ich bei vielen den eindruck hab, dass die in den 3 jahren ausbildung nur lernen, wie man den kunden an den haaren rumreißt und miese schnitte hinzubekommen
    die meisten schneiden einfach großzügig ab - gibt schon gründe, warum ich (und viele andere ja auch) angst vor friseuren hab
    wobei bei mir natürlich noch dazu kommt, dass ich locken hab. das kann man bei vielen friseuren komplett vergessen, hatte bisher erst eine die wirklich gut mit meinen locken klar kam (die hatte aber auch selbst lange locken, vielleicht ist das der grund). ok, holger ist der 2. der mit denen gut klar kam, aber der ist für mich auch kein friseur
    ich bin auch schon heulend vom friseur gekommen, weil die zu doof waren (resultat war dann gut 10cm kürzer als geplant, weil die locken nicht mit eingerechnet wurden). für mich steht jedenfalls eins fest: bevor ich zu irgendeinem friseur mit normaler ausbildung geh, nehm ich lieber den weg nach wien auf mich und geh zu unserem lieben holger
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Zitat Zitat von IVY
    gemma, ich will jetzt gar nicht über friseure herziehen aber anscheinend ist es wirklich sehr schwer einen guten zu finden.
    einen der genau das macht was der kunde wünscht. so viele schlechte erfahrungen sprechen doch für sich (ich will gar nicht alle über einen kamm scheren aber ich habe das gefühl die meisten sind nach einem friseurbesuch unzufrieden)

was meinst du warum das so ist ? sind eure kunden immer zufrieden ?
    zum einen denke ich das es ein komunikationsproblem ist.zum anderen das sich kunden etwas wünschen das nicht machbar ist,oder sie wollen eine veränderung uns fühlen sich hinterher total unwohl damit..
    aber was ich zb gar nicht glauben kann sind so geschichten wie ich wollte nur spitzen schneiden und dann waren die haare 10 cm kürzer und ich hatte n pony...tut mir leid aber ich glaube die haben sich soetwas aufquatschen lassen oder ähnliches...kein friseur schneidet die haare 10 cm kürzer wenn er nur spitzen schneiden soll...

ob unsere kunden immer zufrieden sind?
    also ich kann von mir sagen das ich noch nie jemanden verschnitten habe..
    es gab eher komunikationsprobleme o.ä.

hier 2 beispiele:
    eine kundin mit taillenlangen durchgestuften haaren (hab ich geschnitten) sagt sie will den gleichen haarschnitt nur in 20 cm kürzer.wir haben uns dann auf schulterlänge geeinigt und das deckhaar auf kinnlänge.danach hat sie sich darüber aufgeregt das das jetzt ganz anders aussehn würde als vorher sie wollte den gleichen haarschitt wie vorher bla bla..hallo?! klar sieht das anders aus wenn die haare soviel kürzer sind.

eine andere kundin zeigt mir ein foto von ihrer freundin und sie will die haare genauso haben.ich erkläre ihr den haarschnitt zeig ab wo die stufung beginnen soll(kinnlänge) sie wiederspricht mir die haare wären am oberkopf sehr kurz und alles wäre total durchgestuft,was aber nicht so war(ich habe ja das foto) ich erkläre ihr das wenn ich das deckhaar so kurz schneiden würde hätte sie extremes volumen am oberkopf und es würde nicht ausehn wie bei ihrer freundin...sie bestand trozdem darauf das ich es so machen soll..das ende vom lied war das sie geheult hat weil das ja ganz anders ausehn würde..
    was soll ich da machen??

es ist so unterschiedlich manche leute fallen dir fast um den hals weil sie so glücklich und zufrieden sind und andere würden dir am liebsten die augen auskratzen...

Frau Shiva Avatar von Amara
    Meine Laune...
    Fine

Ich gehe selber nicht zum Friseur, weil ich kein Vertrauen habe.
    Außerdem kann ich mir die Haare selber schneiden.

Aber schwer ist es nicht nur die Spitzen zu schneiden.
    Definitiv weiß ich das, weil ich es selber gelernt habe und es gut kann.

Ich würde mal behaupten, dass die meisten Friseure "dumm" sind.
    Sorry, wenn sich einige jetzt angegriffen fühlen. Aber bei uns sind von 45 Prüflingen 15 durchgefallen. Das obwohl der Prüfungsstoff sehr leicht war.
    Also steckt kein böser Wille hinter den "Verschandelungen". Vielleicht ist es auch keine Dummheit sondern mangelnde Ausbildung und Qualifikation.

Am wichtigsten ist das Beratungsgespräch. Es muss klar sein, was der Kunde wirklich möchte.
    Es gibt tatsächlich auch Kunden, die "Spitzen schneiden" sagen und sich wundern, dass sie nach dem Schnitt noch fast genauso aussehen.

Deshalb, besteht vorher auf eine umfassende Beratung. Und schildert ganz genau, was Ihr möchtet. Nur wenn Ihr ein gutes Gefühl habt, bleibt sitzen und lasst den Friseur schneiden.
    Sonst steht wieder auf und dankt für die nette Beratung.
    (Jeder kann sich kostenlos beraten lassen.)
    So findet Ihr bestimmt einen guten Friseur.

Ich wehre mich nämlich entschieden gegen die Behauptung, es gäbe keine guten Friseure.
    Ihr müsst Euch nur die Mühe machen einen zu finden.

Inventar Avatar von Ninifee

Aber wie oft soll man zum Friseur gehen, bis man den richtigen hat? Da Haare wachsen doch nur ca.1cm im Monat, da fällt das wöchentliche testen von unterschiedlichen Friseuren wohl flach ?
    Ich habe in meinem nun 40 jährigen Leben, von dem ich ca 30Jahre regelmäßig alle 3 Monate zum Friseur gegangen bin, bis jetzt zwei wirklich gute Friseurinnen gefunden. Ich rede nicht davon das sie aus mir einen neuen, schöneren Menschen gemacht hätten, das will ich garnicht. Ich rede nur von Technik, davon das eine Stufe nicht auf der einen Seite schulterlang, und auf der anderen kinnlang ist, davon das die Haare auch noch liegen, wenn ich sie zuhause selbst gewaschen habe.
    Und ich habe keine komplizierten Haare, sie sind nur glatt und viel. Ist es so schwer einen cm so abzuschneiden, das das Deckhaar etwas länger ist als die Unterwolle? Wohl schon, denn nach meinem letzten Friseurbesuch hatte ich einen graden "Balken" anstatt ein gewünschtes leichtes U, und die Deckhaare waren minimal kürzer als der Rest. Ich würde gern regelmäßig einen guten Friseur besuchen, aber ich hab Sorge um meine Haare. Und die beiden Meisterinnen ihres Fachs sind "leider" schwanger geworden.
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Inventar Avatar von Zakara

Zitat Zitat von gemma1000
    zum einen denke ich das es ein komunikationsproblem ist.zum anderen das sich kunden etwas wünschen das nicht machbar ist,oder sie wollen eine veränderung uns fühlen sich hinterher total unwohl damit..
    aber was ich zb gar nicht glauben kann sind so geschichten wie ich wollte nur spitzen schneiden und dann waren die haare 10 cm kürzer und ich hatte n pony...tut mir leid aber ich glaube die haben sich soetwas aufquatschen lassen oder ähnliches...kein friseur schneidet die haare 10 cm kürzer wenn er nur spitzen schneiden soll...

ob unsere kunden immer zufrieden sind?
    also ich kann von mir sagen das ich noch nie jemanden verschnitten habe..
    es gab eher komunikationsprobleme o.ä.

hier 2 beispiele:
    eine kundin mit taillenlangen durchgestuften haaren (hab ich geschnitten) sagt sie will den gleichen haarschnitt nur in 20 cm kürzer.wir haben uns dann auf schulterlänge geeinigt und das deckhaar auf kinnlänge.danach hat sie sich darüber aufgeregt das das jetzt ganz anders aussehn würde als vorher sie wollte den gleichen haarschitt wie vorher bla bla..hallo?! klar sieht das anders aus wenn die haare soviel kürzer sind.

eine andere kundin zeigt mir ein foto von ihrer freundin und sie will die haare genauso haben.ich erkläre ihr den haarschnitt zeig ab wo die stufung beginnen soll(kinnlänge) sie wiederspricht mir die haare wären am oberkopf sehr kurz und alles wäre total durchgestuft,was aber nicht so war(ich habe ja das foto) ich erkläre ihr das wenn ich das deckhaar so kurz schneiden würde hätte sie extremes volumen am oberkopf und es würde nicht ausehn wie bei ihrer freundin...sie bestand trozdem darauf das ich es so machen soll..das ende vom lied war das sie geheult hat weil das ja ganz anders ausehn würde..
    was soll ich da machen??

es ist so unterschiedlich manche leute fallen dir fast um den hals weil sie so glücklich und zufrieden sind und andere würden dir am liebsten die augen auskratzen...
    Klar, es ist fuer den Friseur auch nicht einfach, v.a. nicht wenn die Kunden erst alles besser wissen, so wie du beschrieben hast, der Friseur machts dann so & wird dann noch angemotzt..

Wobei ich zu dem Satz "kein friseur schneidet die haare 10 cm kürzer wenn er nur spitzen schneiden soll..." leider widersprechen muss. Das ist mir wirklich schon passiert, obwohl ich vorher mindestens 1000x gesagt habe, nur 2cm.. Und ich hab die langen Haare auf dem Fussboden gesehen..

Mich hat zuletzt ein Friseurbesuch mehr gestresst als der Besuch beim Zahnarzt.Mag sich laecherlich anhoeren, ist aber leider so.. Das erste Mal entspannt beim Haareschneiden war ich bei Holger, weil bei ihm die Referenzen einfach fuer sich sprechen.
    liebe Grüße, *c*

Zitat Zitat von *Cornsnake*
    Klar, es ist fuer den Friseur auch nicht einfach, v.a. nicht wenn die Kunden erst alles besser wissen, so wie du beschrieben hast, der Friseur machts dann so & wird dann noch angemotzt..

Wobei ich zu dem Satz "kein friseur schneidet die haare 10 cm kürzer wenn er nur spitzen schneiden soll..." leider widersprechen muss. Das ist mir wirklich schon passiert, obwohl ich vorher mindestens 1000x gesagt habe, nur 2cm.. Und ich hab die langen Haare auf dem Fussboden gesehen..

Mich hat zuletzt ein Friseurbesuch mehr gestresst als der Besuch beim Zahnarzt.Mag sich laecherlich anhoeren, ist aber leider so.. Das erste Mal entspannt beim Haareschneiden war ich bei Holger, weil bei ihm die Referenzen einfach fuer sich sprechen.
    aber was sind das denn für friseure??und auch als kundin seh ich doch wenn der friseur die schere viel weiter oben ansetzt als abgesprochen...genause mit dem pony...habe hier des öfteren gelesen das sie ,ohne das es abgesprochen wurde, einen pony hatten...das versteh ich echt nicht...wenn der friseur die schere zum pony schneiden ansätzt würde ich doch als kundin sofort etwas sagen

Inventar Avatar von Ninifee

Das geht oft so schnell...
    "Ach, ich schneid hier noch ein paar Fransen, dann fällt das schöner"; und Zack, Messer raus und Fransen sind da, und nerven noch ein halbes Jahr später rum.
    Ich bin sicher das es gute Friseure gibt. Es ist wie bei jedem Job, wenn er einem Spaß macht, und man hat Talent und Neigung, dann ist man auch gut. Oft passt auch einfach Friseur und Kunde nicht zusammen, dann wird es auch nichts.
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

naja, bei taillenlangen haaren sieht mans leider oft nicht schnell genug. sowohl 2cm als auch 10cm sind vom rücken verdeckt und dann ist schwupp die erste strähne ab. und da man ja keine längenunterschiede will, nimmt mans oft hin.
    pony wird ja eher selten ohne absprache geschnitten, dafür oft mal unterschiedlich lange seiten und sowas.

was mir aber hier im thread aufgefallen ist:
    hier 2 beispiele:
    ich glaub bei diesem "einigen auf schulterlänge" hätte ich schon den laden verlassen. 20cm kürzer als taillenlänge ist ja wohl noch eindeutig länger als schulter (das ist selbst bei kleinen frauen zumindest noch so bis zur achsel etwa). ich würd jeder friseurin den kopf abreißen, wenn die mir sowas aufschwätzen würde
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Allwissend Avatar von ismul

Zitat Zitat von Placebo

Ich würde mal behaupten, dass die meisten Friseure "dumm" sind.
    Sorry, wenn sich einige jetzt angegriffen fühlen. Aber bei uns sind von 45 Prüflingen 15 durchgefallen. Das obwohl der Prüfungsstoff sehr leicht war.
    Also steckt kein böser Wille hinter den "Verschandelungen". Vielleicht ist es auch keine Dummheit sondern mangelnde Ausbildung und Qualifikation.
    Wenn sie bei jemandem lernen, der Ihnen mit der Einstellung gegenüber tritt, wundert mich das nicht.
    Grüße von Ismul

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

ich möcht jetzt niemanden zu nahe treten, aber wer lernt schon frisörin? der job ist so bescheiden bezahlt, dass man das imho nur als notlösung sehen kann wenn man nichts anderes bekommt. ne gute freundin hat das gelernt, und macht jetzt mit 27 jahren noch abi nach, weil sie das absolut nicht mehr machen will. 100 euro lehrlingsgeld, oder 600 euro wenn man ausgelernt hat sind da keine seltenheit. ich wäre da ehrlich gesagt auch nicht sonderlich motiviert gute arbeit zu leisten ich muss aber dazu sagen dass ich noch nie wirklich schlimme erfahrungen beim frisör gemacht hab.
    ich lass mir meine haare jetzt immer von der freundin machen die das gelernt hat. da weiss ich dass das geld in ihre eigene tasche fließt, uns sich nicht irgendjemand ne goldene nase verdient.

Allwissend Avatar von ismul

Es soll aber Leute geben, die ihren Job nicht nach Gehaltstabelle auswählen, sondern nach Interesse.
    Die irgendwie abzuwerten finde ich einfach nur daneben.
    Ich habe mir meinen Job auch ausgesucht, ohne darauf zu achten, was er einbringt und einfach Glück gehabt, dass es nicht so wenig ist, wie bei einem Friseur.
    Holger nimmt dafür garnichts, ist er deswegen unmotiviert und schlampig???
    Aber gehört ja auch gar nicht zum Thema.
    Grüße von Ismul