zum einen denke ich das es ein komunikationsproblem ist.zum anderen das sich kunden etwas wünschen das nicht machbar ist,oder sie wollen eine veränderung uns fühlen sich hinterher total unwohl damit..
aber was ich zb gar nicht glauben kann sind so geschichten wie ich wollte nur spitzen schneiden und dann waren die haare 10 cm kürzer und ich hatte n pony...tut mir leid aber ich glaube die haben sich soetwas aufquatschen lassen oder ähnliches...kein friseur schneidet die haare 10 cm kürzer wenn er nur spitzen schneiden soll...
ob unsere kunden immer zufrieden sind?
also ich kann von mir sagen das ich noch nie jemanden verschnitten habe..
es gab eher komunikationsprobleme o.ä.
hier 2 beispiele:
eine kundin mit taillenlangen durchgestuften haaren (hab ich geschnitten) sagt sie will den gleichen haarschnitt nur in 20 cm kürzer.wir haben uns dann auf schulterlänge geeinigt und das deckhaar auf kinnlänge.danach hat sie sich darüber aufgeregt das das jetzt ganz anders aussehn würde als vorher sie wollte den gleichen haarschitt wie vorher bla bla..hallo?! klar sieht das anders aus wenn die haare soviel kürzer sind.
eine andere kundin zeigt mir ein foto von ihrer freundin und sie will die haare genauso haben.ich erkläre ihr den haarschnitt zeig ab wo die stufung beginnen soll(kinnlänge) sie wiederspricht mir die haare wären am oberkopf sehr kurz und alles wäre total durchgestuft,was aber nicht so war(ich habe ja das foto) ich erkläre ihr das wenn ich das deckhaar so kurz schneiden würde hätte sie extremes volumen am oberkopf und es würde nicht ausehn wie bei ihrer freundin...sie bestand trozdem darauf das ich es so machen soll..das ende vom lied war das sie geheult hat weil das ja ganz anders ausehn würde..
was soll ich da machen??
es ist so unterschiedlich manche leute fallen dir fast um den hals weil sie so glücklich und zufrieden sind und andere würden dir am liebsten die augen auskratzen...