Hallo! :)
Ich bin seit wenigen Wochen stolze Besitzerin og. Öle, die bisher jungfräulich unangebrochen im Kühlschrank lagern. Wenn die Temperaturen winterlich werden (was sie so langsam sind...), sollen sie zum Einsatz kommen, entweder zur Gesichtsölung oder zum Mischen mit meiner Cremaba (ich mische immer direkt vor dem Auftragen auf dem Handteller).
Überall lese ich unterschiedliche Angaben zur Haltbarkeit dieser beiden Öle nach Anbruch und bin mir nun etwas unsicher, wie ich das handhaben soll.
EIGENTLICH will die die Öle nach Anbruch in meinem Bad aufbewahren. Keine gute Idee, oder?
Nun überlege ich hin und her, wie ich es schaffe, die Öle über den Winter hinweg vom Ranzen zu halten.
Möglichkeit a) Ich könnte sie in Jojobaöl mischen - dieses ist sehr haltbar. Kann jemand abschätzen, wie lange die Öle dann stabil bleiben?
Möglichkeit b) Ich gebe Antiranz oder Tocopherol dazu.
Möglichkeit c) Ich lasse sie im Kühlschrank und tappere immer vor der Pflege in die Küche.
Welches erscheint euch als die beste Möglichkeit, diese Öle am haltbarsten zu machen? :)
lg
Sintica