Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    rosenschein
    Besucher

haarkur bei schwierigen haar

Hallo, meine Haare sind inoment total komisch. ich verwende schon seit drei bis 4 jahren NK shampoos, aber inoment fühlen sie sich an als wenn sie mit silikon voll, dass verstehe ich nicht, sie sind nicht locker und schön, nach dem waschen fühlen sie sich total strohig und quitschig an und nach den trocknen sehen sie schon fast wieder strnig und fettig aus, als hätte ich wax in den haaren getahn.
    jetzt würde ich heute gerne mal nach der haarwäsche der lavera basis sensitiv kur machen, aber ich möchte nicht dass sie noch einen höheren film haben und da sie ja so schnell fettig ausehe und der hohe öl anteil in der kur, weis ich nicht ob ich damit ihnen noch mehr schade

Forengöttin Avatar von Lady

AW: haarkur bei schwierigen haar

Hast Du irgendwas an Deiner Pflege in letzter Zeit geändert? Oder sind sie vielleicht überpflegt? Wenn MEINE überpflegt sind....dann erreiche ich auch genau das Gegenteil....dann sehen sie eher wie unterpflegt aus...ist manchmal schwierig den richtigen Grad zu finden.

Forengöttin Avatar von Tuuli

Vielleicht hast du Haarpflege mit zu viel Proteinen benutzt, auch Proteine können einen Buildup aufbauen. Mach dich mal ein wenig schlau über deine Produkte und such nach Alternativen.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Entweder das was meine Vorredner schon gesagt haben, oder überprüfe mal ob Deine Produkte auch natürliche Filmbildner wie etwa Rosenwachs enthalten.

Das wird schon gern mal in NK Condis gemischt und würde auch dieses überzogene Gefühl erklären das Du beschrieben hast.

Bei zuviel Protein sind meine Haare nach dem trocknen eher hart, brüchig und glanzlos, ebend die selben Symptome wie bei Proteinmangel bei chemisch behandeltem Haar auch.

Womöglich hast Du Deine Haare auch nicht lange genug ausgespült oder sie sind einfach überpflegt wie Lady schon sagte.

VG von Feng-Shui
    Geändert von Feng-Shui (02.11.2006 um 18:51 Uhr)

rosenschein
    Besucher

ich verwende dass sante rosenshampoo, dann liegt es bestimmt daran

rosenschein
    Besucher

ich habe davor dass logona ringelblumenshmapoo verwendet, da fetteten sie nicht so schnell nach, trocknete aber auf dauer aus.
    davor Logona bier und Honig machte am anfamg supper volumen, nach vielen anwendungen aber nicht mehr und haare fettenten relativ schnell nach.
    dass logona weizenkleie hatte ich auch schon mal
    hauschka shampoos habe ich auch probiert, proben danach waren die haare aber grausam
    lavera shampoos haben meine kopfhaut gereitz und war auch nicht überzeugt
    ich will aber beNK bleiben, jetzt weis ich nur kein shampoo mehr
    dass einzige was ich noch probieren würde ist sante henna volumen, bin mir bei dem aber so unsicher, wegen den rose

shampoos wie z.b sanoll kann ich hier nicht bekommen und bestellen möchte ich nicht, da ich keine großen bestelleungen mache und überweisen und porto ist nicht so toll

rosenschein
    Besucher

achja habe mir auch noch dass rooibush shampoo von neobio gekauft, meine haare sind da aber so plaat sie sehen einfach nicht wie frisch gewaschen aus

Forengöttin Avatar von resi

Ich komme mit den Apfelschampoo von Neobio u. den Sanoll Joghurt Molke Schampoo ganz gut zurecht. Ich nehme die immer abwechselnt mit Haarseife, und seitdem sind meine Haare echt gut geworden.
    Von den Sanoll kann man glaub ich auch Proben anfordern http://www.sanoll.at/.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry