Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Hasenmannfrau
    Besucher

Weihnachtsbasteln!

Ihr Lieben!

So langsam wird es ja kälter draußen. Bei mir steigt dann immer gleichzeitig die Lust zum Basteln & Teetrinken

Ich habe auch für dieses Jahr schon angefangen und mir ein tolles Bastelheft gekauft. Aus diesem habe ich ein schönes Windlicht gemacht. Guckt Ihr hier:

Hier als Ganzes im Hellen:

Und so sieht es "hinterleuchtet" im Dunkeln aus:

Letztes Jahr habe ich Strohsterne und Sterne aus Holzperlen gemacht

Außerdem verfalle ich regelmäßig jedes Jahr dem Falten von Fröbelsternen

Bastelt Ihr auch gerne? Wenn ja, was am liebsten, bzw. mit welchen Mateialien? Ich muss schon sagen, dass ich sehr gerne mit Papier arbeite... erzählt doch mal bzw.: Ich will auch Bilder sehen!!!

själ
    Besucher

AW: Weihnachtsbasteln!

Waaaaaaaaaaaaaah, da kommen Kindheitserinnerungen hoch

Ich war früher schon zu ungeduldig um mit der Schere so Sachen "schön auszuschneiden" - bei mir sah immer alles ganz lotterig aus.
    Nein nein, für's Basteln bin ich nicht geboren...

Außerdem wüsste ich auch gar nicht, was ich mit den fertigen Basteleien anfangen sollte
    Dekorieren tu ich dann doch lieber mit anderen "Materialien", da hab ich dann doch einen anderen Stil.

Und allein um des Bastelns willen zu Basteln ist das bei mir ja auch zwecklos, weil's mich mehr ärgert als mir Freude geschweige denn entspannung bringt

BJ-Einsteiger Avatar von karinanine

Ich denke mir jedes Jahr: Diesmal wird gebastelt, aber dann funzt es irgendwie doch nicht, ich glaube, ich bin da auch nicht so kreativ genug....
    Aber Lust dazu hätte ich schon, mal sehen, vielleicht klappt es ja dieses Jahr
    Liebe Grüße von Karinanine!

Forengöttin Avatar von Haruka

Ich kauf da lieber als das ich bastele
    Die Sachen sehen dann doch besser aus...
    Kuckuck

Hasenmannfrau
    Besucher

Boahhhhhhhhh seid Ihr alle unkreativ

Zitat Zitat von Hasenmannfrau
    Boahhhhhhhhh seid Ihr alle unkreativ
    Das hat noch nich mal was mit unkreativ zu tun.. ich hab einfach nicht die Zeit mich noch hinzusetzen und was zusammenzuknüddeln ....
    Kuckuck

Hasenmannfrau
    Besucher

Das ist immer eine "Ausrede", die nicht gilt *find* - denn Zeit hat man im Grunde genommen schon: Kommt halt nur drauf an, wofür man sie sich nimmt Die einen zum Basteln, die anderen zum Lesen oder zum vor der Glotze sitzen...Es ist dann vermutlich eher die mangelnde Lust (was ja auch völlig ok ist, es bastelt nun mal nicht jeder gerne... und ich will hier ja auch keinen bekehren)

Aber das "Zeitargument" zieht bei mir nicht.... das sagen nämlich immer alle Oder hast Du wirklich 7 Tage pro Woche einen komplett ausgefüllten 24-Stunden-Tag?

Ich habe keine freie Zeit, die ich fürs basteln erübrigen könnte. Wenn man berufstätig ist, hat man halt andere Prioritäten und bei mir ist das halt nicht die Muße zum basteln.
    Kuckuck

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Hallo Hasenmannfrau,

hast du schonmal die Bastelsendung von Heike Schäfer (QVC) angeschaut. Die hat immer super Ideen auf Lager . Überhaupt nicht "altbacken" und total moderne Bastelideen .
    Schau mal auf www.h-schaefer.com das ist die HP von H. Schäfer.
    Die nächste Sendung ist am Montag den 06.11.06 (an meinem Geburtstag ).
    Ich Heike Schäfers Ideen!
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Hasenmannfrau
    Besucher

Zitat Zitat von Haruka
    Wenn man berufstätig ist, hat man halt andere Prioritäten .
    "man" oder Du?

Ich war bis vor kurzem ebenfalls noch berufstätig und habe dort schon sehr viel gebastelt. Eigentlich schon seit Jahren. Nach meinem Feierabend eben, abends. Während andere vor dem Fernseher sítzen zum Beispiel. Nicht jeden Abend natürlich, aber 1-2 x pro Woche bestimmt. Und die Zeit habe ich mir dann einfach genommen, weil ich Lust dazu hatte.

Aber ist ja auch egal, muss nicht zu einer Grundsatzdiskussion mutieren, ich wollte damit ja nur sagen, dass jeder eine andere Vorstellung von Freizeitgestaltung hat... was ja auch super ist, sonst wär`s ja langweilig. Dafür bin ich ein Sportmuffel und Du vielleicht nicht oder so.... gleicht sich ja alles aus.

Hasenmannfrau
    Besucher

Zitat Zitat von Lillyfee
    Hallo Hasenmannfrau,

hast du schonmal die Bastelsendung von Heike Schäfer (QVC) angeschaut. Die hat immer super Ideen auf Lager . Überhaupt nicht "altbacken" und total moderne Bastelideen .
    Schau mal auf www.h-schaefer.com das ist die HP von H. Schäfer.
    Die nächste Sendung ist am Montag den 06.11.06 (an meinem Geburtstag ).
    Ich Heike Schäfers Ideen!
    Ja, Heike Schäfer kenn ich schon lange. Ist aber nicht so ganz meine Welt... ich finde es ist teilweise auch echt ne ziemliche Veräppelung... sie preist Dinge als "Weltneuheit" an, die ich Monate vorher schon in meinem Bastelladen gesehen habe... Es gibt aber sicherlich viele Kundinnen, die ihr das auch abnehmen, bzw. die vielleicht kein gutes Bastelgeschäft in der Nähe haben oder so.... ich bin aber eh nicht so der Internetbesteller, wenn es um Bastelmaterial geht... das meiste kaufe ich lieber im normalen Laden, zumal ich ihre Preise recht gesalzen finde.

Trotzdem danke für den Tipp, hätte ja sein können, dass ich Frau Schäfer noch nicht kenne

Fortgeschritten Avatar von Fleur

Die Dekorationen bastele ich im allgemeinen nicht selber (dafür verfalle ich zusammen mit meiner Mutter in einen Backrausch - 15 Sorten Weihnachtsplätzchen und mehr! Ja, wir sind wohl etwas wahnsinnig. *g*), dafür bastele ich aber meine Weihnachtskarten immer selber. Vor zwei Jahren waren das dann weiße Karten mit flauschig-fluffigen Federn, letztes Jahr bekamen sie alle eine große, rote Schleife ab und dieses Jahr werden sie mit kleinen schimmernden Perlen bestickt.

Hasenmannfrau
    Besucher

Zitat Zitat von Fleur
    und dieses Jahr werden sie mit kleinen schimmernden Perlen bestickt.
    Das hört sich toll an! Wäre schön, wenn Du mal ein Foto zeigen könntest, wenn sie fertig sind!

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Ja, Heike Schäfer kenn ich schon lange. Ist aber nicht so ganz meine Welt... ich finde es ist teilweise auch echt ne ziemliche Veräppelung... sie preist Dinge als "Weltneuheit" an, die ich Monate vorher schon in meinem Bastelladen gesehen habe... Es gibt aber sicherlich viele Kundinnen, die ihr das auch abnehmen, bzw. die vielleicht kein gutes Bastelgeschäft in der Nähe haben oder so.... ich bin aber eh nicht so der Internetbesteller, wenn es um Bastelmaterial geht... das meiste kaufe ich lieber im normalen Laden, zumal ich ihre Preise recht gesalzen finde.

Trotzdem danke für den Tipp, hätte ja sein können, dass ich Frau Schäfer noch nicht kenne
    Ich habe bei den Preisen andere Erfahrungen gemacht . Bei uns sind die Sachen im "normalen" Bastelladen meistens teurer oder die haben nicht so "ausgefallene" Produkte. Wohne halt auch nicht in einer großen Stadt (Leider).
    Ansonsten gefallen mir die Sachen von Heike Schäfer und Blance Siegmann am besten . Ich habs lieber ein bisschen "modern" !

Für alle anderen die die Sachen noch nicht kennen, am 6.November auf QVC!
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

"man" oder Du?
    Ok, sagen wir es so: Jeder hat seine eigenen Prioritäten
    Kuckuck

Hasenmannfrau
    Besucher

Darauf können wir uns einigen!

Das hört sich toll an! Wäre schön, wenn Du mal ein Foto zeigen könntest, wenn sie fertig sind!
    Kann ich machen, ich hoffe nur, daß das dann auf einem Foto auch einigermaßen rauskommt - naja, muß ich halt etwas mit Licht und Schatten spielen.

Hasenmannfrau
    Besucher

Zitat Zitat von Lillyfee
    Wohne halt auch nicht in einer großen Stadt (Leider).
    Und genau das ist glaube ich der Punkt, von dem sie profitiert. Viele Frauen sind dann darauf angewiesen, im Internet zu bestellen... ich habe das Glück, in meiner Umgebung wirklich bastelladentechnisch sehr gut "ausgerüstet" zu sein....

Aber ich hab auch nen Tipp für Dich, wo es gaaaaaaaaaaaaanz viele (kostenlose) Basteltipps und ein nettes Forum gibt (falls Du es noch nicht kennst):

www.creadoo.com

Da wird glaube ich auch regelmäßig über Frau Schäfer diskutiert

Hasenmannfrau
    Besucher

Zitat Zitat von Fleur
    Kann ich machen, ich hoffe nur, daß das dann auf einem Foto auch einigermaßen rauskommt - naja, muß ich halt etwas mit Licht und Schatten spielen.
    Bin echt gespannt, zumal ich ja auch seeeeeehr gerne mit Perlen arbeite! Und das in Kombination mit Grußkarten hört sich echt gut an

Bin echt gespannt, zumal ich ja auch seeeeeehr gerne mit Perlen arbeite! Und das in Kombination mit Grußkarten hört sich echt gut an
    Glasperlen sind was tolles! (Da hat mich meine Mutter schon ganz schön angesteckt, sie hat einen eigenen Laden, in dem sie Schmuck anfertigt und verkauft)
    Wie gesagt, ich hoffe, daß es auf einem Foto einigermaßen gut rauskommt, da es schon sehr puristisch ist - klare und silbern schimmernde Perlen auf weiß.