also ich nehme als haarfestiger immer eine mischung aus schwarztee oder wasser in dem ich ein bis eineinhalb teelöffel zucker auflöse und dann etwas essig dazugebe. das verteile ich dann im feuchten haar.
trocknet das meine haare aus??
also ich nehme als haarfestiger immer eine mischung aus schwarztee oder wasser in dem ich ein bis eineinhalb teelöffel zucker auflöse und dann etwas essig dazugebe. das verteile ich dann im feuchten haar.
trocknet das meine haare aus??
Wieviel Essig tust du denn da rein?
Machst du das jeden Tag und wie lange bleibt der Essig im Haar?
Austrocknen könnte der Essig dein Haar, muss aber nicht.. kommt auf die Menge und auf deine Haare an...
Ob Schwarztee austrocknet weiß ich nicht - aber was sagen denn deine Haare dazu? Kann ja sein, dass sie das gut vertragen - oder aber auch nicht, das ist sehr individuell wie ich festgestellt habe.
Silith
Und das funktioniert?? Wahrlich eine interassante Mischung! Was hast du denn für Haare?
also ich nehme das nach jeder haarwäsche , aber erst seit zwei tagen. danach lasse ich die haare an der luft trocknen...habe nämlich naturlocken. ich nehme etwa zwei bis drei teelöffel essig auf eine kleine tasse wasser (soviel brauche ich für meine haare).
Also drei Esslöffel Essig ist schon ziemlich heftig, vorallem da das ja ne ganze Weile im Haar bleibt.
Und Naturlocken sind doch eh generell etwas trockener als andere Haar oder nicht?
Also bei soviel Essig wäre ich vorsichtig...
Silith
teelöffel nicht esslöffel
Man kann ja auch mit Apfelessig die Haare spülen und da nimmt man 1/3 Essig und 2/3 Wasser. Kann also nicht so schlimm sein.
1/3 Essig, 2/3 Wasser?
Ich kenn 1 EL auf 1 bis 1 1/2 Liter Wasser, das ist deutlich verdünnter...
3 tl ist ja auch 1 bis 1 1/2 EL, je nach Löffel...
Aber ich wüde es halt ausprobieren, wenn es deine Haare austrocknet, merkst du das schon
Silith
Da gibt es vermutlich 1000 Mischungsverhältnisse. Trick bei der Sache ist ja einfach, dass sie die Haarschuppen anlegen, dazu reicht vermutlich deutlich weniger als 1/3. Man kann aber auch einfach die Haare mit kalten Wasser spülen, das hat denselben Effekt.