Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.

wie überzeuge ich meinen schatz?

hallo allerseits,

eine etwas eigenartige frage.
    gleich vorweg - ich tu ja was ich will, nur will ich mir die meinung nicht immer anhörn müssn die mein schatz zZ hat -g-

also folgendes:

a.) wie überzeuge ich ihn, dass MF was tolles ist? (ich hatte noch keine in verwendung, aber nach allem was ich hier gelesn hab kanns nur toll sein)

b.) wie überzeuge ich ihn, dass eine SL auch toll ist?

c.) und wie überzeuge ich ihn letztendlich, dass man sich das auch selber mixen kann? - und dass das dann nicht schlechter ist als gekauft?

..weil er meint, dass die hersteller schon wissn was gut is, das wird ja unter professionellen bedingungen in labors etc hergestellt und ist dermatologisch getestet usw. - er hat irgendwie angst, dass meine haut "schlechter" wird oder irgendwie "komisch" reagiert. also er meint selber mixen ist ne total blöde idee - besser ich kauf mir irgend ein make up etc im drogeriemarkt...
    ach und außerdem als ich sagte, dass selber mixen schon mal gut ist bei ner MF, da man sie dan schneller hat weil ich sie nicht zB aus den USA bestellen muss etc, hat er gleich die augen verdreht ... weil wie kann man sich nur make up aus den USA bestellen wenns ja hier im DM usw auch make up gibt

also irgendwelche tipps?
    lg .~VanillA~.

@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

taunebula
    Besucher

AW: wie überzeuge ich meinen schatz?

Na ja, ich finde ja schon, dass das in erster Linie deine Sache ist, was du mit deiner Haut anstellst.

Vielleicht kannst du ihn ja überzeugen, in dem du dir erst mal eine Probe MF bestellst und dir die gleiche Menge selber mischt. Dann kannst du ja sehen, welche MF dir besser bekommt. Die Selbstgemachte oder eben die gekaufte.

Ich meine, ich fänds noch schöner, wenn mein Freund mir Vorschriften machen würde.

naja er macht ja keine vorschriften, nur er hält absolut nix vom selbermischen und auch nichts davon sachen aus den USA oder so zu bestellen -g-

ist da wirklich so ein unterschied zwischen gekauft und selbst gemixt?

bzw. beim bestellen ists blöd weil ich keine kreditkarte hab und paypal möcht ich wegen 1x auch nicht unbedingt einrichten, denn im grunde brauch ichs nicht. und eben diese 2 sachen braucht man ja um zB MF zu bestellen oder?
    lg .~VanillA~.

Forenkönigin Avatar von mina

lol, glaubt dein schatz auch, dass discount-futter das hochwertigste ist und dass unsere lebensmittel + kosmetika immer toll untersucht werden. glaubt er, dass eine tonne erdoel genau soviel kostet wie eine tonne kaltgepresstes pflanzenoel? glaubt er, dass kosmetikfirmen achsogutherzig sind und dass die 10 EUR fuer ein drogerie MU nur fuer die tollen inhaltsstoffe ausgegeben werden?
    isst er denn nur tiefgekuehltes essen, weil es ja sooo industriell hergestellt wird oder schmeckt es "bei mama" nicht vielleicht doch besser?

eine MF ist grobgesagt nur das pigment aus dem MU ohne das drumherum, das ist alles.

ach ja, denk daran, es ist deine haut und dein freund hat rein gar nix darueber zu bestimmen/noergeln was du verwendest.

/mina

Inventar

Er soll mal die INCIs recherchieren.. von allenmöglichen gekauften Sachen!
    Da wird er schon sehen, warum selbst gemixt viel toller ist!
    Informationen findest du bestimmt auch hier:
    www.beautykosmos.de

Inventar

mina

nachtbiene
    Besucher

Ich sag mal ganz ehrlich: wenn ihr keine anderen Probs habt Mir hat bisher kein Mann in meine Pflegerituale reingeredet, wenn es darum geht, welche Felgen auf mein Auto kommen, ist das vielleicht was anderes

Oder nochmal nachgefragt: geht es darum, dass du seine Kreditkarte nutzen musst? hmm naja, hätt ich keine Lust auf betteln, ehrlich, entweder er sieht dass ich mir da was wünsche oder er lässt es. Eigene Karte ist eh besser

Fortgeschritten Avatar von ReDana

Du musst doch nicht in USA bestellen du kannst doch MF auch hier in Deutschland bestellen, da brauchst du weder Kreditkarte noch Paypal
    Lieben Gruß
    ReDana

wenn die lebensmittel so gut untersucht werden würden, dann würds wohl kein gammelfleisch geben -ggg- aber es hats trotzdem gegebn... naja wie auch immer.
    aber er glaubt nicht, dass discount futter ude das hochwertigste ist -lol-
    ---

genau ich könnte ihm zum vergleich die INCIs von irgendeinem make up und von ner MF oder SL zeigen -g-

---

im prinzip redet er mir ja nicht drein, ich glaub eher er macht sich sorgen um meine haut - also er mag nicht, dass ich hautirritationen oder so bekomme...

---

und nein es geht nicht darum, ob er mir eine kreditkarte borgt -g-
    lg .~VanillA~.

@ redana - wo denn? und wie ist das von der qualität her? und der preis? versandkosten? liefern die auch nach österreich?
    lg .~VanillA~.

Fortgeschritten Avatar von ReDana

Zitat Zitat von .~VanillA~.
    @ redana - wo denn? und wie ist das von der qualität her? und der preis? versandkosten? liefern die auch nach österreich?
    Schau mal hier z.B. ich habe auch schon bei Alienor bestellt - wie die Lieferbedingungen nach Österreich sind weiß ich leider nicht, da musst du auf den Seiten mal unter den AGB´s gucken.
    Lieben Gruß
    ReDana

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich musste grad lachen, als ich die Beiträge gelesen habe

Ich finde es lustig, dass du solche Sachen mit deinem Freund besprichst, mein Mann weiß gar nicht, was für Make up ich verwende (und er ist sehr froh darüber )
    Wenn ich allerdings mit ihm darüber diskutieren würde (Schwerer Fehler ) würde er mir sehr leidenschaftlich erklären, dass er das alles für Riesenhumbug hält, Schminke grundsätzlich und sowieso unnötig ist, und das einzig wahre Kosmetikum die Kernseife ist

Meine Meinung ist also: du wirst ihn gar nicht überzeugen, weil von ihm könnte der gleiche Post in die andere Richtung kommen *Wie überzeug ich sie, dass die Drogeriekosmetik ausreicht, und dass man nicht extra was mischen muss*

Ich würde ehrlich gesagt keine Energie darauf verwenden, ihn überzeugen zu wollen, es gibt doch so viele andere Themen über die man reden kann

Dass er sich um deine Haut Gedanken macht, finde ich sehr nett, aber du steckst in deiner Haut, und weißt am besten, was ihr gut tut!

Aus Österreich (bin ich ja auch) kannst du bei Alienor auch ohne Kreditkarte und Paypal bestellen. Ich würde mal ein paar Pobegrößen ordern, damit du deine Farbe rausfindest.
    Und dann deinem Freund einfach das Ergebnis präsentieren, und nicht soviel drüber reden WAS du da im Gesicht hast

Konstruktivistin Avatar von Shea-Love

Ich kann mich Tigerkatzi nur anschließen
    Ich weihe meinen Freund auch nicht in meinen Beauty-Masterplan ein und ich glaube auch, dass er ganz froh darüber ist. Genauso froh, wie er auch darüber ist, dass ich dieses Forum gefunden habe, weil ich hier ja so schön stundenlang über Beauty sinnieren kann und ihrm dieses Thema erspare

Und Mina kann ich mich auch 100%ig anschließen: Selbstgekochtes schmeckt doch viel besser als Fertigessen Ich finde eigentlich dass das ein Knock-Out-Argument ist

Kurz OT:
    Mina , ich lese oft Deine Beiträge hier im Forum und ich möchte Dir mal ein riesen riesen Kompliment machen. Deine Posts sind total reflexiv und immer auf den Punkt gebracht Mach weiter so
    Liebe Grüße, Shea

Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

Allwissend Avatar von Deey

Mit INCIs kann man ihn glaub ich garnicht überzeugen. Eine Freundin von mir hat sich eine Maske gekauft, in der SLES ist Ich hab ihr eine Seite gegeben wo sie detailliert lesen kann was das ist etc. Es hat sie überhaupt nicht beeindruckt, sie hat nur gemeint: Jaa, so Sachen sind bestimmt nix für dich!

Dein Freund soll dir einfach glauben, wieso soll er das nicht tun? Wenn du von etwas überzeugt bist, dann bestimmt nicht ohne Grund.
    Deey

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

Also meinem Freund ist das größtenteils egal wie und mit was ich mich schminke. Solange ihm das "Endresultat" gefällt (und das ist irgendwie immer ) ist ihm das egal.
    Noch dazu steht ja mein Schatz nicht immer neben mir und schaut was ich nehme. Gut, wenn ich mit dem Eyeliner male stellt er sich schon mal neben mich hin und kuck und meint dann "so gleichmäßig würde ich das nie hinbekommen!".

ja wahrscheinlich wärs am besten wenn ich einfach mal wo was bestelle - und ihm dann das ergebnis (ich hoffe ich bestelle die richtige farbe -lol-) präsentiere - dann wird er schon sehen, dass sowas toll ist.

wahrscheinlich müsst ich dann zum vergleich ein drogeriemakeup nehmen zum vergleich, nicht dass er dann mit irgendeinem dahergezogenen gegenargument kommt -lol-

hach ja wir reden eigentlich über so ziemlich alles irgendwie, irgendwie ist mir seine meinung auch wichtig, ob ich dann drauf höre oder nicht ist ja dann meine entscheidung, nur mach ich irgendwie nicht so gern was wo er nix davon hält - aber er wird schon sehn dass MF etc toll ist -ggg-
    lg .~VanillA~.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

ich würde es da halten wie tigerkatzi. habe auch die erfahrung gemacht, dass solche themen nicht gut ankommen - schwerer fehler

zumal ich meinen ex-freund nur von meiner hauschka gesichtscreme überzeugen wollte - also, dass er sie verwendet anstatt der blöden nivea.

was ich verwende mach ich mit mir selber ab. muss aber zugeben, dass ich das thema damals in meiner ersten NK-euphorie öfter mal angeschnitten habe. meine haut war halt so toll wie nie und da bin ich etwas übers ziel hinausgeschossen na, jedenfalls gabs dann ellenlange diskussionen warum denn plötzlich erdöl schlecht sein soll. konnte er halt nicht verstehen als chemiker.

also besser alles 'still und heimlich' dann hat man seine wohlverdiente ruhe!
    lieben gruß
    das schlumpfinchen