Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger Avatar von maybebaby

ist mein conditioner silikonfrei?

hallo,

wie findet ihr die Incis von meiner neuen Haarpflege? Ich hatte irgendwo gelesen, dass der conditioner keine silikone enthält und demnach auch gleich bestellt, aber jetzt beim betrachten der incis hab ich Cetrimonium Chloride entdeckt. Gelten produkte, die wasserlösliche silikone enthalten, als silikonfrei? *verwirrt bin*
    ist das überhaupt ein silikon oder einfach nur ein konservierer?

ach ja , hier die kompletten inhaltsstoffe:

Water, propylene glycol, myristyl alcohol, cetrimonium chloride, cetearyl alcohol, decyl oleate, phenoxyethanol, methylparaben, fragrance, propylparaben, hexyl cinamal, rosemary leaf (rosmarinus officinalis) extract, golden seal (hydrastis canadensis) extract, fucus vesiculosus/bladderwrack, methyl-2-octnoate.

Vielen Dank fürs Lesen!
    Geändert von maybebaby (04.11.2006 um 01:10 Uhr)

Forengöttin Avatar von angelheaven

AW: ist mein conditioner silikonfrei?

Einen Inci-Tester gibts beispielweise auf www.bio-kosmetika.com. Einfach da runterscrollen. Ich hätte jetzt gerne deine Incis getestet, die Seite ladet jedoch nicht . Vielleicht klappts bei dir.
    Ich persönlich verstehe unter Silikone alle Incis, die die Endung -icone haben. Ich behaupte jetzt, dass Cetrimonium Chloride kein Silikon ist, aber sicher bin ich mir nicht . Am besten du gehst auf die Seite, die ich angegeben habe. Oder hier kannst du das auch nachlesen www.lhpa.info. --> Haarpflege --> Silikone --> runterscrollen

Lg Angelheaven

BJ-Einsteiger Avatar von XninchenXX

AW: ist mein conditioner silikonfrei?

Cetremonium Chloride
    Definition: Als Konservierungsmittel nicht erlaubt, daher wird meist anderer Verwendungszweck angegeben, z.B. Feuchthaltemittel oder Enthärter Wirkt antimikrobiell. Kritisch: Kann hautirritierend wirken

Einsatz: Tensid, Schaumbildner, Konditioniermittel, Konservierungsmittel(?) Feuchthaltemittel, Enthärter

Bewertung: Geht noch so