Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    lorchen
    Besucher

Wollen die uns veräppeln?

Hi Beauties

Wißt ihr, immer wenn ich gerade am Trendletter bastele, beschleicht mich so ein Gefühl, verar***t zu werden.
    Ich bin eine brave Frau und tippe ohne Murren und große Kommentare die Presseberichte der Kosmetikunternehmen ab, was es so neues gibt, aber in meinem Kopf bilden sich Wörter wie "Schurken, ihr!", "Lügen- und Betrügenbolde, ihr!" und schlimmere

Immer wieder liest man dann von Shampoos, die "tief in die Haarstruktur eindringen", geschädigtes Haar "reparieren" und "intelligent" ihre Pflegeeigenschaften verteilen: Das Shampoo erkennt ohne nachzudenken unsere Probleme und löst sie

Gesichtscremes verhalten sich ebenso: Sie verfügen über mehr Wissen als jeder promovierte Hautarzt und "schleusen die Wirkstoffe tiiiiief" in die Hautschichten, lassen (wohl dank eingebauter Zeitschaltuhr) "nach Bedarf gezielt" irgendwelche Sachen ab, die die Haut je nach Wunsch straffen, von Pickel befreien oder mit Feuchtigkeit vollpumpen.
    Oh und natürlich schaffen es alle Anti-Aging-Cremes, was sonst nur Chirurgen vorbehalten ist: Sie "festigen die Gesichtskonturen", "reduzieren dauerhaft Fältchen" und machen aus labbriger Haut Kinderpopos

Bodylotions dagegen schaffen es völlig ohne auch nur einen einzigen pflegenden Wirkstoff "auch extrem trockene" Haut wieder zu stabilisieren. Sie enthalten wundersame Micro-Irgendwas-Bestandteile aus der Natur, die leider nirgends deklariert werden. Oder Fruchtwachse von Pflanzen, die nicht mal ein ätherisches Öl hergeben (z. B. Kirsche - jibbet gar nicht als Öl, wie geht dann Wachs )

Ganz abgesehen von dekorativer Kosmetik. Was da alles möglich ist
    Lippglosse glänzen "über Stunden", natürlich ohne zu kleben oder zu pappen. e/s würden sich nicht mal wagen, in unsere Lidfalte zu krabbeln und Nagellacke sind inzwischen so haltbar, dass man damit eigentlich auch den Fußboden bemalen kann.

Wie gesagt, ich übernehme ohne (allzu deutliches) Murren - ist schließlich mein Job. Jede/r VerbraucherIn kann sich selbst ein Bild machen und gerade die Beautyjunkies sind ein musterhaftes Beispiel für aufgeklärte KonsumentInnen.
    Trotzdem lässt auch mich die Werbung ja nicht kalt, sonst hätte ich ja nur EINE Mascara
    Und nix gegen ein wenig Übertreiben beim Anpreisen von Produkten, würd ich nicht anders machen

Aber zur Zeit fühle ich mich von manchen Werbetreibenden veräppelt. Denken die, ich kann nicht denken???

Poner
    Besucher

Re: Wollen die uns veräppeln?

@ Claudia:Aber zur Zeit fühle ich mich von manchen Werbetreibenden veräppelt. Denken die, ich kann nicht denken???

Also ich kann das voll nachvollziehen und habe schon längere Zeiten so eine Wut auch bei Fehrnsehwerbung, wenn wenigstens was dran wäre ok, aber ist ja auch noch nicht mal was dran.

Seit ich dann hier durch dieses Forum auch noch um einiges (was Incis angeht) schlauer geworden bin, schäumt es bei mir regelmäßig um den Mund herum.

VGweni

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Hallo Claudia,

klasse Beitrag. Weggekugelt hab ich mich über Dein

und Nagellacke sind inzwischen so haltbar, dass man damit eigentlich auch den Fußboden bemalen kann.
    Materialkosten für den Lack: unter 3 Cent pro Fläschchen. Verkaufspreis bei den großen Marken: so um die 20 Euro herum. Ja - so kann man kalkulieren. Da ist auch noch was für die Werbung drin. Hab dank diesem Forum angefangen, ganz einfache Sachen (das superschonenede Zuckerpeeling, daß ich zur not noch aufessen kann, wenn was über ist... ) selbst zu machen.

Vor Cremes schrecke ich noch zurück. Und an Nagellack werd ich mich wohl nie trauen. Aber ich denke, es wird immer weiter gehen bei mir.

Bis bald
    Herzlich Eure Gioconda

Besucher

Hmmm, die denken nicht nur, daß wir nicht denken. Die wollen auch nicht, daß wir denken...
    Und das Schlimme ist ja, daß man (zumindest ich) sich tatsächlich beeinflussen läßt und doch immer wieder mal auf Wunderprodukte hofft oder auf tolle Verpackungen hereinfällt.
    Je informierter man ist, um so weniger empfänglich wird man für diese Tricks, aber ich stelle immer wieder fest, daß ich eben doch zu dem Produkt greife, das mir die Werbung ans Herz gelegt hat und nicht zu dem, das so unscheinbar daneben steht. Oder daß ich dem toll verpackten Produkt die besseren Eigenschaften eher zutraut als dem No- Name.
    Wie gesagt, es wird immer seltener, aber es ist auch schwierig, sich dem ganzen Werbemist zu entziehen und die Strategen zielen nunmal mitten ins Unterbewußtsein.
    Und leider gilt das ja nicht nur für Kosmetik....

Grüße, Primavera

Besucher

Aber manchmal scheint die Werbung uns ja so zu beeinflussen, das man die Erfolge auch spürt.

Ich glaube, manchmal könnten die uns Wasser vorsetzen und wir würden beim Trinken spüren, wie unsere Nägel und Haare dadurch schneller wachsen bzw. die Haut vieeel straffer wird (Babypopo).

Aber leider sind wir manchmal so dumm und lassen uns so einen Mist tatsächlich einreden und kaufen uns die neue Creme.

Inventar Avatar von simsamred

hallo...
    genau die wollen ja auch garnicht das wir denken
    wir sollen nur schöne augen sehen...
    eine haarstruktur wird vorgestellt die genau uns anspricht...
    wir sehen haut von einer 14jährigen und das soll die 30jahrigen ansprechen-
    die natürlich genauso schön werden....
    also man soll nur sehen- sich angesprochen fühlen
    ABER AUF GARKEINEN FALL NACHDENKEN
    es testen
    sich die versprochenen wunder EINBIELDEN
    und genießen......
    es ist wie mit dem rauchen aufhören...
    es muß erst im eigenen kopf klick machen......
    auch ich habe jahrelang auf die WUNDERWIRKUNG gewartet...
    haare kämmen- OHNE knoten.....
    haut wie eine 17jährige-trotz rauchen......
    haare gerettet von der trockenheit......
    NICHTS- nichts ist passiert
    aber dank diesen forums habe ich eien großen schritt geschafft
    ohne wunderwirkungen ohne großartige werbung
    noch eins...
    nachdenken bei der ganzen werbung-was da für "tolle" sachen drinn sind tut man doch auch garnicht....
    ist ja auch egal-( in dem moment)
    man will ja nur -diese SUPERWIRKUNG- auf die man so oft vergebens wartet.....
    l.g. simsamred
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Poner
    Besucher

Moni schrieb:Ich glaube, manchmal könnten die uns Wasser vorsetzen und wir würden beim Trinken spüren, wie unsere Nägel und Haare dadurch schneller wachsen bzw. die Haut vieeel straffer wird (Babypopo).

an großen Kosmetikserien und teueren Cremes habe ich noch nie teil genommen.
    Daran glaube ich auch nicht.
    Mal ein einzelnes Produkt, aber keine Serie. Könnte ich mir auch gar nicht leisten.
    Hautstraffende Cremes, hihi, kleister hilft nix.

Vielleicht gibt es das eine oder andere gute Produkt, aber man weis nicht welches und das eine soll besser als das andere sein

[ Geändert von wenighaar am 19.10.2004 10:15 ]

Fortgeschritten

Ich hab mal was von einem Test gelesen, und zwar haben die Tester zwei gleiche Cremes genommen, die eine in eine runde Dose, die andere in eine eckige.

Frauen sollten testen, welche besser ist, Ergebnis: die meisten Frauen sagten, die Creme in der runden wäre besser!

Da war ich echt sprachlos.

Hat wohl auch irgend was mit Beeinflussung zu tun, oder?
    Liebe Grüsse
    Moni

Zottel
    Besucher

Ich bin mir ganz sicher, dass du denken kannst!!!! Sonst würden dir dieses Zweifel ja gar nicht kommen.

Das große Problem ist einfach, dass 99% der Mittelchen leider NICHT halten, was sie versprechen. Da bleibt dann allerdings noch 1% übrig: denn manchmal (gaaaaaaaanz selten) gibt es dann doch einmal etwas, was tatsächlich ein bisschen revolutionär ist. Auf der Suche nach genau diesen wenigen Mittelchen fällt man auf den ganzen Rest rein .

Offensichtlich braucht man eine wirkliche Allergikerhaut, um absolut Werbungsresistent zu werden. Denn wenn man weiß, man verträgt es ohnehin nicht, probiert man es auch ohne tolle Werbeversprechen trotzdem nicht aus. Ich habe mit der Zeit immer weniger Stöffchen vertragen und traue mich mittlerweile schon gar nicht mehr, etwas auszuprobieren. Resume: nix mehr Werbung, nur noch NK und selbst gemischt. Lustigerweise habe ich seit dem nicht mal mehr eine Erdbeerallergie

Besucher

Ich denke, das es bei allem so ist.

Ich will zwar niemanden etwas unterstellen und möchte auch niemanden hier zu nahe treten, aber vielleicht denken die Leute das wegen NK ihre Haut auch viel besser ist, und die Einbildung mal wieder einen Streich gespielt hat???

Aber dann hört man ja auch wieder, das Haare nicht direkt von anfang an so wunderschön wurden und so.

Ich will einfach nur damit sagen, dass es bei allem so ist.

Ob bei Medikamenten, NK, Chemie oder allen anderen Dingen.

Hoffentlich fühlt sich jetzt keiner durch meinen Beitrag angegriffen.

BJ-Einsteiger

Es hat auch bei mir einige Zeit gebraucht, bis ich festgestellt habe, dass absolut GARNICHTS aus Cremetöpfen bei der Vermeidung oder Reduzierung von Falten helfen kann. Da pflegt man sich sein Leben lang gut und teuer, und wenn man dann über 40 ist und die ersten Falten kommen stellt man fest, dass die ganze Pflege keine Wirkung hatte.
    Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, dass es auf der Welt keine Creme gibt, die Falten reduzieren kann. Und dieses ganze Brimborium, das da drumherum betrieben wird, belustigt mich ziemlich und ich glaube denen kein Wort mehr.
    Mittlerweile versuche ich nur noch, meine Haut so zu pflegen, dass sie möglichst wenig Schaden nimmt, nicht mehr und nicht weniger.
    LG Ulla

BJ-Einsteiger

Manchmal habe ich auch so meine Zeifel an den ganzen Sachen.

Glaube versetzt Berge, war schon immer so.

Natürlich gibt es gute und schlechte Cremes usw., aber oft ist
    das auch eine persönliche Sache.

Tortzdem is es so schöööön sich zu pflegen!!

LG Lady Escet

Poner
    Besucher

Allerdings wenn bedenkt was unsere heutige Pflege und sauberkeit ausmacht, schaut Euch mal die Neandertaler an. Sie wurden nur bis 30 Jahre alt und sahen teilweise schon wie 60-80 aus.

Deswegen ist sich cremen und pflegen doch sehr wichtig und ein besseres Ergebnis.

http://images.google.de/imgres?imgur...UTF-8%26sa%3DN

Meine Laune...
    Amused

Ganz ehrlich, das was Du Dich da fragst, Claudia, das denke ich mir mittlerweile immer, wenn ich meiner Lieblingsnebenbeschäftigung als Zeitschriftenjunkie nachgehe. Ne, die Werbung ist ja klar, aber selbst die Berichte Da frage ich mich, sind die Mädels oder Jungs, die sowas schreiben, in echt so doof oder halten die mich für so doof? Beides wär schlecht. Ich kann nur noch mal betonen, wie froh ich bin, hier Menschen gefunden zu haben, die ehrliche Auskunft zu den Sachen geben und auch die Hintergründe mitbeobachten. Da sind mir schon ganze Kronleuchter aufgegangen (ich sach nur INCI )

Wobei ich manchmal traurig bin, wenn ich durch den DM latsche und all die hübschen neuen Produkte gar nicht ausprobiern brauch, weil ich nach Studium der INCIs schon weiß, das ich sie nicht vertrage oder gar meine Haut schade. Andererseits : Viel Geld gespart. Das kann ich dann für nen guten Pinsel ausgeben

LG

Besucher

Mich beeindruckt Werbung nur noch äußerst selten. Im Fernsehen muß ich mir das gar nicht mehr angucken und auch in Zeitschriften überblättere ich sie sehr häufig. Richtig gut gemachte Werbung ist ja auch selten und fast nie informativ. Richtig aufregen tun mich dann aber diese ganzen Magazinsendungen, die irgendwelche Trends aufgreifen und dabei Menschen vorführen, die es vielleicht besser wissen müßten.
    Natürlich gucke ich mir auch mal neue Sachen an und probiere was aus. Aber ich kaufe schon lange nicht mehr kritiklos oder benutze etwas, weil mir die Werbung erzählen will, daß ich sollte.

Inventar Avatar von MaryLou

[size=large]Ich muss gestehen :[/size]
    Auf eine Werbung bin ich reingefallen , und zwar so gewaltig , dass ich meine Leben lang von dem Produkt nicht mehr loskommen werde :
    [size=large]Sheabutter[/size]
    Ich habe auf HSE die Werbung von Dr. Armah´s Sheabutter gesehn . Die habe ich mir aber dann billiger von eBay besorgt . Dann habe ich hier den Tip bekommen , dass man sie von Thome noch billiger bekommt . Dort habe ich dann welche gekauft in der schon Jojobaöl eingerührt war . Dann habe ich mir gedacht dass man da bestimmt noch das eine oder andere wunderbare Ölchen reinmischen könnte ......
    Fazit : Ich wurde zum Selbstrührer !
    Seitdem zaubere ich die schönsten Cremes , Badebomben , Lippenpflegestifte usw. selber.
    Und das alles verdanke ich nur der Werbung auf HSE für Sheabutter
    Auf Industdriecremes verzichte ich seitdem dankend . Wahrscheinlich denken die anderen Kunden in den Läden , dass ich nicht ganz knusper bin wenn ich verächtlich grinsend vor den Regalen mit Cremtiegelchen und Töpfchen stehe und dann kopfschüttelnd , ohne was einzupacken weiterlaufe ........... :meinung:
    Gruß, MaryLou

Fortgeschritten

Hallo,

Ich kann diese doofe Werbung, die da zum Teil für Kosmetik daherkommt auch nicht ausstehen. Da wird übertrieben und versprochen, als wären wir alle dumm und dämlich.
    Für mich ist das jetzt auch öfter ein Nicht-Kauf Grund. Aber ich finde, es gibt auch Anbieter, die seriös informieren. Dazu gehört für mich Tonsus, der kleine feine Kosmetikkatalog für Männer (ich weiß nicht, ob ihn von euch jemand zuhause hat). Vielleicht liegts an der Zielgruppe Mann, dass hier nie versucht wird so maßlos zu übertreiben. Ich empfinde das als Wohltat und finde, man sollte auch gute Beispiele mal erwähnen.

LG Iloveflorence

MableDibbs
    Besucher

Wahrscheinlich haben wir ganz einfach die nächste Stufe der
    Evolution verpasst........
    ...........die Kosmetik ist intelligenter als der Mensch

Experte

Blondi schrieb:

Da pflegt man sich sein Leben lang gut und teuer, und wenn man dann über 40 ist und die ersten Falten kommen stellt man fest, dass die ganze Pflege keine Wirkung hatte.
    Nicht umsonst nimmt ja Stiftung Warenttest als Vergleichscreme oft die Nivea und die schneidet bei der Falten-Minimal-Unsichtbar-Reduzierung oft besser ab als andere Cremes.

Seitdem ich mich mehr mit den Inhaltsstoffen auseinandersetze wirkt die Werbung auch nicht so stark bei mir .

Aber ich muß zugeben, daß ich nett verpackte Sachen lieber kaufe als so olle Plastik-Dinger, die manch NK-Hersteller noch benutzen.

Ich denke, daß diese Werbe-Empfänglichkeit viel mit dem Gefühl :"Ja, das gönne ich mir. Ich bin es mir wert" zu tun hat. :meinung:

LG
    Kandi

Poner
    Besucher

MaryLou schrieb:
    Wahrscheinlich denken die anderen Kunden in den Läden , dass ich nicht ganz knusper bin wenn ich verächtlich grinsend vor den Regalen mit Cremtiegelchen und Töpfchen stehe und dann kopfschüttelnd , ohne was einzupacken weiterlaufe ........... :meinung:

nee Marylou, nicht nur bei Dir! Als in unserem kleinem Reformhäuschen was zu Inhaltstoffen fragte, schauten mich beide Verkäuferinnen an, als käme ich vom Mond und fragten dann Ihren Chef, der wiedrum sagte: Ja da muss ich dann mal im Labor anrufen! Da bin ich dann gegangen und seitdem nicht mehr dort gewesen!!! Ich sollte eine Woche später nochmals anfragen kommen. Ich meine das war schon ziemlich blöd, ich dachte die Wissen über sowas bescheid.

lorchen
    Besucher

Ganz ehrlich, das was Du Dich da fragst, Claudia, das denke ich mir mittlerweile immer, wenn ich meiner Lieblingsnebenbeschäftigung als Zeitschriftenjunkie nachgehe. Ne, die Werbung ist ja klar, aber selbst die Berichte
    Boah, da hast du einen sehr, sehr wunden Punkt bei mir entdeckt
    Mich regt das jedesmal höllisch auf, wenn sog. Berichte / Artikel eigentlich nur den Werbetext wiedergeben, ohne auch nur ein Müh eigene Erfahrungen einzubringen oder das mal kritisch zu hinterfragen. Das ist auch Werbung, Schleichwerbung nämlich, jawohl

Meine Laune...
    Amused

Außerdem muß ich zugeben, seit ich hier bin, läßt mein unbändiger Drang nach jeder neuen Zeitschrift merklich nach, einmal, weil ich mich wie gesagt über den ganzen Schmu da drin ärgere und zweitens, weil ich gar nich mehr soviel Zeit habe, drin zu lesen. Bin doch viel lieber hier im Forum oder im Chat mit all den netten anderen BJs am "kommunizieren".

LG

lorchen
    Besucher

Ich fühl mich hier auch weitaus besser informiert

Meine Laune...
    Amused

Was Du nicht sagst, Claudia

LG

[ Geändert von Windsbraut am 20.10.2004 19:58 ]

Inventar Avatar von simsamred

l.g. simsamred
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar Avatar von Olivia

rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...... Berichte!
    Die bekommst Du nur als Werbekunde geschrieben. Ist mir noch deutlich aus meinem Hutmacher-Vorleben in Erinnerung.

Werbung ist eigentlich die Branche in der ich planmäßig hätte enden sollen. Hat mich damals abgeschreckt, wie die Kollegen die Ellenbogen ausgefahren haben, um in die Agenturen zu kommen. Kann mir gut vorstellen, was das für Leute sind, die da jetzt sitzen. Seelenverkäufer, hehehe
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Forenkönigin Avatar von Monika227

@ Windsbraut

Hach da hab ich ja noch Hoffnung, daß meine Zeitschriftensucht auch bald aufhört oder zumindest weniger wird *hoff*