Hallo,
weip jemand einen guten Tipp wie ich meine Nagelhat im Griff bekomme? Ich habe sehr dicke Nagelhaut, und die wäschst sehr schnell, und reist irgendwann ein. Aber ich möchte sie nicht mehr wegschneiden.
Hallo,
weip jemand einen guten Tipp wie ich meine Nagelhat im Griff bekomme? Ich habe sehr dicke Nagelhaut, und die wäschst sehr schnell, und reist irgendwann ein. Aber ich möchte sie nicht mehr wegschneiden.
Hallo,
ich kanntedas Problem mit eingerissener Nagelhaut.
Ich verwende seit ca. 2 Jahren das Rubi-Cristal Set von Ricarda M und meine Nägel sind super geworden. Für die Nagelhaut ist da so ein "Nagelhaut-Ölstift". Damit kann man die Nagelhaut sanft zurückschieben und sie gleichzeitig pflegen. Wenn dir das Set zu teuer ist dann kannst du ja mal bei dm schaun, soviel ich weiss gibt es dort auch Nagelpflegeprodukte und u.a. auch so einen Pflegestift für die Nagelhaut.
Ganz wichtig ist: Die Nagelhaut niemals schneiden sonst wächst sie noch schneller und dicker nach - und die Nagelhaut hat ja auch eine Funktion sie soll das Nagelbett vor Bakterien schützen. Also besser die Nagelhaut regelmäßig zurückschieben.
Ich hoffe das hilft dir.
lg
Der Hornhautbalsam von Alva oder die Teebaumöl Hornhaut und Schrundencreme von CMD sind super dafür! Sie lösen die Haut zart weg - erstmal muss ma recht regelmäßig cremen, für den ersten Erfolg. Später reichts nach Bedarf! - und dann zur regelmäßigen Pflege ist natürlich ein Ölstift klasse!
LG
Elke
Wird die Nagelhaut denn irgendwann mal wieder weich?? Denn im Moment ist sie sehr hart, und reist mir auch deswegen immer ein. Ich werde mir mal etwas aus DM holen. Wie lange dsuert es denn bis die Nagelhat wieder schön wird?![]()
Also nach spätestens 4 Wochen (einem Hauterneuerungszyklus) sollte die Haut wieder geschmeidig oder zumindest verändert sein
Diese Probleme mit der Nagelhaut hatte ich auch lange Zeit. Nichts hat wirklich geholfen. Irgendwann habe ich dann mal ein richtiges Intensivprogramm gemacht. Und seitdem geht es ganz gut.
Morgens und abends habe ich die Fingernägel mit Seife und einer nicht zu harten Bürste vorsichtig geschrubbt, danach ganz sanft mit dem Handtuch zurückgeschoben (immer nur ganz wenig). Morgens habe ich zur Pflege etwas Hauschka Neem-Nagelöl auf die Nägel und die Haut drumherum aufgetragen. Beim anschließenden Händeeincremen habe ich besonders sorgfältig die Nagelhaut eingecremt. Abends habe ich dick einfache Feuchtigkeitscreme großzügig auf die Nagelhaut aufgetragen und die langsam einziehen lassen. Was nach 15 Min. nicht weggezogen war, wurde eingecremt. Vor dem Zubettgehen nochmals etwas Neem-Nagelöl und nochmal Händeeincremen. Eine Besserung sah man ziemlich schnell, aber man muß mindestens vier Wochen pflegen, um eine wirkliche Veränderung zu haben. Auch danach muß relativ gut weitergepflegt werden.
Heute reißt meine Nagelhaut nur noch ganz, ganz selten ein. Und wenn ich regelmäßig pflege, ist auch nicht soviel Nagelhaut da.