so gehts mir seit ewigen zeiten... welche nk lippen(pflege)stifte sind denn gut?Zitat von J'adore
![]()
so gehts mir seit ewigen zeiten... welche nk lippen(pflege)stifte sind denn gut?Zitat von J'adore
![]()
Ich kauf meinen immer beim Müller. Der kostet so 4-5 Euro. Weiß es nicht mehr so genau.Zitat von Anna1983
mal sehen ob es den auch woanders gibt....
bepanthol lippencreme is gut.![]()
Dr.Hauschka Lippenpflegehält ewig,d.h. man muß ihn nur sparsam bzw. selten auftragen weil er super pflegt
viel spass wünscht Wilma
Ich bin mit dem auch nicht klar gekommen. Der ist auch kein bißchen cremig.Zitat von Monika227
![]()
Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
(Marlene Dietrich)
Ich habe mir eben in der Apotheke den neuen Eucerin Acute Lip Balm geholt. Fühlt sich ganz gut auf den Lippen an; ich hoffe, der hilft meinen schuppigen Lippen.
Die Apothekerin hat meine Lippen als "sehr ekzementös" bezeichnet und meinte, der Balsam wäre genau das richtige bei einem "Lippen-Leck-Ekzem".
Ich berichte mal, ob´s hilft...
Also mein Wundermittel gegen trockene Lippen:
Honig!!
Dick draufschmieren und solang wie möglich nicht ablecken
Lg, eismaus
So, kann jetzt über den Eucerin Acute Lip Balm berichten. Habe ihn gestern 4 mal und heute 2 mal aufgetragen und alles ist wieder schön und wunderbar geschmeidig. Also empfehlenswert![]()
Mein HG bei Lippenpflege ist der Calendula Pflegestift von Alverde![]()
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben.
Was ist den ein "Leck-Ekzem"?
Meine Lippen sind leider so gut wie immer am A... Leider lecke ich oft drüber oder knibbel mit den Fingern dran rum
Habe noch KEINEN Lipbalm gefunden, der was bringt (selbstgemachter, Labello, Bebe, Bebanthol, Kindersalbe, Kiehl's usw.) Weiß schon gar nicht mehr alle.
Zuletzt dachte ich, es könnte am Paraffin leigen, weshalb ich mir den Kiehl's Babybalm geholt habe (sind nur gute Sachen drin). Aber nix da, der bringt genausowenig wie die anderen (10 Euro zum Fenster raus *grr*).
Kennt jemand die Rosebud Salve? Die würde ich gern mal ausprobieren, aber sie ist halt so teuer und wenn 's dann wieder nichts bringt.... Wie sieht es mit den Balms von Lush aus?
@rotschopf: "Leck-Ekzem" hatte ich auch zum ersten Mal gehört. Aber eigentlich haben das ja viele zur kalten Jahreszeit: Kälte, Heizungsluft + häufiges Lippen-Lecken.
Will ja nun wirklich keine Werbung machen, aber dieses Zeug von Eucerin ist wirklich
![]()
Und ich habe auch schon viel probiert: Blistex, Labello SOS Balm, Balea Balm, alverde Calendula, Honig, Bepanthen...
Oh, dann werde ich den doch auch gleich mal ausprobieren...Zitat von Janey
(Marlene Dietrich)
Werd mal gucken, das ich eine Probe bekomme oder ihn einige Male testen. Ich hab echt keine Lust nochmal Geld fürn Lipbalm auszugeben - habe noch 3 volle bei mir rumfliegen *grr*
Vor allem dass der Kiehl's bei mir nicht hilft, hat mich echt genervt! Dabe isind die Produkte sonst echt gut von denen....
meine Lieblings-Lippenpflege im Winter:
Aloe Vera Blütenwachs-Balsam von Angelika Teichert, 15 ml für 8 Euro
kann man auch sehr gut bei rissiger Nagelhaut verwenden
seit dem letzten Winter schwöre ich auf den "honey trap" von lush, Geruch, Konsistenz und Pflege sind einfach wun-der-voll.
Top 03:
03. Lush Honeytrap
02. Lush Lip Service
01. Benefit Smoooch
Ist zwar sehr teuer der Smoooch (19,-), dafür aber auch sehr sparsam. Ich trage ihn meistens nur abends auf und lasse ihn über nacht einwirken. Ab und zu auch morgens. Er macht wunderschöne volle Lippen und pflegt einfach wunderbar!
~... is a Make-Up Artist now: www.facebook.com/Nataloir~
Frag mal in der Apo nach selbstgemachter Lippenpomade nach, od frag deine Hautärztin ob sie dir das verschreibt. Ich benutzt das immer über Nacht, und am nächsten Morgen habe ich traum Lippen. Im Winter auch gerne wenn ich rausgehe, als Schutz vor der Kälte.
hallo
also habe mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, aber mir hilft als notfall-lösung nur der blistex (also der klassische in der tube). die inci's sind zwar grottig, aber für den notfall ist der echt top!!
zur zeit pflege ich aber immer mit dem weleda everon oder öle die lippen mit mandelöl ein oder creme sie mit der mandelcreme von weleda. so kommt es erst gar nicht zu einem notfall und der blistex schmollt in der ecke![]()
Unterschreibe ich!!Zitat von Aschenputtel
Und wenn das alles nicht hilft, dann mal übernacht die 24 Hour Cream von EA auf die Lippen geben. Das Gefühl ist, das muß ich zugeben, etwas gewöhnungsbedürftig. Aber es hilft !!![]()
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
MöweZitat von Möwe
![]()
das ist auch meine Nr.1
Gut für die Lippen finde ich auch von Living Nature das Feuchtigkeitsfluid, sogar die Hand- und Bodylotion. Pflegt super mit Manukahonig.
So...*in der Mottenkiste wühl*...das Thema ist ja die nächste Zeit wieder topaktuell! Gibt´s was Neues in Sachen Herbst/Winter-Lippenpflege?
Wichtig ist mir:
-Pflege (logo)
-Geruch
-kein "Speckglanz"
-Farbe (damit mein ich keine Farbe im klassischen Sinne, sondern diesen Effekt, den ein Hauch weißer Creme auf den Lippen erzeugt)
vom blistex kann ich dir nur abraten, bei mir hat der nix gebracht.. wurd nur noch schlimmer..![]()
Ich habe gestern meine "alten" Schätzchen entsorgt und versuche es jetzt mit Burt's Bees. Habe mir vor kurzem ein Döschen aus den USA mitgebracht.
(Marlene Dietrich)
ich habe im moment 3 lieblinge:
weleda everon
alterra kamille
alverde calendula
wenns richtig kalt ist,wird wohl der everon öfter einspringen,den finde ich am reichhaltigsten![]()
Ich kann dir die Hametum Wund- und Heilsalbe empfehlen. Die ist für mich schon sowas wie ein "Zaubermittelchen". Heilt einfach alles.... ok fast alles![]()
Ich liebe die Kaufmanns Kindercreme als Lippenpflege! Sie riecht toll und sieht auch schön auf den Lippen aus!
lg
Die Babywell Creme und auch die von Hipp finde ich gut.
Etwas reichhaltiger ist die Bienensalbe von Granovital aus dem Reformhaus, die ich auch bei leichten Entzündungen der Lippen immer gern verwende.
Aber, sagt mal - bin ich anders? Am allerbesten und schützendsten ist bei mir nämlicheinfacher Lipgloss! Zum Beispiel von Basic oder Astor.
Denn während ich bei z.B. alverde, wenn allein angewendet, das Gefühl habe, das die Feuchtigkeit der Lippen durch die aufgetragene Schicht nach außen transportiert wird (so ist es im Übrigen auch bei Öl im Haar), ist das bei dem Lipgloss-Chemiezeugs einfach nicht der Fall und sie bleiben weich und prall.
Hatte noch nie so gepflegte Lippen!
Komische Sache, dass meine Haut immer ganz gut auf das unnatürliche Zeug anspringt, aber gut, wenigstens funktioniert's!
Gibt es vielleicht noch andere Lipgloss-Fans unter euch?
Die Lippen mit Vaseline eincremen hillft!
Besonders an kalten Wintertagen...
Die Vaseline schützt die Lippen vor dem Austrocknen und bildet außerdem auch eine Wärmeschutzschicht.
Vaseline ist außerdem auch noch preiswert.![]()
Kennt Ihr schon Alfason Repair Creme?
Ist eigentlich eine Pflegecreme für Neurodermitiker und gibt es in der Apotheke.
Das ist das Beste, was ich je ausprobiert habe, hält mindestens einen halben Tag.
Grüße
Anja
HUHU!
Ich bin Labellosüchtig und möchte von dieser Sucht endlich weg kommen!
Eine Zeit war es ganz schlimm und ich mußte am Tag ca. 7 mal den Labello benutzen!
Ich habe bemerkt, das es an der Zahnpasta lag, die ich zufällig wechselte!
Seiddem benutze ich ihn nur noch 4 mal, aber ohne gehe ich nie raus, er ist immer in meiner Tasche!
Jetzt probiere ich mal einen Eurer Tips aus, damit ich von dem Labello los komme und dann vielleicht nur noch 1 mal am Tag Lippenpflege brauche.........
lg mameju
Leider fängt bei mir das Drama auch jedes Jahr sofort an sobald die Heizperiode losgeht. An Pflegestiften habe ich wohl auch so ziemlich alles durch, was der Markt hergibt, aber der Effekt ist immer derselbe: Ein paar Mal hilft es und dann nach einiger Zeit habe ich das Gefühl als ob der Kram auf den Lippen stehen bleibt und eher eine Schicht bildet statt zu pflegen.
Zurzeit habe ich ganz gute Ergebnisse mit der Hautcreme von Weleda in der grünen Tube. Mal sehen, ob das längerfristig hilft![]()
Ich benutze seid Jahrzenten den alverde Calendula- Pflegebalsam..Habe seitdem nicht mal ansatzweise trockene Lippen mehr und der Glanz ähnelt dem eines Lipglosses (nur viel angenehmer).
Sollte der jeeemals aus dem Sortiment genommen werden, hab ich echt ein Problem..![]()
![]()
Zum Abheilen würde ich mal eine Heilsalbe wie Bepanthen nehmen- bloss nicht eine kosmetische Salbe.Meine Lippen springen immer auf, bluten und hängen in Fetzen, obwohl ich Lippenpflege nehme und auch mal Gesichtscreme auftrage.
Zur Pflege habe ich eine Lippencreme im Tiegel von der Eigenmarke meiner Gewußt wie Drogerie. Die ist voll super!
Aber wenn du an die nicht rankommst, dann würd ich einen Lippenpflege mit Propolis empfehlen.
Ich muss Euch mal meinen HG näherbringen
Ich bin ein echt schwerer Fall was Lippenpflege angeht. Ich vertrage die meisten Lippenpflegeprodukte nicht, auch Lippenstift kann ich daher kaum verwenden. Ich hatte schon als Kind Probleme mit rissigen Lippen, hab auch immer schön dran rumgemacht...
Das einzige, was mir hilft ist die geniale Eight Hour Cream von E. Arden.
Ist zwar recht teuer in der Anschaffung, hält aber ewig, weil man nur wenig braucht. Die muss bei mir auch immer mit! Und ersetzt tatsächlich auch das Gloss!
Keep your pores open! Lieben Gruß
- Alverde Calendula Lippenbalsam
- Alverde Avocado Pflegecreme für sehr trockene Haut – genial als Lippen- und Augenpflege
Seit ich diese beiden Sachen entdeckt habe, "lippenpflege" ich nur noch ein-, zweimal täglich oder lasse es auch mal ganz bleiben – öfter ist einfach nicht nötig.
Geändert von Bilby (07.11.2007 um 14:30 Uhr) Grund: kam noch was dazu ;-)
Ich find den Klassiker am Besten: Labello MED
--<--@
was auch toll ist, ist der augen-und nasenbalsam von bepanthen![]()
bin Blistex süchtig!![]()