am liebsten mag ich den lippenpflegestift von alverde, der macht die lippen schön lange zart...ansonsten auch lipbutter von TBS oder wenns mal schlimm ist bepanthen auf die lippen...
am liebsten mag ich den lippenpflegestift von alverde, der macht die lippen schön lange zart...ansonsten auch lipbutter von TBS oder wenns mal schlimm ist bepanthen auf die lippen...
Ich liebe auch den Weleda Everon und seit kurzem auch die lavera Frucht-Lippenpflegestifte. So glänzende weiche Stifte sind nicht so mein Fall, weil die so schnell wieder von den Lippen runter sind. Der Everon ist halbwegs fest, die Laveras sogar noch etwas mehr, aber sie pflegen sehr gut und riechen lecker![]()
Long time no see...
Penaten Panthenolcreme![]()
Wie riecht und schmeckt der Everon? Und wie fest ist der vergleichbar?
Es gab mal einen Stift in der Apo., grüne Konsi, Geschmack bäh, Wirkung genial. Weiß nicht wie der hieß und finde ihn nicht mehr. War mit Echinazin?
Kennt den jemand?
Kennt jemand die Lippies von Dr. Scheller und wo gibt`s die?
Gruß, Schlaubi
Ich mach ja zur Ziet eine Roatherapie und ich würde eine einfache Pepanthensalbe empfehlen.
Keine Ahnung, ob die EMpfehlungen schon wer ausgeschrieben hat, aber meine No.1 für rissige, trockene nervende Lippen ist der blaue Pflegestift von Sans Soucis mit Azulenextrakt zaubert nach einem halben Tag wieder vernünftige Lippen.
#2 wären da der Lippenbalm von Kiehl's, wenn die Lippen nicht zu sehr aufgesprungen sind, dann auch gerne in farbig, macht wunderschöne Lippen.
Aber bitte keine mit Perlglanz, die machen kaputte Lippen erst richtig hässlich...
Ich nehme von LaVolta Shea Naturcreme Soft. Diese enthält nur Shea Butter und Vitamin E. Ich komme gut damit klar und man kann die Creme auch für andere "Problemstellen" benutzen...
ich nehme den Lippenbalsam von nature friends, den im grünen Case. Da ist alles drin von Shea bis Honig. Super Pflege.
Ich schwör auf Kaufmanns Haut- und Kindercreme.. gibt echt nix besseres für meine Lippen![]()
Früher hatte ich im Winter immer die Blistex Lip relief cream. Hilft prima!
Und als NK-Einsteigerin habe ich jetzt zufällig den Lippenpflegestift von Alverde gekauft. Und der hat zu meiner Überraschung die Lippen genauso glatt gepflegt wie der Blistex.
Den rosafarbenen und beigen (limited) habe ich strategisch jeweils im Auto und im Büro plaziert.
Schönes WE
Millibeth
Ich hab jetzt im Winter den Everon von Weleda. Ich finde den sehr gut, klebt nicht, die Lippen pappen nicht und er ist nicht schmierig
Im Sommer ist er mir allerdings zu viel, da merk ich ihn auf meinen Lippen (mag das Gefühl gar nicht), aber wie gesagt, jetzt im Winter ist er perfekt![]()
Ich schwör auf Kaufmanns Haut- und Kindercreme.. gibt echt nix besseres für meine Lippenund wie die rieeeecht
Wie sieht`s aus mit Paraffin, wenn man`s quasi ißt?
Meine absoluten HG's - seither hatte ich nie wieder aufgesprungene, blutende oder auch nur irgendwo schmerzende/spannende Lippen!- selbst im tiefsten Winter nicht!
![]()
- Blistex (das in der DOSE!)
- Hewekzem Novo Heilsalbe
- Cystus-Creme von Dr. Pandalis
Benutze die wild durcheinander. Vor ein paar Tagen hatte ich mal für 3 Tage aufgehört und in der Zwischenzeit den Schüssler Silicea-Pflegestift (weis nicht ober genauso heisst...) benutzt, mit dem Ergebnis dass meine Lippen direkt wieder schlimmer geworden und sogar geblutet haben!Dann hab ich gleich wieder zu meinen HG's gegriffen und seither gehts meinen Lippen wieder gut!
![]()
Um hm, glaube da ist fast nur Erdöl drin. Naja, im Labello damals ja auch. Vermutlich habe ich da einige von intus und lebe noch![]()
-
Geändert von Bommel (01.03.2010 um 21:10 Uhr)
.
Geändert von Westwind (26.07.2013 um 14:57 Uhr)
Meine Lippenhaut verträgt theoretisch alles, aber die Begeisterung für jegliche NK-Produkte teile ich nicht. Die sind mir einfach zu zäh auf den Lippen und schmecken mir einfach nicht.
Einzige Ausnahme: eco cosmetics Lippenpflege, weil die schmeckt wie Vanillepudding
Grundsätzlich habe ich praktisch alle gängigen Produkte durchprobiert. Und bei wirklich angegriffenen, aufgesprungenen Lippen helfen meiner Meinung nach am besten:
- Brustwarzensalbe
- Vitahorm Baby-Creme (gibts z.B. bei dm)
- Bepanthen Wund- und Heilsalbe
Ansonsten, zum Vorbeugen, alles was reichhaltig ist.
- Apothekers Lippenbalsam (ein Fertigprodukt aus der Apo, riecht ziemlich eklig, macht aber superweiche Lippen bei anständigen Incis)
- der ganz normale Balea Lippenpflegestift
- Vaseline Lip Therapy (gibts in UK)
- Rosebud Salve (ist auch ganz leicht getönt)
Grundsätzlich konnte ich bei mir noch keine Abhängigkeit feststellen. Ich schmiere max. 4x pro Tag und davon 2x nach dem Zähneputzen bzw. Waschen, wenn die Lippen also sowieso pflegebedürftig sind.
Was die Lippenhaut verträgt oder nicht, ist halt auch individuell.
Und zum Thema Paraffin Verschlucken - schädlich oder nicht:
Ich lebe noch! Und ich schmiere seit mind. 22 Jahren ständig irgendwelches Zeug auf die Lippen, was ich dann zwangsläufig auch verschlucke. Und ich habe mal in einem Lippenstift-Buch gelesen, daß der Erfinder der Vaseline so begeistert von seinem Zeug war, daß er jeden Tag einen Esslöffel pur gegessen hat und damit 95 Jahre alt geworden ist.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Meine Lippies pflege ich seit zig Jahren mit Labello Rose
Zu jeder Jahreszeit.
Labello vertrage ich seit einigen Jahren gar nicht mehr. Danach habe ich meist noch trockenere und rissigere Lippen als vorher. Ich glaube, ich vertrage generell ölhaltige Sachen nicht.
Blisstex habe ich auch mal eine Zeit lang benutzt. Ging anfangs auch ganz gut, aber später waren meine Lippen so aufgeweicht, dass sich die Haut auch löste
Im Moment mache ich gar nichts, ausser ein bisschen von meiner Feuchtigkeitscreme zu benutzen (wenn ich mich morgens und abends eincreme).
Ich nehm keinen Labello wegen des Kupfers darin...das kann nicht gesund sein
ich auch und ich will so weiter lebenUm hm, glaube da ist fast nur Erdöl drin. Naja, im Labello damals ja auch. Vermutlich habe ich da einige von intus und lebe noch![]()
ich kann nur empfehlen:
ein bisschen suhada beurre du karite vor dem schlafen auf die lippen und am nächsten morgen
![]()
What goes around comes around
Ich antworte jetzt mal drauf, auch wenn du mich nicht gemeint hast (hatte ihn vorher schon empfohlen, deswegn hoffe ich, dass es in Ordnung ist)
Also er gibt bei mir immer wieder was ab, auch wenn es kalt ist, zur Not eben mehrmals drüber schmieren
Aber ich muss dazu sagen, dass ich schmierige Lippenpflegestifte nicht mag, die fangen meistens an zu pappen.
Der Vaseline Erfinder hat`s gefuttert? Ist ja`n Ding!
Kupfer im Labello? Was soll es da?
Ich weiß es nicht, aber zumindest hat meiner Mama mal eine Frau gesagt, sie würde ihren Kindern den nie geben. Sie arbeitete in der Herstellung und meinte, da wär Metall drin, glaube es war Kupfer...oder wars Alu? :kopfkratz:
Weiß aber net ob es stimmt...aber gut kanns net sein, außerdem ist da ja immer Suchtgefahr....
Sowas!?!
Multilind Mikro Silber Creme
Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)
weleda everon
was anderes kommt nicht mehr an meine lippen!
What goes around comes around
gerade neu entdeckt - lavera basis sensitivganz toll und ohne geschmack! (jojoba+sheabutter)
was bei mir ganz toll hilft ist wenn ich über nacht eine dicke schicht nivea creme auftrage und darüber nochmal eine dicke schicht vaseline gebe...![]()
Wow, ich hab nen neuen HG!
YU-BE!!!
Ob Yu-Be "Lip Therapy" oder die "Moisturizing Skin Cream" - beides funzt(Der Stift ist nur angenehmer aufzutragen
)
Trockene Lippen?? Was ist das??
seit Jahren nach wie vor Alverde Calendula. Seitdem nie trockene Lippen![]()