Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

schneewittchentyp wie schminken???

Hi BJs!

Mein Problem nervt mich schon lange, also wollt ich mal bei euch Experten nachfragen:

Ich hab ganz helle Haut, blaue Augen und dunkelbraunes/schwarzes Haar.

Die Leute fragen ständig, ob ich krank sei, da ich auch nicht gerade zu roten Bäckchen neige...
    Die nettere Variante ist die mit Schneewittchen
    Vor allem wenn ich Make-up und/oder Puder drauf habe, siehts noch viel extremer aus.

Mit den Augen bin ich eigentlich ganz glücklich, aber welche Farben nehm ich da am besten als Lidschatten, ohne dass sich das mit der Haut "beisst"?

Habt Ihr vielleicht Tipps wie ich mich schminken kann? Selbstbräunger und Solarium mag ich nämlich überhaupt nicht...

LG,
    Aschenputtel
    Aschenputtel
    1bMii

Inventar Avatar von vanityfair

AW: schneewittchentyp wie schminken???

Ein Schneewittchen, das Aschenputtel heißt Als Schneewittchen bist du ein Wintertyp und dafür haben wir einen eigenen Thread mit vielen Tipps auch von anderen Schneewittchens (so wie mir ) ... Bitte hier entlang...

Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

hab schon reingeguckt, sind echt tolle tipps drin!

LG

P.s. Schneewittchen gabs schon...
    Aschenputtel
    1bMii

BJ-Einsteiger

Bin auch eher der Schneewittchen Typ, aber mit dunkelbraunen Augen. Absolutes muss für mich ist Rouge. Dann sehe ich direkt frisch aus. Darf auch ruhig etwas mehr sein.

Hubby
    Besucher

ich benutze wegen meines blassen hautton oft bronzer auf stirn und nase und auf die wangen kommt rouge im kühlen rosé. dadurch wirkt der teint viel frischer, ohne dass man angemalt ausieht. die augen betone ich mit viel schwarz und die lippen mach ich durch roséfarbenen pearlgloss heller. mein MU für den alltag!
    Geändert von Hubby (12.11.2008 um 15:49 Uhr)

Dabei seit Gründung! Avatar von monkey

Oh, nicht traurig sein, Aschenputtel! Das ist doch wunderwunderschön! Ich finde Schneewitchen-Typen (vor allem mit blauen Augen) umwerfend. Ich würde mich an Deiner Stelle so schminken, dass das richtig schön rüber kommt: (kirsch-)rote Lippen, schwarzer Lidstrich, Rouge... Denk' an Betty Page oder Tita van Teese (ich hoffe, die schreibt sich auch so)
    Beautyly, monkey

Fortgeschritten Avatar von Isus

Zitat Zitat von MIA.
    Absolutes muss für mich ist Rouge. Dann sehe ich direkt frisch aus.
    Gilt für mich genauso. Wirkt Wunder!
    Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
    komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
    (Marlene Dietrich)

Kann mich da nur anschließen. Rouge in Rosa, Pink oder Rot haut es raus! Macht schön frisch statt krank.

Forengöttin Avatar von angelheaven

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich jemals Rouge benutzen könnte. Ich bin so blass, das sieht dann doch komisch aus oder? Und vorallem: Welchen Ton müsste ich überhaupt nehmen?

Allwissend Avatar von vipw

wenn man nur ganz wenig nimmt fällt das gar nich auf...außer dass man gesund auschaut...
    ich buntz momentan ein so gaaanz billiges das mit anderen farben in einem set drin war...das gibt nur wenig farbe ab -so brauch ich zwar etwas bis man was sieht aber für den anfang wars gut

Ich bin auch superblass, aber mir steht sogar kräftiges Rouge. Also nicht wundern, sondern einfach mal ausprobieren Farbvorschläge siehe oben.

Ja, genau: Nur ein Hauch - keine Apfelbäckchen.
    (Marlene Dietrich)

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Wo (oder welche Marke) kauft ihr denn Euer Rouge in einem kühlen Rotton?
    Ich habe bei Budni (DM) und Rossmann alles abgesucht, aber die Rouges sind alle so gelbstichig. Ich suche ein schönes klares Rot.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?

Schon mal danke sagt Meilu!

Allwissend Avatar von vipw

bin kein schneewittchentyp...beneide euch aber sehr...und kann nur sagen KEIN SELBSTBRÄUNER ETC..,..blass schaut bei dem typ doch soooo toll aus

Zitat Zitat von Meilu
    Wo (oder welche Marke) kauft ihr denn Euer Rouge in einem kühlen Rotton?
    Ich habe bei Budni (DM) und Rossmann alles abgesucht, aber die Rouges sind alle so gelbstichig. Ich suche ein schönes klares Rot.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?

Schon mal danke sagt Meilu!
    Ich nehm für diese Zwecke den roten ES von H&M oder meinen roten Lippenstift

Zitat Zitat von vipw
    KEIN SELBSTBRÄUNER ETC..,..blass schaut bei dem typ doch soooo toll aus
    Mir kommt auch kein Makeup ins Gesicht - nur transparenter Puder.
    (Marlene Dietrich)

Inventar Avatar von Rosyrot

Schließ mich mal dem Schneewittchen Thread an. Vielleicht kann mir hier irgend jemand eine Antwort geben. Bin der Wintertyp schlechthin, habe aber trotzdem keine rosastichige Haut. Bin sehr hell aber eher ganz leicht gelblich. Make up gelblich steht mir schon immer nicht - ist zu warm. Was meinen die Beschreibungen zu Wintertyp immer mit olivfarbener Haut? Für mich ist oliv gelblich. Oder meinen die dunklere Hauttypen(südlich). Mein Mann ist ein eindeutiger Herbstyp und hat rosastichige Haut. Ihm stehen aber wirklich echt nur warme Farben. Bei uns ist das irgendwie verdreht! Hat jemand da ähnlich Erfahrungen?

claudiaangela

Das sind eher die Sommers, die starke Rosatöne in der Haut haben. Die hellen Winter sind meistens beige mit (wenn überhaupt) ganz leichten Rosaeinschlägen - wahrscheinlich das, was du unter gelblich verstehst. Ist aber nicht gelblich, weil es kein warmer Hautton ist.

Oliv kommt in der Tat eher bei den südländischen Wintertypen vor... da sieht die Haut etwas dunkler mit grünlichem Einschlag aus.
    Geändert von vanityfair (06.11.2006 um 13:40 Uhr)

Danke vanityfair, ja das wird es sein, was mich irritiert hat, hab ja auch bei Make up weder gelb noch rosa. Stimmt mit den Sommertypen, steht aber wahrscheinlich immer falsch bei den Winterbeschreibungen dabei. (Muss mal bei meinem Mann testen, ob der nicht doch Sommer ist )
    Endlich blick ich durch und wunder mich ni mehr über mein Hautton

Wenn wir gerade dabei sind, gibt es gute Foundation-Tips der neutralen hellen Sorte? Bin nicht ganz weiß (bei Mac NW 20 - könnte aber auch neutraler sein).

claudiaangela

Vielen passt das Ellen Betrix Soft Resistance in "light", das hab ich auch. Und das Maybelline Mousse Make-up in "Cameo". Das Maybelline ist allerdings ne heftige Spachtelmasse, nehm ich nur seeehr selten.

Das Betrix light kenn ich auch, hat meine Tochter, mir ist es ein Ton zu hell. Das nächste aber gleich zu dunkel. Hab jetzt mal den hellsten von Age Renew (auch von EB) getestet -könnte was sein, eben auch für reife Häutchen (39). Mal sehen, wenn ich mir`s mal hole.
    Liebe Grüße claudiaangela

Hubby
    Besucher

@claudiaangela:
    zum wintertyp mit weder rosa- noch gelbstichiger haut:

das könnte in der tat ein kühler oliv-unterton sein! es stimmt auch nicht, dass nur südländerinnen olivfarbene haut haben. ich selbst bin wirklich sehr sehr hell und habe auch olivfarbene haut, nur dass man das auf den ersten blick nicht so stark sieht wie bei gebräunten typen. es ist auch nicht einfach eine blasse oliv-haut zu erkennen (ganz zu schweigen davon, dass die kosmetik-industrie sich mal darauf einstellen würde!), denn sie sieht wie du schon sagtest gelblich aus, ohne es zu sein! ich habe erst durch MF rausgefunden,dass ich einen oliv-unterton habe. davor waren mir alle MUs (und waren sie noch sooo hell) zu rosa/rot oder gelb/orange. selbst beigefarbene MU-töne passten bei mir nicht, weil auch die gelbtöne enthalten und dadurch unnatürlich aussahen. helle oliv-haut ist jedoch eher gräulich.
    Geändert von Hubby (06.11.2006 um 18:24 Uhr)

Stimmt! Es ist ja so, wenn ich neben meinem Mann stehe wirkt seine Haut richtig rosa und meine gelb. Gelbliches Make up steht mir aber nicht. Sieht gleich krank aus! Das hellste Double wear von Estee Lauder geht so ins gräuliche - ist mir aber schon zu dunkel und zu zugekleistert. Manchmal mag ich das nicht mehr so. Welche MF kannst du denn da empfehlen. Das ist echt ein Thema wie ich schon mitbekommen habe. Bestens, dass ich das noch mal angesprochen habe, so gut hat mich bis jetzt noch keiner aufgeklärt wie in diesem Thread. Jetzt wird mir einiges klar.

claudiaangela

Hubby
    Besucher

ich benutze von monave den farbton paula. monave ist sehr gut deckend, dadurch wirkt man mit paula manchmal sehr bleich(ist wirklich ein sehr sehr heller ton!).
    Geändert von Hubby (12.11.2008 um 16:12 Uhr)

Wo es schon um MF geht: Kennt jemand ein helles Winterbeige, das nicht zu rosa ist? Ich interessier mich auch langsam dafür....

Stimmt, bei Monave gibts ja wirklich kalte Olivtöne. Ich hatte da vor längerer Zeit Tester, da war mir das aber zu glänzend. Bin aber gerade dabei, MF zu testen und sie mit Creme zu mischen. Das find ich ziemlich gut für trockene Haut und wird natürlicher bei mir. Teste gerade die Farben von b-natural, da waren aber auch die kühlen zu rosa. Sonst versuch ich es vielleicht doch noch mal mit Monave. Die richtige Farbe reizt schon!
    Noch ander Vorschläge? MEHR MEHR MEHR
    claudiaangela

Hubby
    Besucher

stimmt monave glänzt nach einiger zeit ziemlich stark. aber das lässt sich mit puder gut eindämmen. und so ein wenig glow sieht einfach natürlich aus und ist gerade bei trockener haut gut! deckt b-natural genauso stark wie monave?

Ich würde sagen, es kommt auf die Menge an, die man mit Creme vermischt. Aber ich denk schon Monave denkt mehr. Hab mich total auf diese Technik gelegt - trocken ist mir das zu staubig und auch einfach zu schwierig zu verteilen. Richtig testen auf Langzeit muss ich das aber noch, wenn ich dann mal den passenden Ton finde. Die probebestellung bei b-natural dauert ewig, bei Alienor geht das razz fazz!

claudiaangela

Hubby
    Besucher

dann ist b-natural (zum glück) nichts für mich. ich brauche was richtig gut deckendes (mir ist monave manchmal noch zuwenig).

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Zitat Zitat von vanityfair
    Ich nehm für diese Zwecke den roten ES von H&M oder meinen roten Lippenstift
    Danke für den Tipp! Werde morgen gleich mal zu H&M stiefeln und nach rotem ES schauen... Bei Douglas wollten die mir heute schon wieder so ein komisches bräunliches Rouge aufschwatzen. Das sieht einfach furchtbar bei meiner sehr hellen Haut aus.
    Danke nochmal, vanityfair!

LG
    Meilu

Gerne Ich hoffe, sie haben den roten noch im Programm.

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Hubby
    ich benutze von monave den farbton paula. monave ist sehr gut deckend, dadurch wirkt man mit paula manchmal sehr bleich(ist wirklich ein sehr sehr heller ton! passt aber bei mir perfekt).
    Ich hab auch schon mehrere MF-Töne ausprobiert und wirklich gepasst hat zu meiner helleren, olivstichigen Haut nur Monave Paula Bis dato wusste ich gar nicht, dass ich ne olivstichige Haut hab, dachte auch immer, sie wäre gelbstichig und hab mich immer bei den MAC NC-Nuancen gewundert, dass mich das so krank erscheinen ließ Monave Paula ist aber auch wirklich der perfekte Farbton für mich Jetzt muss ich nur noch schauen, dass ich mit MF zurecht komme, so richtig überzeugt bin ich (noch) nicht
    Bei KK Foundations finde ich es recht schwer, den optimalen Farbton zu finden, einzig die getönte Tagescreme von MAC passt gut

Allwissend Avatar von Pearls

Hallo Mit-Schneewittchens!

Bin auch ein typisches Schneewittchen (die Rolle musste ich aufgrund meines Aussehens auch immer im Schultheater übernehmen... ).

Vor ein paar Monaten habe ich selbst einen Thread zu diesem Thema eröffnet und viele hilfreiche Tipps bekommen. Schaut mal hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=19976.

Pearls

Hallo Pearls, nett gemeint, aber in diesem Thread wurde das endlich mal mit dem oliven Teint geklärt. Es geht um uns Schneewittchen mit eben nicht rosastichiger Haut und warum wir aber mit gelbstichiger Foundation immer krank aussehen. Hat sich zumindestens in dieser Form heraus kristallisiert und war für mich wahnsinnig interessant.
    Viele Grüße
    claudiaangela

Gesche
    Besucher

nochmal zu dem rouge:

ich bin ein ähnlicher farbtyp und habe mich das erste mal vor drei wochen an rouge rangetraut. der unterschied war/ist wirklich toll, ich hatte irgendwie mehr ausdruck im gesicht und sah nicht mehr so fahl aus.

abwechselnd benutze ich das rouge von essence (sieht in der verpackung ziemlich braun aus, was aber aufgetragen gar nicht der fall ist) und eines von manhattan (in der farbe 11 apricot). nur mut !

Sonnenkind Avatar von Palim

HA!!!
    Noch eine mit gaaaanz heller Haut u olivefarbenem Unterton... hier bin ich!!
    Ich krüpple auch seit Jahren herum,ein geeignetes Make up zu finden.
    Alles entweder sowieso zu dunkel ,oder zu rosa,zu gelb oder orange oder oder...
    Ich dachte auch immer,ich hätte einen gelben Hautton,aber bei b-natural habe ich jetzt eine MF gefunden,die vom Unterton perfekt ist :Vyara.. gibts auch noch eine Nuance heller,das wäre dann Poema... und DANN sieht man eeeendlich mal nicht krank aus.. was eine Offenbarung!
    Also,b-natural kann ich für solche Hauttypen nur weiterempfehlen,die Farben für gelbliche Haut haben einen oliven Unterton,auch nach Stärkegrad sortiert..
    Anscheinend bleibt für Menschen,die keine Durchschnittshautfarbe besitzen,wirklich nichts anderes übrig,als MF.
    War heute noch in versch.Douglas-Filialen u hab mir MU Abfüllungen mitgeben lassen,und die Dougletten waren schon im Laden am Verzweifeln.. tatsächlich hat dann heute Zuhause beim Auftragen NICHTS gepasst.Selbst Bobbi Brown nicht,was ja schon Visagisten MU und für seine große Farbauswahl bekannt ist...
    Naja,mit ordentlich Creme drunter oder Squalan klappt es mit MF auch bei trockener haut mittlerweile recht gut

@claudiaangela:teste von b-natural doch mal die Farben Vyara oder Poema..
    guck mal auf der Seite unter gelblichen Hauttönen...diese sind näml noch einmal unterteilt in Töne,die einen hohen Olivanteil haben und in welche,die einen niedrigen haben..
    nach deiner Beschreibung könnte das passen

@vanityfair: das betrix soft resistance in der hellsten Nuance hat aber eindeutig einen starken rosanen Unterton...ich habe es heute auf der Hand getestet,und selbst da sah es schon aus...wie die Haut von einem Schweinchen(also,im Kontrast zu meiner Haut,natürlich )... geschweige denn im Gesicht,wo ich noch viel olivfarbener/gelber als an den Händen bin...

Hallo Schonja, schön dass du in diesem Thread gelandet bist. Danke für den Tip, werd mir nun zum 3. Mal eine Probebestellung leisten. Vielleicht gleich das ganze gelbliche Set. Der helle beige mittlere Ton Platino war mir viel zu rot, der beige gelblich Capao zu gelb. An die gelben hab ich mich wegen des schon oben besprochenen Problems gar nicht erst rangetraut. Das da auch olivfarbene dabei sind, hatte ich noch nicht gesehen. Bist du denn auch ein kalter Typ?
    Diese Rumsucherei mit Dougletten hab ich auch schon genug durch. Ich dachte dann immer ich bin bescheuert.

Viele Grüße claudiaangela

Allwissend Avatar von Pearls

Zitat Zitat von claudiaangela
    Hallo Pearls, nett gemeint, aber in diesem Thread wurde das endlich mal mit dem oliven Teint geklärt. Es geht um uns Schneewittchen mit eben nicht rosastichiger Haut und warum wir aber mit gelbstichiger Foundation immer krank aussehen. Hat sich zumindestens in dieser Form heraus kristallisiert und war für mich wahnsinnig interessant.
    Viele Grüße
    claudiaangela
    Hallo! Das war eigentlich nur als Ergänzung zu diesem Thread gemeint und nicht, dass ihr dort weiterschreibt (der andere Thread ist ja schon alt... ).
    Da Aschenputtel auch explizit nach Tipps fürs AMU gefragt hatte und in dem anderen Thread viele Tipps und sogar Fotos für ein schönes Schneewittchen-AMU geliefert wurden, habe ich mir gedacht, das wäre hilfreich...
    Pearls