Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Vulpecula

Optisch strohige, trockene Haare-aber eigentlich gesund! Mit Pic

Hallo!

Meine Haare sind etwas strapaziert durch jahrelanges Blondspray. Im Jan habe ich blonde und schwarze Strähnen reinziehen lassen. Sie sind durchgestuft. Momentan benutze ich überwiegend Nk und bissl Kk, aber ohne Silis.
    Trotzallem sehen meine Haare trocken und nachm Waschen strohig aus. Behandel sie sehr gut und pflege sie gut. Sie sind schön weich, glänzen auch etwas und sind gesund (wenn man sie sich genau anschaut).

Aber warum dann diese "kaputte Optik"? Gerade im unteren Bereich. Aber da durchgestuft, ist der ganze Kopf so. Die Spitzen sehen trocken und kaputt aus, aber fühlen sich gut und weich an.

Anbei paar Bilder zum besseren Vorstellen. Hoffe, man erkennt etwas.

Möcht auch geren richtig schöne Haare haben. Gerne sie zeigen und nicht mich bei nem Date schämen. Was soll ich denn noch machen, als auf NK umsteigen? Woran kann diese Optik liegen?

Geändert von Vulpecula (04.11.2006 um 23:12 Uhr)
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Inventar Avatar von Stargazers

AW: Optisch strohige, trockene Haare-aber eigentlich gesund! Mit Pic

ich denke es liegt einfach am färben, und das sie ausgetrocknet sind, aber ehrlcih gesagt weiß ich da auch nciht zu helfen *diefrageanwenandersweiterschieb* hm...*ahnungslos...

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

hmm könnte an der farbe liegen dass sie so strohig wirken. ich hatte das ne zeit lang auch als ich nur blonde strähnchen hatte. die farbe wirkt dann so "tot". hab jetzt noch rotbraune strähnchen, jetzt wirkt es besser.

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Für mich sieht Dein Haar schon ziemlich kaputt aus, doch das hat blondiertes Haar in der Regel so an sich.
    Die Schuppenschicht wird zerstört und kann kaum längere Zeit Feuchtigkeit halten.

Deshalb wurden ja auch Silikonprodukte konzipiert damit keiner sieht wie die Haare wirklich ausschauen und die Leute schön brav weiter färben ohne sich Gedanken zu machen.

Ich denke mit dem gut pflegen ist schonmal ein guter anfang gemacht, so das die Haare nicht so leicht abbrechen, doch auf längere Sicht hin gesehen fürchte ich, wirst Du nur wieder mit Deinem Haar glücklich werden, wenn Du ab und an auf Silikonprodukte zurückgreifst für besondere Anlässe,oder Du entscheidest Dich dazu, die Zeit jetzt durchzustehen und Dich über jeden cm nachwachsenden Haares zu freuen um nach und nach die kaputten Längen loszuwerden.
    Und bitte möglichst auf blondierspray in zukunft verzichten.
    Das Zeug ist noch gefährlicher als ne normale Blondierung, weil es bis zur nächsten Wäsche im Haar verbleibt statt nach ner halben oder einer Stunde ausgespült zu werden, und dort weiter vor sich hin oxidiert.

Tut mir leid, das ich Dir anhand der Bilder welche ich beurteilen durfte nichts erfreulicheres sagen konnte.

VG von Feng-Shui

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

Das sieht genau so aus, wie das eine Bild auf Holgers Homepage! Da hat sich die Frau oft die Haare geglättet, dass sieht genau so aus wie bei dir!

Forengöttin Avatar von Lady

Ich finde auch, Dein Problem sind die absolut trockenen Enden und zum Teil das Deckhaar....das kommt ganz sicher vom blondieren.
    Gaaanz gaaaaanz viel Feuchtigkeit geben.....
    Reparieren kannst Du sie sicherlich nicht mehr....sie sehen ja fast tot aus (nicht böse sein).

ICH an Deiner Stelle würde sie NUR im unteren Bereich ganz leicht durchstufen lassen...aber da vorher mal einen Fachmann fragen.
    Denn die Blondiersprays sprüht man ja meist mehr oder weniger aufs Deckhaar...weiß jedoch nicht ob das für Dich in Frage kommt. Aber somit wäre die Gesamtlänge gerettet und ich finde es macht dann viel mehr Spaß sie wieder zu pflegen wenn sie gesund sind und Du eine gute Basis hast.

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Das Problem kenne ich nur zu gut!Es liegt aber auch viel an den Stufenschnitt,denn ich habe den gleichen die Spitzen sehen immer so kaputt aus durch die Stufen!Deswegen lasse ich jetzt meine Stufen rauswachsen,sind sie auch schon so gut wie,hab nur noch den Pony gefranst,den werde ich aber bald nur noch schräg schneiden lassen und dann wird sich das Problem auch gelöst haben!Habe auch blonde Strähnchen und die sind extrem trocken und brüchig und das macht das ganze Gesamtbild kaputt,da diese Strähnen immer abstehen durch die Trockenheit.
    Also bei mir hilft ganz gut Aloe Vera Gel mit einen Tropfen Jojobaöl,dann sind sie nicht mehr ganz so spröde!

BJ-Einsteiger Avatar von Madita

Und wenn Du es mal mit PHF/Cassia versuchst? Das gibt Glanz und schützt die Haare auch. Ich hab ähnliche Haare wie Du und mache seit einiger Zeit wieder regelmäßig Logona in Goldblond drauf - das hilft wirklich gut! Und auch mit meinen restlichen Strähnchen gab es kein Problem (muss man aber wahrscheinlich zur Sicherheit vorher testen, nicht dass es grün wird oder so )
    Ich kann Dein Problem echt gut verstehen. Ich hab zwar Locken, da fällt es nicht so auf, aber meine Haare sind auch total dünn geworden - ich fürchte durch die fehlende Silikonschicht - aber mit Henna und Joghurt-Kuren wird es langsam besser. Viel Erfolg auf jeden Fall! Hoffentlich wird es bald besser.

Experte Avatar von Snorkfräulein

Hi Kommissarin,

ich denke mal, die Optik liegt (abgesehen vom Blondieren) auch daran, dass die Haare unterschiedlich lang sind.
    Das Problem habe ich auch, da ich einen Stufenschnitt rauswachsen lasse und mir außerdem ganz viele Haare nachgewachsen sind, die erst halb so lang wie die anderen sind.
    Ich war auch schon drauf und dran, wieder Silikone zu benutzen, habe aber zum Glück eine andere Lösung gefunden: Ich verreibe nach dem Waschen ein paar Tröpfchen Jojobaöl in den feuchten Haarspitzen und streiche dann nochmal mit den "fettigen" Händen über die gesamten Haare drüber.
    Davon bekommen die Haare, wenn sie trocken sind, eine sehr schöne weiche Optik. Fettig wirken sie nicht, es darf halt nicht zuviel Jojobaöl sein.

LG Snorkfräulein

...... Avatar von Schnuffienchen85

Ich glaube auch, dass diese nicht so toll aussehende Optik hauptsächlich davon kommt, dass ziemlich viele abgebrochene Haare vorhanden sind. Diese ungleichen Längen lassen das Haar struppiger wirken.
    Natürlich sind sie auch sehr trocken und strapaziert von der Blondiererei.
    Benutzt du eigentlich Siliprodukte oder ist das der Haarzustand ohne Silischicht?
    Liebe Grüße

Inventar Avatar von Darleene

Hallo!

Also ich hab so ziemlich das selbe Problem wie Du
    Ich habe meine Haare auch sehr lange blondiert und gefärbt.
    Dadurch sind sie immer dünner geworden und auch schlichtweg kaputt.
    Ich habe nun meine Haare einige nuancen dunkler getönt, was ihnen noch sehr zugesetzt hat. Aber irgendwann musste ich weg vom blondieren
    Jetzt hab ich Ihnen 2,5 Monate Pause gelassen und in 2 Wochen kommt dann die letzte dunkler Tönung *g*. Dann haben sie Ruhe *g*

Ich verwende fast nur mehr KK Produkte und ab und zu dann eine Silikon Spülung. Ohne die würden meine Haare furchtbar aussehen und auch abbrechen. NK funktioniert bei meinen Haaren in dem Zustand nicht mehr. Also verwende ich eben Silikon um die Länge zu halten. Mit dem System lasse ich sozusagen die kaputten Haare rauswachsen und dann wenn ich bei meinem gesunden Haaren angekommen bin werde ich sicher wieder NK verwenden.
    Es bringt ja nichts wenn du auf biegen und brechen sozusagen NK verwenden willst und Du mit Deinen Haaren unglücklich bist. So war das bei mir auch.. meine Haare sehen so jetzt einfach besser aus und das ist ja die Hauptsache.

Forengöttin Avatar von angelheaven

Ich hab sehr ähnliche Haare. Die unteren Haaren sind sehr schön aber das Deckhaar? Bääääh. Sie sind nicht kaputt, überhaupt nicht aber trotzdem sehen sie so aus. Ich hab mir vor ein paar Jahren Strähnchen machen lassen. Ich sag nur: 1x und nie wieder.

Danke für eure zahlreichen Antworten. Also

- ich habe lange Blondspray verwendet, seit einem jahr net mehr
    - Spliss und Haarbruch ist aber keiner vorhanden
    - Haare sehen sehr komisch aus, weil ich sie fürn Foto mit der Hand als Zopf zusammen genommen habe, deshalb so kreuz und quer
    - das was man sieht, sind blonde UND braune Strähnen

hab auch mal im TV gesehen, dass gerade durch die 2 farben und dann noch so total unterschiedliche Längen wie bei mir, die Haare so kaputt aussehen

Werde NK versuchen, obs sichs bissl bessert. Wachsen lassen, Spitzen schneiden und wenn nur Ansätze nachfärben lassen. Stufen lass ich rauswachsen. Die Ansätze mach ich momentan bissl mit Blondspray. Aber kurz vor der wäsche, so dass ich 30min einwirken lasse und dann auspüle.

@ madita

Was ist das genau, was du nimmst? Was passiert denn dann mit meinen braunen/schwarzen Strähnen?

@Schnuffienchen85

Hatte vorher nur mit Shampoo gewaschen blütezeit. Nix Condi, daher noch bissl schlimmer als sonst, aber fühlen sich super an.

Ich möchte auf Blond nicht verzichten. Werde wie gesagt nur die Ansätze noch machen lassen & NK nehmen. Kenne so viele, die traumhafte lange blonde Haare haben. Müßt ich doch auch hin kriegen, dauert eben nur bis das kaputte rausgewachsen und weggeschnitten ist.
    Das sind wirklich nur die Enden, die so blöd aussehen. Die Längen sind schön.
    Also hilft wohl nur durchhalten, abwarten und NK probieren...

Forengöttin Avatar von resi

Hast du schon mal Ölkuren versucht? Am Besten richtig lange einwirken lassen (z.B. über Nacht).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Hab ich mal mit Olivenöl versucht, naja, war ok.

Kokosöl in die Spitzen, aber schwierig mit der Dosierung, sonst werden sie so fettig.
    Meine haare ziehen das öl nicht so schnell und viel weg.
    Ansonsten auch manchmal wildrosenölkapseln von alverde in die spitzen.

als nächstes versuche ich joghurt mit kokosöl. und soll ich noch bissl kokosmilch reinmachen? ins feuchte haar denke ich und danach nur bissl ausspülen, ggf kleinbissl shampoo.

Forengöttin Avatar von resi

Joghurt Kuren sind auch immer gut.
    Da meine Haare zur Zeit richtig trocken sind, mache ich immer am Wochenende eine Joghurt Kur (mische ich mit Honig, Öl, Kokosmilch und/ oder Condi). Diese lasse ich meist 1 Std. einwirken. Mit Öl oder Kokosmilch wird sie reichhaltiger, Honig mache ich immer mit rein.
    In der Woche mache ich dann noch meist eine Ölkur. Olivenöl mochten meine Haare allerdings auch nicht und ich finde den Geruch echt....
    Ich nehme entweder Babyöl mit guten INCIS, Tahitii Hair Bronze (Ölgemisch aus verschiedenen Ölen) oder ich erwärme Sheabutte u. Kokosöl, so dass beides flüssig ist und füge noch etwas Jojobaöl hinzu (mein Favorit). Das Öl massiere ich gut in die etwas feuchten Haare ein und lasse es mindestes 2 Std. besser noch über Nacht einwirken. Danach mit etwas Schampoo und Condi ausspülen. Du wirst merken das bringt echt total viel.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Zitat Zitat von angelheaven
    Ich hab sehr ähnliche Haare. Die unteren Haaren sind sehr schön aber das Deckhaar? Bääääh. Sie sind nicht kaputt, überhaupt nicht aber trotzdem sehen sie so aus. Ich hab mir vor ein paar Jahren Strähnchen machen lassen. Ich sag nur: 1x und nie wieder.
    @angelheaven
    Huhu,genau das gleiche Problem habe ich auch,war mir aber nie bewußt das es von den Strähnchen kommt ,jetzt allerdings habe ich auch die Vermutung das es davon kommt ,weil früher als ich die nicht gesträhnt habe hatte ich nicht so die Probleme mit dem Deckhaar.Ist mir jetzt erst klar geworden wo du das angesprochen hast.Meine letzten Strähnchen habe ich im Mai machen lassen und die Strähnen sind auch immer trocken und stehen ab.Werde es jetzt auch erstmal sein lassen mit den Strähnchen obwohl es ganz gut aussah.

sweetsusi
    Besucher

@
    Geändert von sweetsusi (09.10.2009 um 22:10 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Madita

Hallo,
    ich verwende immer die Farbe von Logona, ist eine Mischung aus "Henna und verschiedenen Kräutern, Früchten und Rinden" wie auf der Homepage steht (http://www.logona.de/PHF/index.html) und heißt "goldblond". Ich hatte nur aufgehellte Strähnchen, was mit dunklen passiert kann ich nicht genau sagen, tut mir Leid. Aber vermutlich sieht man das Ergebnis nur auf den helleren Haaren, weil die Farbe nicht aufhellend ist. Und wenn man es nur kurz einwirken lässt, verändert sich die Haarfarbe kaum und es gibt nur mehr Glanz und schützt das Haar. Ich glaube, im PHF-Thread ist gut beschrieben, was dabei genau passiert.
    Das letzte Mal habe ich noch einen Becher Joghurt mit in die Mischung gegeben und danach waren meine Haare gleich viel griffiger und gestärkt. Wenn Du weiterhin Strähnchen möchtest ist PHF aber wohl nicht die beste Lösung, weil andere Färbungen dann nicht mehr wie gewünscht wirken...

Aber vielleicht hilft ja eine Joghurt-Kur wie Resi sie beschrieben hat auch schon? Olivenöl war bei mir leider auch garnicht gut, weil meine Haare zu fein sind. Gemischt mit Joghurt habe ich es allerdings noch nicht probiert.
    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

Super ich danke euch für die vielen Antworten!

@sweetsusi

Wo bekomm ich denndas A-öl her? Was kostet es? Wirkung?

Will jetzt Kokosöl, Yoghurt, Kokosmilch, Milch mal probieren, in verschiedenen Zusammensetzungen und auch pur...schaun wa mal

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Genauso sahen meine Haare auch aus, hab von natru aus dunkle Haare und habe angefangen mit dunkelbloden Strähnchen, wollte dann aber immer blondere Haare haben, bis sie zum Ende hin ganz blond waren. Sah nicht schlecht aus, aber die Haare - Horror!
    Nun war ich am Samstag beim Friseur und habe mir die Haare erstmal ein bißchen abschneiden lassen (die Spitzen sahen so strohig und trocken aus, der Friseur meinte aber die Haare an sich sind gesund...) und sie jetzt wieder dunkler färben lassen. Die Haare sehen gleich viel voller und gesünder aus. Ist zwar erstmal total ungewohnt und zum Anfang habe ich die Entscheidung bereut, aber ich denke dass es das beste für meine Haare sein wird...
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

sweetsusi
    Besucher

@
    Geändert von sweetsusi (09.10.2009 um 22:10 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von moehre_koeln

Hallo Kommissarin,

ja, so ähnlich wie Dir geht's mir auch. Ich hab hellbraunes Haar und hab mir jetzt ein paar Mal hellere Strähnen blondieren lassen. Effekt: Die Längen und Spitzen sehen ziemlich fertig aus. Richtigen Spliss konnte ich bis jetzt nicht entdecken, aber die Haare wirken sehr strohig und trocken und sehen ungepflegt aus. Seit einem halben Jahr habe ich jetzt nicht mehr blondiert und der nachwachsende Ansatz ist entsprechend gesund. (Aber das ist ja beim Ansatz irgendwie immer der Fall...)

Ich hab jetzt, angeregt durch die Tips hier bei den BJs, am Wochenende eine Haarkur ausprobiert aus 2 EL Joghurt, 2 EL Honig + ein guter Schuß Olivenöl. Beim Auftragen eine ziemlich klebrige Ferkelei, aber nach 2 Stunden Einwirkzeit und nachfolgendem Auswaschen sah das Haar so toll aus und fühlte sich so super an, daß mein Freund direkt gefragt hat, was ich denn mit meinen Haaren veranstaltet hätte!! Kann ich also nur weiterempfehlen.

Ansonsten werde ich jetzt auch - genau wie Du - auf NK umstellen. Hab mir das volle Programm bestellt: Neobio Apfelshampoo + Honigcondi, Logona Gingko Repair und die SBC natürlich. (Ein Glück, daß es noch Monatsanfang ist, da fällt das im Geldbeutel nicht gleich so auf )

Ich werde ansonsten die blondierten Strähnen jetzt rauswachsen lassen und peu a peu abschneiden. Aber so wie ich Dich verstanden habe, willst Du ja beim Blond bleiben. Also hilft nur pflegen pflegen pflegen und kuren kuren kuren

Liebe Grüße
    Möhre
    Liebe Grüße
    Möhre

Haarzüchter: 1bFii hellbraun
    Länge ab Haaransatz: 59 cm
    Länge ab Oberkopf: 49 cm

BJ-Einsteiger

Ich kenne das auch. Find die blondierten Strähnchen stehen mir immer am besten, passen gut zum Teint und leuchten auch schön. Allerdings sehen meine Haare wie deine im Spitzenbereich aus, absolut ausgetrocknet.

Bin gerade auf der Suche nach nem guten Frisör, da ich meine Haare deshalb nur noch zusammne trage ( will die mal wieder schön offen tragen können ohne das es gleich ungesund und so "aufgefrizzt" ausschaut). Und durch die Blondierung kann ich die Haare kaum noch lockig tragen und muss sie immer glätten, da meine Naturlocken sich irgendwie dadurch ausgehängt haben und nicht mehr schön ausschauen

Ich finde nur, bei ner blonden Tönung oder so gibt es immer so goldstiche, die ich bei mir nicht so mag (hab dunkelblonde Haare). Habt ihr da Erfahrung???

Viele Grüße

Experte Avatar von kanajalana

Zitat Zitat von pippilotta

Ich finde nur, bei ner blonden Tönung oder so gibt es immer so goldstiche, die ich bei mir nicht so mag (hab dunkelblonde Haare). Habt ihr da Erfahrung???

Tönen kannst du deine Haare nicht heller. Dafür müsste schon ne Färbung ran.
    Wenn du über deine dunkelblonden Haare eine hellere Tönung machen würdest, würden höchstens Reflexe entstehen, die durchaus auch goldig sein können. Aber wenn du einen aschigen Ton nimmst, würde man wahrscheinlich gar nichts oder nur sehr wenig sehen, also auch keinen Goldschimmer.

So sahen meine haare vor fast 2 jahren aus, wo sie nur mit blondspray
    behandelt wurden.

da sehen sie noch net so kaputt aus, oder? find sie ok, schön blond, bissl glänzend und gefallen mir solche haare hät ich gern wieder

Die würden auch grad wieder so ausschauen, wenn Du in den Längen was Silikonhaltiges verwenden würdest bis das gröbste vorbei ist.

Und Silikon ist ja nicht grundsätzlich schlecht, wenn man weis wie man damit umgehen muss um Buildup zu vermeiden, die Kopfhaut davon freizuhalten u.s.w.

VG von Feng-Shui

@feng-shui

Hab gar net so doll sili-zeug verwendet damals...

meinst ich soll nicht auf nk umsteigen, sondern lieber ein kk-shampoo ohne silis nehmen und als kur oder spülung in die längen sili-zeug?

was würdest du mir denn raten?

(die stufen sollen ganz ganz schnell rauswachsen, dann siehts auch scho besser aus ach bitte bitte schnell )

Ich denke das Haare in erster Linie Spass machen sollten.

Das ist das wichtigste, denn wenn etwas sehr mühsam ist dann verliert man irgendwann die Lust daran, weil man davon müde wird und es leid ist.

Und das ist ja auch nicht Sinn der Sache.Oder?

Ich kenne viele Leute welchen die Silikonsachen über ganz schlimme Zeiten des Ueberganges sehr geholfen haben, und es ist ja nicht so das man nicht KK und NK miteinander verbinden könnte.

Das was jetzt kaputt ist lässt sich nichtmehr reparieren, aber man kann es erhalten bis das gesunde Material nachgewachsen ist.

Ich würde einfach aufpassen das Silikonprodukte nicht mit der Kopfhaut in verbindung kommen und in den Längen immer wieder Silikon und Silikonfrei abwechseln.

PHF könnte auch noch eine Lösung sein, doch dann ist blondieren nicht so günstig nachher.

Oder Du ziehst silikonfrei durch mit viel Pflege und nutzt das Silikon für Dich dann halt mal zu speziellen Anlässen wenn es Dir wirklich wichtig ist das Du von Kopf bis Fuss am glänzen bist.

VG von Feng-Shui

Werd mal noch ne Runde mit NK versuchen, also wirklich mal paar Wochen nur alverde Zeugs nehmen und dann Self-Made-Kuren probieren. Will übermorgen mal Joghurt-Kokosmilch-Kokosöl-Eigelb-bissl Honig-bissl Zitrone ins Haar geben als Kur, oder sind das zuviele Sachen gleichzeitig?

Bin ja mal gespannt, gerade weil hier so viele Kokosmilch so hoch loben...

Inventar Avatar von Stargazers

*lol* irgendwie verwirrt mich das jetzt leicht.. silikon doch "nicht so" schlecht? oder wie...?

Zitat Zitat von kommissarin
    Werd mal noch ne Runde mit NK versuchen, also wirklich mal paar Wochen nur alverde Zeugs nehmen und dann Self-Made-Kuren probieren. Will übermorgen mal Joghurt-Kokosmilch-Kokosöl-Eigelb-bissl Honig-bissl Zitrone ins Haar geben als Kur, oder sind das zuviele Sachen gleichzeitig?

Bin ja mal gespannt, gerade weil hier so viele Kokosmilch so hoch loben...
    Das klingt gut, sind viele Sachen mit Protein drin, doch auf den Zitronensaft würde ich verzichten da der das Haar auch austrocknen kann.

Feng-Shui

Zitat Zitat von Stargazers
    *lol* irgendwie verwirrt mich das jetzt leicht.. silikon doch "nicht so" schlecht? oder wie...?
    Eigentlich mag ich Silikon ja nicht so, doch es gibt wie immer manchmal auch aussnahmen von der Regel, wo ich die dann auch einmal mit einem lachenden und einem weinenden Auge befürworte.

VG von Feng-Shui

Gesperrt Avatar von Sintica

Hallo Feng-Shui,

kannst Du etwas näheres darüber erzählen, wie (oft) man Silikon nehmen kann, ohne ein Build-Up hinzubekommen?
    Ich reinige und pflege seit Jahren silikonfrei (NK). Nun bin ich ziemlich angefixt von diesem John Frieda Glazing-Teil, zur Farbauffrischung und Intensivierung des Glanzes. Das strotzt vor Silikonen und die meinen, das soll man am Besten nach jeder Haarwäsche anwenden. DAS wäre wohl too much... aber so ab und an mal, für besondere Anlässe? Kann das dann viel kaputt machen, wenn ich zwischendurch wirklich stets ohne Silikone wasche?

lg
    Sinti

Nach jeder Haarwäsche angewendet wäre der Build up auf alle Fälle mal sicher.

Ich denke wenn man das einmal tut und dann wieder normal Pflegt, dann merkt man ja wenn der Silikonfilm runter ist weil sich das Haar Silikonfrei schon im nassen zustand ganz anders anfühlt.

Und dann kann man ja entscheiden ob man den Film wieder erneuern möchte oder nicht.

Wann das abgewaschen ist, ist bei jedem verschieden weil ja auch Silikone mehr oder weniger Wasserlöslich sein können, da es da ja auch verschiedene gibt, und die Leute sich ja auch nicht alle gleich oft die Haare waschen sowie auch verschiedene Produkte verwenden.

Ich glaube in kleinen Dosen wird es dem Haar nicht schaden, doch pass einfach auf das die Kopfhaut Silikonfrei bleibt möglichst.

VG von Feng-Shui
    Geändert von Feng-Shui (07.11.2006 um 01:10 Uhr)

Gesperrt Avatar von Sintica

Hallo Feng-Shui,

vielen Dank für deine Antwort! :)
    Hm, die Tatsache, dass es unterschiedlich löslich Silikone gibt hat mich jetzt etwas verunsichert. Ich bin - da ich mit PHF töne - darauf angewiesen, dass mein Haar die Farbe gut und gleichmäßig annimmt, und wenn da noch so ein paar total hartnäckige Silikons sitzen... och, ich glaube, ich lasse das dann doch mal lieber.

lg
    Sinti

Ich habe gerade eine "Kur" gemacht mit joghurt, kokosöl, kokosmilch, 2 eigelb, ganz wenig honig und zitronensaft wenig

hatte voll die hohen erwartungen, nach dem ganzen Lob hier, ja scheiße wars, bin gefrustet.

nix mehr glanz, nix mehr volumen oder sonste was. fühlen sich an wie vorher. und total stumpf fühlen sie sich an. werde jetzt nur noch gekaufte nk sachen probieren und wenn das alles nix bringt SILIS ICH KOMME!!!! YEAH

Experte

@kommissarin, Du Arme, kenn das gut, insbesondere mit Joghurt; nehme jetzt Joghurt allein, das wird bei mir gut, glänzend und weich, schon fast zu weich.......... vielleicht startest noch einen Versuch.......... ansonsten, sicher wenn Silikone schöner machen, warum denn nicht...........

LG Chrissy

ja, bin jetzt total frustriert

hatte so schöne blonde haare, so glänzend. und das trotz blondspray...ach menno
    is ja auch mist, war dieses jahr 3mal beim frisör, damit die mir die ansätze nachziehen, aber die haben teilweise das blond über die alten strähnen nachgezogen. heißt, manche haare wurden dieses jahr 3mal blondiert,krass, was?!
    naja wachsen lassen.

werd montag mir alverde hibiskus shampoo und spülung holen, nur dieses verwenden und dann abwarten.

ansonsten versuch ich mal eine reine joghurtkur un dann nochmal eine reine kokosmilchkur. und wenns dann net funktioniert, hab ichs wenigstens versucht.