Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Geniale Erfindung

Hallo Leute,

na ja, soooo neu ist das nun auch wieder nicht, aber ich bin total begeistert:

Ich gebe nach der Reinigung einige Tropfen Fluidum-Gesichtswasser von Tautropfen in die Handfläche (wir erinnern uns, das hat so eine wunderschön gelige Konsistenz ) und gebe 1-2 Tropfen Sanddorn-Öl hinzu. Das verreibe ich in den Handflächen und habe ein wunderschönes Öl-Gel, das meiner Haut sehr gut tut.

Da das Sanddorn-Öl sowieso sehr schnell einzieht, kann ich auch Make-up drüber geben, ohne dass ich wie eine Speckschwarte glänze.

Meine Haut sieht wirklich spitze aus.

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar

Re: Geniale Erfindung

Das ist die von Bella-Carta so genannte "Schüttellotion", von der ich auch ganz extrem begeistert bin. Ich fülle für ca. eine Woche GW oder Hydrolat in ein Fläschen, auf 2 Teile noch 1 Teil Öl, schütteln, aufsprühen, einmassieren und LIEBE es!!! Das Tolle ist, dass man je nach Hautbedarf verschiedene Öle nehmen kann. Darunter habe ich jetzt angefangen, Hyalurongel zu benutzen, bin mir aber noch nicht so sicher, ob meine Haut das jetzt toller findet......
    Ich wollte meine nächste mit Rosenwasser, Arganöl, Calophyllumöl und Sanddornöl machen, muss jetzt aber erst noch dieses Calophyllumöl bestellen!!

Wenn man so die Berichte von CMD liest, ist ja aber Sanddornöl auch einfach mit das Beste, was man für seine Haut tun kann!!! Hast Du das Sanddornöl von Tautropfen genoommen?

LG

Misse, der gerade auffällt, dass sie zwei Proben der Fludium Serie daheimliegen hat. *Gleich Ausprobier*

Besucher

Vielleicht kann jeder seine geniale Erfindung hier reinschreiben, um diese eventuell weiterzugeben.

Und um solchen Junkies wie mir das Leben leichter zu machnen!!!

Inventar

Bei Beautykosmos hat Centifolia ein genial einfaches SElbstmachrezept für ein Hyalurongel gepostet. Ich find´s klasse und bin mal gespannt, was meine Haut so auf Dauer sagt!!

Das ist so schön, das gefällt sogar meinem Freund!!

Ach ja, und als Körperbutter benutze ich Sheabutter mit Arganöl. Will jetzt noch ein bisschen Jojobaöl mit reinmachen. Super genial, ist erst fest, wenn es auf den Körper kommt, wird es dann super flüssig zum Einreiben. Jetzt muss ich das nur das nächste Mal wieder genauso hinbekommen......uiiiii, das wird was!! Muss das auch noch mit verschiedenen anderen Ölen ausprobieren!!

LG

Geniale ERfindungen von mir sind das alles nicht..............

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi Missie,

"Schüttellotion" hört sich prima an. Wie lange hält sich denn deine Mischung aus Öl und GW und welche Menge stellst du her?

Ich bin z. Z. mit dem Sanddorn-Öl von Tautropfen vollkommen zufrieden, aber ich habe noch von AoB dieses Vollfruchtöl, das könnte ich natürlich in eine Öl-Mischung reingeben.

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar

Hallo!

Bei meiner ersten habe ich etwas zu viel gemischt, aber sie hat sich 10 Tage prima gehalten, danach war sie leer. Jetzt mache ich immer nur soviel, dass es etwas eine Woche hält, dann kann ich immer am Wochenende neu mischen. Habe jetzt auch angefangen, dass zum Abschminken als Reinigungsmilch zu nehmen und dann nur noch Gesicht mit warmen Wasser 30mal splashen, finde ich auch klasse.

Ich würde sagen, ich mache so etwas 20-30 ml und löse im Wasser manchmal noch etwas Urea auf.

Mischung 2 Teile Wasser 1 Teil Öl, aber ich bin da sehr ungenau, mach´s nach Augenmaß!

Habs gerade schon in nem anderen Thread geschrieben, aber Michael von CMD empfiehlt wohl eine Konzentration von 5 % Sanddornöl, wenn mich nicht alles täuscht.

LG

Inventar Avatar von Eiszeit

@ MissieJoy Danke für den Tipp zum Hyalurongel ! Ich habe noch wie was selber gemacht ( also an Kosmetik ). Wo bekomme ich denn die Sachen her, aus der Apotheke
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

hi eiszeit
    vlt hast du ja einen spinnrad in der nähe?
    die haben ziemlich viele sachen für selbstrührer.
    lg kati

Inventar

Bei mir ist auch ein SElbstührerladen in der Nähe, ansonsten hier oder hier oder hier oder auch da

Bin auch noch ganz am Anfang mit dem Selbstrühren, daher war das toll, weil es so unglaublich einfach war!!!

LG

Inventar Avatar von Eiszeit

Danke Ihr Lieben...werde mich mal durcharbeiten *g* .
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

BJ-Einsteiger

kriegt man Sandornöl auch ganz normal im Laden bei den normalen Ölen wie Olivenöl, Sonnenblumenöl ... ?

Tatzi

Inventar

Nein, grundsätzlcih nicht. Bei uns verkauft es noch ein Kräuterstand auf dem Markt. Nur, damit Du das Verhältnis siehst, 10 ml kosten etwa 4 Euro. Das steht eher nicht in 100ml Flaschen bei den andernen Ölen dabei....

LG