Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    vanity
    Besucher

Weleda Aknedoron Lotion - Wer kennts von euch ?

Hallo !

Zufällig bin ich beim googeln auf die Weleda Aknedoron Lotion aufmerksam und jetzt auch neugierig geworden.

Weleda ch. schreibt:

Aknedoron wird zur Linderung von Akneerscheinungen und zur Behandlung von leichter Akne mit Eiterbläschen sowie von Mitessern angewendet.

Die Lotion zur äusserlichen lokalen Behandlung der Akne besteht aus einer Kombination von Heilpflanzen wie Calendula und Hamamelis sowie Schwefel. Regelmässig angewendet, normalisiert Acnedoron die Hautfunktionen. Es ist gut hautverträglich und wirkt nicht austrocknend.

Hier findet ihr auch den Beipackzettel :
    http://ch.weleda.org/index.php?id=1732

Der Nachteil des Ganzen ist, das das Produkt anscheinend nicht in Deutschland erhältlich ist Ist schon blöd, wenn man wegen einem Produkt extra online bestellen muß, zumal noch aus dem Ausland... Was das wieder kostet

Hat es von euch denn mal einer probiert ?

Viele Grüße Vanity

Experte

AW: Weleda Aknedoron Lotion - Wer kennts von euch ?

JAAAAAAA, die kenne ich!!!!
    In der Schweiz und in Großbritannien kann man es kaufen und ich finde es sehr gut! Es ist eine milchige gelbliche flüssigkeit die man mit einem Wattebausch auf die unreinen Stellen tupft. Es weißelt ein ganz kleines bischen, deshalb habe ich es immer abends benutzt. Es wirkt gut ohne die Haut auszutrocknen. Da man es in Deutschland nicht bekommt habe ich es schon länger nicht mehr benutzt. Zur Zeit ist meine Haut auch zu empfindlich dafür.

Inhaltsstoffe sind u.a. Jojobaöl, Lavendel, Schwefel.....

Wer Weleda mag und verträgt, nicht ganz so sensible Haut hat sollte es mal probieren.

ABER VORSICHT: in UK ist es preiswert: ca. 6 Pfund = 9 €. Ich habe es mal über eine Apo importieren lassen und habe damals über 40 DM zahlen müssen.

Liebe Grüsse

robbiebiene

Experte

Liebe Beauties,

vielleicht kann ja mal ne Schweizer Beautie was besorgen und einer deutschen Beautie schicken.......oder sind solche deals nicht o.k.? Über second Skin?

Ist mal so ne Überlegung...

Einen schönen Sonntag wünscht

robbiebiene

FrouFou
    Besucher

Ich hab mal eine bloede Frage: Ist das jetzt nur fuer Akne mit Eiterblaeschen oder auch fuer andere Formen?

Experte

Liebe VerenaFou,

ich denke Aknedoron ist für jugendliche Problemhaut mit den üblichen Erscheinungsbildern:

eher ölige Haut,
    Mitesser,
    Pickelchen
    und vielleicht auch vereinzelte Monsterpickel.

Mir hat es gut geholfen. Die Haut sah insgesamt besser aus ohne ausgetrocknet zu sein. Für Weleda oder NK-Fans ein Versuch wert.

Richtige Akne sollte vielleicht dann doch professionell behandelt werden.

Liebe Grüße von

robbiebiene

Forengöttin Avatar von Rubina

Habe mal bei Weleda angefragt, warum es dieses Produkt noch nicht in Deutschland gibt. Das interessiert mich jetzt doch.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar

Oh ja, die Antwort interessiert mich auch, Suche immer was gegen Akne aus dem NK-Bereich, bin aber noch nicht wirklich fündig geworden.

Inventar Avatar von Biesi

Die Info wäre für mich auch sehr interessant. Bisher habe ich noch nichtmal was davon gehört.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Meint Ihr man kann das Zeug trotzdem in einer (internationalen) Apotheke bestellen? Oder muss man dann wirklich auf den Bezug aus der Schweiz bzw. England zurückgreifen?

FrouFou
    Besucher

Vielen Dank robbiebiene. Die Creme interessiert mich auf jeden Fall, da ich keine richtige Akne hab sondern eher schubweise schlechte Haut; aber sehr bloed, dass sie nicht in Dtld. erhaeltlich ist.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

die creme interessiert mich auch total. vielleicht meldet sich weleda ja. ist das nicht auch ne deutsche firma? warum gibts das produkt dann nicht in D? vielleicht hat es auch inhaltstsoffe, die den deutschen richtlinien nicht entsprechen?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Soweit ich weiß ist Weleda eine schweizer Firma.
    Liebe Grüße

vanity
    Besucher

Ja, irgendwo muß man das Zeug doch einigermaßen preiswert bekommen

Robbiebiene, das was du schreibst, klingt zumindest sehr gut ! Da möchte man ja sofort bestellen

Gruß Vanity

Greta
    Besucher

Der Sitz von Weleda ist im Schwabenländle, auch Dr. Hauschka/Wala produzieren in BaWü. Von Wala gibt's übrigens auch zwei oder drei Akne-Sachen, ein Dampfbad und Kapseln, wenn ich das richtig in Erinnerung hab'.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

die kapseln von wala enthalten birkenpollen - das ist also nichts für allergiker mit heuschnupfen. hab zum glück meine ärztin gefragt. also vorsicht an alle, die auf birke allergisch reagieren.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

FrouFou
    Besucher

Weleda produziert doch im Schwabenlaendle, oder nicht? Glaub schon, dass das ein dt. Unternehmen ist

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Ich habe mir das Aknedoron mal über eine englische Internetapotheke bestellt. Zusammen mit einer passenden Reinigungsmilch, nennt sich Deep Cleanser.
    Ich habe schon gegoogelt, leider finde ich die Homepage nicht mehr.

Für mich war es viel zu austrocknend und reizend.
    Auch wenn ich es nur punktuell mit einem Wattestäbchen angewendet habe, haben nach kurzer Zeit meine Augen getränt.
    Nachdem ich ein großer Weledafan bin, wollte ich halt einen Versuch wagen.

Der Ursprung von Weleda liegt in der Schweiz. Sehr ihr hier. Aber es gibt wohl eigenständige Ländervertretungen.
    Liebe Grüße

Experte

Ihr Schönen!

Aknedoron ist eine relativ flüssige Lotion die mit einem Wattepad dünn ! aufgetragen wird

Seid vorsichtig mit dem kaufen in deutschen Apotheken s.o. Auch internationale Apotheken müssen importieren und das lassen sie sich bezahlen! Sonst seit Ihr auch viel Geld los!

Was haltet Ihr von meinem Vorschlag eine liebe Schweizer Beautie zu fragen........

Ach ja, hätte ich mir ja im September aus London mitbringen können. Hab' es wirklich gut vertragen...

Einen schönen Abend wünscht

robbiebiene

Experte

@Dianita

Was hast Du eigentlich für die Internet-Bestellung bezahlt? Also, in GB hätte beides zusammen in etwa 10 Pfund = 15 € gekostet.

Übrigens kann ich mir vorstellen, dass der Deep Cleanser nur für robuste Häutchen geeignet ist. Hatte mir damals die Inhaltsstoffe angeguckt - sie waren o.K. - aber ich glaube zu scharf. Viel Alkohol?!

Liebe Grüße

robbiebiene

@robbiebiene
    So um die 6 Pfund, also ca. 10 Euro.
    Nachdem die Produkte selbst wirklich sehr günstig sind, war das völlig ok für mich. Auch hat die Apotheke keinen Mindestbestellwert verlangt, ich habe nur die beiden Produkte bestellt.

Nach meinem Empfinden waren sie aber sehr agressiv und alkoholhaltig. Außerdem hatte ich wie schon erwähnt das Problem mit tränenden Augen.

Ich würde es auch über die Schweiz versuchen, wenn jemand die Sachen unbedingt ausprobieren möchte.

Experte

@ Dianita

So wenig ???
    Und Versandkosten .....
    Das wäre doch für super...
    Wie lange hat der Versand denn gedauert?
    Wie hast Du bezahlt? Kreditkarte?

Zu viele Fragen????

Liebe Grüße

robbiebiene

Forengöttin Avatar von Rubina

Habe Antwort von Weleda bekommen, vielleicht wird es ja durch die Weiterleitung nochmal ausführlicher beantwortet, da muss ich wohl einfach noch etwas abwarten:

...
    vielen Dank für Ihre Anfrage! Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Unternehmen und unsere Produkte interessieren.
    Da alle Weleda Schwesterfirmen eigenständige Unternehmen sind, gibt es auch leichte Abweichungen in der jeweiligen Produktpalette. Man reagiert auf die jeweiligen Verbraucherwünsche im Land, somit gibt es auch unterschiedliche Markt- und Sortimentsgestaltungen. In Deutschland bemühen wir uns, unsere Produktpalette ständig zu erweitern. Ihre Anfrage haben wir auch an die Herstellungsleitung weitergeleitet, sodass sie dort Beachtung findet.

Wenn Sie ein Weleda Produkt aus dem Ausland beziehen möchten, können Sie es über eine internationale Apotheke bestellen.
    Wir freuen uns, wenn wir Ihnen behilflich sein konnten, und wünschen Ihnen viel Freude mit unseren Produkten
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Zitat Zitat von robbiebiene
    @ Dianita

So wenig ???
    Und Versandkosten .....
    Das wäre doch für super...
    Wie lange hat der Versand denn gedauert?
    Wie hast Du bezahlt? Kreditkarte?

Zu viele Fragen????

Liebe Grüße

robbiebiene
    Sorry, daß ich so spät geantwortet habe.

Es ging recht schnell, so ca. 1,5 Wochen. Bezahlt habe ich mit Kreditkarte.

Der Versand hat 6 Pfund gekostet.
    Die Produkte je um die 5 Pfund.
    Ich habe auf jeden Fall unter 20 Pfund bezahlt.

Die Apotheke hieß Helix, aber ich finde die beim besten Willen nicht mehr.

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker

Habs auf Ebay gefunden. Bei erweiteter Suche Artikelstandort "alle Länder" eingeben, dann ist es zu sofortkauf für 4,10 Pfund + Versand 2,50 Pfund nach Deutschland erhältlich.
    Geändert von kosmetiker (11.11.2006 um 13:16 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Julia - Sarah

@alle,die die lotion erfolgreich benutzt haben:
    verschwinden mit der benutzung auch die mitesser?

I'm not addicted to drugs -I'm addicted toGlamour
    Some girls are just born with glitter in their veins ♥
    ♀Confidence is what makes a girl sexy♀
    You know you are awesome when people you don't even know hate you ♥♥
    There's a point when you stop being friends&becoming sisters - Laguna Beach
    Make-uP is essential,fashion is my life,music is my therapy,friends are precious,time is uncontrollabel,bitches and hoes aren't worth my time,individuality is everything!

Fortgeschritten Avatar von Elly

mich würde auch interessieren ob damit Mitesser (besonders auf der Nase) verschwinden. Ich such da nämlich noch was, was wirklich hilft.

Experte

Hm, ja, neee, nicht ganz so wirklich.

Also nein, sie verschwinden nicht! Vielleicht fallen sie weniger auf....die Mitesser meine ich.

Wenn ich so drüber nachdenke ist die Lotion eher für Entzündungen, also Pickel gedacht. Die heilen prima ab.

Und nach so einem Quetsch-Gemetzel hab ich immer was draufgetupft. Dafür ist es auch ganz prima.

@Dianita
    Danke für Deine ausführlichen Antworten

Liebe Grüsse von der

robbiebiene
    Geändert von robbiebiene (11.11.2006 um 20:56 Uhr)