Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Besucher

Bin ich schön ?

Hallo zusammen,

Also, ich meine nicht wirklich die Frage, ob ich schön bin (das könnt ihr ja nicht wissen).
    Aber stellt ihr euch die Frage BIN ICH SCHÖN ?
    Natürlich gibt es wichtigere Fragen im Leben, aber das hier ist ja nun mal ein Beautyforum.
    Bei mir selbst stelle ich alle erdenklichen Beauty- Zustände fest, von gar nicht vorzeigbar und am liebsten zu Hause bleiben wollen weil einfach alles falsch ist über "eigentlich ganz nett" bis hin zu
    "wow, sehe ich heute aber klasse aus".
    Momentan ist eher die Phase, in der ich mich zu dick, zu alt , zu grau fühle - unzufrieden mit meinen Haaren, meinen Klamotten so richtig bäh.
    Obwohl ich nicht mal unbedingt glaube, daß es anderen in der Form auffällt wie mir selbst.
    Unterliegt euer Selbst- Empfinden auch solchen Schwankungen ?
    Oder ruht ihr mehr in euch selbst ?
    Oder ist das am Ende alles ganz normal ?
    Würde mich mal interessieren.

Grüße, Primavera

Experte Avatar von Laufmauskatze

Re: Bin ich schön ?

Hallo Primavera,
    das ist doch ganz normal, oder ? Was ich am meisten kenne: man, bin ich fett. Die Hose kneift
    und dazu kommt, dass ich immer Hunger habe.
    Aber auch die Geschichte mit: Wessen Gesicht wasch ich denn gerade da, morgens um halb acht. Das können doch niemals meine Falten sein, oder ?
    Aber schwubbs hab ich mal kurz 3-4 Kilos abgenommen, dann stolzier isch durch die Sauna, als ob ich Claudia Schiffer (natürlich im trotzdem ältlichen Staduim) wäre.

Ich vertrete auch die Meinung, dass das Altern bei Frauen in Schüben kommt. Und wenn man dann gerade so einen Altersschub hinter sich hat ist das Spiegelbild vielleicht nicht ganz echt. Aber insgesamt denk ich doch: man seh ich mit 39 noch gut aus. Wenn ich da bloß an die doer die denke. Furchtbar. Und wenn ich dann noch joggen war oder Yoga gemacht habe, dann strahle ich von innen zufrieden, und darauf kommt es doch an.
    Und ganz ehrlich: Die ganze Salberei tut doch eh hauptsächlich der Seele gut. so eine Stunde im Bad mit hundert verscheidenen Düften und Cremen ist für mein Innenleben einfach wunderbar. So, mal sehen, was die anderen so denken.
    Faltenfreie Grüße von Lucie

Inventar Avatar von simsamred

hallo......
    oh ja
    das ist ganz normal
    den einen tag möchte ich am liebsten einen großen sack haben
    mich da hineinsetzen und den ganzen tag darinn sietzen bleiben....

einen tag denke ich -hätte glatt ganze 10kilo mehr über nacht
    einen anderen denke ich -oh haste beim schlafen ein paar kilos verloren????
    - mal liegen die haare ohne was besonderes zu machen
    mal garnicht......
    ich denke das ist normal- bei frauen und männer ( mein mann hat das oft ähnlich- find ich klasse -bin ich nicht alleine damit- oder er sagt es mir zuliebe )
    einfach immer versuchen das beste - aus guten und schlechten tagen -zu machen
    l.g. simsamred
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

Diese Schwankungen hab ich auch - momentan ist die "ich mag mich selbst nicht" Phase dran. Der morgendliche Blick in den Spiegel - gar nichts passt, die Laune dem angepasst.
    Gott sei Dank hab ich diese Tiefs nicht oft. Aber sie sind da. Ich glaub das hängt auch mit dem Biorythmus zusammen.

Sonst fühl ich mich ganz wohl in meiner Haut und in meinem junky body!!

BJ-Einsteiger

Hi,

du hast ja so Recht!

Mir geht das auch immer so. An einem Tag fühle ich mich super und sehe auch gut aus, ohne irgendwas zu machen. Und manchmal da brauche ich Make-up über Make-up.
    Ich weiß nicht, ob das anderen auch auffällt.
    Aber es ist nervig.
    Naja, ich glaub das ist das Los der Frauen.
    Oder gibt es eine, die sich immer toll fühlt und aussieht???? Ich glaube nicht.

LG
    sol

Poner
    Besucher

Ja, kenne ich.
    Ist schon erstaunlich was man aus dem morgentlichen ich alles machen kann, damit man die Haustüre verlässt.....

Daggi
    Besucher

Oh ja, dieses Gefühl kenne ich auch, gerade in der dunklen trüberen Jahreszeit ist es verstärkt. Und dann kann ich schon mit mir hadern, ob es nun die barocken Hüften sind, die Fältchen im Geischt, es gefällt mir nichts an mir.

Aber ich motiviere mich dann, sage, dass jeder Mensch eine Persönlichkeit, ein Individuum ist, dass auf seine Weise schön ist.

Warum fällt es so schwer, sich so zu nehmen wie man ist, warum schaut man doch hin und wieder die Models, Schauspielerinnen an, die ja so gut aussehen? Und dann sage ich mir, ist eh alles retuschiert, auch die haben ihre Probleme und wenn ich dann länger darüber nachdenke, empfinde ich mich trotz meiner kleinen"Fehler" die nicht dem Ideal entsprechen einigermaßen gut.

All diese vermeintlichen Makel zeigen doch letztlich, dass man lebt und nicht eine Figur aus Wunschträumem darstellt.

Also raus aus dem tiefen Loch und genießen.

Liebe Grüße

Daggi

~~Naima~~
    Besucher

Hallo,

also natürlich hat man immer zwischendurch die Phase, in der man sich richtigt hässlich findet. Aber ich denke, das ist normal.
    Ich selber habe immer diese Phase, wenn ich mit mir selbst unzufrieden bin, aber das legt sich immer wieder sehr schnell.
    Und wenn ich bestätigun von Außen bekommen (z.B. wenn man angemacht wird) weiß ich das ich nicht so hässlich sein kann.
    Ich selber bin im Momnet serh zufrieden, und finde das ich schön bin.

Besucher

Oh ja, das kenne ich auch.

Da fällt mir auch die Werbung von Frei-Öl spontan in den Sinn.

Wo die Dame vor dem Spiegel sitzt und es mal nicht klappen will, sie sich selber als Schönheit bezeichnet u.s.w.

Ich will jetzt nicht wie eine Predigerin hier rumreden, aber jeder ist auf seine Art und Weise wunderschön.

Jeder hat sein Talent, seine Fähigkeit, eine schöne Stelle an dem Körper.

Ich finde z.B. Meine Knie sehr schön.

Ungewöhnlich, aber die haben keine Narben, sind sehr schön geformt.

Jeder muss sich eine Stelle am Körper suchen, die er besonders mag.

Ich hatte auch mal einen Tag, an dem hab ich mich besonders schön gefühlt, da hab ich mich zurecht gemacht und auch direkt spontan ein Kompliment von meinem Freund bekommen, das ich immer schöner werde. (Und er ist sehr sehr geizig wenn es um Komplimente geht).

Aber sowas hat sehr gut getan.

BJ-Einsteiger

Auch ich kenne das.
    Momentan ist es ganz extrem. Ich fühle mich sehr alt (bin ja auch schon in den
    Wechseljahren) Haut ist schlecht, Haare gehen aus usw.

Ich versuche dann immer ganz von vorne anzufangen.
    Neue Frisur, nettes neues Outfit, aber irgendwie finde ich nie zu meinem richtigen
    Typ. Andere finde ich immer schöner.
    Sicher liegt das aber auch daran, daß man diesen fraulichen Schwankungen
    unterlegen ist.

Ich kenne aber auch Frauen, die ruhen in sich und haben das nicht, die
    beneide ich sehr. Arbeite da auch an mir.

LG Lady Escet

Meine Laune...
    Amused

Oh JA, was ist das schön, zu sehen, das ich nicht alleine so "bekloppt" bin.
    Das kann echt von Tag zu Tag, manchmal sogar von einem auf den anderen moment schwanken, das ich mich klasse und beschwingt, hübsch und jugendfrisch fühle und dann wieder fett, ältlich, häßlich, faltig, ach Ihr wißt schon - alles das, was andere gar nicht bemerken!
    :gruppenkuscheln:

LG

Besucher

Früher habe ich mich schon des öfteren unglücklich gefühlt, weil ich der Meinung war, die Natur hätte mich benachteiligt. Komplimente konnte und wollte ich nicht hören. Entscheidend dazu beigetragen, daß ich das heute nicht mehr so empfinde, hat, daß auch die Frauen, die ich in jungen Jahren alle viel schöner und toller als mich fand, altern und einige davon sehr unschön.
    Seit einigen Jahren kann ich auch Komplimente annehmen und bin manchmal verblüfft, was manche an mir toll finden.

Insgesamt binich da heute viel gelassener, auch wenn ich mal einen schlechten Tag habe. Ich weiß ja, daß es auch anders aussehen kann.

Schön, nein,schön bin ich wohl nicht, aber gepflegt und attraktiv.

Besucher

Hallo,
    ach´tut das gut, daß es euch auch so geht. Habe gleich einen grottenfurchtbaren Zahnarzttermin um 19.30 Uhr und da ich wirklich eine Art Zahnarztphobie habe ist es für mich extrem schlimm. Das einzige was etwas hilft ist, dass ich mich wohl in meiner Haut fühle und gepflegt und für mich gut zurechtgemacht dort hingehe. Stärkt irgendwie in solchen Situationen enorm mein Selbstbewußtsein. (Wenn ich schon vor lauter Angst vom Stuhl fallen sollte oder ohnmächtig werde, dann aber nett aussehend). Aber wie soll es anders sein- heute hilft irgendwie nichts. Haare sind zum heulen, Make-up sah schonmal besser aus, bin blass und gefalle mir üüüüberhaupt nicht. Ich mach das alles auch nur für mich, nicht für den Zahnarzt, weiss eigentlich sowieso nicht so genau wie der Mann aussieht. Gestern, ohne TErmin und irgendwelchen Besuch, der sich ankündigte, nur in Jogginhose und T-shirt sah ich so viel besser aus. Ich hasse diese Schwankungen!!! Wenn ich mir schon so viel Mühe gebe, will ich auch dass es sich lohnt. ABer nichts!!
    Bis dann- beneide alle die hier schreiben können und nicht auf diesen entsetzlichen Stuhl müssen.
    Bibbernde Grüße
    Birgit

Experte Avatar von Tagesstern

Ja, wer kennt das nicht, man hat einfach Tage, da sieht man grauenhaft aus, oder denkt es zumindest.
    Meistens fühlt man sich doch häßlich, wenn man sowieso einen schlechten Tag hat, dann sieht man noch kritischer in den Spiegel als sonst und all die "scheußlichen" Details fallen einem um so deutlicher auf: Die Haare sind schon wieder strähnig, Pickel sprießen, trotzdem werden die Fältchen immer tiefer usw. Wenn dann noch die Hose kneift, oder ich ein unvorteilhaftes Foto von mir sehe, würde ich mir am liebsten eine Skimaske überstülpen
    Zum Glück gehen solche Häßlich-Tage auch vorbei, irgendwann kommt dann zum Ausgleich wieder ein Tag, an dem man sich relativ hübsch vorkommt.

MableDibbs
    Besucher

:gruppenkuscheln:

mir geht es auch so.....vor allem, wenn diese Monster
    sich in meinem Gesicht breit machen..........da fühlt
    man sich sooooooooo häßlich........aber nicht nur
    im Gesicht.....NEIN....überall findet man was....hier ein paar Falten,
    die Cellulite wird immer schlimmer...und was hat man doch für
    komische Füße ? und natürlich ist man die Einzigste auf der ganzen
    Welt die unreine Haut hat......alle anderen sehen toll aus.

Und an manchen Tagen fühlt man sich rundum wohl.

Mable

Experte

Ich kenne diese Schwankungen auch.

Und am schrecklichsten fühle ich mich, wenn ich einen Badeanzug/Bikini kaufen muß: Busen zu klein, Po zu dick, die Cellulite schein von oben bis unten zu wuchern... . Da brauche ich immer paar Tage um mich von diesem TIEF zu erholen .

LG
    Kandi

Fortgeschritten

Hallo,

Badeanzugkaufen und sich in einer doofen Kabine bei schlechtem Licht im Spiegel sehen und denken: Shit, das Bäuchlein sollte aber kleiner sein. Und die Oberschenkel sind auch ein wenig zu fett, der Busen zu drall und Bräune könnte man vertragen.
    Und dann der Tag, an dem man etwas verschlafen und müde ist und sogar die Haare ein wenig schlapp machen. BAD HAIR DAY sagt man doch dazu...

Zum Glück gibts auch gute Tage, an denen man vor dem Spiegel steht und denkt: das passt ja! Und noch ein freundliches Gesicht, entspannt und fröhlich...

Thats life!

LG Iloveflorence

Besucher

Halloho

Also ich kann mich Euch da nur anschliessen... Bei mir läuft das auch immer so phasenweise ab.. im Moment ist es wieder ganz schlimm. Ich wurde vor vier Wochen am Knie operiert und fühle mich seitdem hässlich, dick, immer mit Krücken am rumlaufen, als wären alle meine Klamotten nix... die Haare eh nicht.. ach, aber das geht hoffentlich bald mal wieder vorbei...

Und am allerschlimmsten fühlt man sich in den Umkleiden von H&M *meineMeinung* :D

Viele Grüße!

Inventar Avatar von Eiszeit

Manchmal so

manchmal so

und solange das Gefallen überwiegt besteht kein Grund zur Sorge .

-----------------------
    Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
    Christian Morgenstern

[ Geändert von Eiszeit am 19.10.2004 20:34 ]
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Fortgeschritten

Ja Charlotte, die H&M Kabinen sind gnadenlos. Da sieht man sich von allen Seiten

LG Iloveflorence

Fortgeschritten

Ich finde fast alle Umkleidekabinen schrecklich und ich gehe gar nicht gerne shoppen. Beim letzten Mal habe ich erste Ansätze von Cellulite an meinen Oberschenkeln festgestellt, uaah ! War seeehr schlecht gelaunt hinterher.

Ansonsten hängt meine Zufriedenheit stark mit meinem Hautzustand zusammen. Wenn meine Haut gut aussieht, fühle ich micht automatisch wohl und bin gut gelaunt. Gibt aber leider auch Tage, an denen ich kaum aus dem Haus gehen mag und richtig wütend werde, wenn Leute mich anschauen . "Bad hair day" habe ich eigentlich immer, widerspenstiges Gestrüpp da oben, hab´s aufgegeben, meine Haare zähmen zu wollen.