Ich möchte echt noch eine zeitlang bei NK bleiben. Das Problem ist nur, dass fast alle Cremes zu fettig für meine Haut sind. Und ich dann haufenweise Unterlagerungen kriege. Kennt wer eine NK Creme, die NICHT komedogen ist *hoff*
lG, asminium
Ich möchte echt noch eine zeitlang bei NK bleiben. Das Problem ist nur, dass fast alle Cremes zu fettig für meine Haut sind. Und ich dann haufenweise Unterlagerungen kriege. Kennt wer eine NK Creme, die NICHT komedogen ist *hoff*
lG, asminium
Hallo asminium!
Mit komedogenen Stoffen kenne ich mich nicht so aus, aber meines Wissens nach, reagiert jedes Häutchen anders, d.h. ob ein Inhaltsstoff bei Dir auch wirklich komedogen wirkt, findest Du nur durch Testen raus.
Wenn "nicht komedogen" irgendwo draufsteht, dann war das doch die Sache mit dem Test am Kaninchenohr, oder? Weiß jemand, was ich meine? Den Aufdruck wirst Du bei NK (hoffentlich) nicht so häufig finden.
Nun zu Deiner Frage nach nicht fettenden Cremes: was ich im Moment sehr gerne mag ist die Aloe Balance Feuchtigkeitscreme von I&M, die meiner Meinung nach überhaupt nicht fettet. Von I&M gibt es außerdem Fluids in so Pumpspendern, das könnte auch was sein.
Die Produkte von LN sind generell auch eher leicht und nicht fettend. Vielleicht dann noch die Gesichtsmilch von MG, könnte Dir aber auch schon wieder zuviel sein.
Über das Feuchtigkeits-Serum von Savage Beauty kann ich Dir nix sagen, aber ich gehe davon aus, dass es auch eher eine leichte Pflege ist.
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!![]()
Mir fällt da gerade noch etwas ein, das ist allerdings keine NK.
Es kommt immer darauf an, wie man zu Inhaltsstoffen steht. Wenn Du hauptsächlich auf Mineralöle oder Silikone verzichten möchtest, aber mit PEGs und Parabenen leben kannst, dann könntest Du auch bei Korres fündig werden.
Dort gibt es für jeden Hauttyp etwas, also bestimmt auch was nicht fettendes.
Hallo asminium,
also, mir sind die NK-Cremes auch etwas zu fettig. Was ich sehr gut finde und was eine schöne matte Haut macht, ist die MG Gesichtsmilch Shea-Butter. Die Cremes (Melisse, Shea Butter und Rose) waren mir zu reichhaltig.
Die Milch vertrag ich super. Keine Pickel!
Ich hatte auch Alterra ausprobiert. Da wars besonders heftig. Dicke Atom-Pickel, die ich drei Wochen lang nicht wegbekam.
LG, Lina
Klingt gut ! Danke !![]()
Nur ich Neuling weiss nicht welche Firma MG ist![]()
lG, asminium
Huhu!
MG steht für Martina Gebhardt.
Die Inhaltsstoffe sind:
Quellwasser, Rosenblütenwasser*, Mandelöl*, Lecithin*, Erbsenstärke*, Sheabutter, Kakaobutter*, Kokosfettalkohol
Also auch kein Sojaöl.
LG, Lina
Hallo,
ich kenne dieses Problem im NK Bereich auch. Ganz viele Cremen liegen wie ein Fettfilm auf der Haut und es bilden sich Pickel und so fiese kleine Kubbels.
Noch ganz gut finde ich die Dr. Hauschka Gesichtsmilch oder auch die Gesichtsmilch von Gebhardt. LN habe ich auch mal ausprobiert. Aber die Sachen konnte ich nur an den Waden ertragen, denn so weit hoch bis zu meiner Nase hat es der Geruch dann doch nicht geschafft (insbesondere vom Nachtkerzengel uije). Im Moment bin ich in der 2.Woche Testphase von Angelika Teichert. Die Serie Angels Garden hat noch ganz ordentliche Incis. Diese Creme ist überhaupt nicht fettig und einmal nachpudern am Kinn reicht den ganzen Tag. Und bis jetzt bin ich auch von Pickeln verschont geblieben. Test geht jedoch weiter.
Ich finde die MG Sheamilch auch super schön. Hat meine Haut auch beruhigt. Allerdings kann Kakaobutter komedogen wirken. Mit der Komedogenität ist das so ne Sache, das ist auch nicht bei jedem gleich. Manche Leute bekommen bei Olivenöl zum Beispiel Pickel, andere schwören drauf!! Die Salbeimilch ist ja die, die für unreine Haut gedacht ist, fand ich nicht schlecht, aber die Shea besser.
Hmm, ich denke, am ehesten solltest Du LN probieren. Ich find den Geruch schrecklich, aber manchen gefällt er auch und die fettet wirklich gar nicht!! (Living Nature)
Die I´&M Fluids habe ich auch gerade im Test. Fühlen sich nett an.
Die Hauschka-Gesichtsmilch fettet auch gar nicht, ich habe sie aber auf Dauer nicht so tolle vertragen.
@Laufmauskatze- halt uns bitte über Deinen Teichert-Versuch auf dem Laufenden!!!!
Hallo asiminum,
nun komme ich auch noch mit einerm Tipp, hoffentlich bist Du nicht ganz verwirrt.
Ich probiere derzeit Phytokosma Calendula Feuchtigkeistcreme von Speick.
Sie ist sehr angenehm in der Konsistenz nicht schwer und lässt sich prima verreiben. Die Haut wird weich und nicht glänzend sie mattiert sogar noch eher. Pickel habe ich davon keine bekommen und benutze sie schon gut 3 Wochen.
Duften tut sie so gut wie nicht, und ich mag wirklich keine unangenehmen Gerüche, der einzige Haken ist, dass ich persönlich was gegen den Namen Speick habe, kommt wohl von früher, denn bei meinen Großeltern stand auch was von Speick im Regal.
Liebe Grüße
Daggi
Hallo,
ich bin auch mit fettiger Haut geplagt.
Die wirklich einzige Creme, die ich bisher leicht und nicht-fettend fand, ist die Enzymion von Lush!
Seitdem ich die nehme, sind meine Unreinheiten viiiiieeel weniger geworden.
annlee
Ich dürfte gerade die Lavera Produkte nicht vertragen. Habe gerade die INCIs studiert. In der Creme für empfindliche Haut und in der LAVERE Hydro Sensation sind Phytosterole drin. Das dürften pflanzliche Fettstoffe sein und ich erinnere mich vage, einmal in der VITAL gelesen zu haben, dass diese unreine Haut auslösen können.
Ich werde jetzt mal die Mandel Gesichtscreme von WELEDA länger testen ( Unterstützt mich, dass ich nicht gleich wieder wechsle) und warte auf die Antwort von der " Grünen Erde" bezüglich Tonerde.
lG, asminium
Hallo asminium,
die Mandel-Gesichtscreme von Weleda ist aber auch ziemlich fettig, allenfalls die Feuchtigkeits-Mandelcreme zieht recht schnell ein (bei mir). Kennst Du die Iris-Feuchtigkeitscreme? Die ist doch wirklich nicht fettig, auch nicht komedogen, und duftet schön frisch. Ich mag die lieber als Hauschkas Gesichtsmilch.
Liebe Grüße,
Maren
![]()
Werde die Iris - Feuchtigkeitscreme mal ausprobieren.
lG, asminium
Aber Achtung, meine Haut mochte die gar nicht. HAbe das Gefühl, sie wurde auf Dauer trockener. Schiebe es auf den hohen Alkoholanteil, den Hauschka aber auch hat. Deshalb fand ich beide nicht so prickelnd.....
Hallo asminium,
vielleicht solltest du dich eher bei den Gelen umschauen, wenn dir die Cremes aus dem NK-Bereich zu fettig sind? Ich benutze das Alverde Hydro Intensiv-Gel Aloe Vera, das komplett fettfrei ist und eigentlich richtig gut durchfeuchtet. Mir persönlich ist es für den Winter nicht reichhaltig genug, da werde ich auf eine Creme umsteigen, aber vielleicht es was für dich. Gibts für lau bei dm, hier die INCIs:
Aqua, Glycerin, Aloe Barbadensis, Alcohol, Xanthanum Gum, Pyrus Cydonia, Sodium Lactate, Lactic Acid, Parfum, Sodium Hyalutonate, Spirulina Platensis
Das Gel lässt sich sehr gut verteilen; man sollte es sparsam dosieren, da es sonst ein bisschen auf der Haut klebt, wenn man zuviel nimmt. Es ist parfümiert, allerdings ziemlich dezent..
Von Korres kenne ich nur die Körperpflegesachen, und keine Pflegesachen fürs Gesicht, vielleicht weiss eine andere Beauty mehr darüber?
UND: Gibt es eigentlich nicht auch ein tolles Gel von Living Nature?
Also mehr Fragen als Antworten....
LG, E.
Mir persönlich hat die Iris-Creme auch nicht so zugesagt, für mich gibt es zumindest bessere Alternativen. Aber das ist ja auch bei jedem anders. Am besten Du forderst überall Pröbchen an oder bestellst Dir diese 5ml-Probegrößen und testest das dann selbst aus.
Die Fluids von I&M - besonders das Aloe oder das aus der 7 Kräuter Serie sind bestimmt was für Dich!
Aber auch Martina Gebhardt Gesichtsmilch kann ich empfehlen, die Phytokosma Speick Calendula Creme, von der Daggi schreibt natürlich auch - und ansonsten Biokosma! Sehr leichte aber wirkungsvolle Varianten - udn auch Fluids und Gele!
Für Mischhaut besonders aus der Basic Serie.
Habs leider grad eilig- daher Kurzfassung!
LG
Elke
Hi,
hast du es schon mal mit der Normaderm von Vichy versucht? die ist null fettig uns soll gegen jegliche Art von Unreinheiten und Unterlagerungen helfen. Für mich war sie nix, hab näcmlich gemerkt das ich ein bischen Fett brauche, zumindest im Gesicht![]()
mir war ja weleda bisher zu teuer, aber ich hab mir nun doch mal die iris feuchtigkeitscreme besorgt, die sagte mir von den inhaltsstoffen einfach zu.
hab die jetzt 2 tage im gebraucht und muss sagen, ich finde die sehr angenehm. schön leicht, gutes hautgefühl, also haut fühlt sich gut an, schön weich und durchfeuchtet, und man fühlt sich auch wohl "darunter" (ich hab oft probleme mit schwitzegefühl) die haut kann atmen, es liegt auch kein abdichtender film auf den poren.
geruch ist so lala, jetzt nicht umwerfend, bissel altbacken irgendwie, aber der verflliegt schnell. mit dem alkohol in der creme muss ich mal sehen, bis jetzt keine probleme. vielleicht liegts dann ja auch zusätzlich an der reinigung, wie stark diese die haut entfettet bzw. wie trocken die haut normal ist, ob der alk hier negativ wirkt oder nicht. bei mir merk ich bis jetzt nix negatives, hoffe das bleibt so, finde die nämlich schön....![]()
@miss_behave(cooler nick), Vichy ist aber keine NK![]()
Liebe Grüße,
Nofri![]()
ups, hab ich wohl überlesen, man verzeihe mir anfänger![]()
Hi,
ich teste gerade die Neobio Gesichtscreme für uneine Haut guckst Du hier: www.elektrobio.de Ich habe auch lange nach nicht komedogener NK gesucht. Ich weiß jetzt nicht ob das pur NK ist, aber es sind auf jeden Fall keine fiesen INCIs soweit ich weiß. Ich finde die Creme großartig, sie fettet nicht, meine Haut fühlt sich super an und sie riecht großartig. ein wenig nach grapefruit und der pflegecreme von meiner mami früher. In verbindung mit dem Pickel gel habe ich einen extremen Pickelausbruch in 2 Tagen in den Griff gekriegt, ohne meine Haut zu reizen.
Also probiers doch mal, ich habe bei meinem Reformhaus proben bekommen, weil die creme recht neu ist.
LG Sarah![]()
doppelt gepostet, sorry!
LG Sarah![]()
[ Geändert von sarahisabella am 23.10.2004 00:18 ]
...und nochmal, mönsch!
[ Geändert von sarahisabella am 23.10.2004 00:19 ]