Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Besucher

Sojaöl und anderes

Hallo

Verwendet Ihr Sojaöl in Kosmetikprodukten. Gerade Lavera verwendet es ja sehr häufig. Soll das nicht hormonell wirken ?
    Dann ist noch Talc in den Tautropfen Fluidium produkten enthalten, das soll auch krebserregend sein. Jetzt fühl ich mich echt veräppelt. Da will ich auf NK umsteigen, weil es gesünder sein soll und dann ist sie genauso schlecht , nur halt anders. ODER ?!?

lG, asminium

Besucher

Re: Sojaöl und anderes

Echt, Sojaöl wirkt hormonell?

Ich benutze Sojaöl und Sojamargarine in der Küche. Mach mich mal schlauer.

Besucher

Sojo ist ein Phytohormon und wirkt im Körper wie Östrogen. Es wird auch gegen Wechseljahrbeschwerden eingesetzt.
    Nun streiten die Experten, ob es gegen Brustkrebs vorbeugt, indem es die Hormonrezeptoren im Körper besetzt und somit vor zuviel körpereigenem Östrogen schützt, oder ob es wie das normale Östrogen Brustkrebs fördern kann..
    Bin da etwas " empfindlich", da mein Vater im Alter von 39 an Krebs ( Leukämie) gestorben ist.

lG, asminium

Pauline
    Besucher

Hallo Asminium,

ich bin nicht sicher, ob Sojaöl Isoflavone enthält, diese wirken östrogenartig... Sojaeiweiss (Tofu etc. ) schon.

Viele Frauen verzichten mittlerweile auf pflanzliche Hormone (Soja, Traubensilberkerze, Dong Quai = östrogen), Wild Yams (=gestagen), weil sie das Brustkrebsrisiko befürchten.

Aber als Öl auf der Haut? Ich glaube, das ist unbedenklich.

Talc / Talkum sollte man zumindest nicht in die Genitalgegend bringen. Es gibt eine Verbindung zu Gebärmutterhalskrebs. (Ja, ich weiss, das ist auch bei uns sehr umstritten, Tierversuche etc., aber mir persönlich reicht das. Normale Stärke funktioniert genauso gut nach dem Rasieren...).

Wer weiss mehr???

Liebe Grüsse

Pauline

Besucher

Ich hab das halt von Soja auf Sojaöl eins zu eins übertragen
    Glaubst Du das im Öl keine isoflavone drin sind ? Ich weiss nur, dass es von Balea eine Antifaltencreme gibt, die Glycine Soja- ich glaub, das heisst Sojaöl,- enthält und extra auf der Verpackung mit pflanzlichen Isoflavonen wirbt

lG, asminium

Besucher

Ja, ich hab gerade im INCI Lexikon nachgelesen. Glycine Soja = Soybeanoil = Sojaöl

lG, asminium

Inventar

Pauline schrieb:

Talc / Talkum sollte man zumindest nicht in die Genitalgegend bringen. Es gibt eine Verbindung zu Gebärmutterhalskrebs. (Ja, ich weiss, das ist auch bei uns sehr umstritten, Tierversuche etc., aber mir persönlich reicht das. Normale Stärke funktioniert genauso gut nach dem Rasieren...).
    Eeeeecht?? Du machst mir Angst! Ich nehme Babypuder und das enthält nichts anderes Als Talkum nach der Intimrasur und es wirkt gut. Hmmm wirklich blöd Hast du vielleicht noch einen Link dazu?
    Muss ich wohl mal Stärke probieren....

Liebe Grüße

Experte Avatar von dokuya

Brauchst bloß mal bei Google "talcum" und "(ovarian) cancer" eingeben.
    Und dann alles lesen und uns nachher sagen, ob's stimmt

LG
    dokuya