Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Experte

Locken in sehr feinem Haar

Hallo!

Ich würde mir für einen Ball gerne Locken in die Haare machen. Leider habe ich das Problem das meine Haare sich zwar sehr schnell formen lassen aber dann auch wieder sehr schnell aushängen.

Habt ihr einen Tipp für mich mit dem die Locken wenigstens den Abend überstehen ?

Eigentlich will ich keine Korkenzieherlocken oder so, sondern eher weiche Wellen die dann aber wenigstens halten sollen

Vielen Dank für eure Hilfe!

lg, Nina

Greta
    Besucher

AW: Locken in sehr feinem Haar

Hallo Nina!

Die Haare auf jeden Fall vor dem Aufwickeln mit Schaumfestiger oder einem flüssigen Fönfestiger großzügig behandeln, das hilft mir meist schon mal. Die Haare (falls Du Fön/Wärmehaube benutzt) auf jeden Fall vollständig erkalten lassen, bevor Du die Wickler entfernst, am besten nochmal vor dem Entfernen mit der Kältestufe Deines Föns drüberpusten. Zum Fixieren finde ich die extra-starke Variante des duftneutralen Elnett-Haarsprays besonders toll. Und als weiterer Tipp: Ich hab' auch sehr feine Haare und mir vor Jahren mal solche Wickler zugelegt, die man im Wasser aufheizen muss. Diese Wickler haben bei mir das haltbarste Ergebnis gebracht, selbst wenn ich sie mir selbst etwas schludrig eingedreht habe.

Beste Grüße,
    Greta

rasemaus
    Besucher

Wichtig ist, dass die Haare unbedingt superlange auskühlen. Also die Wickler/Bürsten/Papilotten o.ä. nach dem Trocknen sehr lange noch im Haar lassen. Dann springen sie wirklich gut und halten super!

Experte

Danke für eure Antworten!

Ich verwende immer den Sprühfestiger von Glemvital und den Schaum von Glisskur für extra starken Halt. Aber dann kleben die Haare immer irgendwie so graußlich zusammen wenn ich viel von dem Schaun nehme - ist das bei euch auch so?

Welche Wickler wären denn am besten wenn ich eigentlich nur Wellen und nicht direkt Locken möchte? Eigentlich so leicht gewellt wie es Gisele Bündchen immer hat?

lg, Karina

Helmut Avatar von Kaeferle
    Meine Laune...
    Bitchy

Hallo Nina,
    genau dein Problem hab ich auch Bei mir hilft alles auskühlen und danach nich bürsten und Haarspray und Festiger leider nix... Für nen ganzen Abend wär s definitiv zu wenig. Die Haare sin zu Beginn so glatt, dass die sich weigern über längere Zeit lockig zu bleiben
    In nem anderen Thread hab ich aber nen Tipp bekommen, vielleicht magschd den mal ausprobiern: Hiiiier. Bin seitdem allerdings ned dazu gekommen des selbst auszuprobiern. Positive Erfahrungsberichte somit immer willkommen
    Grüßle,
    der Köf.