Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    toretta
    Besucher

Kauft ihr Discountklamotten? (KIK, NKD etc.)

Mich würde mal interessieren, ob ihr bei so billigen Discountklamottenläden einkauft, also KIK und Konsorten, oder Lidl und Aldi, wenn die was im Angebot haben.

Ich mag KIK ja ganz gerne *zugeb*, zumal ich als Schülerin nicht sooo viel Geld zur Verfügung habe. Hab da meine Lieblingsjeans her, die wie angegossen passt und ausnahmsweise auch perfekt sitzt Und außerdem kauf ich da viel fürs Reiten, also Winterjacken und T-Shirts etc., weil die ganzen Reitmarken ja Unsummen für ne simple Jacke verlangen.

Wie siehts bei euch aus?

Popcornsche Avatar von *eli*
    Meine Laune...
    Amused

AW: Kauft ihr Discountklamotten? (KIK, NKD etc.)

nein
    LG *eli*

Forengöttin Avatar von kiluna

ne, ehrlich gesagt bei kik würd ich nix kaufen. vielleicht vorurteil, aber is einfach so
    dafür war ich schon mal beim takko ... dort würd ich eventuell was kaufen, nur die 2-3 mal die ich dort war, hab ich nix gefunden.

Kalarigirl
    Besucher

Ja, ich muss sagen, das ich schonmal beim Kik zugeschlagen hab. Da hab ich einen tollen blauen Pulli gekauft, der ist total schön und die Qualität ist auch , für nur 1,99€

Experte Avatar von Mirakle
    Meine Laune...
    Happy

Eigentlich eher nicht, habe dann immer ein bisschen Sorge, dass man mir das direkt ansieht oder jemand mit dem gleichen Teil rumrennt, wobei das ja bei Markenklamotten auch der Fall sein kann.

Allerdings habe ich auch bei Aldi schon mal zugeschlagen, was Röcke oder Pullunder angeht. Und wenn ich jetzt einen H&M Bikini trage ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihn noch 10 andere anhaben ja auch schon sehr groß.

Colleen
    Besucher

Bei NKD hab ich mir tolle, kuschelige Schals gekauft. Und bei TAKKO gucke ich gerne nach Accesoires. Bei KiK hab ich mir grad ein paar "Übergangsklamotten" gekauft (weil ich am Abnehmen bin und jetzt erstmal eine Zwischengröße brauche ).

Inventar Avatar von vanilla kiss

Also bei kik eigentlich nicht. Ich kauf aber meist meine Jeans bei takko, finde den Preis und die Qualität gut, und vor allem passen se mir auch mal (is bei mir etwas schwierig). Bei Aldi hab ich letztens eine braune sehr schöne Weste gekauft. Ich kauf auch grundsätzlich meine BH's bei Aldi. Wieso auch nicht, günstig heißt doch noch lange nicht, dass es schlechte Qualität ist.
    Vanilla kisses: Tagebuch

Inventar Avatar von Biesi

Ich war noch nicht bei kik, weil keiner in der Nähe ist/ich ihn noch nicht gesehen habe. Aber ich kaufe Klamotten auch bei Lidl und Aldi. Letztens habe ich dort die Winterfahrradklamotten gekauft, bisher habe ich mit den Sportsachen dort (außer Schuhen) nur gute Erfahrungen gemacht. Und wieso auch nicht? Lieber ein gut verarbeitete Klamotte beim Discounter kaufen, als was teures wo die Knöpfe abfallen und sich der Saum aufribbelt. Ich finde, es kommt immer auf das jeweilge Kleidungsstück an und wie es aussieht.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Kalarigirl
    Besucher

Wenn mir ein Pulli oder eine Hose gefällt, dann kauf ich die. Da ist es mir egal ob die vom Kik oder von Esprit ist

Forengöttin Avatar von kiluna

takko sieht für mich auch aus, wie ein klamottengeschäft ... aber kik
    weiß nicht, vielleicht is das nur der in unserer nähe, aber das is ein ramschgeschäft. schlechte beleuchtung, alles irgendwie kreuz und quer - war da einmal drinn und brauch ich echt nicht wieder. will mich ja auch wohl fühlen, wenn ich was kauf ... achja: und bitte keine parfums beim kik testen

Inventar Avatar von Darleene

Nein... also ich hab dort noch nie was gekauft.. spricht mich nicht so a n

BJ-Einsteiger Avatar von Shantay

ich schliesse mich da ganz kalarigirl an!
    Wenns MIR gefällt, dann kauf ich's mir. Ob KIK, takko, oder NKD, oder H&M, C&A etc....!!

Inventar Avatar von RockinPrincess

Zu meiner Schulzeit habe ich viel bei Takko gekauft, finde jetzt nicht so schlimm da. War zwar lange nicht mehr da, aber wegen Taschen und anderen Acessoires gehe ich gerne hin und wieder mal hin.

Kik habe ich hier 2 in der Nähe, habe beide einmal betreten und bin sofort wieder raus. Ob die Sachen schön und billig waren oder eben nicht war mir sowas von sch*** egal. Ich habe nur diese dämlichen "Kabinen" in Form eines unstabilen Vorhanges gesehen, von denen es in jedem Laden nur 1 (!) gab, und da bin ich sofort rückwärts wieder raus.

Ich zieh mich doch nicht hinter so einer möchtegern Kabine aus und die anderen 10 Kunden die rein wollen können jede meiner Bewegungen sehen Nein danke! Schon das alleine hat mir echt gereicht.

Inventar Avatar von Punkrockprincess

Bei Kik bisher nur Strümpfe oder so. Liegt aber daran dass es dort teilweise gar keine ganz kleinen Größen gibt?!
    Takko ist ganz ok aber meistens dass was gefällt oder passt kostet ca. genauso viel wie bei H&m und dort geh ich dann doch irgendwie lieber hin.
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

July
    Besucher

Bei KIK habe ich einmal 2 Pullover gekauft, die nach kürzester Zeit an den Nähten aufgingen. Danach war ich nie wieder dort.
    Takko finde ich nicht schlecht, dort kaufe ich mir gerne diese richtig dicken Wintersocken. Die Qualität ist auf jedenfall viel besser als die von Kik.

toretta
    Besucher

Bei Kik gibts echt keine kleinen größen, ich brauch normalerweise obenrum seine S, bei kik ist mir selbst die spärlich vorhandene XS noch zu groß.

Aber die Strümpfe sind gut, halten deutlich länger, als die teureren von Adler, aber die Farben sind auch wieder Geschmackssache... Für meine kleine Schwester (4) hol ich da immer mal wieder Klamotten, so nem kleinem Mädel isses egal, ob Kik oder sonstwas, hauptsache rosa und glitzer

Takko mag ich auch, hab da erst am Samstag wieder diverses Zeug gekauft. Die Hosen passen mir da allerdings so gut wie nie.

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

In unserem KIK stinkt es ganz furchtbar.

Bei Takko habe ich in der letzten Zeit immer mal wieder was gekauft.
    1 Strickjacke, ein paar T-Shirts und sogar eine Jeans.
    Letzte Woche eine schwarze Bootcutlegging für 7,99 Euro.

Nachdem ich durch das viele Tanzen eh alle paar Monate eine neue Legging brauche, kann ich mir auch eine billige kaufen. Ich habe das schon mit teuren versucht, die habe ich an den Oberschenkeln genauso schnell durchgescheuert.

Die Qualität ist bei solchen Läden für mich nicht das große Problem. Ich habe eher Schwierigkeiten mit der Passform. Das liegt sicher auch zum Teil an meiner Figur.
    Deshalb kann ich eher Oberteile und Jacken kaufen, Hosen fast nie.

Inventar Avatar von Zakara

Im Kik war ich noch nie, spricht mich einfach nicht an, wegen des schon erwaehnten ramschigen Eindruckes .. Und wenn es da wirklich so mies sein soll, was die Umkleiden angeht -> nee danke..
    Im Takko war ich mal drin, aber ich hab gar nix gefunden.. Spricht mich auch irgendwie nicht so an, der Laden, deswegen geh ich nicht rein.

Was ich ganz gut finde fuer Basicteile & Waesche ist C&A. Die Qualitaet ist im Vergleich zu frueher auch viel besser geworden. Gefaellt mir viel besser als H&M.
    liebe Grüße, *c*

Inventar Avatar von kikidabest

Also ich liebe Takko, da klnnt ihr sagen was ihr wollt. Früher war das nicht so da war der Laden auch noch anders, aner jezt haben die wirklich schöne Sachen und nach Ramsch sieht das alles nicht aus. Aber beim Kik schlag ich gern zu bei Kinderklamotten, weil die wirklich oft sehr süss uns sehr günstig sind, vorallem weil meine Tochter so schnell alles kaputt macht und auch schnell rauswächst. Spielpltaz Klamotten vom Kik und dann tuts auch nicht weh wenns dreckig wird. Und die Unterwäsche für Kinder ist auch super 100% Baumwolle für ein Paar Euronen....

übrigens ist meine Liblings Röhre vom Takko für 100 Euronen

Kalarigirl
    Besucher

100€?? hat der Takko überhaupts so teure sachen oder meinst du 10€

Inventar Avatar von Chihiro

ich hab bei kik oder takko noch nie was gekauft . ein paar mal hab zwar reingeschaut aber in den laeden riecht es so ekelhaft da bin ich rueckwaerts wieder raus .das kann nicht gesund sein .

und dann gab es doch auch mal diese reportage ueber gift in kleidung und dann waren die auch in einem takko und haben da ein t-shirt mit diesem umwelt guetesiegel gekauft (der genaue name faellt mir jetzt nicht ein ) und dann kam raus das das siegel gefaelscht war

bei aldi und lidl habe ich allerdings schon eingekauft (also essen )
    Geändert von Chihiro (06.11.2006 um 14:36 Uhr)

@kalari
    mir is so kalt meine finger sind eingefroren ich meinte 11

sweetsusi
    Besucher

H
    Geändert von sweetsusi (09.10.2009 um 20:15 Uhr)

Kalarigirl
    Besucher

Zitat Zitat von kikidabest
    @kalari
    mir is so kalt meine finger sind eingefroren ich meinte 11
    ach so 11€, mir ist hier auch total kalt

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich hab da noch nie was gekauft, auch bei Aldi höchstens 2 - 3 mal. Wo ich gerne zuschlage, ist bei Tchibo. Da sind die Sachen günstig und von der Qualität wurde ich die letzten Jahre eigentlich nie enttäuscht.

Zu C & A gehe ich schon, lieber mag ich allerdings K & L Ruppert. Dort kaufe ich gerne Kindersachen (natürlich auch bei H & M). Bei uns in der Kleinstadt gibt´s ja nur so teure Kinderläden - da kaufe ich zwar auch, aber wenn´s mal ein paar Teile sein müssen, dann bei zwei Kindern doch lieber in die günstige City.

Gerade letzte Woche waren wir wieder für die Kinder einkaufen, allerdings nehmen wir eigentlich nie die ganz billigen Teile. Die Kinderjeans kosteten je € 25,- (immer noch viel billiger als die Markenteile, die es hier gibt), die Pullis 12 bzw. 15 Euro.
    Ach ja, Göga hat bei K & L Ruppert auch noch einen total schönen Norweger-Strickpulli gekauft und das für knapp € 40,-, was ich schon ziemlich günstig finde.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Popcornsche Avatar von *eli*
    Meine Laune...
    Amused

ich finde c&a hat sich gemacht
    sind modisch meist up todate und quali geht auch
    LG *eli*

Experte

Huhu,

KIK - nein - ich finde da einfach nichts, was ich passabel finde. *schulterzuck*

Takko - ja. Zumindest für "normale" Shirts ist die Kette ok. Die Spaghettishirts dort sind deutlich günstiger als Unterleibchen - und da muss das Zeugs ja nicht superperfekt aussehen, sondern ist was für "drunter".
    Meine jetzige Lieblingsjeans ist auch von Takko, hat 15 Euro gekostet.

Takko scheint aber nicht immer gleich Takko zu sein. Bei einem hier in der Nähe haben sie halbwegs nette Sachen, in den 2 anderen nur absolut minderwertigen Klamottenramsch...keine Ahnung, warum.

Lg Livi

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich habe bei Kik bisher nur Socken gekauft, ansonsten habe ich Klamotten technisch dort noch nicht wirklich etwas gefunden.
    Ansonsten habe ich auch schon einen schönen Cordrock bei Aldi gekauft, den ich liebe. Mir ist egal, wo meine Kleidung herkommt, hauptsache sie sieht gut aus. Aber meistens sprechen mich Klamotten von Esprit usw. an.
    Und was H&M angeht, das hat nun auch bald jeder zweite, vor allem die meisten Studenten bei mir an der Uni. Wenn ich das als Maßstab nehmen würde, dann dürfte ich nur Designerware kaufen, denn die hat da kaum einer. Ich kaufe mir immer, was mir gefällt
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

nachtbiene
    Besucher

Ich bezweifel auch, dass die Sachen mir passen, kik und Takko, aufgrund der anvisierten Zielgruppe (bitte nicht den umkehrschluss ziehen, dass wer dort einkauft automatisch dazugehört!!!!). Denke sowas wie Konfi 32 kennt man da sicher nicht oder anders gesagt: spricht mich nicht an und hab ich auch nie in Erwägung gezogen.
    Wäsche und Socken von Tchibo kauf ich aber gern

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich bin nicht sooo der KIK Kunde, habe jedoch letzte Woche ne kuschelige dunkelbraune Nickisamthose mit Taschen, Kordel, und ner Glööckler-Krönchen Strassapplikation für 7,95 dort erstanden. Warum auch nicht???
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

BJ-Einsteiger Avatar von ana.conda

Nee, seitdem mir jemand, der bei KiK arbeitet, mal erzählt hat, er würde sich niemals dort etwas kaufen, weil es ihm „zu viele chemische Gründe (die auch erklären würden, warum es in den Filialen oft etwas merkwürdig riecht) für die günstigen Preise“ geben würde, reizt es mich nicht einmal, nur kurz dort hineinzuschauen, wenn ich an einer solchen Filiale vorbeikomme.
    Sonst gibt es bei uns an „Kleidungsdiscountern“ auch nur Takko und da schau ich mir höchstens mal den Schmuck an; früher habe ich da auch des Öfteren Unterwäsche gekauft, aber seit diesen Diskussionen und Tests rund um die gefälschten Ökosiegel und nee, sowas will ich nicht an meine Haut, schon gar nicht an den Intimbereich, lassen.

Ich kann eh fast nur bestimmte Marken anziehen, einfach nur, weil ich so groß bin und der Großteil meiner 1,84m auf meine Beine entfällt und bei diesen „Billig-Klamotten“ ist es meist so, dass die Hosen Hochwasser haben und die Oberteile an den Ärmeln zu kurz, dafür aber sonst zu lang sind, von daher üben diese günstigeren Läden sowieso keinen großen Anreiz auf mich aus.

Allwissend

ja. t-shirts, unterwäsche (gehen bei allen) und manchmal jeans (bei takko). ausserdem make-up-produkte. die chemische belastung gibts übrigens auch bei anderen anbietern

Inventar Avatar von Didea

Bei Kik habe ich noch nie was gekauft. War da auch erst ein oder zweimal drin.

Takko finde ich da um einiges besser. Ich kaufe mir da öfter mal so basics (T-Shirts etc.). Eine Jeans habe ich da auch schon mal gekauft. Finde die Qualität nicht schlechter als z.B. bei H & M und sie sehen auch nicht nach Billigklamotten aus.

supreme
    Besucher

in studentenzeiten habe ich bei takko was gekauft - bin aber da auch der meinung, es hat sich viel geändert. irgendwie fand ich es damals flotter und auch billiger. inzwischen kauf ich aber schon seit jahren nix mehr bei takko....noch nie bei kik oder sonstwo....hab mir zwar mal so einen kik oder ernstings family angeguckt , aber es spricht mich nicht so an und inzwischen arbeite ich ja und kann mir andere klamotten kaufen....

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

Also Kik find eich geht echt gar nicht die haben auch gar nix was mir gefäält oder mir passt. Bei takko haben sie aber manchmal ganz schöne Sachen kaufe ich zwar auch nicht sooft aber hab schon mal son paar trägertops gekuaft und bin mit denen super zufrieden.
    Wo ich auch abundzu was kaufe ist bei Ernstings Family also so socken ma unterwäsche und so...
    generell geh ich aber auch lieber zu H&M, Zara und co qualität ist da auch nciht so pralle aber trifft meinen modegeschmack einfach auch mehr
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

Ich hab mir grad bei Kik Strümpfe gekauft und meiner Kleinen eine Strumphose und Jeans

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Hmm, also bei takko schau ich schon mal rein, aber mir passt da echt selten was. und bei den preisen mittlerweile kann ich auch zu h&m gehen .........bei kik bin ich auch sehr skeptisch, denn mir ist die atmosphäre in den läden auch irgendwie nicht so geheuer. es ist einfach nicht schön da und ich fühl mich dort nicht wohl. und wenn ich das mit der chemie hier lese, dann hab ich noch nen grund mehr, dort nichts zu kaufen. bei ernstings family dagegn schau ich schön öfter mal rein, aber dnn eher wegen socken oder solchen sachen.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Nein, gar nicht. Außer Regenzeug fürs Fahrrad beim Aldi, das ist nämlich echt gut - besser als viele von den teuren Marken aus dem Sportgeschäft, genauso wie das Regenzeug vom Tchibo. Und die Wäsche von Tchibo ist auch gut, die hält bei mir jahrelang.

Aber sonst...nein danke. Zum einen ist das ein Klamottenstil, der mir nun so gar nicht zusagt und zum anderen find ich diese Läden vom Optischen nicht gerade einladend. Und die Passform ist auch ein Witz, aber ein ganz schlechter.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ich kauf öfters mal klamotten beim aldi. find deren qualität recht gut und speziell bei skiunterwäsche/sportklamotten haben die tolle angebote
    und gerade jetzt im winter liebe ich die fleece-shirts vom aldi. kosten nicht viel, sind irre bequem und halten schööööön warm (wobei man da glaub nen unterschied zwischen aldi nord und süd machen muss, war schon in nem nord und in den süd-filialen siehts auch schon sauberer und schöner aus und die angebote sind glaub auchn bissi besser)
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!