Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

AW: Kauft ihr Discountklamotten? (KIK, NKD etc.)

Früher als Studentin habe ich auch eher in günstigeren Läden gekauft, naja da hatte ich eben nicht so viel Geld. Da hatte ich auch Zeit, lange in irgendwelchen Geschäften zu suchen.
    Jetzt habe ich meist nicht viel Zeit lange zu suchen und wenn ich einkaufe, möchte ich die Zeit genießen und auch etwas Service dabei. Also eine Verkäuferin, die mir auch mal die vierte Hose in der dritten Größe bringt oder so. Einkaufen ist für mich eigentlich Hobby und das muss Spass machen. Ich mag es mit Verkäufer/innen über das Wetter oder WE zu plaudern. Falls ich dabei mal über die Strenge schlage, gibt's eben beim nächsten mal weniger.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Allwissend Avatar von schwarzeorchidee

bei kik oder takko war ich irgendwie noch nie drin...
    ich kauf ab und zu ganz gern mal socken oder unterwäsche bei family...ach ja und dekorations schnick schnack

Forengöttin Avatar von chaotica

ich kaufe da oft socken und auch sportkleidung wie jogginghose oder trainingshose für zuhause zum rumgammeln. hab auch schon mal tops gekauft die ich aber eher unter dem pulli trage als u - wäsche. sind aber gar nichtmal so schlecht, ganz schlicht und sitzen ganz gut.

normale klamotten zum draußen aufhalten habe ich da noch nicht gekauft.

Tonita
    Besucher

Eigentlich eher nicht, aber ich find's auch nicht irgendwie schlimm oder so. Ich hab (oder hatte? sind glaub ich schon kaputt!) ein paar Sachen von Takko, auch wenn es da nicht so oft was schönes gibt, ab und zu gucken kann man ja mal & vllt findet man was. Bei Kik finde ich nie was, die Läden sind auch so ungemütlich (Takko ist ja aufgebaut wie ein normaler Laden, aber bei Kik hängt immer alles durcheinander auf so ramschigen Kleiderstangen und es ist so wuselig und muffig dort). Aber wenn die Größen dort so groß ausfallen, ist das eh nix für mich, hab bei normalen Läden 34...
    Von Aldi hab ich auch so Sachen wie Socken, Gammelhosen und sogar einen schönen Schal.
    C&A oder H&M zähl ich aber nicht zu den Discountern, das sind einfach ganz normale Läden mit relativ günstigen Preisen, ist schon irgendwie was anderes, die haben ja schon modischere Sachen bzw mehr Auswahl und sind auch etwas teurer als Takko & co.
    Ach, naja, aber ich hab da keine Vorurteile oder so Probleme, aber was dort zu finden, was gut aussieht, ist halt nicht so leicht. Kauf eher bei normalen günstigen Läden, also keine Bonzenklamotten, sondern halt so gemischte schöne stylishe Sachen. Eher H&M, Zara und die ganze Kategorie, aber ich geh fast überall rein (außer in Omiläden und sowas).

Forengöttin Avatar von kiluna

heute kam ein prospekt mit einer günstigen niki-hose beim takko. war dort, gabs aber anscheinend nicht mehr. also klamottentechnisch find ich mir dort nix, aber die taschen war ganz nett

Triple Agent Avatar von Schneeweißchen

Bei mir ist ein Takko gleich neben dem DM, von daher komm ich garnicht drumrum, wenigstens ab und zu mal reinzuschauen. Gekauft hab ich aber in den letzten Jahren nur einmal was, und zwar vor zwei Monaten ein schwarzes Sweatshirt mit Totenköpfen drauf... das fand ich süß, aber ansonsten find ich da nie was. Selbst wenn mir mal was gefällt, ich find die Sachen sind ziemlich teuer geworden, meistens krieg ich woanders das gleiche Teil für´s gleiche Geld, aber mit besserer Qualität.
    KIK mag ich garnicht, liegt aber hauptsächlich an der nervigen Werbung mit diesem Krächze-Tshirt, da vergeht mir alles, wenn ich das sehe...
    Ansonsten ~ Tchibo hat manchmal nette Kleidung, Aldi und Lidl dagegen mag ich garnicht.

Tonita
    Besucher

Stimmt, die Kik-Werbung ist der Horror. Als ob sowas irgendwelche Kunden anlocken würde

Forengöttin Avatar von Betsi

Aufgrund dieses Threads habe ich heute zum ersten Mal unseren NKD betreten (musste nämlich zu Schlecker, und der ist fast nebenan).

Klamotten würde ich mir da wohl eher weniger kaufen. Erstens ist das Ambiente nicht berauschend und zweitens trifft das irgendwie so gar nicht meinen Geschmack.

Was ich nicht schlecht fand, war die relativ große Auswahl an günstigen Handtüchern und Bettwäsche. Wenn man mal umdekorieren will, ohne massig Euros auszugeben, ist das sicher nicht schlecht. Okay, ist natürlich nicht Vossen, aber lt. meiner Nachbarin ist die Qualität für den Preis durchaus okay (sie hatte mal einen Satz Handtücher dort gekauft, der immerhin 5 Jahre gehalten haben ...).

Ach ja, gekauft habe ich dann trotzdem noch was: Kniestrümpfe, Socken mit innen Frottee (die Auswahl an Strümpfen fand ich nicht schlecht. Und sonst greife ich auch immer zu den günstigen von Rossmann und NUR DIE, finde ich qualitativ nicht schlechter als teure Markenstrümpfe). Und eine Jogginghose für Sohnemann habe ich nocht mitgenommen. Die zieht er eh nur zum rumgammeln an, wenn er mal krank ist, da tut´s die allemal.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

die kik-werbung aber die wörter die die da benutzen babypopostrampler

BJ-Einsteiger Avatar von Babygirl

Hallo,
    also für mich selber kaufe ich überwiegend Markenklamotten z.B. Esprit, Mexx etc.- Die Sachen gefallen mir vom Design und der Qualität einfach besser.
    Aber hin und wieder kaufe ich auch mal was bei Läden wie H&M, Only, oder auch Supermärkten. Beim Aldi. Z.B. haben die hin und wieder schöne Damen-Schuhe dort. Jetzt hatten sie Leder-Stiefeletten für 18,- Euro und die sahen echt schön aus und die Verarbeitung war auch OK. War leider nur nix mehr in meiner Größe da...
    Habe mir dort auch schon Wäsche gekauft und bin zufrieden.
    Für meinen Sohnemann ( 4 J.) kaufe ich fast nur in günstigen Läden, wie Ernstings, H&M oder auch mal KIK. Das ist so ein Klecker-Matsch und Action-Kind, das wäre pure Verschwendung , dem etwas teueres zu kaufen. Da ist meist schon nach kurzer Zeit was ausgerissen oder vollgesaut mit Kuli etc.
    Einen Takko haben wir bei uns auch, aber da ist immer alles so vollgestellt und unübersichtlich und die Sachen gefallen mir auch nicht so unbedingt.
    Gruß Babygirl

Haartyp:1aMii

Forengöttin Avatar von rachel622

Also gegen KIK hab ich eine Allergie... ich find die Sachen da einfach na ja ... mir gefällt da nix

Experte Avatar von Loule
    Meine Laune...
    Cold

Also, ich habe mir schon zwei Jeans und ein paar schlichte Oberteile bei KiK gekauft. Man muss schon zwischen dem ganzen " Schröttel" ein bisschen suchen, dann kann man teilweise ganz nette Basics finden.
    Bei Takko hab ich für mich allerdings noch nie was gefunden, dafür aber für meine Mädels.
    Schöne Grüsse Loule

Allwissend Avatar von Niki
    Meine Laune...
    Fine

Generell find ich die Läden einfach nur anstrengend- vollgepfropft mit viel zu viel Kram und finden tu ich eh nix, weil ich da schon keine Lust zum schauen hab...

ABER:
    Immer wenn ich meine Eltern besuchen fahr, geh ich mit Mama zum NKD
    In dem Kaff gibts sonst so nen Dorf-Klamottenladen und eben NKD.
    Und jedesmal deckt mich Mama da mit Socken ein, da ich Dank meiner uralt überholbedürftigen Dielen nen hohen Verschleiß hab
    Letztes Mal gabs sooo süße rosa-schwarz gestreifte "Haussocken" in Form von Ballerinas mit Riemchen und so nem Plüschtierkopf neben dem Knopf des Riemchens
    "Schönheit ist empfundener Rhythmus. Rhythmus der Wellen, durch die uns alles Außen vermittelt wird.
    Oder auch: Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet..."
    Christian Morgenstern

Ne! Avatar von schneckig

Ich würd schon manchmal Klamotten vom Kik kaufen nur leider passt mir nix. Hab Größe 32/34 und sogar die XS von denen hängt komisch an mir rum. :frustrierend:

Deko und Küchenzeug von Kik mag ich aber ganz gern. Tischdecken, Kerzenständer, Kissen, Spülschwämme usw.. Da find ich das Preis-leistungsverhältnis in Ordnung.

NKD () und Takko gibts hier gar nicht.

Inventar Avatar von Tweety
    Meine Laune...
    Fine

Wir haben seit ein paar Wochen bei uns in der Nähe einen Kik. Bin einmal rein und dieser unangenehme Geruch ist mit schon in die Nase gestiegen, als ich noch gar nicht im Geschäft war Gekauft habe ich nichts. Nach Klamotten habe ich gar nicht gesucht, sondern mir nur das Ramsch-Zeugs angeschaut, das ich dann auch nicht haben muß. Und gerade freundlich eingerichtet ist der Laden auch nicht und auch ziemlic dunkel. Also so schnell geh ich da nicht mehr hin
    Bei Takko habe ich mir neulich Handschuhe für 0,99 € gekauft Die Klamotten dort sind teilweise ramschig, teilweise auch okay. Man muß halt suchen, wenn man was ordentliches finden will. Aber für Takko finde ich die Preise teilweise sogar teuer. Accessoires kucke ich mir da immer gerne an. Auch diese Nickianzüge, die in dem Prospekt waren, habe ich mir angeschaut. Weiß nicht, auf den Fotos sieht es meistens noch gut aus, aber wenn ich dann so ein Teil vor mir sehe, denke ich mir oft, das wirkt einfach billig
    Bei NKD habe ich noch nie Klamotten gekauft. Gefällt mir auch nichts.
    Genauso bei C & A. Im Sommer habe ich da einen schönen Stufenrock gefunden, das war aber auch das einzigste bisher. Ich finde die Klamotten schlecht und einfach nur hässlich. Dafür kauft meine Mutter dort gerne ein. Die ist aus diesem Geschäft nicht mehr herauszukriegen Und auch von Aldi und Lidl bringt sie ständig Klamotten mit. An ihr sehen die Sachen nicht mal schlecht aus Habe auch ein paar Klamotten von Aldi (zum Rumgammeln ), aber mir ist es eigentlich lieber, wenn ich die Sachen vorher anprobieren kann, als später dann wieder zum Umtauschen rennen zu müssen.
    Gegen H&M kann ich nichts sagen, da finde ich meistens etwas
    Gruß Tweety

Inventar

O ja, ich renne jedes Mal wenn ich in der Stadt bin zu Kik! Phasenweise haben sie nette Sachen, dann gefällt mir wieder lange nichts. Ich finde, dass die Kleider nicht besonders lange halten, aber dafür sind sie halt billig. Ich gehe zwar oft zu Kik bummeln, aber den Großteil meiner Kleidung kaufe ich woanders.

Bei "Takko" hat mir erst einmal etwas gefallen (ein knallgelber Winterkurzmantel, ich ihn), ansonsten sind die Sachen dort nicht mein Stil.

Hofer/Aldi hat meist ganz ordentliche Qualität, aber dort etwas für mich zu kaufen, fällt mir aufgrund der mangelnden Umkleidekabinen schwer. Als ich vor Jahren meine Cargohosen (die übrigens so gut wie unkaputtbar waren) gekauft habe, habe ich sie im Lager probiert.
    Kindersachen kaufe ich aber öfters bei Hofer.

NKD sagt mir jetzt gar nichts, kenn ich nicht.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

ich hab mir im letzten deutschlandurlaub im kik eine toberhose (also ne jogginghose) gekauft. die schaut ganz cool aus und hat keine 10 euro gekostet. warum soll ich für ne ähnlich aussehende hose von ner bekannten marke das 5-10fache ausgeben, wenn ich bei räum- und bastelaction eh wieder ein loch reinreiß oder mich mit acrylfarbe beklecker?

hätt ich kinder, bekämen die auch nur günstige sachen, so rasend, wie die aus den sachen rauswachsen.
    in erster linie sind kik und co. wohl für den schmalen geldbeutel gedacht und viele leute kaufen sich vielleicht lieber 5 hosen im kik oder takko, als eine von esprit oder was auch immer...
    find ich jetzt auch besser, als wenn man ewig drauf sparen würde und dann wochenlang die selbe hose trägt...

naja und so sachen wie komische umkleiden muß man dann wohl hinnehmen...

als ich im kik war, hat's da übrigens ganz prima nach duftkerzen geschnüppert

war heute mit einer freundin im cafe und da in der nähe in kik war, sie maltücher für ihre kinder brauchte, bin ich da mal nach langer zeit wieder rein ... wies da aussah ware am boden, dreck am boden, schlechte beleuchtung, der geruch ...
    lt. ihr, is aber die filiale besonders schlimm. naja, ich hab günstiges weihnachtspapier entdeckt.

Inventar Avatar von kikidabest

Also ich weiss nicht was ihr für Takkos und Kiks habt In unserem Takko hab ich noch nie ramsch gesehen die Sachen dort sind vielleicht nicht jedem sein Stil aber die bekommen öfters schöne Sachen die mir auch gefallen. Dann längere Zeit wieder nicht. Und unser Kik ist auch nicht dunkel dreckig oder stinkt aber Klamotten für mich würd ich dort trotzdem nicht kaufen

ne, also unser takko 100m weiter is e in ordnung

Kalarigirl
    Besucher

unsre Kik´s hier sind auch sehr hell und einen komischen geruch bemerk ich da auch nicht

Meien große Sis käuft öfters im Kik ein, weil sie immer noch am abnehmen ist. Ich hab letztes jahr einen tollen Niki anzug vom Kik bekommen, den ich.

Einer meiner lieblingsjeans ist vom Takko.

Klar, auf den ersten blick denkt man, die haben nicht so tolle sachen. Man muss sich halt zeit nehmen und suchen. wie heißts so schön, wer suchet der findet

Inventar

@ Kalarigirl

Klar, auf den ersten blick denkt man, die haben nicht so tolle sachen. Man muss sich halt zeit nehmen und suchen. wie heißts so schön, wer suchet der findet
    DAS stimmt!

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

blossom
    Besucher

Takko mag ich gar nicht; überteuert und schlechte Qualität. Bevor ich dort eine Jeans kaufe, warte ich lieber bis ich im Esprit Outlet etwas finde.

War gestern erst im KiK (sauber, hell und nicht stinking ) und habe u.a. ein Muffin-Backblech für 2,99 Euro gekauft; vergleichbar mit meinem 10 Euro Blech.
    Man bekommt dort tolle Haushaltswaren für wenig Geld, wie z.B. stabile Vorratsdosen in allen Größen, Messbecher, Müslischalen, Kaffeebecher, Gläser, etc.

Zur Zeit sind wohl "Backutensilien" im Angebot.

Außerdem gibt es geprüfte Kinderkleidung aus Baumwolle bei KiK. Sämtliche Shirts (wie die Basicshirts von H&M), T-Shirts und Strickjacken unserer Kleinen sind von dort. Kostenpunkt zwischen 2-6 Euro.
    Da wäscht nichts aus, die Sachen sind formstabil und wir hören immer wieder *oh, süüüüß, woher haste denn das Teil*!?!

Bei Jacken und Schuhen bin ich jedoch wählerisch. Da gibt es nichts Billiges. An Kinderfüße gehören gute Lederschuhe und ordentliche Winterjacken.

lg

Inventar Avatar von Nanni82

Also,
    ich war auch schon mehrmals beim Kik und hab dort Sportsachen gekauft (für's Laufen in der warmen Jahreszeit) und ab und zu Socken (die ich super finde).
    Allerdings geh ich nicht gerne hin, weil: wie bei fast jedem Laden stinkt es dort und ist dreckig und total unübersichtilich.
    Ich finde man sieht den Klamotten auch an, dass sie einfach nur billig sind (Ausnahmen bestätigen die Regel).
    Im Takko war ich noch nie, aber der macht von außen schon einen viel besseren Eindruck. Eine Freundin kauft da auch ab und zu ein.
    Ich werde da wohl auch mal vorbeischauen...da ich grad akuten Hosenmangel hab und nicht das Geld für teure Sachen.

die takkos und kiks, in die ich geh, schauen alle ordentlich aus und sind gut sortiert und überhaupt nicht dreckig klar haftet solchen läden der charme eines ramsch-ladens an, aber das kommt eben daher, daß viel ware auf minimalem raum angeboten wird. das hält die mieten klein und das wirkt sich eben auf die preise aus. unterschiede bei den geschäften sind sicher auch regional bedingt. ich war zum beispiel mal in hamburg in einem h&m und bin beinahe rückwärts wieder rausgestolpert. meine herren, war das dort unordentlich da kam mir der h&m in meiner heimatstadt wie eine edelboutique vor
    fakt ist: bei kik und takko kann man tolle schnäppchen machen

Also ich muss auch sagen dass ich hier bei uns lieber in den Takko geh als in den H&M. Der Takko ist total übersichtlich und alles ist schön sortiert im Gegensatz zu unserem H&M Ich hasse dieses rumsuchen und rumwühlen bis man was Gescheits findet Und die tollen Freundlichen Damen im H&M

Also, auch wenn NKD und ich sicher niemals Freunde werden, die Strümpfe, die ich da vorgestern gekauft habe, sind klasse. Da werd ich mir sicher nochmal welche holen!

Allwissend Avatar von Wilma

so,jetzt hab ich mal den ganzen thread überflogen,aber mal ganz davon abgesehen ,ob einem diese Kleidung /Wäsche ecc. gefällt und auch mit Rücksicht auf Leute ,die wenig Geld zur Verfügung haben,hat sich mal jemand gefragt, unter welchen Bedingungen diese Sachen hergestellt werden,für was für einen Hungerlohn und unter welchen gesundheitlich bedenklichen Zuständen die Menschen in "armen" Ländern arbeiten müssen?
    Der Verbraucher hat auch im Kleinen die Wahl, Ausbeutung von Mensch und Umwelt nicht zu unterstützen.
    viel spass wünscht Wilma

Experte

Zitat Zitat von Wilma
    Der Verbraucher hat auch im Kleinen die Wahl, Ausbeutung von Mensch und Umwelt nicht zu unterstützen.
    Ja. Ich habe auch eine Doku gesehen, wie und wo ein bekannter Markenjeanshersteller in Ostasien nähen lässt. Den ArbeiterInnen geht es sicher nicht wesentlich anders, als jenen, die für die Discounter produzieren (behaupte ich - die Gewinnspanne für Hersteller/Handel ist nur bei Markenklamotten größer). Ebenso haben Material, Verpackung, Werbung etc. einen wesentlichen Einfluss auf den Preis.

Das heißt - ich würde moralisches Verhalten beim Konsum nicht zwangsweise und ausnahmslos (!) am Preis des (End)Produktes festmachen.
    Weiters gibt's ja Markenhersteller, die auch "günstiger" Noname-Produkte herstellen und die auch billiger weiterverkaufen. Hofer/Aldi hat's raus, wie das funktioniert: da wird über die hohen Mengen der Gewinn gemacht, nicht über die hohen Preise...bei Klamotten wird es auch gelegentlich so sein.

Lg Livi

BJ-Einsteiger Avatar von Mina83

Hallo an euch alle!

Also ich muss sagen, dass ich auch schon was im Takko gekauft habe und der Laden bei uns uns auch sehr ordentlich und sauber ist.
    Die haben teilweise schon schöne Sachen.
    Im KIK dagegen war ich noch nie, kann also auch nix dazu sagen.

Wilmas Argument, zu welchen Bedingungen die Kleider hergestellt werden und das Menschen in armen Ländern ausgebeutet werden kann ich verstehen.
    Allerdings muss man sagen, dass man heute auch bei teuren Markenklamotten nicht weiß, ob die gegen einen Hungerlohn in armen Ländern oder sogar durch Kinderarbeit hergestellt werden. Der Unterschied ist dann nur, dass sich die teuren Firmen noch mehr Geld in die Tasche stecken.

Wenn ich allerdings ein Shirt mit Aufschrift "Made in Cambodia" sehe, muss ich schon sagen, dass ich dieses trotz Gefallen wieder weghänge. Ich habe dann irgendwie ein schlechtes Gewissen, es zu kaufen.

Aber ich wüsste nicht, wie man es wiklich kontrollieren kann, wie und unter welchen Bedingungen ein Kleidungsstück hergestellt wurde.

Es sei denn, mann lässt sie sich selbst nähen oder kauft sich so exklusive Sachen, wo man genau weiß, die sind von einer Fachkraft durch präzise Handarbeit hergestellt worden, aber wo gibts das heute noch, außer vielleicht bei Laufstegkleidern, die sich nur steinreiche Typen leisten können.

Als normaler Mensch muss mann nun mal häufig Massenware kaufen und da läuft man immer Gefahr, dass die Ware in Billglohnländern hergestellt wurde.
    Obwohl diese Massenware für uns nicht billig sein muss.

Wenn ich wüsste, wo man eine solche Sicherheit hat, die auch bezahlbar ist, dann würde ich sowas gerne kaufen.

LG
    Mina

Fast alle Markenhersteller lassen in Billiglohnländern herstellen, und für die Arbeiter dort macht es sicher keinen großen Unterschied, ob sie für Adidas, Nike oder Takko nähen.

Aber wo ich wirklich Bedenken beim Kauf aboluter Billigklamotten hätte, wären die teils bedenklichen Chemikalien bzw. Farben, mit denen die Sachen behandelt werden.
    Da - davon gehe ich zumindest aus - schaut´s bei den Markenherstellern sicher wesentlich besser aus.

Klar wollen die Markenhersteller auch einen größeren Gewinn machen, aber der etwas höhere Preis ist auch durch die höhere Qualität der verarbeiteten Materialien (oder eben auch weniger giftige Materialien) bedingt.

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

Bei NKD hab ich für meinen Mann und mich mal Unterwäsche für den Winter und einen süßen Hausanzug gekauft.
    Kik mag ich gar nicht und Takko hat auch miese Qualität.

BJ-Einsteiger Avatar von Mina83

Wobei ich auch schon Markenkleider hatte, die von der Qualität des Materials und der Verarbeitung her auch nicht besser waren, als bei Discountern.
    Man hat dann dann wirklich nur den Namen und die Werbung bezahlt, denn wie schon gesagt wurde, in Billiglohnländern produzieren fast alle.

Was die Chemikalien betrifft, glaube ich auch nicht unbedingt, dass bei Marken da eher drauf geachtet wird. Eine von mir sehr geliebte Markenjeans hat z.B. sehr lange extrem abgefärbt, da dachte ich mir auch, ob das wohl so gesund ist.
    Ich weiß nicht ob es beim Material da wirklich so große Unterschiede gibt.

Für mich haben einige Marken aber halt wirklich oft sehr schöne Schnitte und die Sachen sitzen schön (aber auch nicht immer), aber ich denke Discounter wie Takko ziehen da nach.
    Ich war lange Zeit nicht mehr bei Takko und letztens wirklich verwundert, wie sich das Sortiment dort geändert hat in teilweise richtig modische Kleider.

Lg
    Mina
    Geändert von Mina83 (09.11.2006 um 18:50 Uhr)

Allwissend

sooo, hier noch mal was zu den chemikalien, zwar schon etwas älter, aber immerhin eindrucksvoll:
    http://www.wdr.de/online/news2/levis/index.phtml

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von Silent
    die takkos und kiks, in die ich geh, schauen alle ordentlich aus und sind gut sortiert und überhaupt nicht dreckig klar haftet solchen läden der charme eines ramsch-ladens an, aber das kommt eben daher, daß viel ware auf minimalem raum angeboten wird. das hält die mieten klein und das wirkt sich eben auf die preise aus. unterschiede bei den geschäften sind sicher auch regional bedingt. ich war zum beispiel mal in hamburg in einem h&m und bin beinahe rückwärts wieder rausgestolpert. meine herren, war das dort unordentlich da kam mir der h&m in meiner heimatstadt wie eine edelboutique vor
    fakt ist: bei kik und takko kann man tolle schnäppchen machen
    1. Bei welchem H&M war's denn so ramschig? *neugierig bin*
    2. Charme eines Ramschladens find ich irgendwie gut... Weil... mich ziehen so Ramschläden, 1 € Shops und 15 € Schuhläden und all sowas wirklich irgendwie an, auch wenn ich meistens nix da kauf, da gibt es immer so viele lustige Sachen zu entdecken, und manchmal kann man da tolles Schnäppchen machen, alsooo geh ich immer rein und erliege dem Ramschladen-Charme Ich häng auch immer mit meinen Freundinnen bei Woolworth rum, wir sind da ganz schlimm.
    (Bei so Läden wie H&M mag ich es aber nicht, wenn die unordentlich sind, da kauft man ja normale Kleidung zu normalen Preisen und will keine lustigen Sachen im Laden finden, & da erwarte ich schon einen halbwegs ordentlichen Laden, das ist ja wieder was ganz anderes)

Zitat Zitat von Tonita
    1. Bei welchem H&M war's denn so ramschig? *neugierig bin*
    oooooh...das weiß ich beim besten willen nicht zu sagen.
    ich kenne mich in hamburg überhaupt nicht aus, fahre nur hin und wieder mit dem zug durch

es kann aber nicht zu weit weg vom hauptbahnhof gewesen sein

das hatte auch rein gar nix von dem lustigen ramsch-laden-stil, den ich auch irgendwie mag, weil man da wirklich immer was entdecken kann

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Wilma
    so,jetzt hab ich mal den ganzen thread überflogen,aber mal ganz davon abgesehen ,ob einem diese Kleidung /Wäsche ecc. gefällt und auch mit Rücksicht auf Leute ,die wenig Geld zur Verfügung haben,hat sich mal jemand gefragt, unter welchen Bedingungen diese Sachen hergestellt werden,für was für einen Hungerlohn und unter welchen gesundheitlich bedenklichen Zuständen die Menschen in "armen" Ländern arbeiten müssen?

Meine Land´s End Schuhe und Eddie Bauer Leinentunika sind auch "Made in China". Soviel zum Thema Ramschläden....bzw. "Teuermarken" , aber das wurde ja oben schon angesprochen.

lg

Experte

Auf gar keinen Fall!!!!

Ich war gestern erst im Takko und die hatten schöne Sachen. In einen weissen Mantel hab ich mich verliebt aber ich kann kein weiss tragen und in braun sah er doof aus...

BJ-Einsteiger Avatar von sabi89

ich kauf gelegentlich auch bei nkd, takko usw ein und zu der produktion in ärmeren ländern für hungerlöhne: ich mein, auch wenn wirklich viele menschen solche billig hergestellten dinge kaufen würden, würde dass die firmen denn wirklich davon abhalten weiterhin in entwicklungsländern zu produzieren? wahrscheinlich würden sie die löhne dort noch senken und leute ausstellen, die dann überhaupt keine arbeit mehr haben. klar ist das wirklich ungerecht, aber wie will man die firmen davon abhalten?
    naja, meine meinung *g*
    Liebeskummer ist Luxus, Baby

Vlg, Sabi