Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 90
    Allwissend Avatar von Wilma

AW: Kauft ihr Discountklamotten? (KIK, NKD etc.)

wer ein bißchen stöbern will:
    http://www.konsumensch.net/virtstadt/hm.htm
    http://www.saubere-kleidung.de/index.htm

Bei Tchibo z.B. habe ich auch schon gekauft
    Aber mal abgesehen davon ,dass mir die Sachen sonst beim Discounter nicht gefallen,denke ich ,dass bei sooo billigen Textilien die Ausbeutung garantiert ist,während man bei normalen Preisen wenigstens die Hoffnung haben kann,dass die Sachen giftfrei hergestellt werden und die Arbeitsbedingungen zumindest akzeptabel sind
    viel spass wünscht Wilma

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Ich kaufe dort nicht. Eine Bekannte arbeitete bei Takko und so wie sie behandelt wurde.... nein danke. Außerdem frag ich mich wie die günstigen Preise zustande kommen. Ich versuche meine Kleidung aus fairem Handel zu bezehen. Das klappt leider nicht immer, aber ich geb mir Mühe.

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von casiopeia25
    Ich kaufe dort nicht. Eine Bekannte arbeitete bei Takko und so wie sie behandelt wurde.... nein danke. Außerdem frag ich mich wie die günstigen Preise zustande kommen. Ich versuche meine Kleidung aus fairem Handel zu bezehen. Das klappt leider nicht immer, aber ich geb mir Mühe.
    Ich bemühe mich auch darum, Kleidung zu kaufen, bei deren Herstellung und Weiterverarbeitung die Menschen fair behandelt werden. Daher DW-Shop, Hess Natur etc, soweit es geht und mir gefällt...

Bei den übrigen Quellen gilt: Wenn ich relativ viel Geld für Kleidung ausgebe, kann ich natürlich nicht sicher sein, dass die Beschäftigten auch anständig behandelt und bezahlt werden (das, was ich mehr bezahle, kann ja auch einfach Profit des Herstellers werden; das kann ich meistens nicht prüfen).

Aber wenn ich beim Discounter Kleidung kaufe, dann weiß ich definitiv, dass die unter absolut miesen Bedingungen hergestellt worden sein muss. Das will ich nicht unterstützen.

Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Hasenmannfrau
    Besucher

Ich habe mir am Freitag eine Winterjacke bei Kik gekauft, da ich jetzt zum Ende meiner Schwangerschaft meine normalen Winterjacken nicht mehr zukriege. Und da ich nicht einsehe, mir für die letzten 7 Wochen eine teure Umstandswinterjacke zu kaufen, hab ich mir bei Kik halt eine in XL für 20 Euronen gekauft....

Sonst meide ich diese Läden aber auch eher!

Inventar Avatar von kitty

Ich kaufe dort eher auch nicht. Höchstens mal so Sachen wie Tasche, Kette oder Schal. Oder es gefällt mir was sehr gut, das ist aber relativ selten, weil es meistens miese Qualität ist. Gucken tue ich aber trotzdem...

Inventar Avatar von missimüller

Ich kaufe da auch nicht Weils mir meist nicht gefällt bzw. die Qualität/Aussehen nicht meinen Ansprüchen genügt

Wenn günstig, dann H&M, Zara & Co.

LG, missi
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Knuddelmaus
    Besucher

Die Socken kaufe ich eigentlich immer bei KIK oder Tacco, aber ansonsten kaufe ich keine Klamotten beim Discount.

Aber bei ALDI habe ich mir mal einen Schianzug gekauft. Der ist total super.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

ich habe einen grauen pulli von kik und 2 gürtel - das waren schnäppchen. aber die qualität ist dort bei den meisten sachen nicht so schön

von takko hab ich ein paar sachen - die ich auch von der qualität her in ordnung finde - die basics sind da vergleichbar mit den sachen von h&m finde ich

Experte Avatar von **princess**

Ab und zu geh ich auch mal stöbern um zu gucken was die so haben, finde aber meistens nix. Wenn wir was gefallen würde, dann würde ich es aber auch kaufen.
    Hab mir letztes Jahr mal für 15 € drei Bikinis bei Kik gekauft, die sind schön und die Qualität ist auch ok.

Fortgeschritten

mir grauselts immer sehr schon beim anblick dieser läden... ich finde, man kann den kamotten ansehen, wo man sie her hat. ich bekomm auch schon immer eine mittlere krise, wenn mein freund da rein will (wenn auch nur zum gucken).
    außerdem will ich auch nicht wissen, wie die billigen preise zustande kommen.
    the difference between ordinary and extraordinary ist that little 'extra'