Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6

Thema: haarglättung

Esther
    Besucher

haarglättung

nach ich ja krauses afrohaar habe und damit verzweifle, bin ich immer noch auf der suche nach der ultimativen dauerhaften haarglättung.
    jetzt habe ich im internet etwas entdeckt: Chi Transform Systems.

da werden die haare mit seide geglättet und das ganze soll angeblich monate halten. die ansätze müssen natülich irgendwann nachbehandelt werden.

jetzt meine frage: hat hier schon irgendwer erfahrung damit?

ich habe schon die glättungsmethode von paul mitchell probiert, habe aber keine lust mir jedesmal einen wolf zu fönen.

Poner
    Besucher

Re: haarglättung

Ich weis nix dazu, schiebe Deinen Beitrag noch mal hoch, vielleicht kommt noch was.

Esther
    Besucher

Haaaalllllllllllllllooooooooooooo?

Kann mir wirklich keiner weiterhelfen?
    Ich verzweifle mit meinen Haaren. Ich bin kurz davor mir eine Glatze zu rasieren.

BJ-Einsteiger Avatar von Shirin

Hallo Esther,
    ich habe eine Freundin - gebürtige Ghanesin- die das selbe Problem hat. Wenn du Afrokrause hast, wieso gehst du dann nicht in einen Afroshop? Die haben garantiert die besseren Antworten für deine Fragen als wir mir europäischem Haar. Meine Freundin benutzt ein Fluid, womit sie monatlich den Ansatz glättet. Es ist von den INCIS mit der Dauerwellenflüssigkeit gleich, nur mit mehr Pflegestoffe. Mach dich doch da mal schlau.

Versuch nicht gegen deine Locken zu arbeiten. Mach was draus!!! Und wenn du tatsächlich deine Locken los werden willst, dann musst du dir eine Perücke kaufen. Das ist keineswegs ironisch gemeint. Ich habe auch eine, wenn ich meine kritische Phase bekomme setzte ich meinen "glatten Bob" auf und bin glücklich.
    Und die Promis mit Krause machen es doch auch so, siehe Beyonce oder Naddel!
    Also Kopf hoch

Neff
    Besucher

Hallo Esther,

ich fürchte Shirin hat Recht!
    Meines wissens haben wir keine anderen Mitglieder mit Afro-Krause (zumindest keine die ich kenne!) und das sind Tipps schwer!
    Ich habe selbst jahrelang geglättet mit allen möglichen Mitteln aber was für mittelstarke Naturwellen gut ist wird bei Afrokrause nicht helfen

Gibt es denn keine Afroshops in Deiner Nähe?
    Hast Du mal in den gelben Seiten und im Internet geschaut?

In solchen Shops machen sie nicht nur die Haare glatt (was meiner Meinung nach nicht so toll aussieht, weil der nachwachsende krause Ansatz ein Problem ist) sie "verwandeln" mit einer Art Dauerwellflüssigkeit) z.B. Krause Haare in dicke, gleichmäßige und große Locken.

Das kann toll aussehen!

Informier Dich doch mal!

liebe Grüße
    Neff

Esther
    Besucher

danke für euere antworten.

ich habe mir allerdings einmal die haare in einem afroshop glätten lassen - NIE WIEDER

danach waren sie zwar glatt, aber steinhart wie ein brett und mit den spitzen hätte ich töpfe und pfannen schrubben können.
    von meiner kopfhaut ganz zu schweigen.
    ich habe ein ganzes wochenende und 5 flaschen klettenwurzelöl gebraucht, um sie wieder halbwegs hinzukriegen.

ich möchte sie auch nicht ganz abschneiden, da sie (im nassen zustand) bis auf den halben rücken reichen und es jahre dauern würde, bis sie wieder so lang sind.

mit der chi-methode werde ich auf jeden fall noch warten, ich habe jetzt erfahren, dass der spass ca. 300,-- € kostet.
    definitiv zu viel.

ich habe auch schon paul mitchell chemie verwendet (beim friseur), allerdings muss man danach immer noch fönen, fönen, fönen.

mal sehen, vielleicht kaufe ich mir ein glätteisen und probiere es mal damit.