Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger

Pippi Langstrumpf Pflegeprodukte für Kinder

Hallo!

Ich konnte heute wieder nur mit Mühe an Pippi "Spunk-Schaum Körpermilch"
    vorbeigehen. Das hatte ich neulich schon einmal bei Rossmann gesehen. Unter Aufwendung aller Disziplin bin ich dran vorbei, ich hab doch soviel Kram daheim.
    Aber vielleicht testet es jemand von euch schon vor für mich?!

http://www.aviva-cosmetic.de/aviva/p...oducts_id=1845

Ich habe die Inhaltsstoffe durch den Inci-Tester, das meiste war empfehlenswert aber ich glaube meinem Sohn mag ich doch nicht auf die Haut schmieren.
    Was sagt ihr dazu?

http://www.aviva-cosmetic.de/aviva/p...oducts_id=1845

Gruß Enene

Inventar Avatar von Biesi

AW: Pippi Langstrumpf Pflegeprodukte für Kinder

Hi enene,

hm, ich halt ja generell nicht so viel von so "Kinderprodukten". Bei Ökotest fallen sie auch regelmäßig durch, weil sie teilweise aggressiver sind als Produkte für Erwachsene, auf jeden Fall für zarte Kinderhaut nicht geeignet.
    Ich würde eher normale Duschgels von alverde oder Balea (gibt es auch mit leckerem Kokosduft) in eine bunte Flasche füllen oder Aufkleber draufmachen. Sonst kann ich mir eigentlich keinen Grund denken, warum man so Produkte kaufen sollte. Die Babylove Sachen sind auch fast alle prima und riechen gut, ebenso Sachen von Hipp; Babylove ist aus dem dm. vielleicht mag Dein Sohn sowas?
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

lani
    Besucher

oh ja, ich hatte letztens beim Rossmann auch diese Pippi Langstrumpf Sachen in der Hand.
    Sooo süß! (Für mich, habe keine Kinder)
    Aber ich will ja nichts mehr nur allein wegen der Verpackung kaufen

BJ-Einsteiger

Nee, mein Sohn badet meist nur in purem Wasser oder mit Tinti, selten milde Seife (ausser zum Händewaschen).
    Eingecremt zuerst gar nicht dann mit lecker kaltgepresstem Olivenöl und dann durfte er auch mal lavera kindercreme.
    Neulich durfte er sich das erste Mal ein Duschgel im Bioladen aussuchen, hihi. Ich bin bei ihm sehr spartanisch, weil ich der Natur möglichst nicht ins Handwerk pfuschen will.

Kurzum, der Schaum wäre für mich.

Inventar

Die Incis sind doch gar nicht so schlecht. Ich habe mir mal die anderen Sachen auf der HP angeschaut und beim Shampoo sind z.B. milde Tenside drin. Habe auch schon überlegt, ob das Shampoo nicht etwas für mich wäre.
    Die Sachen gibt es alle bei Rossmann?

BJ-Einsteiger

Ich finde die Idee mit dem Schaum auch so gut! Läßt sich bestimmt super verteilen!

Ja, die standen bei meinem Rossmann alle bei den Kindersachen. Allerdings so ein bißchen versteckt, ziemlich weit unten im Regal. Und auch alle Produkte zusammen, also die Seife, die Creme, das Shampoo und der Körperschaum.

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

@biesi ich halte auch nichts von speziellen "Kosmetik-Kinderprodukten".
    Zudem stört mich, das Parfum enthalten ist, gehört meiner Meinung nach nicht in Kinderprodukte, auch wenn die anderen INCIS soweit ganz gut sind.
    LG
    Aleska

BJ-Einsteiger

Ach, so verallgemeinern würde ich das nicht!
    Es gibt Kinderpflegeprodukte die sehr reduziert sind in der Anzahl der verschiedenen Inhaltsstoffe und aus kbA stammen. Erwachsenenprodukte sind dagegen auch im Bioladen inzwischen sehr komplex, damit steigt das Unverträglichkeitsrisiko.
    Wenn ein Kind keine Allergien hat spricht auch nichts gegen eine Beduftung mit ÄÖ, finde ich.
    Manch eines von den Kids badet/ wäscht sich vielleicht auch nicht so gerne.
    Da hilft ein ansprechendes Design und ein lecker Duft!
    Wie bei uns Großen auch.

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Klar mögen auch Kinder es gern, wenn es gut duftet, aber Parfum ist eben nicht immer ÄÖ oder eine Mischung aus ätherischen Ölen.
    LG
    Aleska

BJ-Einsteiger

Nachdem fast alle Inhaltsstoffe chemischen Ursprungs sind nehme ich stark an das es keine AÖs sind. Ich würde aber gerne wissen ob die INCIs arg pöse, mittelpöse oder nur ein bißchen pöse sind.
    Das Produkt ist wenn überhaupt für mich gedacht.

Vorallem das Carbomer Was tut denn das auf der Haut?

Hier nochmal der Link zum INCI-Test des Produkts:
    http://www.codecheck.ch/baby_kind/ge...900/index_html

BJ-Einsteiger

Naja, die Treibgase sind halt nicht so der Hammer, und beim Cabormer kann mans halt nicht wissen...
    Das macht übrigens meines Wissens garnichts mit der Haut, sondern ist nur für die Konsistenz enthalten.

Alles in allem ist es für KK aber garnicht so schlecht von den Incis her, die Treibgase kämen mir halt nicht in die Tüte.

Inventar Avatar von dieAnna

Ich habe jetzt einfach mal diesen Thread aufgegriffen, weil es ja auch um ein Kinderprodukt geht. Habe mir gestern von Fissan ein Prinzessin Lillifee Kindershampoo gekauft und war ehrlich gesagt am meisten von der Verpackung (sehr süß!) angelockt. Das Shampoo duftet nach Pfirsich und ist wirklich toll. Meine Haare sind richtig weich und glänzen total schön. Wollte den Tipp einfach mal weiter geben

Inventar Avatar von dieAnna

hm ok vielleicht sollte das doch eher ins Haarforum hab ich verpeilt.

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Ich habe das Pippi Taka Tuka Tropenshampoo es ist von den Incis her gar nicht so schlecht.Habs auch schon einpaar Mal benutzt ist nicht schlecht,allerdings steht drauf das es die Haare glättet davon habe ich nichts bemerkt.

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von lani;
    oh ja, ich hatte letztens beim Rossmann auch diese Pippi Langstrumpf Sachen in der Hand.
    Sooo süß! (Für mich, habe keine Kinder)
    Aber ich will ja nichts mehr nur allein wegen der Verpackung kaufen
    ich hab 2 seifenspender und fülle die jetzt immer mit alverde-seifen-nachfüllpäck nach allerdings hab ich auch zumindest 1 kind

lani
    Besucher

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    ich hab 2 seifenspender und fülle die jetzt immer mit alverde-seifen-nachfüllpäck nach allerdings hab ich auch zumindest 1 kind
    Ich habe ja mittlerweile auch einen Zahnputzbecher in Pink mit Hasen drauf (vom Rossmann)
    Vielleicht kauf ich mir auch mal den passenden Seifenspender

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Irgendetwas von dem Pippi-Zeug hat beim Öko-Test gut, oder sehr gut abgeschnitten, weiß nicht mehr genau.
    Habe die Creme als Nacht-Handcreme, vertrage sie gut und die Incis sind sicherlich besser als die der Bebe-Zartcreme.
    Ja, die Kids. Der kleine meiner Freundin war nur mit diesem Kandoo-Vieh zum Händewaschen zu überzeugen. Die Incis möchte ich lieber nicht wissen und nachfüllen kann man den auch nicht...

Schlaubi