Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    sugar
    Besucher

Bester Condi für feines/strapaziertes Haar

Ich würde gerne mal eure Top-Favoriten für feines, aber strapaziertes Haar wissen. Derzeit benutze ich bis auf einige Tests wieder durchweg Schauma, aber die Suche nach dem HG ist so schnell ja noch nicht vorbei.

Ich freu mich schon auf Eure Vorschläge.

Mein Haartyp ist 1 b/c F ii.

Forengöttin Avatar von resi

AW: Bester Condi für feines/strapaziertes Haar

Probier mal die Honigspülung von Neobio. Die pflegt schön u. beschwert nicht (ist für feines Haar)
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von Natalie

ich mag die Alverde zitronen/melissen spülung sehr gern
    eifriger haarzüchter

Inventar Avatar von Stargazers

wo kriegt man das alles?

Forengöttin Avatar von Lady

Neobio bekommst Du im Reform- oder Bioladen...oder online. alverde Produkte bekommst Du beim dm.

Sante Brilliant Care ist auch toll, eigentlich ne Spülung...jedoch sehr vielseitig verwendbar...auch als Kur....oder in eine Kur gemixt...und die SBC ist total ergiebig. Bekommst Du auch beim dm, in Reformläden und neuerdings wohl auch bei Edeka.

Forengöttin

Hi,

ich kann als Condi für feines Haar empfehlen: Schauma Volumenconditioner und ElVital Non-Stop Volume Conditioner. Beide beschweren die Haare nicht und pflegen gut, und sie geben tatsächlich Volumen, zumindest bei mir (hab auch feines, strapaziertes Haar).

Viele Grüsse

Popinki

Gesperrt Avatar von Sintica

Hallo,

die SBC pflegt toll, keine Frage, aber für FEINES Haar finde ich sie denkbar ungeeignet. Ich hab echt viel probiert, an Menge, Einwirkdauer und Auspülzeit herumgeschraubt, SBC nach der Haarwäsche, SBC vor der Haarwäsche.... meine Haare sind IMMER klätschig danach! Lediglich in meiner PHF-Pampe funktioniert es.

KEINE Probleme mit Überpflegung und trotzdem sehr guter Pflege habe ich mit der Hibiskus-Spülung von Alverde.

lg
    Sinti

Fortgeschritten Avatar von karamella

mein absoluter, immer wieder nachkauf- favorit ist die
    alvere zitrone/melisse-spülung

fast alle anederen condis machen meine haare platt und schwer.

aber: nur sehr wenig verwenden und nicht vollständig ausspülen ist komischerweise das beste.. !

Inventar

Ich habe den gleichen Haartyp wie du und nehme Alverde Melisse/Zitrone (macht bei mir seeehr fluffige Haare- geradezu explosives Ergebnis ) und für strapazierte Haare besser: Balea Pfirsich/Milch- Feuchtigkeitsspülung (macht wunderbar glatt wenn man zu struppigen Haaren neigt, macht also eher weich als fluffig- ist mir aber meist lieber weil es gepflegter aussieht). Beide haben verträgliche Incis und keine Silikone!!! Außerdem auch beide nicht teuer.
    Geändert von Caprice (07.11.2006 um 14:30 Uhr)

Crinoidea
    Besucher

Bin auch eine 1bFii und mein HG ist definitiv die Honigspülung von Neobio!
    Andere Spülungen wie etwa die Zitronen-Melisse Spülung von Alverde haben meine Haare leider sehr beschwert.
    Neobio ist zwar ein bissel teurer, pflegt aber wie ich finde auch sehr gut. Für mich lohnt sich die Investition.

sugar
    Besucher

Danke euch allen!

Mein derzeitiger Favorit ist wohl die Zitrone-Melisse-Spülung von Alverde. Ich meine ich hätte sogar mal eine Probe gekauft, die aber irgendwo im Bad verschwunden ist. Wenn ich sie finde sollte ich sie mal testen. Ist ja auch nicht so teuer, ich brauche meist immer recht viel Condi.

Nochmal eine Frage an alle Feinhaarigen:
    Verknoten eure Spitzen auch schnell?
    Was nehmt ihr um dem vorzubeugen?

Forengöttin

Zitat Zitat von DarkLady

Nochmal eine Frage an alle Feinhaarigen:
    Verknoten eure Spitzen auch schnell?
    Was nehmt ihr um dem vorzubeugen?
    Nein, damit hab ich glücklicherweise keine Probleme. Aber ich werde bei Gelegenheit mal den Alverde Conditioner ausprobieren, wenn der wirklich nicht beschwert und so.

sugar
    Besucher

Das mit dem Verknoten liegt vielleicht daran, dass ich früher meine Haare mal gefärbt habe (alle 2 Monate), und das die Haare ziemlich kaputt gemacht hat. Naja, ich gehe demnächst eh zum Spitzenschneiden, aber es wäre schön wenn ihr noch ein paar Produkttipps hättet.

Fortgeschritten Avatar von Raveca

Noch eine Stimme für die Alverde ZM Spülung, habe auch sehr feine Haare und diese Spülung beschwert sie nicht
    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben.

BJ-Einsteiger Avatar von Shantay

also meine spitzen verknoten auch sehr schnell... hab aber leider auch noch nichts gefunden wie man dem vorbeugen kann...!

Gahanaholic Avatar von anke101

Habe die Erfahrung gemacht, daß Spitzen schneller verknoten, wenn die Haare zu trocken sind. Seitdem ich regelmäßig mit SBC spüle, sind die Haar insgesamt weicher geworden und verknoten weniger. Ging aber nicht von heute auf morgen.

Was meint Ihr eigentlich mit beschweren? Woran merke ich denn, daß eine Spülung/ Kur zu reichhaltig ist? Ich unterscheide eigentlich immer nur zwischen weich und nicht weich..

Liebe Grüße

sugar
    Besucher

Mit beschweren meine ich, dass die Haare schlaff und leblos runterhängen, also total kraftlos wirken. Am ehesten passiert das, wenn ich über längere Zeit Condis mit viel Silikon benutze. Am schlimmsten war Loreal.....

Das mit den trockenen Spitzen könnte stimmen. Ich versuche manchmal mit Spitzenfluids nachzuhelfen was die Kämmbarkeit betrifft, aber ich glaube es wäre wohl besser den Haare möglichst viel Feuchtigkeit zuzufügen, und dann zu hoffen dass sich das wieder gibt.

Fortgeschritten Avatar von Missperfect

Ich verteile neuerdings von Lush Lip Service in den Haarlängen.
    Das macht bei mir wunderbar weich und seidig.
    Ich finde es nur so furchtbar schwer, das feste Zeugs weich zu bekommen.
    Da ich häufig zu kalten Händen neige, erschwert das die Sache.

Bei mir hat sich bisher als Spülung eigentlich nur so richtig die Lavera Repair Spülung bewährt.

An Knoten in den Spitzen leide ich auch, im Winter besonders.

Ich habe lange glatte Haare, die ich überwiegend zum Pferdeschwanz zusammengebunden habe, also kann ich beliebig in die Spitzen schmieren, die Frisur fällt dadurch nicht zusammen.

Grüße
    Anja

sugar
    Besucher

Ich habe gestern Abend mit der Spülung von Alverde gewaschen. Das Pröbchen lag hinten im Schrank. Die Haare schauen wirklich kräftiger aus, gestern nach dem Trocknen ließen sie sich auch erstaunlich gut bürsten. Aufs Spitzenfluid habe ich mal verzichtet, bin mal gespannt wie meinen Haare dieser Condi auf Dauer gefällt. Schön füllig sind sie heute auf jeden Fall.