Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Inventar Avatar von Stargazers

Daumen runter Brüchige Nägel! Dauerndes abbrechen...

also, wie die überschrfit sagt ich hab extremst schlimme nägel..die wollen sich garnicht mehr erholen..langw erden die schon garnicht mehr... die "splissen" sozusagen immer waagerecht(?) nicht das die einreißen sodnern richtgi splissen...und das obwohl cih sie immer sofort kurz schneide... das nervt... weiß jmd rat?

Katzenmama Avatar von astral_romance
    Meine Laune...
    Grumpy

AW: Brüchige Nägel! Dauerndes abbrechen...

Ich kann nur empfehlen, versuchs mal mit konsequenter Pflege und viel eincremen. Ich benutz von Ricarda M. täglich das komplette Ruby Crystal-Pflege-Programm für die Nägel. Das hat mir bei meinen Problem-Nägeln sehr gut geholfen Gibt aber auch noch andere Marken, nur mit denen kenn ich mich nicht aus
    Liebe Grüße von Anna mit Katzenkind Lilly

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Das Ruby Crystal-Pflege-Programm kann ich auch wärmstens empfehlen. Die Ernährung spielt auch eine wichtige Rolle, viel essentielle Fettsäuren aufnehmen, Nachtkerzenöl soll helfen, sowie Zink-und Kalzium-Präparate. Und ganz wichtig: vor evtl. Hausarbeit unbedingt Handschuhe anziehen und cremen, cremen, cremen.....

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Mit einem guten Nagelöl (z.B. Maha Solar Oil) 3x täglich ölen.

Liebe Grüße von der Nageltante

blossom
    Besucher

Nägel schneidet man auch nicht, sondern feilt sie mit einer Glasfeile.

Seit über einem Jahr habe ich keine brüchigen Nägel mehr. Im Übrigen hilft kein Öl oder Creme, wenn man die Nägel falsch kürzt.

lg

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Ich hatte auch ziemlich mit brüchigen Nägeln zu kämpfen... probier doch mal den Silicea-Balsam von Hübner (gibts im Reformhaus) oder Sikapur Liquid (aus der Apotheke) - das Zeugs schmeckt zwar nicht wirklich und ist auch ziemlich glibberig, aber bei mir hats wunderbar geholfen... ist auch für die äusserliche Anwendung nicht zu verachten:

siehe HIER
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Inventar Avatar von Biesi

Eine weitere Stimme für den Silicea Balsam! Ich hatte auch so splissige Nägel, aber seit ich den Balsam nehme geht es besser! Mittlerweile habe ich mir auch eine Glasfeile besorgt und es geht meinen Nägeln ganz toll!
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

stille teilhaberin Avatar von Anischa

Mit meinen Nägeln stand ich früher auch immer auf Kiregsfuss!! Entweder sind sie "gesplisst", oder eingerissen. Und dass dann auch noch sooooo weit hinten, dass ich sie nicht mal kürzen konnte, sonst hätt ich mir das halbe Nagelbett aufreissen müssen
    Dann hab ich mir Gelnägel machen lassen. Aber auf dauer wurde mir das zu teuer, und zu doof! Wollte nicht alle 4 Wochen dort hin rennen, nur damit die Nägel 2 Wochen schön aussehen.
    Also hab ich mir Nagelhärter gekauft, und immer wenn irgendwo der Gel abfiel, hab ich dort eine Kur mit dem Nagelhärter gemacht.
    Jetzt sind sie super schön, brechen und splissen nicht mehr, und reissen auch nicht mehr so doof ein.
    Wissen ist Geschmacksache!

1bMii

seid kreativ

BJ-Einsteiger Avatar von tomtom

Kann dir z.b. aus dem "body shop" Mandelcreme empfehlen - die stärkt die Nägel auch. Und von innen her kannst du auch viel bewirken - Kieslerde, Zink.

Da gibts auch so ein 3 Phasen-Nagelfeilset - das macht die Nägel sehr stark und sie brechen nicht so leicht.
    Quod me nutrit me destruit
    Eine Familie besteht aus Menschen, die im normalen Leben Feinde wären.
    "Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. Liebe siegt über alles." (Leonardo da Vinci)

Bitte bitte keinen formaldehydhaltigen Nagelhärter bei eh schon zu trockenen Nägeln! Das macht alles nur noch schlimmer.

Fortgeschritten Avatar von Anne

Seit ich täglich Nagelöl benutzte und mir die Nägel mit einer Glasfeile feile sind sie wesentlich besser geworden. Ein Tipp von mir.
    Hab mir auch schon überlegt ob ich mir Gelnägel machen lasse, aber hinterher sind die Nägel anggeblich total kaputt und dauert ewig bis sie wieder schön sind. Meinung von meiner Freundin.
    Liebe Grüsse Anne

Dann war sie bei nem schlechten Naildesinger. Meinung von mir *g*

Zitat Zitat von tomtom
    Kann dir z.b. aus dem "body shop" Mandelcreme empfehlen - die stärkt die Nägel auch. Und von innen her kannst du auch viel bewirken - Kieslerde, Zink.

Da gibts auch so ein 3 Phasen-Nagelfeilset - das macht die Nägel sehr stark und sie brechen nicht so leicht.
    ma gucken.. body shop is immer etwas teurer ..
    ja thema feilen...hm hab mehrere fielen aber glaub keien guten und..weiß nciht *dasnichtkann* komm immer wieder aufs schneidne zurück liegt vl auch daran...hm...

Katzenmama Avatar von astral_romance
    Meine Laune...
    Grumpy

Also das schneiden würd ich auf jeden Fall mal ganz weglassen! Das is nicht gut
    Liebe Grüße von Anna mit Katzenkind Lilly

Experte Avatar von Brigid

Empfehle Dir eine Kombination aus Tana Manoa Crystal und Ruby Crystal (Ricarda M.). Das Tana Manoa füllt den Nagel in den Rillen mit dem Glanzpuder gut auf und die Nägel werden schön poliert beim Einreiben des Puders.

Die Ruby Crystal Nail-Cream und das Nail-Serum sowie den Calcium-Roller ergänzen die Pflege. Würde mit diesen Produkten eine Intensivkur machen (auch eine gute Nail-Cream gibt es von Tana Manoa).

Alles weitere wurde hier schon erwähnt (Handschuhe bei Hausarbeit etc.).

Anmerkung: Nach ständiger Benutzung dieser 3-fach-Feilen (wie auch bei Ruby Crystal vorhanden) hatte ich den Eindruck, dass mit der Zeit meine Nägel insgesamt dünner wurden und trotz intensiver Pflege splissten. Deshalb nehme ich die Reinigungsfeile (gibt es ja auch von diversen anderen Anbietern) nur noch ganz, ganz selten und nach Pflege mit Tana Manoa sieht man den Erfolg wirklich sofort.

Tana Manoa ist ein klein wenig "umständlich" in der Handhabung - doch das Ergebnis kann sich sehen lassen.
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

Experte Avatar von ena

Hab die ganzen Antworten jetzt nicht durchgelesen. Also wenn das schon jemand gesagt hat - sorry.

Könnte es nicht sein, das du vielleicht Eisenmangel hast ? ... lass das mal bei deinem Arzt abklären. Das zeigt sich nämlich auch mit brüchigen Nägeln.

Außerdem kann ih dir empfehlen jeden Tag so 2-3 Bierhefetabletten zu nehmen (gibt´s im DM) hat bei mir super geholfen.

Zitat Zitat von ena
    Hab die ganzen Antworten jetzt nicht durchgelesen. Also wenn das schon jemand gesagt hat - sorry.

Könnte es nicht sein, das du vielleicht Eisenmangel hast ? ... lass das mal bei deinem Arzt abklären. Das zeigt sich nämlich auch mit brüchigen Nägeln.

Außerdem kann ih dir empfehlen jeden Tag so 2-3 Bierhefetabletten zu nehmen (gibt´s im DM) hat bei mir super geholfen.
    *hehe..
    daran hab ich auch schon gedacht.---- kann haarausfall auch eisen-mangel bedingt sein?
    inw elchen nahrungsmitteln ist eisen?

esse kein fleisch und serh serh selten milchprodukte...sozusagen "fast" veganer...?! (seit8 jahren...)

welche stoffe sind denn wichtig für nagel und (haar..)

Da lass mal besser nen Bluttest beim Arzt machen, der kann dir das genau sagen. Einfach so rumprobieren würde ich nicht.

Die Tana-Sachen sind übrigens wirklich sehr gut.

Fortgeschritten Avatar von venustear

ok, das hat glaub ich noch keiner gefragt:

was benutzt du denn für seife zum händewaschen?
    seit ich nicht mehr die normalen aggressiven nehme, sondern nk-flüssigseife, sind meien nägel echt stetig besser geworden. denke, die kk entfetten den nagel zu sehr oder so.
    und zum spülen immer handschuhe an!

meine nägel wachsen jetzt wie sau, brechen nur ab ner gewissen länge ab und das ganze ohne nagelhärter, handcremes etc.

grüßle

Inventar Avatar von Vulpecula

@venustear

gilt das auch für kk seifen Sensitiv?
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Fortgeschritten Avatar von venustear

n'abend kommissarin,

leider ja ;-(

ich halte die bezeichnung "sensitiv" ehrlichgesagt für ver*rsche!
    dort sind trotzdem irgendwelche sodium lauryl sulfate o.ä. drin un die sind alles andere als sensitiv.
    ich dachte auch jahrelang, ich tu mir was gutes mit sebamed flüssigwaschlotion *lach*....irren ist menschlich.

die industrie leistet da echt ganze arbeit, das zeugs als sanft und für empfindliche haut geeignet zu verkaufen....oder noch besser: "pH-hautneutral". und dem käufer wird suggeriert, dass das was ganz gutes is...