Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Meine Laune...
    Amused

Womit pflegt Ihr denn so..

Euren Hals und evtl. Dekollete?
    Langsam, aber sicher kommen die "Jahresringe" am Hals und vllt deshalb so früh, weil ich viel lese und den Hals dann auch immer irgendwie krumm halte, ja und morgens früh hab ich ein Knautschdekollete, weil ich mich so gerne auf der Seite liegend im Bett einkuschle. Ne, auf dem Rücken schlafen nur wegen der Falten, das geht nicht

Tja, deshalb überlege ich, womit ich meinen Hals cremen soll, Ihr wißt schon, keine Silikone, keine Paraffine, und wenns geht auch sonst nix komedogenes, ich kriegs nämlich fertig, auch am Hals Pickel zu bekommen

Ich hatte schon mal das Alverde-Fluid (sanddorn?) gegen Falten, aber wollte mal was anderes testen
    Danke für jede Inspiration - oh, allzu teuer sollte es jetzt auch nicht sein

LG

Zottel
    Besucher

Re: Womit pflegt Ihr denn so..

Schüttellotion mit Sanddornöl - selbst gepanscht!!!

Meine Laune...
    Amused

Oh, Zottel, das hört sich gut an. Wo ist denn das Rezept zu finden ? Hält sich das ne Weile und färbt das Sanddornöl meinen Hals auch nicht orange

LG

Besucher

Täglich pflege ich das Gesicht einfach normal mit meiner Creme. Wenn ich das Gefühl, die Haut wird zu trocken, trage ich entweder dick eine einfache Feuchtigkeitscreme oder eine -maske auf. Ab und zu kommt dann auch schön Öl auf den Hals, eine Folie drüber und ein feuchtwarmes Handtuch drumwickeln. So, meine ich, kriegt der Hals alles was er braucht.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Haqllo Windsbraut,

von MG gibt es eine ganze Pflegelinie für Hals und Decollete. Normalerweise benutze ich meine alltägliche Pflege auch für das "große " Gesicht, aber bei diesen MG-Sächelchen werde ich immer schwach.

Das Decollete-Spray duftet wunderbar und die Busen-Lotion vermischt mit dem Öl tut meiner Haut sehr gut.

Allerdings ist Sanddorn-Öl auch ein klasse Tipp.

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar

Hallo, also wenn Zottel die Schüttellotion meint, die ich von Bella kenne, dann ist das Rezept 2 Teile Wasser (Hydrolat, GW oder Aloe) mit 1 Teil Öl. An Ölen würde ich vielleicht Avocadoöl nehmen, bin zur Zeit auch schwer begeistert von Arganöl oder sonst mal schauen. Steht bei beiden, dass gegen Alter etc. Falten. Mit Pickelchen kann ich nur sagen, dass ich vom ARganöl keine bekomme.

Ach ja, Sanddornöl reicht, wenn das Endprodukt 5 % enthält für die volle Wirkung und das färbt dann auch nicht so arg. (meint CMD- der muss es ja wissen!!!)

Wenn Dir das Emulgieren durchs Schütteln nicht reicht, kannst du etwas Lecithinpulver oder Fluidlecithin super mit reinmachen.......(habe ich alles bei Beautykosmos gelernt...., will hier nicht Wissen vortäuschen, das nicht von mir kommt.... ) Avocadoöl hat aber selbst schon nen hohen Lecithingehalt und emulgiert daher anscheinend super.

LG

Inventar

Mal wieder doppelt gepostet......blöde Internetverbindung.....

[ Geändert von MissieJoy am 19.10.2004 18:45 ]

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Hallo,

Mein Hals liebt die Avocado-Intensivcreme von I&M - mein Gesicht auch und die Schultern sowieso - am liebsten würde ich darin baden ...

Liebe Grüße,
    Merlin.

Experte Avatar von Tagesstern

Hi,

normalerweise creme ich Hals und Decollete auch gleich mit meiner Gesichtspflege ein, aber ab und zu tut eine Kur mit Weleda Wildrosenöl richtig gut. Das enthält dann auch keine komedogenen Substanzen.
    Pickel am Hals gehen so wahnsinnig langsam wieder weg, da muß man echt aufpassen.

LG

Inventar Avatar von simsamred

hallo....
    ich creme alles immer mit den crem`s womit ich auch das gesicht pflege
    alles schön runter verteilen.........
    bis jetzt war ich noch zufaul auch noch dafür extra cremes zu verwenden....
    auf das sandorn fluid würd ich aber nicht mehr verzichten wollen
    l.g. simsamred
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Zottel
    Besucher

Ich habe mehr Öl drin (hab das nicht so genau genommen mit dem Rezept *gg*). Aber ich finde es super!!!!

Von wem genau das Rezept ist, weiß ich jetzt auch nicht genau, aber es war von beautykosmos!!

[ Geändert von Zottel am 19.10.2004 19:18 ]

MableDibbs
    Besucher

Ich mische von CK die Creme (Macadamia oder Energizing Creme) mit
    ein paar Spritzern Vital Nebel von Bärbel Drexel.

Mable

Experte

Ich benutze immer meine Bodylotion, zur Zeit Weleda Sanddorn-Pflegemilch. Und diese Woche müßte mein Schönheitskissen von CK kommen, soll ja angeblich den Knautsch-Dekolte-Falten entgegenwirken

LG
    Kandi

Freigeist Avatar von Franzi

ich nehmne da meine ganz normale body lotion dazu? ist das nicht gut?

Experte

Ich hab eine ziemlich bescheuerte Mischhaut im Gesicht; deshalb ist meine einfache Feuchtigkeitscreme für meinen trockenen Hals auch nicht ausreichend. Für die trockene, dünne Haut am Hals und Decoltee schwöre ich auf Hauschkas Rosencreme.

Liebe Grüße,

Maren

Allwissend Avatar von Superhuhn

Wenn ich mir "richtig was gönnen" will, benutze ich entweder die "Mirror Mirror" von Lush oder die "Shea Butter Décoltee Creme" von Burt's Bees. Sagen wir mal, etwa jeden 2. bis 3. Tag oder so... oft bin ich zu faul, mit mehreren Tiegeln/Tuben/Spendern zu hantieren und nehme dann nur die Tagespflege
    Huhni ergo sum

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Pflegen tu ich mein Dekoltee erst seit zwei/drei Monaten. Also Reinigungsmilch, Gesichtswasser und dann noch ne Creme. Am Anfang hab ich immer die Gesichtscreme genommen. Das hat meinem Dekoltee gar nicht gefallen Es war einfach zu viel! Hab Pickel bekommen und auf dem Dekoltee dauert es bei mir, im Vergleich zum Gesicht, bestimmt dreimal so lang bis ich die Pickel (und anschließende Rötungen) los werde!
    Jetzt nehme ich das Vanille-Sanddorn-Fluid von I&M und mein Dekolztee ist zufrieden

Vielleicht starte ich im tiefsten Winter nochmal einen Versuch mit der normalen Gesichtscreme. Vielleicht war es am Anfang einfach nur zuviel für mein Dekoltee (war ja auch noch wärmer)...

Poner
    Besucher

Tja Leutz, auch wenn ihr es nicht gerne hört/liest aber ich nehme immer noch Nivea Body Lotion.........bis anfang dieses Jahres gab es bei mir fast immer nur Nivea Milk aus der großen Flasche. Seitdem die Hersteller Mandelöl oder sowas beigemischt haben kann ich den Duft nicht mehr riechen. Somit bin ich auf Nivea Body Lotion umgestiegn.
    Allerdings kannte ich dieses Forum gar nicht hier. Jeden Tag nach jedem Duschen wird der ganze Körper gecremt. Ab und an nehme ich Babylove Körperöl und Dusche oder Bade damit, dann erübrigt sich das Cremen.

Dekoltee: immer sowieso Cremen, wie Windsbraut schon sagt, schläft man seitlich hat man morgens kleine Flüsse im diesem Bereich(Falten). Das ist bei mir komischerweise nicht immer, ich weis nicht wieso es mal da ist mal nicht???
    Habt ihr eine Ahnung?

Meine Laune...
    Amused

Na, da hab ich ja jetzt ganz viele hübsche Alternativen zur Auswahl.
    Danke Euch allen!!!!
    Wenighaar: vllt hats was damit zu tun, ob man genug trinkt?

LG

Besucher

Hallo,

nach dem ich hier immer mal wieder begeistert mitgelesen habe hab ich mich nun auch angemeldet. Ich bin gerade vor 2 Monaten von Clinique auf das fast komplette Erno Laszlo Programm umgestiegen und bis jetzt super glüklich. Ich hoffe das bleibt so, da meine Haut immer mal wieder stresst und ich nach Jahren plötzlich auch nicht mehr Clinique vertragen habe.

Meine Laune...
    Amused

Hi Miss Behave, Laszlo finde ich sehr interessant! Von Clinique hab ich - außer der Soap extra strenght auch nix vertragen, aber das lag an dem reichlichen Paraffin in der DDML

LG und herzlich Willkommen

Besucher

Ja ich weiß auch nicht was in letzter Zeit los war, hab jetzt alles meinem Freund vermacht und der ist super glücklich :)
    Also bis jetzt bin ich ziemlich happy mit den Laszlo Produkten, einziger Nachteil ist der absurde Preis, aber gott sei dank gibt es ja Ebay

Meine Laune...
    Amused

Kandi, bitte bitte berichte, ob das mit dem Kissen was nutzt!! Hübsch schaut es ja aus, aber ich frag mich halt, was daran an der Wirkung auf Knautschfältchen so anders als andere/meine Kissen sein soll
    Wenn das so klasse ist, wie es ausschaut, laß es mich bitte wissen, ja? Dankeschön schon mal und gaanz viel Spaß beim Ausprobieren!!
    LG

MableDibbs
    Besucher

@Miss Behave

[size=large]HERZLICH WILLKOMMEN[/size]

Laszlo.....ist ja interessant.....bist du super zufrieden mit den Produkten? (Hautverbesserung etc.) Und welche Stunde hat bei dir geschlagen?
    Berichte doch mal *NEUGIERIG*

Mable

Aqua
    Besucher

also der hals wird wie ein verlängertes gesicht behandelt und bekommt dementsprechend die aktuelle creme (feuchtigkeitscreme) mit ab. hab mir angewöhnt, cremes auch richtig einzumassieren, und streiche massagemäßig nach unten aus, praktisch da, wo die lymphbahnen langehen. fettigere cremes vertrage ich da ebensowenig wie im gesicht, ich krieg meistens pickel davon - auch am hals.

dekolleté ist ja auch permanent mitessergefährdet, daher fallen cremes und öle flach. wird aber praktisch täglich unter der dusche mit dove seife und oft rubbelhandschuh bearbeitet und ist daher praktisch mitesserfrei und auch ganz glatt und dadurch, dass dove doch minimal rückfettet, auch leicht gepflegt, also ich brauch keine bodylotion, da schuppt nix.

Besucher

Danke Mable!

Also ich bin ne 12, wobei ich denke das ich im Sommer wohl eher in Richtung 1 tendiere.
    Bevor ich Laszlo genommen habe musste ich jede Woche mindestens einmal peelen, und nun mach ich das höchsten alle zwei Wochen, meine Haut ist super weich geworden. Die ersten Tage hab ich gedacht das ist überhaupt nix für mich weil die Creme so schlecht eingezogen ist und ich das Gefühl hatte das ist alles viel zu reichhaltig und ich bekomm bestimmt Pickel davon, aber nix da alles super. Klar hab ich immer noch Pickelchen aber längst nicht mehr solche Killerdinger wie früher. Meine Haut schuppt auch nicht mehr so und meine roten Flecken sind auch viel besser geworden. Einziger Nachteil an den Produkten ist der völlig absurde Preis, 41 Euro für ne Seife ist einfach völlig indiskutabel.
    Ich hab deswegen mit einem Probeset angefangen das ich bei Ebay ersteigert hab und hab mir nun auch alle vollen Größen dort geholt und teilweise bis zu 70% gespart.

Eigentlich hatte ich ja gehofft ich vertrage es nicht und spar dann Geld ;)
    War wohl nix, und nun bin ich angefixt.

In diesem Sinne

Miss Berhave

Meine Laune...
    Amused

*malganzvorsichtiganfrag* Was in aller Welt macht denn die Laszlo Sachen so entsetzlich teuer?

LG

Besucher

Lazlo wird wahrscheinlich sagen die Inhaltsstoffe und die Forschung.
    Ich würd mal sagen, der Name Lazlo auf den Fläschchen :)
    Keine Ahnung ich weiß es wirklich nicht, aber das frag ich mich auch immer vorallem nachdem ich letztens im Douglas ne Bodylotion von Kanbeo für 300 Euro gesehen habe!!! Wahrscheinlich sind da nur Sachen drin die nur alle 5 Jahre im Mondlicht zwischen 0:55 und 0:57 gepflückt werden

Poner
    Besucher

Das mit dem zu wenig trinken windsbarut könnte gut ein Grund sein. Trinke zu viel Kaffee und zu wenig Wasser.

Meine Laune...
    Amused

Weni: Aha - erwischt! Kaffee entzieht dem Körper noch zusätzlich Wasser. Da soll man dann nochmal extra mehr Wasser trinken.

Miss Behave: 300 Euro BL - Ohne Worte

also ist das teure an Laszlo mal wieder das Image, hätt ich mir doch fast schon denken können

LG

Besucher

naja lass es mich so sagen, ich kann mir generell den preis bei manchen kosmetika nicht erklären, mal abgesehen von forschung und hochwertigen inhaltsstoffen, und denke das alles das teuer ist im prinzip auf den namen raus läuft :(
    bin trotzdem happy mit den sachen, auch falls ich nur den namen zahlen sollte

bonella
    Besucher

Soweit ich weiß sind in den Laszlo SAchen Mineralöle drin? Miss Behave, ist das so?

bonella

Besucher

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung weil es mich eigentlich nie wirklich mit Inhaltsstoffen beschäftigt habe *nicht schlagen*
    Aber ichmach mich mal schlau, leider hab ich meien Verpackungen nicht mehr, mal schauen was das Netz so hergibt

nachtrag: sooooooooooo nun hab ich was im netz gefunden, aber natürlich nicht die inhaltsstoffe von meiner creme sondern von einer anderen aus der linie. leider hab ich keine ahnung davon aber ich :( vielleicht kann mir ja hier einer weiter helfen ob die gut oder schlecht sind:

Water, Hydrogenated Polyisobutene, Cetearyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Octyl Palmitate, Beeswax, Squalane, Octyldodecanol, Glycerin, Glyceryl Stearate, Ozokerite, Butylene Glycol, Ceteareth-20, Sodium PCA, Chaulmoogra Oil, Avocado Oil, Jojoba Oil, Hazelnut Oil, Sesame Oil, Sunflower Seed Oil, Lecithin, Micrococcus Lysate, Plankton Extract, Hydrocotyl Extract, Coneflower Extract, Algae Extract, Gingko Biloba Extract, Ginseng Extract, Aloe Barbadensis Gel, Sodium Hyaluronate, Glycogen, Retinyl Palmitate, Tocopheryl Acetate, Tocopheryl Linoleate, Tocopherol, Ascorbyl Tetraisopalmitate, Bisabolol, Fragrance, Sorbic Acid, Pentasodium Triphosphate, Disodium EDTA, Phenoxyethanol, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben.

und hier gibts noch ein paar mehr: http://mrwarmth.tripod.com/rev_ernolaszlo.htm

[ Geändert von Miss_Behave am 21.10.2004 15:55 ]

bonella
    Besucher

Hallo Misses,

oje Incis schreiben ist die Hölle. Sorry für meine Frage und vielen Dank fürs SChreiben. Ich habe Lazslo immer gedanklich für mich abgehakt, weil ich halt der Meinung war, dass Mineralöl drin ist. Also viele Sachen weiß ich was das ist, aber bei einigen auch nicht. Streitbar sind klar die Parabene Wurden hier ja schon viel diskutiert. Aber ansonsten erkenne ich viele gute Inhaltsstoffe. Hoffe, da guckt mal jemand drauf, der alle Inhaltsstoffe aufschlüsseln kann. Mineralöle erkenne ich aus der Liste nicht heraus.

bonella

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

@ bonella
    Ozokerite ist leider Mineralöl ...

Liebe Grüße,
    Merlin.

bonella
    Besucher

Vielen Dank. an Merlin. Was dazugelernt. DAnn hat er also doch in seinen wahnsinns teuren SAchen Mineralöl drin. Ist ja hart.

Entschuldige Missy, ich wollte Dir den Lazlo nicht schlechtmachen. In meinen Cremes von ck sind auch Parabene drin.

bonella

Besucher

Für mich sind das alles noch böhmische Dörfer, also mal danke für die Hilfe!!
    Bis jetzt hab ich mir da nie Gedanken drüber gemacht sondern einfach danach geschaut obs meine Haut stresst oder nicht. Aber das ändert sich ja noch vielleicht :)
    Danke nochmal!

Daggi
    Besucher

Hat CK nicht auch mal gesagt, dass in Lazlo Mineralöle sind und sie es deshalb nicht mehr verwendet hat? Denn ihr Konzept kommt ja von ihm, dem Hautarzt.

Allerdings wäre mir der Preis viel zu hoch.

Trotzdem Miss_B. wenn Du damit zufrieden bist und Deine Haut es mag, dann nimm es ruhig.

Übrigens ein [size=small]HERZLICHES WILLKOMMEN[/size] hier.

Und nun zum Thema ich pflege mein Dekoleete auf merwürdige Weise, zuerst Logona Anti Falten Straffungs Gel, weil ich es im Geischt nicht mag und darüber denn Sanddorn ÖL und Wildrosenöl - beides von Weleda - gemischt.

LG Daggi

Pauline
    Besucher

Hallo,

auch hierzu meinen Senf : bevor ich endgültig auf NK umgestiegen bin, habe ich lange Jahre die Laszlo-Komplett-Pflege verwendet. Ich bin ein "13.00 Uhr". Ganz toll fand ich den "Mattifying antioxidant" (den zartgrünen). Der ist voller Antioxidantien und Feuchtigkeit und enthält einen Sonnenschutzfaktor (110 € für 50 mg ).

Die INCIs sind aber wirklich gruselig - und der Preis völlig überhöht. Ich habe dann Schritt für Schritt das gleiche Konzept á la nature umgesetzt: Pflanzenöle statt Mineralöl für das Öl-Seife-Splashen-Ritual, AS statt Black Mud Soap, NK-Pflege mit reichlich Antioxidantien, die CK Schüttellotion, Hyalurongel für die Feuchtigleit, seit kurzem auch MF für den Lichtschutzfaktor.

Ich kann nur sagen: nicht nur viel günstiger, auch gesünder und effektiver!

Seit Jahren (erste Fältchen am Hals mit 35!!!) pflege ich Hals und Decolltee besonders gründlich: wie Augen und Oberlippe. Man sieht´s. Das CK-Kissen benutze ich seit 1998, ohne geht es nicht... Ich habe noch den allerersten Bezug (blauer Stern!). Und ich wasche das Kissen problemlos in der Waschmaschine (Wollwaschgang).

Liebst

Pauline

Poner
    Besucher

UUiihhh Merlin was für schönes Haar hat