Ich war gestern beim Hautarzt und wollte wieder ein Rezept für Nadixa (Antibiotikasalbe gg. Akne) holen,, die bei mir Besserung der Akne beschert hat.
Leider geht das- wie ich auch geahnt habe- nicht weil die Bakterien auf der Haut mit der Zeit resistenzen entwickeln können. Mein Hautarzt hat mir nun DUAC verschrieben. BPO? Haut abschälen? Hört sich grusselig an. UUUh, ich hab ja schon rote Stellen wenn ich mich nur mal kurz Kratzel im Gesicht! Aber ich werde das Zeug trotzdem mal ausprobieren, vll. anfangs nicht täglich, sondern langsam ´´rantasten´´. Da ich aber zu trockener Haut neige, möchte ich eine Feuchtigkeitscreme dazu noch holen. Für die Wangen benutze ich Avene für überempfindliche Haut, die sehr wenige Incis hat und mit der meine Haut wunderbar klarkommt! Aber eine Feuchtigkeitscreme ist sie nicht, eher eine zu- papp- creme (was für meine Wange wirklich das richtige ist, für mein aknegeplagtes Kinn aber eben halt nicht!).
Der Arzt hat mir Hydroderm - Fluid mitgegeben, finde aber die Incis irgendwie nicht so pralle.
Habt ihr Tipps?
Also fragliches Fluid/Feuchtigkeitscremchen muss:
- ohne Alkohol sein (habe Neigung zu Couperose)
- parfümfrei sein
- sollte möglichst wenig Incis haben (die Cremes für unreine Haut von Avene finde ich schon nichtmehr überschaubar genug)