Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Inventar

Duac- welche Feuchtigkeitspflege dazu?

Ich war gestern beim Hautarzt und wollte wieder ein Rezept für Nadixa (Antibiotikasalbe gg. Akne) holen,, die bei mir Besserung der Akne beschert hat.

Leider geht das- wie ich auch geahnt habe- nicht weil die Bakterien auf der Haut mit der Zeit resistenzen entwickeln können. Mein Hautarzt hat mir nun DUAC verschrieben. BPO? Haut abschälen? Hört sich grusselig an. UUUh, ich hab ja schon rote Stellen wenn ich mich nur mal kurz Kratzel im Gesicht! Aber ich werde das Zeug trotzdem mal ausprobieren, vll. anfangs nicht täglich, sondern langsam ´´rantasten´´. Da ich aber zu trockener Haut neige, möchte ich eine Feuchtigkeitscreme dazu noch holen. Für die Wangen benutze ich Avene für überempfindliche Haut, die sehr wenige Incis hat und mit der meine Haut wunderbar klarkommt! Aber eine Feuchtigkeitscreme ist sie nicht, eher eine zu- papp- creme (was für meine Wange wirklich das richtige ist, für mein aknegeplagtes Kinn aber eben halt nicht!).
    Der Arzt hat mir Hydroderm - Fluid mitgegeben, finde aber die Incis irgendwie nicht so pralle.

Habt ihr Tipps?

Also fragliches Fluid/Feuchtigkeitscremchen muss:
    - ohne Alkohol sein (habe Neigung zu Couperose)
    - parfümfrei sein
    - sollte möglichst wenig Incis haben (die Cremes für unreine Haut von Avene finde ich schon nichtmehr überschaubar genug)

Inventar

AW: Duac- welche Feuchtigkeitspflege dazu?

Hoppla habe bei den Testberichten glaube ich schon gefunden, was ich suche. Tolerian Fluide von LRP!!!

INCI: AQUA, SQUALANE, GLYCERIN, DIPROPYLENE GLYCOL, SODIUM CARBOMER, ETHYLHEXYLOXYGLYCERIN, CAPRYL GLYCOL / CAPRYLYL GLYCOL

Hört sich das gut an?

Schön wenig Incis und was richtig böses ist auch nicht dabei, oder? Aber ob die reicht?

Und schweineteuer ist die....

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

kurze frage,hat der arzt dir das Duac akne GEL verschrieben oder was anderes aus der reihe?kenne nur das gel,was ich 2 Monate(darf man net länger anwenden)auf die stirn schmieren musste.war ganz ok,zusätzlich cremen musste ich nicht,da das gel schon feuchtigkeit spendet!

Inventar

Aaah ja is ein Gel. Na wenn es ausreicht ist ja alles klar. Er hat nur gemeint falls es zu trocken wird weil ich zu Neurodermitis neige soll ich nachcremen. Na dann probier ich es einfach mal aus.

Inventar Avatar von uupsi

wir hatten vor kurzem schon mal einen thread über cremes bei bpo :)
    vielleicht findest du ja da was :)
    aber ich schätze mal, die meisten haben die zu viele inhaltsstoffe
    die aldi aqua depot kann ich ansonsten haber sehr empfehlen!

lg, uupsi

Inventar

Die Aqua depot hört sich gut an, nur das Parfüm darin wird wohl ein Problem sein. Vll. kaufe ich sie mir aber noch sobald ich im Aldi mal vorbeikomme (in meinem Ort gibt es keinen Aldi). Bei dem Preis ja kein Problem.
    Ich habe mir jetzt die LRP Toleriane Fluide geleistet und selbst die brennt ein wenig, wenn ich sie auf der schon ganz rauhen, schuppigen Haut (obwohl ich gaaaanz dünn die Duac auftrage) einziehen lasse.
    Wobei meine Haut überhaupt ziemlich angegriffen schon ist von der Duac. Aber die Pickel scheint's wirklich regelrecht ´´wegzuätzen´´.
    Hilft die Duac eigentl. nur, wenn man sie nimmt oder kann sie- lange genug angwandt- auch dauerhaft die Haut verändern? Also z.B. aus ehemals stark fettender Haut ein Wüstenhäutchen machen? Wäre mir ehrlich gesagt lieber als ständig Pickel zu kriegen denn bei Wüstenhaut muss man halt einfach cremen cremen cremen... aber bei Pickel kann man gar nix machen. Außer Duac drauf. Und die reizt die Haut ganz schön. Sie rötet sich jetzt schon ein wenig...

mhmm, laut dem, was ich bisher so gelesen habe, verändert bpo die haut nicht dauerhaft... hilft wohl nur, so lange man es benutzt *seufz* find ich auch ein bißchen ätzend, hab doch keine lust,d as zeug ewig zu nehmen... naja, mal schaun.

mhmm, selbst die toleriane brennt? kenn die nicht, aber die scheint ja eigentlich recht mild zu sein. ich selbst mochte lrp-produkte aber irgendwie noch nie so gerne...

als ich früher mal beim hautarzt in behandlung war, hab ich lange "balneum lutsine hydrafnia beruhigende pflegecreme" genommen (guck mal da, links unter "balneum lutsine"-> produkte in der übersicht -> vorletzter artikel) die habe ich auch als sehr angenehm in erinnerung ist mir erst letztens wieder eingefallen, hab ne alte verpackung davon gefunden (die bewahr ich immer auf, wenn ich sachen gut fand ) werde ich mir wahrscheinlich mal wieder holen, wenn die aqua depot leer ist. habe allerdings in erinnerung, dass es die sachen nicht in allen apotheken gibt, können die aber ja sonst bestellen...

könnte mir aber vorstellen, dass die clean ac von avene ähnlich wirkt? und von avene gibt's ja sonst auch noch produkte für überempfindliche haut, wenn deine echt so gereizt ist... hab von avene aber selbst noch nie was getestet...

lg, uupsi

Inventar

mhmm, selbst die toleriane brennt? kenn die nicht, aber die scheint ja eigentlich recht mild zu sein. ich selbst mochte lrp-produkte aber irgendwie noch nie so gerne...
    Ja ich denke aber dass es daran liegt dass die Haut eh schon ziemlich kaputt ist.

Incis von Balneum lutsine beruhig. pflegecreme:
    Aqua, Glycerin, Hydrogenated Polyisobutene, Glyceryl Polymethacrylate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Saccharide Isomerate, Nylon-12, Cyclomethicone, Butyrospermum Parkii (Shea Butter) Extract, Synthetic Beeswax, Cetyl Alcohol, Glycoproteins (Hafnia Extract), Ceramide 2, Decarboxy Carnosine HCl, Trihydroxypalmitamidohydroxypropyl Myristyl Ether, Hydrogenated Coco-Glycerides, Acrylates / C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Tocopherol, Carbomer, Triethylene Glycol, Sodium Hydroxide, Propylene Glycol, Butylene Glycol, Tetrasodium EDTA, Dichlorobenzyl Alcohol, Methylparaben, Propylparaben, Phenoxyethanol, Parfum, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Eugenol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Hydroxyisohexyl 3-Cylohexene Carboxaldehyde, Limonene, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone

Sind schon recht viele, u.a. Parfüm, Benzyl Salicylate und Parabene, sowie Sheabutter, gegen das ich höchstwahrscheinlich allergisch bin..... Schade.

Die Clean Ac von Avene hat mir auch zu viele Incis, da habe ich auch eine Probe davon da.

Wahrscheinlich werde ich bei der LRP erstmal bleiben und schauen, wie sich das entwickelt...

Die BPO dauerhaft zu nehmen habe ich auch nicht wirklich Lust wo die doch so brennt und die Haut sich rötet... viel besser als Pickel ist das ja auch nicht. Na ja.

mischt du duac denn mit der toleriane? oder cremst du drüber?

wenn ich am we nicht mehr weggeh etc., schmier ich mir manchmal pur bpo in's gesicht, die schüpchen sind mir dann egal und brennnen tut bie mir gott sei dank nichts was für eien konzentration hat duac denn?
    tagsüber gebe ich das bpo entweder nur auf die betroffenen stellen udn creme dann mit mindestens der doppelten menge aqua depot drüber oder ich vermisch gleich 1 teil bpo udn 2-3 teile aqua depot in der hand... dann schuppt bei mir eigentlich nichts mehr

ja, die hydrafnia hat viele inhaltsstoffe, besonders die sheabutter schreckt mich auch ab, hatte die mal im verdacht, bei mir mitesser auszulösen... aber ich hab die creme halt echt gut in erinerung. hatte keine unverträglichkeits-erscheinungen und sie hat gut gepflegt und beruhigt, meine haut war damals vom hautarzt auch ziemlich gestresst... von daher werd ich's wohl noch mal versuchen.

lg, uupsi

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

also ich hatte fast den eindruck,dass das duac gel auch eine langzeitwirkung hat!auch seit ich es wieder abgesetzt habe,ist meine haut nicht mehr so schlimm wie vorher...könnte aber auch einfach ne normale entwicklung sein!
    *sunny*

Inventar

mischt du duac denn mit der toleriane? oder cremst du drüber?
    Ich schmiere sie drüber sobald die duac eingezogen ist.

Gestern Abend dachte ich ich muss zum Hautarzt gehen heute um ihn zu fragen, ob es normal ist, dass meine Haut sich so rötet und juckt, aber ich glaube ich warte noch bis morgen und lasse die Haut derweil in Ruhe- außer halt viiiiel Cremen. Dann probiere ich nur noch jeden zweiten Tag die Duac und immer mehrmals täglich cremen. Vll. war es einfach zu viel (obwohl ich eigentl. nie so sehr viel aufgetragen habe...).

ja, bei mir steht auch in der packunsbeilage, dass man, wenn's unangenehm wird, die anwendungshäufgkeit reduzieren soll... und, dass man am besten mit der niedrigsten konzentration anfangen und sich dann weiter "vortasten" soll... ich hab aber trotzdem direkt 5 % genommen und keine größeren probleme
    benutzt du es bisher 2- oder 1x am tag? ich würd dann auch erstmal die anwendungshäufigkeit verringern.

viel glück und lg!

Inventar

1x am Tag - so wie in der Packungsbeilage beschrieben. Und sind auch 5 %.

Danke

Inventar

Wie das juuuuuckt. Und die Haut wird irgendwie ´´hubbelig´´ hmmm...

mhmmm, komisch... bei mir juckt eigentlich gar nix... ich merk nix vom bpo, außer halt ab und zu die lästigen hautschüppchen aber da hilft halt cremen und halt, dass die haut besser wird
    mhmm, dann muss deine haut wohl echt sehr empfindlich sein oder das duac ist aggressiver als das cordes bpo? aber ich hab halt auch 5 % und benutze es 2x am tag...

Inventar

Ja, ich habe jetzt auch wieder juckreizstillende Creme draufgemacht, was ich echt nur tue, wenn es unerträglich wird (und sie brennt sogar jetzt, was sie sonst nicht tut!).
    Empfindliche Haut habe ich, ja. Ich muss mich nur mal kratzen und habe für Stunden einen roten Fleck im Gesicht. Da habe ich meinem Arzt auch gesagt, aber der wollte ja nicht hören. Jetzt habe ich die Bescherung...
    Allerdings ist die Rötung zurückgegangen.

Und, wie klappt's mittlerweile so bei dir?

lg

Inventar

Danke der Nachfrage.
    Nun, das am Kinn ist verheilt, die Haut ist glatt und rein. Allerdings habe ich am Hals rechts und links und rechts vom Kinn noch schorfige neue Stellen, die jucken und etwas gerötet sind. Da hatte ich Pickel und daher Duac drauf- die Pickel waren innerhalb eines Tages weg ´´geätzt´´, dafür bildete sich dieser Schorf.
    Offenbar vertrage ich die Duac nicht- aber die Haut, die darunter ist ist seehr schön für meine Verhältnisse. Werde wohl bei Duac erstmal bleiben und sie sehr sporadisch verwenden. Nur direkt auf Pickel vll. und dann immer nur einmal, denn beim zweiten Mal draufmachen bilden sich dann wieder Ekzeme. Ist wohl eine Allergie oder so.