Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    toretta
    Besucher

Haare übertönen

Ich hab mal ne ganz blöde Frage: Ich hab mir vor einiger Zeit die (eigentlich aschblonden) Haare rot getönt, nun ist noch ein ganz geringer Rotstich im Haar. Was würde jetzt passieren, wenn ich mit einer Tönung, die meiner Naturhaarfarbe entspricht, drübergehe? Nichts? Ein ganz schrecklicher Farbton?

Experte Avatar von kanajalana

AW: Haare übertönen

Also, vorneweg: rot ist hartnäckig. Das kann dauern bis man es raus kriegt.
    Hattest du eine Intensivtönung (also so für 24 Haarwäschen) oder eine für 6-8 Haarwäschen oder eine ganz andere?

Wenn du mit aschblond rübertönst, könnte der Ton ins orange gehen. Kommt drauf an, wieviel noch drin ist von der Farbe und wie der Rotton jetzt ist, mehr orange oder richtig rot? Bzw. mehr warm oder kalt.
    Wenn das Rot sehr viel dunkler ist als dein aschblond wird wahrscheinlich eher nichts passieren, da man ja durch Tönungen nicht heller werden kann und das Rot durch Tönungen wahrscheinlich auch nicht abgedeckt werden kann.

toretta
    Besucher

War nur n normale Tönung (6-8 Haarwäschen). Momentan siehts so aus, wie normales, helleres rotblond, eher neutral, also weder warm noch kühl würde ich sagen, vlt. ein bisschen ins orange gehend.

Also hab nochmal nachgedacht und orange halte ich irgendwie für unwahrscheinlich, denn du willst ja keine blondierung rüber machen.
    Ich glaube soviel schlimmes kann nicht passieren, ausser dass man kaum was sieht.

Darf ich mal fragen, wielange deine Tönung her ist, also wieviele Wäschen?
    Und wie dunkel deine Tönung war?
    Habe mir auch letztens (vor 4 Haarwäschen) über meine mittelblonden Haare mit blonden Strähnchen eine Schokobrauntönung gemacht, ist aber ziemlich doll ins rötliche gegangen der Ton. Würde jetzt gerne wissen, wie groß die Chance ist, dass ich meine normalen blonden Strähnchen ohne Rotschimmer wiederkriege. Denn die Tönung sollte eigentlich nur ein Experiment sein

toretta
    Besucher

Hab vor ungefähr 3 bis 4 Wochen getönt, die Farbe war damals ein kräftiges rot (Granatrot). Brauntönungen gingen bei mir bisher auch immer ins rote, egal was für ein braun

Und wie oft wäschst du deine Haare so? Meine Tönung ist ja erst 2 Wochen her.

Also auf meiner Naturhaarfarbe ist es eigentlich genauso geworden, wie es laut Packung sollte, nur die Strähnchen
    Wenn es sich jetzt leicht rauswäscht und sie wieder heller werden, sehen sie zumindest im Licht schon ziemlich orange aus. Bin mal gespannt, wie das noch wird ...

Falls du die Tönung machst (machst du das? ) kannst du ja mal berichten was so passiert ist

toretta
    Besucher

Wasche jeden Tag, am Anfang hat sich das Zeug sehr schnell rausgewaschen, aber jetzt hängts irgendwie. Ich weiß noch nicht, ob ich übertöne, warscheinlich werd ich erstmal Kamillenkonzentrat versuchen, vielleicht zieht das n bissl Farbe.