Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Megalomaniac
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    45

    Tee als "Schönheitsmittel"?

    Hey!

    Ich wollte mal fragen, ob ihr Teesorten kennt, die sich posiviv auf das Äußere auswirken, z.b. auf die Haut oder gegen Wassereinlagerungen und sowas helfen.

    z.B. habe ich gehört, dass grüner Tee ein wahres Schönheitselixier ist.
    Könnt ihr das bestätigen? Oder hat Teetrinken bei euch überhaupt nichts gebracht?
    Also da man ja viel trinken soll und Tee ja noch zusätzliche gesunde Stoffe enthält, hab ich beschlossen einfach mal ein bischen mehr davon zu trinken.

    Liebe Grüße
    You say, I'm a princess, like it's a bad thing.

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.437

    AW: Tee als "Schönheitsmittel"?

    keine ahnung obs was bringt. hängt sicher auch von den teesorten ab, und ob du ihn offen in einem teeladen kaufst usw. zucker hineintust oder so.
    ich trinke sehr viel tee, eigentlich jeden tag jetzt... ist mir einfach lieber als saft und es wärmt

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von ana.conda
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    mitten im Aargau
    Beiträge
    182

    AW: Tee als "Schönheitsmittel"?

    Ich trinke ja absolut keinen Tee; nie, never ; und kann von daher auch nicht viel dazu sagen, ob er sich wirklich positiv auf das Äußere auswirkt, aber ich habe ja die Theorie, dass sich die Haut bei häufigem Genuss von Tee einfach nur aufgrund des Wassers bzw. der Zufuhr mehr oder minder "reiner" (also im Gegensatz zu irgendwelchen zuckerhaltigen Limonaden) Flüssigkeit verbessert, weil ich für mich persönlich festgestellt habe, dass wenn ich täglich 2l Mineralwasser zusätzlich bzw. "mit"trinke (Wasser mag ich auch nicht sonderlich, ein Glas okay, aber nicht flaschenweise; ich bin eher der fruchtige Typ und mixe mir da dann auch immer ein bissl Apfelsaft unter), meine Haut einfach besser, klarer und praller ist.

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Julia - Sarah
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Maintal
    Beiträge
    35

    AW: Tee als "Schönheitsmittel"?

    schwarztee-und kamillenteebeutel helfen gegen geschwollene augen...mehr kann ich nicht sagen.

    I'm not addicted to drugs -I'm addicted toGlamour
    Some girls are just born with glitter in their veins ♥
    ♀Confidence is what makes a girl sexy♀
    You know you are awesome when people you don't even know hate you ♥♥
    There's a point when you stop being friends&becoming sisters - Laguna Beach
    Make-uP is essential,fashion is my life,music is my therapy,friends are precious,time is uncontrollabel,bitches and hoes aren't worth my time,individuality is everything!

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von Punica
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    19

    AW: Tee als "Schönheitsmittel"?

    Hallo!!!

    Bei uns im Teehaus gibts einen Tee, der sich "Hauttee" nennt... Was genau drin is, weiß ich aber leider nicht aber ich schwöre auf so Zeug. Ich habe zB sehr gute Erfahrungen mit Brennnesseltee gemacht.

  6. #6
    Inventar Avatar von Stargazers
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    DTL
    Beiträge
    2.903

    AW: Tee als "Schönheitsmittel"?

    weiß nicht obs beim äußeren hilft (glaub ich aber allgemein bei tees) ... bei uns gibts ein himmel und erde bio-veganer laden... und da gibts so einen tee namens "HauS-tee" der schemckt so lecker.... der hilft schon dem seelischen zustand

  7. #7
    Experte Avatar von Stupsi
    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    894

    AW: Tee als "Schönheitsmittel"?

    Hab mir jetzt auch angewöhnt jeden Morgen Grünen Tee zu trinken, er soll ja Koffein enthalten, ich weiß nicht obs wirklich hilft oder Einbildung ist aber auf jeden Fall fühl ich mich nach dem Tee gleich viel wohler!
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.


  8. #8
    Allwissend Avatar von Mausbartl
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    1.276

    AW: Tee als "Schönheitsmittel"?

    In China trinkt fast jeder Tee, auch die alten Männer. Da haben da kleine Fläschlein, so durchsichtige aus Glas und da schwimmt immer was drinne, also so eine Pflanze, ich nehme an dass das ein grüner Tee war. Und die waren alle noch fit und erklommen die steilsten Stufen.
    In den Restaurants, sagen wir in den meisten, wird der grüne Tee gratis hergeschenkt, man setzt sich zu Tisch und schon kommen die Kellnerinnen und schenken ein.
    Und viele hatten eine sehr schöne Haut dort!
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  9. #9
    Allwissend Avatar von Marlene
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.193

    AW: Tee als "Schönheitsmittel"?

    Grüner Tee ist ein Antioxidant, hilft der Hautalterung vorzubeugen, das er wirkt, sieht man den Asiaten doch irgendwie an, kann aber eigentlich auch von etwas anderem kommen.
    Brennesseltee hilft eindeutig bei unreiner Haut und klärt das Hautbild........hat mir meine Oma oft in meiner Pupertät gemacht - aber schmecken tut er mir nicht.
    Kamille in Dampfbädern reinigt die Poren und wirkt antiseptisch, wenn man damit noch Kompressen macht, erziehlt man wahrlich fantastische Ergebnisse.
    Fencheltee mit ein wenig Kümmel oder auch Kümmeltee sorgt nach dem Essen für einen flacheren Bauch und verhindert, das er sich so aufbläht.
    Lapachotee wirkt innerlich allen entzündlichen Prozessen des Körpers entgegen.
    Schwarzer Tee auf die Augen gelegt (2 Teebeutel mit heißem Wasser aufgießen, etwas abkühlen lassen und dann für 5 Minuten auf die Augen) beruhigt und wirkt abschwellen und läßt die Augen strahlen - mein Geheimfavorit.

    Im Moment fällt mir nichts anders ein, aber ich habe alles ausprobiert und für wirksam befunden..........kann ich mir aber auch nur einbilden
    Liebster Gruß von Marlene

  10. #10
    Experte Avatar von Liv
    Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    661

    AW: Tee als "Schönheitsmittel"?

    Stiefmütterchen hilft äusserlich bei seborrhoischen Hauterkrankungen; Soll sogar bei Akne Besserung bringen... Dazu kann man ihn aber auch zur Unterstützung trinken entweder nur Stiefmütterchen oder zB mit Frauenmantel gemischt (der übrigens nicht nur bei Frauenbeschwerden helfen soll, sondern sich auch auf die Haut auswirkt).

    Auch gut für die Haut ist z.B. Gänseblümchen und Scharbockskraut. Die fallen mir aus dem Gedächtnis wieder ein, aber es gibt einen Haufen Kräuter, die als Tees oder Waschungen/Umschläge etc. gut für das Äussere sind.

    Dann denke man vllt noch an Ingwer Abkochungen, die für Magen und Darmsystem super sind. Schliesslich hängt im Körper alles zusammen und die Haut ist auch ein "Ausscheidungsorgan". (Und bitte schneiden und nicht raspeln, auf die Art und Weise werden die Zellmembrane durchtrennt, was den Körper die wertvollen Stoffe besser aufnehmen lässt ohne dem Ingwer "Gewalt anzutun")

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Tee als "Schönheitsmittel"?

    Ich trinke fast jeden Tag ca. 1 l grünen Tee wegen der Antioxidantien. Habe irgendwann mal damit angefangen und fühle mich damit gut und außerdem schmeckt er mir auch (war anfangs nicht so, da fand ich ihn zu erdig), besonders mag ich den, der auch noch Ginseng (auch ein in Asien geschätztes Allheilmittel) enthält.
    Zwischendurch trinke ich auch gern mal Bad Heilbrunner "Arabischer Gewürztee", ist u. a. mit Zimt und Pflaume mmmh..., die Gewürze sollen die Verdauung anregen. Die klappt bei mir zwar, aber ob es daran liegt

    LG Scheherazade

  12. #12
    ladyblue
    Besucher

    AW: Tee als "Schönheitsmittel"?

    Ich gehöre auch zur Teefraktion (mag überhaupt keinen Kaffee) und trinke auch jeden Morgen grünen Tee und dann noch 1l über den Tag verteilt. Allerdings weiß ich nicht, ob er wirklich gut für die Haut ist. Ich bezweifle das so ein bißchen. Ich trinke ihn schon seit vielen Jahren, weil er mir eben schmeckt. Meine Haut ist aber erst durch die richtige Pflege besser geworden - und nicht durch den Tee.
    Ich trinke ihn meist pur oder manchmal mit Honig. Zucker nehme ich nie, aber das ist sicher Geschmackssache.
    Besten Gruß
    Ladyblue

  13. #13
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    Hennef / 53773
    Beiträge
    484

    AW: Tee als "Schönheitsmittel"?

    Bin auch ein Teetrinken - unter der Woche, auf der Arbeit trinken ich immer Brennesseltee - ab und zu mal ein Tässchen Früchtetee oder so & noch meine tägliche Tassenportion Kakao. Zu Hause gibts dann auch immer mal wieder Tee - grünen Tee mag ich gar nicht - liegt vielleicht auch daran, dass ich bisher immer den flaschen probiert habe - evtl. gibts auch welche mit zusätzlichen geschmacksvarianten - aber den tee, den ich bisher trinke, damit bin ich auch zufrieden - trinke überwiegend rooitee..mhhhh

  14. #14
    Experte
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    713

    AW: Tee als "Schönheitsmittel"?

    Ihr Lieben,

    einen Versuch wert sind auf jeden Fall Tee-Kuren mit

    Stiefmütterchen

    Brennessel.

    Man bereitet den Tee zu wie auf der Packung angegeben. I.d.R. 1 gehäufter Teeläufel für 1 Tasse. zugedeckt ziehen lassen für 10 Minuten. Tee abseihen. 3 x am Tag eine Tasse. 6 - 8 Wochen lang.
    Zusätzlich viel Wasser trinken.

    Mit Stiefmütterchen kann man auch Kompressen machen und für 10 Minuten auf die Haut legen. 2 - 3 x die Woche.

    Mir hat es immer geholfen die Haut "in Schach" zu halten. Soll heißen: Pickelausbrüche nicht zu oft und nicht zu doll werden zu lassen. Insgesamt fühlte ich mich wohler in meiner Haut!

    Augenpflege!
    Meine heißgeliebte Kosmetikerin sagte mir "es muß nicht immer Dr. Hauschka" sein.
    Augentrost-Tee nach Angabe kochen, abkühlen lassen, Wattepads tränken, ausdrücken und für 10 - 20 Minuten auf die Augen legen und ENTSPANNEN.

    So, das war's erst mal!

    Ich liebe Tee - vor allem im Winter!

    Einen schönen Abend wünscht
    robbiebiene

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von Megalomaniac
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    45

    AW: Tee als "Schönheitsmittel"?

    vielen dank für eure antworten!
    ja, also von grünem tee habe ich auch schon eine menge gehört, auch dass fencheltee gegen einen aufgeblähten bauch hilft.
    ich trinke jetzt einfach ganz viel tee.. mal gucken, obs hilft
    You say, I'm a princess, like it's a bad thing.

  16. #16
    FrouFou
    Besucher

    AW: Tee als "Schönheitsmittel"?

    Woher bezieht ihr denn euren Stiefmütterchen-tee? Aus der Apo?

  17. #17
    Experte Avatar von Liv
    Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    661

    AW: Tee als "Schönheitsmittel"?

    Mein Stiefmütterchenkraut (Herba Violae tricoloris) stammt aus der Apotheke hat 1,85€ für 50g gekostet. Allerdings musste ich zu mehreren Apotheken gehen, bevor ich eine gefunden hab, die mir so eine kleine Abfüllung bestellt hat. Andere haben behauptet so kleine Mengen könnten sie nicht bestellen, da würden sie ja auf dem Rest sitzen bleiben. Keine Ahnung wieso die Aussage von Apotheke zu Apotheke variiert.

    Schmecken tut er übrigens nur schwach, ich süsse ihn mit Honig und das ist so ziemlich das einzige was man da durchschmeckt.

  18. #18
    Inventar Avatar von schlumpfinchen
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.869

    AW: Tee als "Schönheitsmittel"?

    @scheherazade
    der arabische gewürztee ist toll totallecker

    ansonsten trinke ich grünen tee - und den bösen kaffee hab mir das dummerweise angewöhnt im büro

    aber schwarztee ist eine supersache wenn man gereizte haut hat. einfach als kompresse 10 min. drauflassen. beruhigt toll. hat mir mal ein hautarzt geraten.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

  19. #19
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.684

    AW: Tee als "Schönheitsmittel"?

    Zitat Zitat von Megalomaniac
    vielen dank für eure antworten!
    ja, also von grünem tee habe ich auch schon eine menge gehört, auch dass fencheltee gegen einen aufgeblähten bauch hilft.
    ich trinke jetzt einfach ganz viel tee.. mal gucken, obs hilft
    ..den bekomme ich von grünem Tee. Habe lange gerätselt, bis ich morgens dann von grünem auf Fencheltee umgestiegen bin. Komisch, oder?

    Liebe Grüße

  20. #20
    Knuddelmaus
    Besucher

    AW: Tee als "Schönheitsmittel"?

    Ich trinke jeden Tag zwei bis drei Liter Tee.
    Im Winter eher viel Früchtetee (Rotfrucht) wg. der Vitamine (soll gesund sein - hab ich gelesen), aber ich trinke auch Grüntee, aber der darf auf keinen Fall allzulange ziehen, weil der dann extrem bitter schmecken kann.

    Mein Fazit:
    Trinkt Tee. Tee ist gesund! Und hilft z. B. auch beim Abnehmen.

  21. #21
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Tee als "Schönheitsmittel"?

    @anke: Klingt nicht unlogisch. Hier eine kurze Erklärung entsprechend der traditionellen chinesischen Medizin.

    Grüner Tee kühlt sehr stark (ist daher ein ideales Sommergetränk) und ist sehr "feucht". Wenn man aber von der Grundkonstitution bereits zu kühl ist bzw. zu viel Feuchtigkeit im Körper hat, dann ist Grüner Tee nicht das Optimum.

    Fencheltee hingegen wärmt, ist "trocken" und renkt die Verdauung ein.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  22. #22
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.684

    AW: Tee als "Schönheitsmittel"?

    Danke für die Erklärung, Distel! Das ist ja echt interessant..kann aber gut sein- kalt ist mir öfter

    Wie werden denn die Lebensmittel eingeteilt in kalt, warm, feucht und trocken? Kann man das irgendwo nachlesen?

    Liebe Grüße

  23. #23
    Allwissend Avatar von Katharina11
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.259

    AW: Tee als "Schönheitsmittel"?

    Mal davon abgesehen, dass ich Tee (schwarz, grün, Kräuter...) echt gern mag und eine Kanne Tee für mich zu einem entspannten Sonntag-Nachmittag absolut dazugehört, hat Schwarztee, äußerlich angewandt, eine abschwellende Wirkung. Geschwollene Augen wurden ja schon erwähnt, aber ich habe mal einen üblen Anflug einer Art POD gehabt und meine Ärztin meinte, ich sollte doch einfach einen mit (nicht aromatisiertem) Schwarztee getränkten Wattepad drauflegen. Hab ich ein paar Mal gemacht und ich bilde mir ein, dass es geholfen hat. Zumindest war's besser und günstiger als die teure Heilcreme... Ich tupf immer mal was auf die entzündete Stelle, wenn ich Pickel oder so habe.

    Die Ärztin meinte übrigens: "Glauben Sie mir, der billige Tee aus dem Aldi tut's auch, da müssen sie jetzt nicht in den Teeladen rennen." Fand ich ja sehr sympatisch. Den Teeladen-Tee trinke ich dann lieber!

  24. #24
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Tee als "Schönheitsmittel"?

    @anke: Nunja, ich hab seinerzeit eine Liste von meiner TCM-Therapeutin bekommen. Aber es gibt beispielsweise auch Bücher über die Ernährung nach den fünf Elementen und so.

    Am besten ist es aber wirklich, sich analysieren zu lassen, denn das mit den Typen und Untertypen ist nicht wirklich simpel.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  25. #25
    Experte Avatar von Salomea
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    668

    AW: Tee als "Schönheitsmittel"?

    Ich trinke ca 1 1/2 Liter Tee.

    Es ist eine Mischung aus Brenessel, Stiefmütterchen, Lindenblüten und noch ganz vielen anderen Kräutern. Hab ich aus dem Reformhaus, es steht auch drauf, dass es für die Haut gut sein soll.
    Weiss jetzt nicht ob es an dem Tee oder was anderem liegt, aber mein Hautbild ist wirklich besser.

    Ich bin auch völlig von der Wirkung der Brennessel überzeugt. Habe mal ein Monat lang viel Brennesseltee getrunken, Ergebnisse waren echt eindeutig.
    Tee macht schön

  26. #26
    Inventar Avatar von schlumpfinchen
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.869

    AW: Tee als "Schönheitsmittel"?

    hallo salomea

    weisst du wei die mischung aus dem reformhaus heisst? das klingt jedenfall sgut
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

  27. #27
    Experte
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    713

    AW: Tee als "Schönheitsmittel"?

    Im Reformhaus gibt es eine Marke, ich glaube die heißt Salus. Sie hat eine etwas altbackene Verpackung und es steht glaube ich auch "Hauttee" drauf.
    Die Reform-Damen werden es wissen. Einfach mal nachfragen.

    Liebe Grüsse

    robbiebiene

  28. #28
    Inventar Avatar von schlumpfinchen
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.869

    AW: Tee als "Schönheitsmittel"?

    danke das ist diese modergrüne packung, oder? ich glaub ich hab die schonmal gesehen. werde dann in der pause mal fragen
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

  29. #29
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    391

    AW: Tee als "Schönheitsmittel"?

    stehe auch total auf Tee, innerlich und äußerlich.

    Habe letztens ein Buch über naturkosmetik gelesen, in dem bei Hautproblemen (akne) empfphlen wurde, morgens auf nüchternen Magen eine Tasse Blasen- und NIerentee zu trinken, um die Ausscheidung anzuregen.

    Um den Flüssigkeitsbedarf zu decken sind am besten Kräuter- und Früchtetees oder Rooibus /weil kein Teein.
    Schwarzer oder Grüner Tee kann bei empfindlichen Personan zu Herzrasen führen
    Ich kann da immer nur ein Täßchen zum Genuß trinken, nach nem Liter Grüntee hätte ich alien-große Augen udn würde rumrennen wie das duracell-häschen ;)
    ist eigentlich schade, weil er wirklich viele Antioxidantien enthält und deshalb ja auch oft in NK-Cremes zu finden ist.
    Mittlerweile gibt es sogar weißen Tee, der ist etwas blumiger als der grüne. Wichtig beim grünen: nicht mit kochendem wasser aufgießen (muß etwas abkühlen) und nicht zu lange ziehen lassen, sonst ist er zu bitter.

    Was wichtig ist für alle die Arzneitees trinken (Brennessel, Birke etc.) - NIE AUF DAUER TRINKEN! immer nur kurweise für einige Wochen. Steht auch immer drauf, im Zweifel mal die/den Apotheker/in fragen. Manche sagen sogar, auch Pfefferminz dürfe man nicht ständig trinken. Also immer mal wechseln. Bei DM gibt es ganz viele verschiedene Arzneitees, für Verdauung, Blutreinigung, für den Basenhaushalt, Nerven- und Entspannungstee. Da dürfte es genügen Abwechslung geben.

    Äußerlich ist TEe das günstigste und wirksamste überhaupt. Als Dampfbad (thymian, rosmarin, Minze, Kamille, Stiefmütterchen) oder auch wie ein Gesichtswasser benutzt. Schwarzteeumschläge sollen zb. auch sehr entzündungshemmend wirken (wurde ja schon mehrmals gesagt, mir fällt noch ein, daß ich dasmal als mittel gegen sonnenbrand gelesen habe, da kühlend, entzündungshemmend und adstringierend und durch die gerbstoffe beruhigend)

    Wenn du dich tiefergehend dafür interessierst, leih dir mal ein naturkosmetikbuch, da sind allerhand anwendungsformen für Tees enthalten.

    viel spaß beim trinken und panschen :D
    lydia

  30. #30
    Experte
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    713

    AW: Tee als "Schönheitsmittel"?

    Ja, cornflakegirl Du hast recht: Tees immer nur kurweise anwenden. Ca. 6 - 8 Wochen.
    Aber Ihr könnt eine Teekur mehrmals im Jahr machen. Zum Jahrezeitenwechsel z.B..Klassisch ist ja der Frühling und Herbst.

    Einen schönen Tag wünscht

    robbiebiene

  31. #31
    Experte Avatar von Mia
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    689

    AW: Tee als "Schönheitsmittel"?

    ich trinke seit anfang der woche ziemlich viel tee im büro (sonst kaffee oder gar nichts ) und habe das gefühl mein hautbild wird besser, kann ich mir aber auch einbilden und es liegt an was anderem, aber man weiß ja nie
    werde mich auch mal nach dem hauttee umschauen.

    @cornflakegirl: wie heißt denn dieses nk-buch? würde mich interessieren!

  32. #32
    Experte Avatar von Snorkfräulein
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    917

    AW: Tee als "Schönheitsmittel"?

    Ich trinke seit ein paar Tagen Brennnesseltee und habe mir dann noch Stiefmütterchentee in der Apotheke bestellt. Eben abgeholt, und jetzt sehe ich, dass für äußerliche Anwendung draufsteht!

    Darf ich den jetzt nicht trinken? Es ist Stiefmütterchenkraut von Aurica.

  33. #33
    BJ-Einsteiger Avatar von Kaddy
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    181

    AW: Tee als "Schönheitsmittel"?

    Ich trinke auch sehr gerne Tee, vor allem grünen Tee. Morgens vor der Arbeit eine Tasse, bei der Arbeit dann einen Becher Kaffee, anschließend über den Tag verteiltt ca. 1 Liter Früchtetee und wenn ich zu Hause bin mach ich mir noch eine Kanne grünen Tee (entweder "pur" oder mit Zitronenaroma, auch sehr lecker). Gerade bei diesem Wetter kann ich es mir ohne Tee gar nicht vorstellen.
    Grüner Tee soll wirklich sehr gesund sein, gut für die Haut dank der Antioxidantien und angeblich sogar vorbeugend gegen Krebs.
    Das die Haut davon schöner wird, kann ich jetzt zwar nicht bestätigen, aber für mich ist es ein Genuß Tee zu trinken.

    Nach dem Essen trinke ich auch manchmal "Fenchel, Anis, Kümmeltee" ( gibt es als Mischung z.B. bei Rossmann von Altapharma, als Teebeutel) gegen den Blähbauch..

  34. #34
    Experte
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    713

    AW: Tee als "Schönheitsmittel"?

    Liebes Snorlfräulein,

    was steht denn auf Deiner Teepackung genau drauf? Also was steckt drin?
    Wenn es nur Stiefmütterchen bzw. Brennnessel ist, dann kannst Du den Tee ruhig trinken. Einen Teelöffel pro Tasse und 1o Minuten zugedeckt ziehen lassen. Da kann nix passieren.

    Aber, bitte: Viel hilft nicht viel!!!
    3 x täglich eine Tasse - nicht großer Lieblingsbecher -

    als Kur 6 - 8 Wochen lang.

    Bei Teemischungen würde ich genauer gucken was drin ist und mich ggf. im Reformhaus oder in der Apotheke beraten lassen. Gerade auch für Beauties die anfälliger sind für Unverträglichkeiten bei Lebensmitteln....vielleicht sogar eine Allergie haben.


    Liebe Grüße

    robbiebiene
    Geändert von robbiebiene (15.11.2006 um 22:17 Uhr)

  35. #35
    Experte Avatar von Snorkfräulein
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    917

    AW: Tee als "Schönheitsmittel"?

    Danke Robbiebiene!

    Es steht drauf: Arzneilich wirksamer Bestandteil: Stiefmütterchenkraut. Ansonsten dürfte nichts drin sein.
    Dann trink ich das jetzt mal. (Ich glaube, wir brauchen noch einen Tee-trink-Smilie ...)

    LG Snorkfräulein

  36. #36
    Experte
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    713

    AW: Tee als "Schönheitsmittel"?

    Ja, den Smilie brauchen wir oder einen Smilie der sich nach Trinkgenuß von einem hübschen Smilie in einen sehr hübschen Smilie verwandelt

    Und denk dran: Kompressen mit Stiefmütterchen - auch ganz fein.

    Wird bei Babys übrigens auch bei Milchschorf gemacht...

    Liebe grüße

    robbiebiene

  37. #37
    Experte Avatar von Snorkfräulein
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    917

    AW: Tee als "Schönheitsmittel"?

    Supi, Kompresse mach ich auch noch ... Ich hab gerade ein paar Tage Urlaub, da hab ich Zeit für so "Sperenzchen".

    LG Snorkfräulein

  38. #38
    Fortgeschritten Avatar von kutti
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    202

    AW: Tee als "Schönheitsmittel"?

    nach dem Fiasko mit Ultra Bland, hatte Unterlagerungen bekommen davon, reinige ich jetzt mein Gesicht ausschließlich mit Tee. Wahlweise Kamille, Pfefferminze, Schwarztee, oder auch gemischt aufgebrüht. ich benutze immer einen frischen Wattebausch aus Baumwolle.
    Gecremt werden im Moment nur Augenpartie und Lippen, ich mache keine Peelings, keine Masken. Und die Haut strahlt und ist feinporig, es ist kaum zu glauben. Weniger ist in meinem Fall wirklich mehr.

  39. #39
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    AW: Tee als "Schönheitsmittel"?

    Zitat Zitat von cornflakegirl Beitrag anzeigen
    Habe letztens ein Buch über naturkosmetik gelesen, in dem bei Hautproblemen (akne) empfphlen wurde, morgens auf nüchternen Magen eine Tasse Blasen- und NIerentee zu trinken, um die Ausscheidung anzuregen.
    Das hab ich auch schon mal gelesen, nur nicht in nem Buch, irgendwo, hm. Aber mich wuerd das Buch auch interessieren

    Zitat Zitat von cornflakegirl Beitrag anzeigen
    Schwarzer oder Grüner Tee kann bei empfindlichen Personan zu Herzrasen führen
    Na logo, da ist ja auch Koffein drin Allerdings wird das Koffein im Tee langsamer aufgenommen als das im Kaffee (wegen der Gerbstoffe). Ob das jetzt gesuender/besser ist, hm, kann man sich drueber streiten.

    Zitat Zitat von cornflakegirl Beitrag anzeigen
    Mittlerweile gibt es sogar weißen Tee, der ist etwas blumiger als der grüne. Wichtig beim grünen: nicht mit kochendem wasser aufgießen (muß etwas abkühlen) und nicht zu lange ziehen lassen, sonst ist er zu bitter.
    weissen Tee gibts schon seit Jahrhunderten
    Beim Aufguss hast du aber Recht, niemals mit kochendem Wasser, ideal sind je nach Sorte zwischen 65 und 85°C. Die "guten" Sorten schmecken meist auch erst nach dem zweiten Aufguss, den ersten schuettet man normalerweise weg (Bzw kann ihn dann natuerlich zur Pflege benutzen.). Im zweiten Aufguss ist dann allerdings fast kein Koffein mehr drin, da das ganz am Anfang geloest wird. Dafuer kann man aber guten Tee zigmal aufgiessen, immer wieder. Deshalb lohnt sichs auch teuren Tee zu kaufen.

    Ich hab waehrend einer Diaet viel gruenen Tee getrunken (also noch mehr als sonst) und ich hab mir zumindest eingebildet dass es unterstuetzend wirkte.
    !!! Anfixen verboten !!!

  40. #40
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Tee als "Schönheitsmittel"?

    für weißen Tee gelten aber die selben Regeln wie für grünen. wasser auskühlen lassen, überbrühen, kurz ziehen lassen. ich find bei beiden erst den 2. und 3. aufguss lecker, der erste ist mir immer zu kräftig und zu herb.

    ich trink allgemein fast nur Tee (und manchmal Wasser) und es tut mir sehr gut. ich trink aber nur ungesüßten Tee, außer meine 2 Tassen schwarzen Tee in der Woche, die mag ich nur mit Milch und Zucker

    ob es Auswirkungen auf die Haut hat, weiß ich nicht. Meine Haut ist im allgemeinen 3 Wochen lang schön und dann eine Woche ein bisschen pickelig
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.