Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    Experte

trockenheitsproblem winter

hallo ihr lieben,

auf grund der schlimmen witterungsverhältnisse wird meine haut von tag zu tag trockener. das allein ist leider nicht mein problem. da würde ich mir einfach eine fettcreme ins gesicht schmieren , da aber meine haut zur zeit auf vieles mit pickeln reagiert stehe ich vor einem rätsel.
    ich brauche doch unbedingt was fetthaltiges, weil bei zu trockener haut produziert die blöde haut ja auch wieder pickel!

habt ihr irgendeine gute idee für mich?

liebe grüße

lilyrose

Experte Avatar von chaosfee

AW: trockenheitsproblem winter

hallo!

ich hab die erfahrung gemacht, dass es problematisch ist, wenn man im winter die gleiche pflege verwendet wie im sommer. da in den meisten leichten cremes/fluids viel wasser drin ist, verdunstet / gefriert (?) das bei kälte auf der haut und das macht die haut trocken. wenn du keine creme mit mehr fett und weniger wasser verwenden möchtest, empfehle ich dir die cemes von santaverde - da wird das wasser komplett durch aloe vera ersetzt

Hm...ja...nö...doch!

Bei mir ist (besser war ) es genauso.... die Haut trocken aber trotzdem waren Pickel da... Das hat mich auch echt zur Verzweiflung gebracht...
    mein aktueller Winter HG ist die Softcreme von Weleda... meine Haut ist nicht mehr trocken und Pickel verursacht sie auch nicht.

Am besten, du probierst es einfach mal aus , da reagiert ja jede Haut anders

Experte Avatar von chaosfee

was ist denn die softcreme von weleda? hab ich ja noch nie gesehen.....

Forengöttin Avatar von Sabi

das problem hab ich auch. ich schwöre auf die ziegenmilchcreme von grüne erde- einfach perfekt- sie beruhigt meine haut sehr schnell
    Viele Grüße Sabi

Experte

softcreme von weleda?????????
    der frage schließe ich mich an

klingt auf jeden fall verführerisch

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Da bräuchte ich sowie mein Liebster noch ne Creme, die Hipp-Creme riecht zwar toll aber ist uns viel zu fett-viiiele Pickel haten wir beide
    liebe Grüße

das Schweinderl

Experte

Moin, ich hatte letztens nach dem Schwimmen, Auto-Klimaanlage und Creme-zuhause-vergessen so einen Trockenheits-Schub. Bin morgens dann noch vor einem Arzt-Termin in den Budni und habe mir Weleda Mandelöl gekauft. Alles weggezogen, rote Flecken auch weg. Das gibts jetzt abends aufs GW-feuchte Gesicht, am Morgen ist die Haut dann immernoch "satt", aber nicht fettig. Da reicht dann eine leichte Feuchtigkeitscreme obendrüber. Superzeug. Zu Pickeln kann ich aber n.n. sagen.

Experte Avatar von shouten

Letzten Winter habe ich (als NK-Anhänger!) mir aus Verzweiflung sogar die blaue Nivea ins Gesicht geschmiert weil es so schlimm war Paraffin ist eigentlich das letzte das ich flächendeckend im Gesicht haben will, aber es hat gegen die Kälte geholfen.

Noch ist es nicht so kalt und ich komme untertags mit meiner normalen Creme aus, aber ich merke schon wie meine Haare anfangen auszutrocknen und abends zu Hause meine Haut zu spannen beginnt wenn ich die Heizung an habe.

Das mit dem Öl ist ein guter Tip, da kannst du dir dann auch eines suchen auf das deine Haut nicht mit Pickeln reagiert. Aber nie pur nehmen, sondern immer zusätzlich zu einer anderen (vielleicht deiner üblichen) Pflege damit die Haut auch Feuchtigkeit bekommt.

Inventar Avatar von Tahnee

Fredchen, welche Softcreme von Weleda???? Wir sind so gespannt, was du meinst!!
    Viele Grüße, Tahnee

Experte Avatar von cosmetic-victim

@lilirose: Moin Moin

kenne das Problem und bei mir hilft die Dadosense Regeneration Ecotin Tagescreme sehr gut, ist viel Squalan drin und Freuchthaltefaktoren aber auch ausreichend Fett, habe zusätzlich jetzt noch das Gesichtsgel (mit viel Hyaluronsäure --> das steh ich drauf) dazu und mach das drunter.

Mein Mann mags auch. Ist halt keine luxuriöse Creme sondern riecht nach nix macht aber wirklich tolle Haut.

Liebe Grüße
    CosmeticVictim

blass und kühl

Also, was bei mir immer ganz extrem zu merken ist, ist, dass ich in der kalten Jahreszeit eine andere Reinigung benötige als in der Warmen.

Ist es warm, verwende ich Olivias Seife und es klappt hervorragend. Wird es aber kühler und beginnt die Heizzeit, bekomme ich auf Seife Pusteln, die Haut springt auf und will und will nicht mehr heilen.

Dann steige ich auf Reinigungsmilch (ich verwende die von Hauschka) um und binnen einer Woche ist das Problem gegessen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

black
    Besucher

Eventuell hilft auch ein wenig Oel in die feuchte Haut einmassieren. Oder ganz wenig Oel über die Tagescreme geben, bzw. da rein mischen. Ich erziele mit Oelen immer wieder gute Ergebnisse - auch zu Bodylotions gemischt.

Loreley
    Besucher

Man kan seine Sommer-Ceme ganz gut mit einem Tropfen Nachtkerzen- oder Mandelöl anreichern.
    Für den Schneespaziergang mal Nivea ins Gesicht zu pappen oder eine Wind- und Wettercreme für Babies (z.B. von Weleda) ist auch ok.
    Ich mische momentan die Shea-Gesichtsmilch mit der Shea-Hautcreme von Martina Gebhardt und hoffe mal, so auch im Winter immer den richtigen Fettegrad zu finden.

Loreley

July
    Besucher

Ich habe das gleiche Problem. Trockene Haut, die aber so empfindlich ist, daß sie auf fast alles mit Pickeln reagiert.
    Im Sommer war mir die Creme f. überempfindliche Haut von Avène vollkommen ausreichend, auch letzten Winter habe ich relativ gut mit ihr überstanden, nur jetzt merke ich, daß ich überall Trockenheitsfältchen bekomme und die Haut schuppt an der Stirn.
    Ich weiß aber wirklich nicht mehr, was ich noch nehmen könnte! Hatte die Tage eine Probe der Hydrance Optimale legere, und von der bekomme ich Wasserpickelchen. 1-2 Tage geht es gut, und dann kommen doch wieder Pickel, und zwar bei ALLEM was ich an Cremes bisher so getestet hatte.
    Hat jemand vielleicht einen Tip?
    Ich suche eine nicht zu reichhaltige Creme (keine NK) ohne Duftstoffe, Glycerin oder Pflanzenextrakten.

black
    Besucher

July, schon mal mit Oelen probiert?

July
    Besucher

Zitat Zitat von black_crx
    July, schon mal mit Oelen probiert?
    Ich habe schon diverse Öle ausprobiert und meine Haut wird davon ganz furchtbar. Deshalb benutze ich auch keine NK (mehr) im Gesicht. Natürliche Öle scheinen bei mir der ideale Nährboden für Mitesser zu sein.

Gahanaholic Avatar von anke101

Ich würde ab und zu mal eine Honigmaske machen. Hilft bei mir immer ganz gut..

Liebe Grüße

Experte

hallo ihr lieben

erst mal vielen dank für die lieben tipps!
    kann ich denn mandelöl noch über die normale tagespflege geben, geht das??
    komischerweise bekomme ich tagsüber nie pickel (von mandelöl, aber ich glaube vielleicht auch generell von allen dingen :grübel: )
    nur wenn ich die sachen über nacht auftrage. das geht gar nicht
    kennt jemand dieses phänomen??

@july
    hast du schon mal distelöl probiert? warum sollte deine creme kein glyzerin enthalten?

lg
    lilyrose

EDIT
    achso. was hat es denn nun mit der softcreme von weleda auf sich? bin so gespannt

HONIG, jaa, das ist auch eine gute idee. hilft bei mir auch immer bei den haaren. ist honig eigentlich komedogen?

black
    Besucher

Zitat Zitat von July
    Ich habe schon diverse Öle ausprobiert und meine Haut wird davon ganz furchtbar. Deshalb benutze ich auch keine NK (mehr) im Gesicht. Natürliche Öle scheinen bei mir der ideale Nährboden für Mitesser zu sein.

Haaach, das ist ja mistig! Wie wohl eine "Null-Diät" deiner Haut bekommen würde? Ich mein, nur waschen und Thermalwasser-Spray drauf oder so?

July
    Besucher

Ja das hatte ich mal gemacht vorletzten Sommer. War nicht schlecht. Allerdings war ich da im Urlaub und ich weiß nicht ob nur die Nulldiät oder auch die Sonne, ausgelichene Psyche und Meerluft eine Rolle spielten. Zumindest war meine Haut nach einer Woche relativ klar.
    Aber jetzt im Winter schaffe ich das nicht.

Ich dachte gerade an Jojobaöl. Ist ja kein Öl im herkömmlichen Sinne, soweit ich das verstanden habe. Vielleicht sollte ich dem mal eine Chance geben?

July
    Besucher

Zitat Zitat von lilyrose
    @july
    hast du schon mal distelöl probiert? warum sollte deine creme kein glyzerin enthalten?

HONIG, jaa, das ist auch eine gute idee. hilft bei mir auch immer bei den haaren. ist honig eigentlich komedogen?
    Distelöl hatte ich noch nicht. Glycerin vertrage ich absolut nicht. Konnte das auch durch testen diverser Cremes und Bodylotions bestätigen. Ich bekomme davon Unterlagerungen.

Das mit dem Honig ist eine gute Frage, wegen dem Zucker. Ob der Unreinheiten begünstigt?

Experte

distelöl ist extra für unreine haut. benutze ich auch immer abends. ist ein tolles öl!

Hm...ja...nö...doch!

Ich bin mir ziemlich sicher dass sie softcreme heißt... oder verwechsel ich da was? Ich schau mal schnell... argh, ne. ... sie heißt Weelda Feuchtigkeitscreme... die Softcreme, die ich mit ihr verwechselt hab, ist ne KK Creme und sieht ähnlich aus.
    Ich mein aber die Feuchtigkeitscreme.
    Die Creme ist auf jeden Fall absolut macht eine echt tolle haut und sie hinterlässt keinen glänzenden Fettfilm, sondern gibt der Haut einfach nur Feuchtigket.

July
    Besucher

Zitat Zitat von lilyrose
    distelöl ist extra für unreine haut. benutze ich auch immer abends. ist ein tolles öl!
    Klingt ja eigentlich toll. Vielleicht bin ich bisher nur immer an die falschen Öle geraten. Wo hast Du das denn her?

Experte

@july
    von dm. ist von alnatura. ist auch sehr günstig.
    kannst ja mal ausprobieren!

ich teste ja zur zeit mandelöl, aber das scheint irgendwie auch nicht so wirklich zu funktionieren. habe direkt ein paar unreiheiten bekommen

da bleibe ich doch lieber bei distelöl

@freddchen
    aber von weleda gibt es doch mehrere feuchtigkeitscremes, oder nicht?

Simsalabim Avatar von hexe

Hallo,

ja, was für eine Softcreme von Weleda? Das würde ich gerne auch gerne wissen.? :

Ist die Weleda (Mandel) denn besser als die von Santaverde? Hat jemand Erfahrung gemacht.hallo:

Danke.

Hexe

July
    Besucher

Zitat Zitat von lilyrose
    @july
    von dm. ist von alnatura. ist auch sehr günstig.
    kannst ja mal ausprobieren!

ich teste ja zur zeit mandelöl, aber das scheint irgendwie auch nicht so wirklich zu funktionieren. habe direkt ein paar unreiheiten bekommen

da bleibe ich doch lieber bei distelöl
    Danke! Werde das mal ausprobieren.
    Mandelöl hat bei mir auch nicht funktioniert.

Fortgeschritten Avatar von karamella

ich hab von distelöl ganz schlimme haut gekriegt..dicke pickel und trockene schuppen. öle scheinen wirklich sehr unterschiedlich zu wirken!!

Mein Vorschlag: nicht das gesamte Gesicht gleich pflegen.

Ich benutze die Weleda Iris FC (sehr wenig reicht) im ganzen Gesicht (die pickligen Stellen lass ich auch öfter ganz aus) und dann auf die trockenen Stellen (Nase, zwischen den Augenbrauen etc) ein Tropfen Sonnenblumenöl (wie Distelöl reich an Linolsäure, aber imho viel sanfter; ist auch in vielen Cremes für Babys drin!! und auf der Komedogenitätsliste von zerozits eine glatte 0 )

Hm...ja...nö...doch!

Die Feuchtigkeitscreme die ich meine ist aus der Mandelserie... es gibt auch ne gesichtscreme, aber die liegt noch ungeöffnet bei mir zu Hause....

@ Hexe: mit der Softcreme hab ich mich geirrt.. das ist einfach die Feuchtigkeitscreme.. fühlt sich aber echt wie ne softcreme an

Experte

also dann besitze ich beide "softcremes" der weleda mandel-serie

also ich benutze zur zeit halt die mandel gesichtscreme. pflegt auch einigermaßen gut, ist aber immer noch zu wenig
    na ja jetzt reichere ich sie mit mandelöl an und so klappts einigermaßen.
    aber meine nase ist echt sowas von trocken
    da muss dann manchmal noch die alverde creme für sehr trockene haut ran. finde ich aber eigentlich nicht so gut, weil da äth.öle drin sind. na ja.... man kann eben nicht alles haben

@karamella
    das ist echt komisch! dabei soll distelöl doch extra für akne-haut sein
    und pauline hat mir gerade erklärt trocknende öle (wie distelöl) würden nicht austrocknen
    wichtig ist natürlich das öl auf die feuchte haut zu geben!

Inventar Avatar von schlumpfinchen

wie wärs denn mit jojobaöl?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Experte

@schlumpfinchen
    aber jojobaöl ist doch so ähnlich wie distelöl, oder? also auch nicht unbedingt für trockene haut?

BJ-Einsteiger Avatar von Calleigh

Ich kann die Coldcreme von Weleda empfehlen, allerdings ist sie sehr reichhaltig.
    Ich bekam früher immer Hautprobleme, wenn es kalt und eisig wurde: die Haut brannte, wurde heiß und stellenweise war sie angeschwollen und natürlich sehr trocken.
    Mit der Coldcreme hat sich das geändert, ich vertrage sie sehr gut. Aber wie immer, wenn es kalt ist, sollte man die Creme ca. 30 Minuten, bevor man aus dem Haus geht, auftragen.
    LG
    C.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

komisch, ich dachte jojobaöl wäre für trockene haut. steht auch oft auf den flaschen drauf...aber das thema gabs schonmal in nem anderen thread glaube ich... jeder sagt was anderes hmm, ich weiss es irgendwie auch nichr *verwirrt bin*

wie wärs denn wenn du mehrere öle mischt?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Fortgeschritten Avatar von Raveca

Jojobaöl ist etwas für jeden Hauttyp, siehe auch hier:

http://www.schwarz-kuemmel.de/jojoba/jojobainfo.html

Ich hab auch sehr trockene Haut und gute Erfahrungen mit Schwarzkümmelöl und Borretschsamenöl gemacht
    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben.

Experte

@schlumpfinchen
    ich hab mir schon überlegt vielleicht distelöl und mandelöl zu mischen.
    andere öle hab ich leider nicht da und auch nicht das geld mir immer weiter neue öle zu kaufen
    aber das mandelöl pur für ganz trockene stellen scheint schon mal ziemlich gut zu sein

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,

habe auch ziemlich trockene Haut und im Winter wird's dann ganz arg.
    Habe auch Nuerodermitis.
    Habe im letzten Winter festgestellt, dass die ganzen fetten Cremes
    einfach nicht ausreichen, weil immer die Feuchtigkeit fehlt.
    Nehme jetzt einfach das Feuchtigkeitsfluid von Sante untendrunter
    und dann eine reichhaltige Creme obendrüber. Z.B. von Bioturm die
    Intensivcreme oder von Dadosens die Creme die für empfindliche Haut und
    Neurodermitis empfohlen wird. Name fällt mir grad nicht ein.
    Das Prinzip funktioniert aber auch mit anderen Zusammenstellungen.
    Und seitdem ich meine Haut so pflege ist Ruhe.

LG

Sunflower