Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Inventar Avatar von honigkopf

Neu hier und ratlos...;-)

Hallo,

ich habe hier die letzten Tage fleißig gelesen und viiiiele Testberichte durchgeackert....

Angemeldet habe ich mich, weil ich einfach ratlos bin und hoffe, bei euch Profis Hilfe zu finden.

Ich finde einfach keine vernünftige Grundierung für mich.

Es fängt schon beim Farbton an - ich bin eigentlich ein warmer Farbtyp, aber nicht ganz hell, etwas ins rosige gehend und merkwürdigerweise kommt die Farbe K3 von Loreal Perfect Match meiner Meinung nach relativ gut hin - obwohl das ein kalter Farbton sein soll.

Eine Beratung bei Douglas endete damit, dass ich mit einigen Proben der teuersten Make-Ups nach Hause ging - und auch davon nichts wirklich paßte, mal zu gelb, mal zu dunkel, mal zu hell*seufz*

Ein Compact-Make-Up habe ich von Manhattan ausprobiert, das geht ja schon mal gar nicht - ich komm mit der Konsistenz absolut nicht klar, die Farbe (Nr. 2) war dagegen schon nicht sooo schlecht.

Bei vielen Grundierungen habe ich übrigens das Gefühl, dass meine Haut grobporiger und faltiger aussieht als "nackig" - kann ja auch nicht richtig sein, oder?

Ein einziges Make-Up, das wirklich perfekt paßte, war das Aqua Compact von Agnes B in der Farbe Sable. Nur leider gibts das Make-Up nicht mehr und die Farbe bieten sie generell auch nicht mehr an. Dieses Make-Up war aber wiederum für meine Mischhaut nicht so wirklich das Gelbe vom Ei.

Wie habt ihr euer perfektes Make-Up gefunden? Hilft da wirklich nur Austesten ohne Ende? Bei der Auswahl, die es gibt, dürfte das ja Jahre dauern - ganz abgesehen von der Investition*kreisch*

Für Tipps wäre ich wirklich dankbar!

Danke und Grüße, Gaby

Friesenliesl
    Besucher

AW: Neu hier und ratlos...;-)

Hallo Gaby,

erstmal willkommen hier im Forum

Zu deinem MU-Problem: da hilft wohl wirklich nur testen und rumprobieren Viele hier sind ja sehr begeistert von Mineralfoundation, vielleicht ist das was für dich? Da gibts so viele verschiedene Farbtöne und man kann bei den meisten Anbietern günstige Probegrößen bekommen um vieles auszuprobieren. ich bin damit sehr glücklich, hatte bei anderen MUs immer das Problem dass ich sehr zugekleistert aussah, die Poren unschön betont und Hautschüppchen hervorgehoben wurden Das hab ich seit MF überhaupt nicht mehr.

Ansonsten gibts bei MAC auch superviele Farbtöne, vielleicht lässt du dich dort einfach mal beraten?

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

huhu und willkommen!
    helfen kann ich dir leider nicht, hab nämlich das gleiche problem und reih mich einfach mal ein und warte mit dir zusammen auf antworten

Hallo Chatengel,

die Mineralfoundation habe ich mal getestet, das ist nicht wirklich was für mich, weil es eben auch so in Puderform ist. Ich habe auch ganz extrem trockene Wangen (dafür glänzt die Nase umso schöner*g*), die haben das gar nicht vertragen.

Im Moment besteht meine "Grundierung" überwiegend aus transparentem Puder - das kann ich mir mit meiner Haut auch zum Glück erlauben.

Aaaber - ich möchte halt gerne was "Cremiges" fürs Gesicht haben, gerade im Winter oder wenn ich halt mal gerade Pickel züchte.

Ein Mac-Geschäft habe ich sozusagen um die Ecke meiner Arbeitsstelle, da war ich einmal vor Jahren und dann nie wieder.
    Naja, vielleicht hat inzwischen das Personal gewechselt, ich kanns ja mal versuchen...

Grüße, Gaby

Friesenliesl
    Besucher

Hmm, ich hab auch relativ trockene Haut, besonders an den Wangen und an den Schläfen, da ist mir jedes andere MU immer weggebröselt

Ich trag die MF immer mit nem dichten Pinsel auf meine noch nicht ganz eingezogene Tagescreme auf, die verschmilzt so toll mit der Haut und da ist auch nix mehr trocken oder so. Und es gibt ja auch MF in Cremeform, wobei ich die vom Aussehen her nicht so toll fand wie die klassische MF.

Hab grad gelesen dass du aus Düsseldorf kommst, da sitzt du doch an der Quelle für alle tollen Marken, also, MAC würde ich auf jeden Fall nochmal austesten, ich kann zwar nix über die Foundation sagen, aber der Rest ist ziemlich anfixend

Forengöttin Avatar von kiluna

fürs richtige MU wär hier eine hautanalyse plus farbtonanalyse nötig und das is übers inet schwer

ich würd mich bei einer beratung nicht mit proben heimschicken lassen ich war erst gestern beim müller. um da den richtigen farbton zu finden, geben dir da eine probe auf die haut - nebeneinander. da hat man den direkten vergleich.
    welche art von foundation, dass müsste das geschulte personal ja auch sehen. also ob eher für trockene oder ölige haut etc. und wenn ich da was zusammenhab, dann können sie proben rausrücken. aber somit würdest du ja schon mal farbe und art des MUs kennen.

Huhu Chatengel,

das Wegbröseln ist nicht das Problem, bei mir hält so ziemlich alles - aber das Trockenheitsgefühl*buah*
    Auf nicht ganz eingezogene Tagescreme habe ich auch schon versucht, das wurd fleckig - ganz abgesehen davon, dass die MF jede Falte betont hat und ich damit ziemlich - hm, naja erwachsen*g* ausgesehen habe.

Was das anfixen von Produkten betrifft, bin ich TATSÄCHLICH ziemlich resistent... Nur ne vernünftige Foundation, die muß in jedem Fall noch her.

Ich verzweifel wirklich nochmal daran - da hatte ich endlich was gefunden und das gibts nicht mehr*grmpf*
    War bei einer Mascara, die ich geliebt habe, genauso so - die gibts auch nicht mehr*seufz*

Also, MAC ist notiert - da werd ich wohl mal ungeschminkt hin müssen.

Sonst noch Alternativen/Vorschläge/Tipps?

Grüße, Gaby

Zitat Zitat von kiluna
    fürs richtige MU wär hier eine hautanalyse plus farbtonanalyse nötig und das is übers inet schwer

ich würd mich bei einer beratung nicht mit proben heimschicken lassen ich war erst gestern beim müller. um da den richtigen farbton zu finden, geben dir da eine probe auf die haut - nebeneinander. da hat man den direkten vergleich.
    welche art von foundation, dass müsste das geschulte personal ja auch sehen. also ob eher für trockene oder ölige haut etc. und wenn ich da was zusammenhab, dann können sie proben rausrücken. aber somit würdest du ja schon mal farbe und art des MUs kennen.

Hallo Kiluna,

das haben die bei Douglas auch gemacht, die Proben direkt auf die Haut gegeben. Aber weils halt im Kunstlicht war, habe ich Proben abgefüllt bekommen und zuhause nochmal getestet.

Farblich haben 2 Foundations davon schon relativ gepaßt - aber zur Haut hats nicht gepaßt, das habe ich dann beim Komplett-Auftrag schnell gemerkt.

Es waren auch alles ausnahmslos sehr teure Produkte - für soviel Geld erwarte ich dann doch ein für mich fast perfektes Produkt... Ab 30 EUR für zu gelb, zu dunkel, zu hell oder um von der Haut her schlecht auszusehen, nö..

Wo könnte ich denn so ne Hautanalyse machen lassen?

Grüße, Gaby
    Geändert von honigkopf (07.11.2006 um 23:52 Uhr)

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ich hatte lange Zeit das gleiche Problem und bin dann bei Nive Stay Real hängen geblieben. Ist nur nicht sehr deckend, aber schön pflegend und passt sich gut an.

huhu gaby! und wenn du dir proben draufgibst, mit einer freundin und handspiegel nach draußen gehst um dort zu guckn?

Inventar Avatar von Stargazers

von welcher forma soll eig. MF sein?

das nivea würde mich auch interessieren... hast du da das puder oder das ehm...flüssige? ^^

Friesenliesl
    Besucher

Stargazers, hast du mittlerweile mal die Forensuche bemüht? Wenn du da Mineralfoundation eingibst dürften ca. 40-80 Threads kommen die dir weiterhelfen... mindestens

MF ist nur der Überbegriff, es gibt zig Hersteller von denen man sie käuflich erwerben kann, z.B. Monave, Pure Luxe, Geografx etc. pp.

Zitat Zitat von kiluna
    huhu gaby! und wenn du dir proben draufgibst, mit einer freundin und handspiegel nach draußen gehst um dort zu guckn?

Guten Morgen Kiluna,

das würde zumindest beim Farbton helfen.

Meiner bescheidenen Meinung nach*hust* kann man Deckkraft und obs zur Haut paßt, doch erst beurteilen, wenn man das ganze Gesicht oder wenigstens die Hälfte eingeschmiert hat, oder?

Ich gehe heute mal zu Mac, mal schauen, was die so sagen. Ich hoffe, diesmal sind es etwas fähigere Verkäuferinnen als bei meinem letzten Besuch dort...

Bei den Preisen dort würde ich aber gerne mal eine Probeportion mit nach Hause nehmen, bevor ich womöglich was kaufe, was meine Haut wieder grobporig aussehen läßt*seufz*

Eigentlich kann das doch nicht so schwer sein....aber bei fast jedem Make-Up, das ich bisher ausprobiert habe, hat mir meine Haut "in Natura" besser gefallen als mit Make-Up.

Sollte doch eigentlich umgekehrt sein*lach*

Grüße, Gaby

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ich hab das flüssige.

So wie es aussieht, nicht mehr ratlos...;-)

Hallo Chatengel und alle anderen,

ich habs gemacht, ich war heute bei MAC in Düsseldorf.

Und was soll ich sagen - ich war begeistert und hab ordentlich Geld dagelassen...

Bekommen habe ich eine Beratung, ein Probeschminken und natürlich die Produkte.
    Die Face and Body FOundation wurde mir empfohlen - die ist total dünnflüssig, deckt recht wenig ab und verschmilzt perfekt mit der Haut, ich sehe ungeschminkt aus, aber meine Gesichtshaut bietet ein perfektes Bild.

Nix grobporig, nix Maskeneffekt, nix zugekleistert-anfühlen, gar nix.....

Mitgenommen habe ich: Die Face and Body Foundation, Prep & Prime Face, einen Concealer fürs Gesicht (der für die Augenpartie war ausverkauft) und einen Bronzing Puder - naja, und den Foundation Pinsel, der war das teuerste am ganzen Einkauf. Öhm, einen Lidschatten (aber wirklich nur EINEN!) hab ich auch mitgenommen...

Außerdem habe ich ein Tiegelchen mit einer Mischung aus der Foundation und dem Prime-Zeugs bekommen, das soll ich die nächsten Tage ausprobieren, ob der Farbton auch im Tageslicht so gut ist. Falls nicht, kann ich dann die Original-Flasche umtauschen.

Ach, mein Berater war übrigens ein Mann...

Jetzt bin ich mal gespannt, ob das Zeug auch im Dauertest hält, was es heute abend bisher verspricht.

Danke für den Tip mit MAC, freiwillig wäre ich da nie im Leben nochmal reingegangen....,-)

Grüße, Gaby

glückwunsch zur gelungenen beratung

Na, einen Nachtrag hab ich aber noch....

Ich hab ja gefragt, ob in der FOundation Silikone drin sind, weil sich das beim Testen so anfühlte (na, filmig irgendwie, bevors eingezogen ist).

Nö, ist sogar ölfrei.

Ölfrei stimmt, aber Silicon ohne Ende.....

Na, mal schauen, was meine Haut im Dauertest dazu sagt.....

Aber wenigstens der Pinsel ist klasse, der hat auch 41 EUR gekostet

Grüße, Gaby

Friesenliesl
    Besucher

Hey Gaby

Das ist ja super, willkommen bei den Süchtigen

Ich muß auch unbedingt zu MAC wenn ich nochmal in D´dorf, Hamburg oder Köln bin, bisher muß ich immer bei Beck bestellen weil hier kein Counter weit und breit ist Und das is halt immer doof weil man sich die Farben nicht vorher angucken kann und die im Internet irgendwie doch alle anders aussehen als in Natura.

Viel Spaß auf jeden Fall mit deinen neuen Errungenschaften