Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Tips zum Umsteigen auf NK....

Hallo und guten Morgen liebe BJs!

Bisher bin ich Verwenderin von KK gewesen. Durch Euch nun inspiriert und dadurch, dass meine Haut in den letzten Jahren empfindlicher geworden ist, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es wohl an der Zeit ist mit der Kosmetik umzusatteln. Meine ersten Recherchen haben mich erschlagen...was soll ich nur nehmen... Womit habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht? Logona, Lavere...

Kurze Info zu mir-ich bin fast 37 (brauch also auch schon mal ne' Augenpflege...) und habe eine ziemlich empfindliche Mischhaut (blöde Kombi..). Über Tips von Euch würde ich mich freuen!

Grüße an alle vom
    Trinchen

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

AW: Tips zum Umsteigen auf NK....

Ich würde dir empfehlen, nicht gelich in die "Vollen" zu gehen und schlagartig alles umzustellen !
    Ich hab das nämlich auch alles zu schnell gemacht . Die Haut braucht erstmal Zeit sich auf eine neue Pflege einzustellen !
    Tja und dann mußt du halt ausprobieren, was dir vom Duft, von der Pflegewirkung, von der Konsistenz u.s.w. am besten gefällt.
    Ich probiere mich gerade durch das Creme Angebot von Maienfelser Naturkosmetik. Ein paar Schätze hab ich schon gefunden, aber noch nicht den HG in Sachen Creme. Entweder zu fettig oder sie machten mir Pickel....!
    Nun hab ich mir die Rosencreme Alchimystica von Maienfelser bestellt.
    Denn probieren geht über studieren !

Übrigens war ich von Lavere nicht so überzeugt !
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Loreley
    Besucher

Richtig, nicht gleich voll durchstarten , sondern nach und nach umstellen:
    vielleicht mit einem NK-Gesichtswasser anfangen, dann eine Reinigung finden, die Dir gefällt, und dann die lange Reise auf der Suche nach DER Creme antreten.
    Ganz wichtig: Proben besorgen! Das spart viel Geld und Frust.
    Ich würde außerdem nach eigenen schlechten Erfahrungen dazu tendieren, mit unaufregenden Serien einzusteigen, die nicht wirkstoffüberladen sind und möglichst wenige Zutaten haben: Weleda Mandel oder auch Iris, Logona pur, Lavera neutral oder Lavera Faces Aloe Vera...
    Langsam rantasten, damit Du bei Unverträglichkeiten auch weißt, was Du denn jetzt eigentlich nicht verträgst.

Viel Erfolg!
    Loreley

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Bin genau Eurer Meinung langsam mit NK anfangen, vielleicht so, wie bei Dir die Produkte alle werden nach und nach durch NK ersetzen und sich mit Probepackungen durchtesten.
    So vom Gefühl her würde ich Dir auch zu Weleda Iris oder Lavera faces raten, aber da hilft wirklich nur testen, testen.......

Viel Spaß dabei!
    Scheherazade

Meine Laune...
    Happy

@ Möwe- Ich bin auch für Onlineshopping offen! Für gut Produkte tue ich fast alles..
    @Lillyfee-Maisenfelser habe ich ja noch nie gehört/gesehen. Da werde ich doch noch mal meinen Horizont erweitern müssen...
    Ansonsten wollte ich mich, wie von euch empfohlen, schon langsam ranarbeiten. Ich will ja nicht gleich den kompletten Schrankinhalt in den Müll drücken, das schafft mein Geldbeutel nicht. Die Verkäüferin in meinen Reformhaus schwärmte sogleich von Dr. Hauschka und wollte mir sofort das Rundum-Sorglos-Paket andrehen. Na und bei sowas werde ich komisch ..und mit Proben war da auch nix zu wollen. Da werde ich mich dann doch auch gleich noch nach einer neuen Einkaufsquelle umsehen müssen!
    Dank Euch erst einmal..

LG,
    Trinchen

Meine Laune...
    Happy

@möwe- Ach ja?? Hatten die bei uns nicht..da werde ich mal woanders suchen müssen. Direkte Allergien oder Unverträglichkeit habe ich nicht...zumindest nichts erwiesenes.
    Meine Haut reagiert verstärkt auf Wetterumstellungen, Stress, veränderte Ernährung etc. Und das dann mit Rötungen, leichte trockene Flechten oder ich bekomme Pickel wie blöd...
    Das hatte ich in der Form bis vor ca. 3 Jahren nicht.... Man wird halt nicht jünger
    Obwohl das Wetter hier im Norden zur Zeit sehr stabil ist, spannt meine Haut und juckt. Ich bin schon vom Fluid auf Creme umgestiegen , der mildernde Effekt hat aber nicht lange vorgehalten. Im ganzen muss sich da jetzt mal was ändern...Ich werde berichten!

LG, Betty

Loreley
    Besucher

Hauschka finde ich auch zu heftig für den Einstieg. Die ProBalance kann ich übrigens ebenfalls empfehlen, milder geht es kaum.

Gahanaholic Avatar von anke101

Ich habe auch mit Dadosens und Jojobaöl angefangen, da kann nicht viel Schlimmes passieren. Die Haut scheint sich irgendwann umzustellen. Ich bin auch gerade dabei, eine neue Creme zu suchen. Falls ich merke, daß ich sie nicht gut vertrage, nehme ich ein paar Tage wieder Jojobaöl pur und alles ist schön.

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Happy

Guten Moorgen!
    Na dann werde die Einkaufsliste für heute mal erweitern. Jojobaöl hört sich schon mal gut an und Dadosens habe ich auch schon mal gehört. Ich werde dann mal starten!
    Danke und Grüße von
    Trinchen

blossom
    Besucher

Sehr schön sind auch die Babycremes von Babylove/dm. Sind nicht vollgepackt mit Wirkstoffen (wie Hauschka ) und trotzdem reichhaltig genug für diese Temperaturen.

Es gibt Wind & Wetter Creme und verschiedene Gesichtscremes.

Ich glaube nicht, dass die Umstellung an sich Probleme bereitet, sondern a) die Augen, die plötzlich den wahren Hautzustand unter Silikonschichten sehen und b) die Hopperei zu Beginn der Umstellung auf NK. Viele meinen, sie müssten direkt alle NK-Cremes am Markt ausprobieren und das reizt die Haut natürlich.

lg

Inventar Avatar von janne

Hi Trinchen,
    es könnte sich für dich lohnen, dich erstmal mit Gratisproben einzudecken.
    Dann bekommst du ein Gefühl für Duft und Konsistenz. Ob du die Sachen verträgst, das kannst du mit den kleinen Gratisproben wahrscheinlich nicht testen. Bei vielen NK Firmen gibt es aber auch Probiergrössen. Da ist ein wenig mehr drin, die kosten dann ein bisschen was.
    Wenn du die einzelnen Firmen über die HPs anschreibst, dann sollte das klappen. Ich würde genau das dazuschreiben, was du hier geschrieben hast, dass du deine Haut auf NK umstellen möchtest usw. und dass dich genau d i e s e Marke besonders interessiert
    Hier sind die gängigsten NK Adressen:
    Weleda Hier würde ich mit der Mandelserie anfangen. Die Iris-Serie wird nicht sofort von jedem vertragen.
    Hier ist Dr. Hauschka
    Bei denen gibt eigentlich (!) keine Gratisproben. Manchmal sind sie aber auch grosszügig,wenn man ganz besonders lieb bittet.
    Lavera
    Von denen weiss ich, dass sie im Moment fast keine Gratisproben da haben, werden gerade erst produziert.
    Logona
    . Von Logona kann ich dir wirklich das Rosen-Gesichtswasser empfehlen, das gibt es leider nicht als Probe. Es ist eins der wenigen GW ohne Alkohol und man nimmt es nicht zum Reinigen sondern sprüht es nach der Reinigung auf die Haut und pattert es leicht ein. Mein heiliger Gral. Für deine trockene Haut sicher eine Wohltat. Eine Creme danach ist sicher notwendig. Doch die musst du suchen.
    Die NK Firmen kannst du eigentlich alle untereinander mischen, ausser Hauschka, da würde ich im System bleiben.

I und M
    ist immer sehr großzügig mit Proben. Dann gäbs noch
    Martina Gebhard
    , die haben glaube ich auch nix gratis, aber versuchen würde ich es, denn die Sachen sind für deine Haut auch gut geeignet.
    Du kannst auch in einem grösseren Naturkost-Fachgeschäft oder in einem Bio-Supermarkt nach Proben bzw. Probiergrössen fragen. Hast du sowas in deiner Nähe ? Hier gibts (links unter Adressen) die Auswahl in deiner Nähe.

So, nun wünsche ich dir einen guten Start. Und ich finde auch, dass du langsam einsteigen solltest. Wie Loreley schrieb: Logona PUR oder Lavera Neutral sind gute Einsteiger. Sie enthalten keinerlei Duftstoffe und keine Kräuter. Deshalb ist der Duft auch nicht so aufregend, aber die Sachen sind gut um die Haut erstmal nicht gleich zu irritieren. Jojobaöl geht auch, ich würde aber auf die Dauer nicht bei einem Öl für die Gesichtspflege bleiben.
    Ach ja zwei Firmen habe ich noch vergessen:
    Tautropfen Die haben auch Gratisproben und was ganz Besonderes ist Santaverde
    . Die verwenden in ihren Produkten kein Wasser sondern immer nur reinen Aloesaft. Ich finde die Sachen sehr schön, sind aber auch nicht ganz billig. Die zicken manchmal rum mit Proben, also auch ganz "lieb" schreiben.
    So das wars aus meiner Sicht
    Alles Gute und viel Spass
    wünscht
    Janne
    Geändert von janne (10.11.2006 um 10:06 Uhr)
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl

Hallo Trinchen!
    Bin auch noch nicht so lange NK-verwender und kann den anderen nur beistimmen: proben anfordern, diese bewußt prüfen (auf Geruch, konsistenz, hautgefühl) und nach und nach deine alte Kosmetik austauschen. Klar hatte ich auch Fehlkäufe, hielt sich aber in Grenzen.
    Allerdings muß ihc sagen, daß ich von der Reformhauskosmetik (Börlind, Dado, Neobio) nicht so viel halte. Bis auf Hauschka, die gibt es sowohl in Reformhäusern als auch in Bioläden. Empfehlen kann ich dir auch Dr. Hauschka (die haben für ca 8-10 euro immer so kleine Probiersets oder auch einzelne Probiergrößen für 1-2 euro), wobei man da mit den gesichtswässern aufpassen muß, die sind ziemlich heftig und enthalten viel Alkohol. Ich würde dir auch eines ohne empfehlen. Probier dohc estmal das günstige von dm, Alverde Rosen-Gesichtswasser, kostet nur 2 euro oder so (by the way, mein letzter Fehlkauf in der richtung war das Orchideen Gesichtswasser von Alterra. Da ist SOVIEL vanilleparfum drin, daß esmir morgens den magen umgedreht hat! bäh!)
    Was auch für deine wahrscheinlich schon zu fältchen neigende Haut wäre, ist die ALVA Sanddorn-Linie. Finde ich sehr angenehm, gibt es in Naturkostläden, Biosupermärkten und über Versand. Ich hatte einmal proben angefordert und wirklich großzügig welche erhalten, lohnt sich also.
    Cremes gibt es jede Menge leckre: hauschka Quittencreme, oder als günstige alternative die DM Alverde Oliven- oder Jojobacreme.
    Unser Südaldi hat sogar 3 verschiedene Lacure-Naturkosmetik-Cremes im Angebot, die von den inhaltsstoffen auch ok sind (je nachdem wie pingelig man ist). wenn deine haut wirklich sehr empfindlich ist, dann wie oben gesagt produkte nehmen, die wenige ätherische Öle enthalten und für empfindliche Haut ausgelobt sind.

Es dauert sicher ein bißchen, aber wenn du erstmal die Umstiegsphase durch hast, wirst du es sicher nicht bereuen. achso, noch was vergessen hehe.
    was natürlich SUPERGEIL ist, aber leider auch teuer ist Living Nature.
    Wenn du auf der deutschen seite www.living-nature.de den kontaktbogen ausfüllst und dein hautproblem besschreibst, bekommst du einen pflegeplan. gegen portokostenerstattung auch proben.
    Das reinste, beste zeug, was man sich auf die haut schmieren kann (leider deshalb auch ziemlich teuer undnicht immer sehr lecker riechend, ich erinnere an das nachtkerzengel *würg*)

also, viel spaß beim probieren. und übertreibe es nicht, dazu habe ich geneigt :D

gruß
    lydia

vanity
    Besucher

Meine Freundin nimmt die Produkte von Santaverde und ist total begeistert - ich selbst komme nach vielem testen ( bis jetzt ) im NK Bereich am besten mit der Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme und Tautropfen Aquatau zurecht.

Viele Grüße, Vanity

Experte Avatar von Huschpuscheli

ich würde auch von allem proben anforder. selbst von hauschka musst du kein probierset kaufen- die haben mir genau die produktproben aus dem set kostenlos nach hause geschickt!

Inventar Avatar von janne

Oh ja, Cornflake, wie konnte ich Living Nature vergessen. Hier begeistert mich vor allem das Design, wirklich. Die Produkte enthalten Teebaumöl und Manukaöl, das bedeutet: heftiger Geruch, muss man mögen. Sind aber wunderbar verträglich.
    Und Huschi, gut dass du das sagst mit den kostenlosen Hauschka-Tübchen, das hatte ich nämlich auch schon mal gehört. Find ich toll. Wahrscheinlich sollte man in der Anfrage die Bedürftigkeit genau begründen. Es kommt immer drauf an, wer die mail grad in Empfang nimmt. Das ist bei allen Firmen so, soweit ich das übersehen kann, hat keiner ein einheitliches Vorgehen, mal klappts und mal nicht.
    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Experte Avatar von Thatsit

@Janne: Kann ich bestätigen, dass es immer drauf ankommt, wie genau man fragt. Habe bei Lavere mal nach Proben gefragt und auch welche bekommen, aber nicht von allen Produkten. Habe dann nochmal geschrieben und mich bedankt und gefragt, ob ich von den anderen auch noch etwas bekommen könnte, da ich mit den bisherigen Proben schon so gut zufrieden sei, dass ich mir schon Produkte zugelegt hätte (stimmte auch ). Und flugs habe ich auch von den fehlenden noch eine großzügige Menge bekommen.
    Toller Service, finde ich!

papillon
    Besucher

Tinchen, ich lade Dich hiermit einfach mal in unseren Maienfelser Thread ein. Die Produkte sind einfach genial (ich hatte z.B. vor Betreten dieses Forums nie vor zu NK zu wechseln und bin jetzt MF-Fan) und außerdem findest du dort nur nette Leute

Gahanaholic Avatar von anke101

Janne, warum meinst Du, auf Dauer kein Jojobaöl?

Liebe Grüße

Experte Avatar von Thatsit

@ Anke: Ich glaube, Janne meinte, auf Dauer nicht NUR Jojobaöl, weil dann Feuchtigkeit fehlen könnte (muss nicht, kann aber, ging mir mit dem Öl von Hauschka auch so).
    Grüße!

Ne! Avatar von schneckig

Ich bekam von Hauschka die Antwort, dass es Probiersets in allen Apotheken und Biodrogerien zu kaufen gäb

Neobio und DadoSens waren dagegen sehr großzügig

Experte

Hallo Trinchen,
    du hast da meine Haut beschrieben
    Hauschka war für mich nix, Cremes waren nix, die Milch zu wenig..
    Ich bin gerade ziemlich glücklich mit Weleda Mandel-Feuchtigkeitscreme und -Öl für die trockenen Stellen, als Reinigung habe ich Lavera Basis 2in1 Reinigungsmilch und Makeupentferner.

Ganz in Ordnung war das Lavera Aloe Fluid, die aktuelle Weledacreme gefällt mir aber besser.

Kommst du manchmal nach Wandsbek? Im dortigen Alnatura gibt es viele gängige Sachen und auch die kleinen Hauschka-Proben zu kaufen. Letztere auch in vielen Naturkostläden oder Apotheken. Im neu umgebauten Budni in der Europapassage lässts sich auch prima stöbern.

gruß aus HHs Osten, Charlottte

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Huhu,
    von mir nur ein kleiner Durchhalte-Tipp. Wie auch bei KK kann es echt eine Weile dauern, bis man das Richtige hat. Bevor ich auf NK umgestiegen bin (insgesamt sehr erfolgreich übrigens), habe ich im KK-Sektor immerhin über 20 Jahre probiert und nichts Passendes gefunden.
    Also, lass dich bitte nicht so schnell entmutigen. Oft kommt ja nach 2 bis 3 Fehlschlägen das Argument, dass NK insgesamt dafür verantwortlich sei. Das ist natürlich genauso Quatsch wie bei KK auch.
    Andererseits sollte man bei einem Produkt auch nicht krampfhaft durchhalten, wenn's einem nicht gut tut. Erstverschlimmerung hin oder her. Wenn's juckt, brennt oder Pickel verursacht, sollte man es absetzen.
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker

Hallo hier auch noch ein kleiner Tipp zum nach und nach umsteigen auf NK: Bei der Gesichtspflege nicht NK und KK mischen, das würde deiner Haut nicht gut tun. Falls die gute janne doch noch eine Firma vegessen hat unter www.kontrollierte-naturkosmetik.de findest du alle Firmen die BDIH-Kontroliert sind und echte Naturkosmetik sind und nicht nur ein paar gute Rohstoffe drin haben und sonst Parafinne und Co. reinhauen.

Meine Laune...
    Happy

Hallo Mädels!
    Na, wenn das keine Info's sind! Danke, Danke !! Meine Kauf- und Versuchslust wurde zunächst von einigen ..entschuldigt, aber dämlichen Verkäuferinnen gebremst. Warum müssen einige im Refomhaus immer so dermaßen öko sein? Beispiel: Ich solle doch erst einmal komplett mit dem Cremen aufhören und die Haut nur mit kalten klarem Wasser spülen. Die Haut müsse erst in ihr biologisches Gleichgewicht zurückfinden...

Also bin ich (@Charlotte: Budni sei dank!!) erst mal in unsere ansässige Drogerie und habe mich bei Weleda umgeschaut. Kenne ich durch meine kleine Tochter, kann nicht schlecht sein. Gelandet bin ich zunächst beim Mandelöl und der Mandel Feuchtigkeitspflege. Das nehme ich zur Zeit als Nachtpflege und das jucken hat schon mal ein wenig nachgelassen.
    Der nächst Step wär für mich die Reinigung. Die geht eh bald aus und muss erneuert werden. Und ich werde einmal Weleda anschreiben, mal sehen was da kommt.
    Einen herzlichen Dank an alle und schönes WE,
    Trinchen

Experte Avatar von Huschpuscheli

@trinchen: weleda sind wirklich super großzügig. schreib denen nur genau, wie deine haut so ist und bitte um eine bestimmte produktserie- die schicken dir das sofort nach haus. hab ganz viele pröbchen bekommen. würde dir aber empfehlen, genau zu schreiben, was du haben willst (also z.b. gesichtspflege für empfindliche haut), sonst senden sie dir ein generelles willkommenspaket, wo auch mal zahnpasta drin sein kann. nicht schlecht, aber nicht das, was du grad testen willst. nachdem mir das passiert ist, hab ich ihnen nochmal geschrieben und dann tatsächlich nochmal spezifische gesichtspflegeprodukte bekommen. die sind supernett!