Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Spliss

  1. #1
    Experte
    Registriert seit
    19.01.2005
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    542

    SPLISS!!!

    Ich habe wirklich schöne lange und dicke Haare, aber leider nicht ohne Spliss. Die Splissschnitte, bei denen nur die abstehenden Spitzen wegkommen, haben leider noch mehr Spliss verursacht....
    Welche Tipps habt ihr? Shampoos, Spülung etc......

  2. #2
    Inventar Avatar von Josili
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    Bärliiin (theoretisch)
    Beiträge
    1.522

    Re: SPLISS!!!

    Hallo und erstmal !

    Am besten du gibst mal "Spliss" und "trockene Spitzen" in die Suche ein,
    da wurde ja schon oft was dazu gesagt.
    So pauschal lässt sich da schwer was sagen. Erzähl doch mal, was genau du für Haare hast, wie du sie pflegst, wie du mit ihnen umgehst. Dann kann man sagen, woran es liegen könnte und was du ändern kannst.



    [ Geändert von Josili am 02.02.2005 16:09 ]

    [ Geändert von Josili am 02.02.2005 16:10 ]
    Liebe Grüße Josili

    Josili tries to grow up, but doesn't manage to

  3. #3
    Inventar Avatar von Chihiro
    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    2.091

    Re: SPLISS!!!

    wenn der splissschnit mehr spliss verursacht hat , dann könnte es vieleicht daran liegen , dass die haare nicht weit genug über dem spliss abgeschnitten wurden

  4. #4
    Poner
    Besucher

    Re: SPLISS!!!

    Oder an den Klingen Deiner Scheere

    Willkommen

  5. #5
    Inventar Avatar von frauke
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    beinahe Berlin
    Beiträge
    1.999

    Re: SPLISS!!!

    Hallo Frau Hitzeblitz (toller Name) und viel Vergnügen hier!

    Die Schere scheint gaaaanz wichtig zu sein! Als ich noch naiv und unwissend war (d.h. vor meiner Bekehrung zum Beautiejunky) habe ich mir den Spliss immer mit irgendeiner Schere, die gerade greifbar war, geschnitten (Nagelschere, Papierschere, Küchenschere) und habe mich auch gewundert, daß ich immer mehr statt weniger Spliss bekomme.
    Hier habe ich gelernt, daß man unbedingt eine spezielle Haarschneideschere braucht, mir dann erst mal eine billige von dm gekauft und stelle schon mal fest, daß es besser wird.
    Eines Tages kaufe ich mir dann auch noch mal eine richtig gute, aber z.Zt. bin ich dazu zu pleite.

    LG
    Frauke
    je ne suis pas jolie, je suis pire

  6. #6
    Experte Avatar von vipera
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    954

    Re: SPLISS!!!

    Bei mir gab's nur eine Variante den Spliss loszuwerden: Haare ab *sorry* Ich hab mir dann regelmässig (ca. alle 3 Monate) die Spitzen schneiden lassen. Ich habe meine Friseuse "trainiert", dass sie mir wirklich nur 1 cm abgeschnitten hat. Wenn die Haare eine gewisse Länge haben, kann man die Spitzen ja sogar selber abschnippeln.

    Damit der Spliss nicht wieder kommt, hab ich dann noch die Spülung von Gliss Kur für coloriertes Haar benutzt. Die hat auch dafür gesorgt, dass meine Farbe viiiiiel besser gehalten hat.

    Aber die NK-Fans hier im Forum können dir sicher auch Tips für Spülungen ohne Chemie und Silikone geben. Ich bin da noch überhaupt kein Experte (arbeite aber dran )

    LG, vipera

  7. #7
    Allwissend Avatar von Holger
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.234

    Re: SPLISS!!!

    Tja, wie schon gesagt wurde ist die Schere ganz wichtig, auch die Scheren die man in der Drogerie bekommt sind eigentlich nicht scharf genug. Je besser die Schere desto länger dauerts (normalerweise) bis neuer Spliss auftaucht.

  8. #8
    Experte
    Registriert seit
    19.01.2005
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    542

    Re: SPLISS!!!

    Ich hab mir zwar eine Haarschneideschere gekauft,aber auch nur aus der Drogerie, wahrscheinlich liegt es dann daran....
    Mein Problem liegt oft auch einfach in der Zeit, weil ich dann husch husch irgendwie die Haare trocken kriegen muss, aber an Stylingprodukten liegt es nicht, da verwende ich eigentlich so gut wie gar keine.

  9. #9
    maja
    Besucher

    Re: SPLISS!!!

    Also meine Haare sind auch sehr lang (naja) sie waren früher durch ständiges Dauerwellen und Färben sehr stark gesplisst.
    Ich habe dann angefangen sie nur Lufttrocknen zu lassen, nicht zuviel kämmen und bürsten, keine bösen Stylingprodukte darauf und nur mit weichen Bändern ohne Metall (ich nehme gerne die Samtbänder) locker zusammenbinden.
    Die Haare die sehr kaputt waren wurden abgeschnitten und sonst habe ich wirklich lange Zeit einfach nichts gemacht. Ich wasche mit Shampoo immer nur die Kopfhaut auf den Rest kommt eine Pflegespülung.

    Heute sind meine Haare gesund, natürlich ist hi und da eine Spitze gespalten aber ich gehe nur sehr selten, ca alle 1/2 Jahr zum Frisör (mag ich nicht!!! )
    Ich finde dass mit dem Spliss wird auch viel besser wenn die Haare deutlich über Schulterlänge sind, da sie sich sonst ständig abstoßen.

    Ich bin jetzt auch Haarpflegemäßig auf NK umgestiegen und komme prima zurecht. (obwohl ich jahrelang Silikone verwendet habe sind die Haare gesund geblieben )

    Lg Maja

  10. #10
    Experte
    Registriert seit
    19.01.2005
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    542

    Re: SPLISS!!!

    @maja: Welches Shampoo benutzt du denn zur Zeit?
    Ich probiere eigentlich immer recht viel aus, weil ich mal gelesen habe, dass sich sonst die einseitigen Pflegestoffe zu sehr im Haar einlagern. Im Moment nehme ich das Long&Strong von Fructis und ab und zu eine Spülung von Balea.

  11. #11
    lagoon
    Besucher

    Re: SPLISS!!!

    Ich habe mir vor 2 Tagen sanfte "Locken" in mein glattes Haar gemacht und gestern war ich auch noch in einem Erlebnis-Schwimmbad, d.h. Stress pur für die Haare. Hitze, Chlor etc.! Vor allem das Deckhaar am Hinterkopf bis hin zu den Spitzen, wo sich die Haarfarbe bei mir am schnellsten aus dem Staub macht, sind empfindlich gegen alles, was austrocknet, denn sonst sind meine Haare nicht trocken!
    Da habt ihr mich tatsächlich darauf gebracht gestern Abend die Friseurschere raus zu suchen und dem Spliss näher zu kommen...
    Danach habe ich meine Haare noch mit einer Kur gepflegt, man oh man, was die beiden Stresssituationen so anstellen können. Na jedenfalls habt ihr mich darauf gebracht doch mal wieder an die Spezial-Schere zu denken, hatte ganz vergessen, dass ich sowas zu Hause habe!! *gg*

  12. #12
    Inventar Avatar von Josili
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    Bärliiin (theoretisch)
    Beiträge
    1.522

    Re: SPLISS!!!

    Sagt mal, wo bekomme ich denn im Internet eine gute Haarschere her?
    Danke schon mal!!!
    Liebe Grüße Josili

    Josili tries to grow up, but doesn't manage to

  13. #13
    maja
    Besucher

    Re: SPLISS!!!

    Hallo!
    Ich habe früher Panthene benutzt und nun seit einiger Zeit Alverde Wildrose. Ich bin mit beiden zufrieden, hatte allerdings bei Panthene das Gefühl dass die Haare mit der Zeit immer platter wurden (nix mit Volumen)
    das Alverde finde ich super: zuerst die Kopfhaut mit Shampoo, dann die Spülung in die Länge, dann nie, nie durchkämmen sondern einfach trocknen lassen. Fertig
    manchmal föhne ich die Haare aber schon, aber halt wirklich nur möglichst selten.

    lg Maja

  14. #14
    lagoon
    Besucher

    Re: SPLISS!!!

    Josili, ich habe mich mal für dich im Netz umgesehen.
    Bei Messerdepot findest du im Messershop unter 'Scheren - Manicure' eine Auswahl an Profi-Haarscheren.
    Bei Friseurbedarfs-Shops wie z.B.(!) Hairshop24, Basler oder Friseurversand findest du außerdem ziemlich viele (und auch verschiedene) Haarscheren - zu unterschiedlichen Preisen, viel Spaß beim Suchen & Finden!

  15. #15
    Badabing! Avatar von Anesthetize
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    7.153
    Meine Laune...
    Blah

    Spliss trotz guter Pflege

    Ich bin grad voll am Verzweifeln mit meinen Haaren !!

    Ich entdecke immer wieder neuen Spliss dabei halte ich mich an alle erdenklichen Regeln, nicht fönen, nicht nass kämmen, milde Shampoos, kein Silikon, keine Haargummis mit Metall... und trotzdem splissen meine Haare ohne Ende. Und ich schneide schon alle 2-3 Monate meine Spitzen *verzweifel*

    Was soll ich denn tun...?
    Bitte helft mir

    Katy

  16. #16
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Spliss trotz guter Pflege

    Hallo Katy,

    wie pflegst Du Deine Haare denn sonst so, d.h. welche Produkte verwendest Du? Und wie lang sind Deine Haare?

    Liebe Grüsse

  17. #17
    Badabing! Avatar von Anesthetize
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    7.153
    Meine Laune...
    Blah

    Re: Spliss trotz guter Pflege

    Hallo godiva,

    ich benutze das Logona Gingko Shampoo, Sante Brilliant Jojoba und Sante Glanz Orange.
    Als Spülungen bzw Kuren: Sante Brilliant Jojoba, Logona Weizenprrotein, Swiss O Par Orangenspülung.

    Meine Haare gehen ca. 3 cm über die Schulter hinaus und sind dunkelbraun, sehr dick mit leichten Naturwellen...

    Lieber Gruß.
    Katy

  18. #18
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Spliss trotz guter Pflege

    Deine Pflege hört sich gut an. Benutzt Du denn auch ein Leave In? Das finde ich gerade für die "Spliss-Prophylaxe" sehr sehr wichtig! Z.b. Öle, Henna Balsam plus, Sanoll Haarspitzentagescreme...
    Überhaupt, wenn Deine Haare Öl vertragen ist eine warme Ölkur ab und an sehr gut, um die Spitzen geschmeidig zu halten.

    Du hast ja auch gerade eine ganz splissgefährliche Haarlänge, knapp überschulterlang. Weil die Haare gerade in dieser Länge genau auf den Schultern liegen bzw. lagen. Wenn Du es nicht schon machst würde ich Dir raten die Haare so oft wie möglich hochzustecken um Reibung zu vermeiden.

    Und: Spliss ist auch nicht ungewöhnlich und deutet nicht unbedingt auf grobe Fehler in der Pflege hin. Je länger die Haare werden, desto älter sind die Haarspitzen, desto leichter können sie kaputtgehen. So hat eigentlich jeder mit längeren Haaren auch Spliss. Wichtig ist nur, den mit einer guten scharfen Schere regelmässig rauszuschneiden. Wenn man das nicht macht, verhaken sich die Haare noch mehr und es entsteht so noch mehr Spliss, Ansteckungsgefahr sozusagen.

    Also mein Rat zusammengefasst: viel Kuren, immer ein Leave In in die Spitzen geben und eine gute Schere kaufen und regelmässiger Splissschnitt... (<-- das Wort sieht seltsam aus!)

    Liebe Grüsse

  19. #19
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    Re: Spliss trotz guter Pflege

    würd dir auch ein pflegeöl nur für die spitzen empfehlen.

  20. #20
    Inventar
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Im Ruhrjebiet
    Beiträge
    2.373

    Re: Spliss trotz guter Pflege

    Hochstecken....damit du die Reibung vermeidest.
    Öl in die Spitzen.

    Das hat bei mir geholfen.

  21. #21
    Experte Avatar von sushi
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    576

    Re: Spliss trotz guter Pflege

    Hallo, katy 1234,

    ich kann mich den Empfehlungen nur anschließen. Ich benutze seit einem halben Jahr NK bei der Haarpflege und kann jetzt erst fest stellen, dass der Spliss nach lässt. Vor allem wenn das Haar zuvor chemisch behandelt wurde, sind die Haarbereiche immer wieder von Spliss betroffen. Aber auch diese Partien sind bei mir inzwischen fast splissfrei. Hat aber, wie gesagt, 6 Monate gedauert.
    Herzlichst
    Sushi

  22. #22
    Experte Avatar von Tagesstern
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    722

    Re: Spliss trotz guter Pflege

    Wäre denn Färben mit Henna bzw PHF für dich akzeptabel? Das Henna bildet einen Schutzfilm ums Haar, der die Schuppenschicht glättet und vor Spliss schützt.
    Seitdem ich mit PHF färbe, meine ich deutlich weniger Haarbruch und Spliss zu haben.

    Haben deine Haare mit Silikon besser ausgesehen? Es gibt nun mal Haartypen, die auf Filmbildner wie Silikone & Co besser abfahren und bei denen NK überhaupt nix bringt.

    LG

  23. #23
    Inventar Avatar von Zeanra
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    1.858

    Re: Spliss trotz guter Pflege

    Grundsätzlich möchte ich mal sagen, dass es doch völlig normal ist, wenn jemand, der alle zwei bis drei Monate seine Spitzen schneiden lässt, am Ende des Intervalls Spliss entdeckt. Das hat nichts damit zutun, dass die Pflege nicht ausreichend wäre, sondern ist, wie Godiva auch schon erwähnte, ein lästiges Übel beim Wachsen-lassen, besonders, wenn die Spitzen gerade über die Schultern hinaus sind.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

    ... help me...

  24. #24
    Inventar Avatar von missimüller
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.267

    Re: Spliss trotz guter Pflege

    Denke auch, dass es an der Länge liegt ... habe meine Haare zum Übergang nur hochgesteckt... war ziemlich blöd, aber jetzt sind se endlich lang

    Öl für die Spitzen mach ich abends auch noch rein - Klettenwurzelhaaröl (bei DM) kann ich empfehlen.

    Halte durch

    LG

  25. #25
    BJ-Einsteiger Avatar von greenfan
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    nähe Berlin
    Beiträge
    153

    Re: Spliss trotz guter Pflege

    hallö,

    meine haare haben auch gerade "die übergangslänge".
    hört das mit dem spliss denn bei längeren haaren auf (oder wird zumindest weniger),
    denn die haare stoßen ja trotzdem noch am rücken auf...

    ciaoi

  26. #26
    Badabing! Avatar von Anesthetize
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    7.153
    Meine Laune...
    Blah

    Re: Spliss trotz guter Pflege

    @tagesstern : Ich habe früher schon von alleine nicht viel Silikon benutzt und da ich meine Sptzen nie geschnittten habe sah das da schon alles wie Kraut und Rüben aus

    Ich nehme im Moment Jojobaöl für die Spitzen... hoffe das hilft was !

  27. #27
    Allwissend Avatar von SemiBoes
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.095

    Re: Spliss trotz guter Pflege

    Hallo!

    Also nur zur Beruhigung:
    Ich schneid jede Woche meine kaputten Spitzen ab und find immer wieder noch Spliss. Das ist einfach so. Aber man kanns halt massiv eindämmen mit Pflege und eben immer wieder jedes Haar einzeln nachschneiden und halt so 1, 2 x im Jahr das ganze begradigen lassen.

    Das passt schon!

    lg, Dani

  28. #28
    Badabing! Avatar von Anesthetize
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    7.153
    Meine Laune...
    Blah

    Re: Spliss trotz guter Pflege

    Ich denke das liegt im moment an der Übergangslänge...

    Meint ihr ich soll meine Haare erstmal wachsen lassen oder alle 2-3 Monate 1cm die Spitzen kürzen.
    Bin mir ja da noch ziemlich unschlüssig...

    Ich würd mir ja gern meine splissigen Enden selber abschneiden aber wenn ich meine Haare an der Seite nach vorne nehme sehe ich nicht alles bzw komme an einige Partien gar nicht ran *hmpf*

    Lieber Gruß,
    Katy


  29. #29
    Nimue
    Besucher

    Re: Spliss trotz guter Pflege

    ich hab auch ne menge spliss, solange die haare als ganzes nicht fädig aussehen mache ich mir keinen kopf. dummerweise sieht man den spliss nur bei bestimmten lichtverhältnissen (im bus, im zug, immer dann wenn keine schere zur hand ist) und ich komm nicht drauf woran es liegt... deswegen gestaltet sich dads mit dem splissschnitt etwas schwer bei mir. sobald ich ne schere zur hand nehme verstecken sich die dinger...

    ich würde ehrlichgesagt die haare wachsen lassen, bis sie aus der "übergangslänge" draussen sind, und dann immer wieder etwas nachschneiden. bei längeren haaren kannst du den spliss auch besser selber herausschneiden. ich halte nicht viel vom spitzenschneiden alle naslang, dann kriegt man ja nie lange haare... ich gehe nur dann schneiden, wenn ich merke, dass es nötig ist. ausserdem: finde mal jemanden, der dir nur einen cm abschneidet (ausser holger, natürlich )

  30. #30
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.07.2005
    Beiträge
    426

    Re: Spliss trotz guter Pflege

    ja, Öl in die Haarspitzen ist super, ich nehme immer Avocadoöl.....aber nur ganz wenig, oder mal über Nacht etwas mehr als Kur

  31. #31
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: Spliss trotz guter Pflege

    Ich hab heute mal beim Friseur angerufen und mich nach einem Splißschnitt (oder schreibt man das Splissschnitt?) bzgl. Kosten erkundigt. Da meinte die Dame am Telefon, was ich denn mit Splißschnitt meinen würde, sie könnte allerhöchstens die Spitzen schneiden, damit wäre der Spliß auch weg, da der ja nur am Ende der Haare wäre. *leichtverunsichertbin*
    Wie macht ihr den Splißschnitt? War da nicht etwas mit eindrehen und die abstehenden Haare kürzen? Wie erkläre ich dem Friseur, was er machen soll? (fall ich da überhaupt hingehen, wenn der so gar keine Ahnung hat *mißtrau*).

  32. #32
    Besucher

    Re: Spliss trotz guter Pflege

    Weizenblond, geh nicht hin - die hat ja keine Ahnung.

    Spliß ist halt nicht nur in den Spitzen sondern kann grad bei Langhaars auch weiter oben sein, diesen Spliß erwischt sie mit Enden abschneiden nicht.

    Ich drehe meine Haare zu dünnen Strähnen (so halber Zentimeter) zusammen und schneide dann den Spliß raus. Dann fächere ich diese Strähne noch auf unten und guck da noch mal gründlich nach gespaltenen Spitzen. Das ganze dauert bei mir ungefähr 90 Minuten.

    Wenns mal schneller gehen soll, guck ich nur die Enden durch; habe auch nur dort Babyspliß im Moment, ändert sich sicher, wenn ich mal ein richtiges Langhaar bin.

    Aber wirklich nur den Spliß schneiden, sonst hast Du irgendwann ausgedünnte Enden.
    Alle drei Monate ungefähr oder später geh ich zur Langhaarfriseuse, die macht dann alles schön grad, soweit das bei meínem Stufenschitt geht.

    Candy

  33. #33
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    Wie sieht Spliss aus?

    Huhu!

    Ich bin mir irgendwie nicht mehr ganz im Klaren, wie denn nun eigentlich Spliss aussieht! Ich dachte bisher, dass ich auf Grund von Chemie-Strapazen (Aufhellung, Färbung) Spliss hätte.
    Aber nun las ich, dass bei Spliss die einzelnen Haare in sich aufgespalten werden. Öhh, ne sowas hatte ich noch nie. Ich dachte bisher, Spliss sieht man, wenn man ein paar Haarsträhnen kurz vorm Ende anpackt, und diese dann nicht gerade weiterlaufen, sondern fächermäßig in alle Richtungen abstehen. Besonders im letzten Zentimeter ist das bei mir der Fall. Nach dem Schneiden ist ja auch alles wieder schön gerade.

    Also wie schaut Spliss aus? Im Netz finde ich irgendwie nur "Spliss unter'm Mikroskop".

  34. #34
    Nimue
    Besucher

    Re: Wie sieht Spliss aus?

    ja, da sehen die haare an den enden aus wie kleine pinselchen. wenn du glück hast die es nur gäbelchen (weswegen spliss bei uns nicht spliss sondern "gäbeli" heisst). oder es sieht aus, wie wenn ein dünneres härchen aus dem normalen haar herauswächst

  35. #35
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    Re: Wie sieht Spliss aus?

    Hui, also nicht die Strähnen sehen insgesamt aus wie ein alter Pinsel, sondern die einzelnen Haare an sich? Umpf, dann hab ich Spliss ja immer falsch verstanden! Und dann hab ich ja noch nie in meinem Leben Spliss gehabt? Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, einzelne ausgefranste Haare gesehen zu haben.


    Danke für die Aufklärung!

    "Gäbeli".. bei euch klingt immer alles so süß.

  36. #36
    lauraKXD
    Besucher

    Re: Wie sieht Spliss aus?

    ja, den süßen begriff gäbeli hat der böse spliss eigentlich nicht verdient! du hast echt keinen spliss? du glückliche. ich h ab schon überlegt, ob ich mal ein haar mit spliss einscanne... aber wahrscheinlich kann man da nix erkennen...

  37. #37
    Nimue
    Besucher

    Re: Wie sieht Spliss aus?

    ja, es ist schon fast ein bisschen fies von dir, uns WIRKLICH splissgeplagten das unter die nase zu reiben

  38. #38
    Inventar Avatar von Josili
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    Bärliiin (theoretisch)
    Beiträge
    1.522

    Re: Wie sieht Spliss aus?

    Gratulation !
    Ist doch schön, so eine Erkenntnis, oder .
    Liebe Grüße Josili

    Josili tries to grow up, but doesn't manage to

  39. #39
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    Re: Wie sieht Spliss aus?

    Ooooch, das konnt ich ja nicht ahnen! *unschuldigguck*

    Ich find's auch komisch.. ich mit meinen dünnen Haaren.. Und ich hab mindestens 1x im Jahr was Schlimmes mit ihnen gemacht (Aufhellung+Färbung), aber vielleicht haben die Haare das dann immer so gerade eben noch ausgehalten. Ha! Da fällt mir ein, im letzten Jahr hatte ich Haarbruch! Jawoll!

    Es täte mich ja schonmal interessieren, wie soetwas in Bildform aussieht. Ich finde im Netz immer nur so Mikroskop-Bilder.

  40. #40
    Nimue
    Besucher

    Re: Wie sieht Spliss aus?

    hm, ich nehme an das ist spliss ganz am anfangsstudium, dann sieht man es von blossem auge kaum so gut. bei mir gab es schon haare, die waren über mehrere zentimeter (!!!)gespalten. normalerweise bewegt sich das aber im millimeterbereich. ich würd ja gerne ein foto reinstellen, aber 1. finde ich den blöden spliss nie, wenn ich ihn suche, sondern nur, wennich in der uni oder im bus sitze, 2. kann man das wohl mt einer normalen kamera nicht gut genug aufnehmen... zumindest mit meiner mickrigen digicam nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.